Hallo Kölner,
gut, dann stürzen wir uns auf Maui:
Maui (5 Tage)
1.Tag:
Ankunft 9:00Uhr
Hotel in Kahuli beziehen bzw. Koffer abgeben;
Iao Valley & Iao Needle anschauen,
South Maui Strände und Schnorcheln;
Wenn die Iao Needle wegen Nebel und/oder Regen nicht machbar ist (ist häufig der Fall), könntet ihr bei Interesse ev. die
Tedeschi Winery in Ulupalakua im Süden der Insel besuchen.
2.Tag:
Sonnenaufgang am Haleakala NP (hierzu evtl. den Pa Ka´oao Trail nutzen???)
Wanderungen im Haleakala NP:
Sliding Sands Trail zum Ka Lu´u o ka O´o
An diesem Tag habt ihr noch Zeit übrig, da ihr mit dem Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o Ka O'o spätestens um 14 Uhr fertig seid, eher um 13 Uhr.
Habt ihr ev. Interesse an
Kula Botanical Garden? Er schließt allerdings um 16 Uhr, würde sich aber anbieten, da er sich mit dem Rückweg vereinen lässt.
3.Tag:
East Maui:
Road to Hana und zurück:
Seven Sacred Pools
Pipiwai Trail
Red Sand Beach
jede Menge Wasserfälle
Was muss man sonst so hier gesehen haben???
Den Red Sand Beach würde ich eher streichen bzw. du solltest das in Erwägung ziehen, da ihr an diesem Tag nicht soooo viel Zeit habt.
Haltet an, wo es euch gefällt. Wir zweigen gerne und jedes Mal zur Ke'anae Halbinsel ab, ist ausgeschildert. Wenn du diese Straße ein kleines Stück gefahren ist, siehst du rechts einen Miniverkaufsstand, der allerdings nicht immer geöffnet hat. Hängt von der Lust und Laune ab
Dort gibt es auch überdachte Picknickplätze.
Fahrt dann die Straße noch weiter entlang, bis ihr am Meer ansteht, die Brandung ist gerade im Februar meist gewaltig und sehr beeindruckend. Tipp: Dort gibt es auch WC's.
Nicht weit vom Trailhead des Pipiwai Trails befindet sich das Grab von Charles Lindbergh. Falls Interesse besteht, hier die Beschreibung, weil es nicht ganz einfach zu finden ist:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27587.msg352203#msg352203Ist es auch Möglich, über die Ostseite wieder gen Norrden zu fahren? Das konnte ich nirgendwo richtig erkennen...
Du meinst, denselben Weg wieder zurückfahren? Klar geht das, du musst nicht zwangsläufig über den Pi'ilani Hwy. fahren.
4.Tag:
West Maui:
Wale Watching Tour und weitere beobachtungspunkte anfahren, z.B. am Mc Gregor Point and Light House oder am Scenic Lookout
Schnorcheln am Honolua Bay
Nakalele Blowhole
Mushroom Rock Shore Hike
Olivien Pools
Schafft man dann noch den Waihe'e Ridge Trail?????
Sozusagen eine komplette Umrundung von West Maui
Der Waihe'e Ridge Trail dauert 4 Stunden hin/retour, das ist nicht zu schaffen. Um wieviel Uhr ist denn die Wale Watching Tour geplant?
5.Tag:
South Maui:
Schnorcheltour nach Molokini
Big Beach
Hier fehlt evtl. noch was ))
An diesem Tag würde sich der Waihe'e Ridge Trail anbieten. Alternativ ein Teil des
Halemau'u Trails. Falls das wettertechnisch nicht möglich ist, könnt ihr im
Ka'ahumanu Shopping Center in Kahului shoppen.
Habe ich nun noch irgendein Highlight vergessen?
Lahaina besucht ihr offenbar am Tag 4.
Interesse an einem ganz außergewöhnlich Musical? Dann würde ich euch
Ulalena im Maui Theatre in Lahaina empfehlen. Es wird aber dzt. wegen des Touristenrückganges nicht mehr 6 Tage die Woche aufgeführt. Es zeigt die Geschichte Hawai'is auf ganz besondere Art und Weise. Wir sahen Ulalena bisher 3x und dieses Jahr gönnen wir es uns wieder.
Dein Plan sieht auf jeden Fall sehr gut aus, gefällt mir
LG, Angie