Due to the Government shutdown the Wave Lottery will not be conducted until further notice. The Wave (North Coyote Buttes), South Coyote Buttes and the Paria Wilderness including Buckskin Gulch, Wire Pass and Paria Canyon are closed to hikers."
Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?
Es sind nicht alle Ranger beurlaubt. Eine bestimmtes Kontingent an Notfallpersonal (z.B. Law Enforcement Ranger) ist weiterhin im Dienst und sorgt dafür, dass keiner in die Parks geht. Ob das BLM im Vermilion Cliffs NM Patrouille geht, weiß ich nicht. Am Eingang der House Rock Valley Road steht jedenfalls ein Schild, das über die Sperrung informiert und sagt, dass Zuwiderhandlungen bestraft werden.
Das Grand Staircase Escalante NM scheint mehr oder weniger offen zu sein. Der Campground an der Calf Creek Recreation Area war zwar gesperrt, aber es gab kein Schild, das das Wandern verbot...und ich war heute bei weitem nicht der einzige, der an der Straße geparkt hat und zu den Lower Calf Creek Fals gewandert ist. Die Hole-in-the-Rock Road soll angeblich auch offen sein, ich habe aber nicht nachgesehen. Alle Visitor Center sind natürlich geschlossen.
Grüße
Marco