19.04.2014 Orangeburg – SavannahIm Days Inn hatten wir ein wirklich umfangreiches Frühstück – es gab dieses Mal zusätzlich Omelettes, Käsewürfel und Obstsalat aus frischen Früchten, sowie sehr guten Orangensaft.
Gut gestärkt machten wir uns auf zur Boone Hall Plantation. Ich wollte endlich mal sehen, wo Orry Main die Allee entlang geritten ist. In der Nacht hatte es geregnet, weshalb überall das Wasser auf den Wegen stand. Der Himmel war mit Wolken verhangen und sah aus, als wollte er sich gleich wieder öffnen – aber nicht um die Sonne durchzulassen, sondern den Regen…. Wie gerne hätte ich diese Plantage unter blauem Himmel gesehen.
Baumwolle:
Hinterm Haus:
Wir haben uns etwas umgesehen, ich in der einen Ecke, Andy in der anderen. Er kam dann zu mir und meinte, die nette Dame im Südstaatenoutfit hat gesagt, gleich beginnt die Führung im Haus. Na das passte ja. Zusammen mit einer deutschen Familie wurden wir zu fünft durch das Haus geführt. Dies stellte ich mir vollkommen anders vor – irgendwie größer und mit einem tollen Treppenaufgang. Eben wie im Film. Trotzdem war die Führung sehr interessant!
Der nette Herr erzählte von dem leckeren, selbstgemachten Eis, das es an dem Butterfly Gebäude gab. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Mussten wir aber – es war noch nicht fest genug, um es als Eis zu verkaufen….
Dafür gab es ein paar alte Trecker:
Die Sklavenhäuser haben wir uns auch angesehen
Danach sind wir zum Fort Moultrie gefahren. Wegen Ostern war hier „free fee weekend“ – auch nicht schlecht. Leider fing es wieder an, leicht zu regnen.
Etwas Spaß muss sein….
Und wenn wir jetzt schon das Meer sehen, waren wir am Strand auch noch kurz.
Eigentlich hatte ich noch die Magnolia Plantation and Gardens und natürlich Charleston auf dem Plan, aber es regnete immer mehr, so dass wir uns entschlossen, gleich weiter nach Savannah zu fahren. Dort hatte ich am Vorabend das Holiday Inn Historic District herausgesucht mit dem Gedanken, dass wir zu Fuß noch schön in die Stadt laufen können. Wir schauten uns das schöne große Zimmer an, haben uns kurz frisch gemacht und sind nochmal raus.
Auf der Suche nach einem Restaurant sind wir auch an dem Platz vorbeigekommen, wo Tom Hanks im Film „Forrest Gump“ auf den Bus wartete. Es fing immer mehr an zu regnen, weshalb wir zum nächstbesten Mexikaner sind. Naja….es gibt Besseres. Es nieselte immer noch – also ins Hotel und schlafen.
ÜN: Holiday Inn Historic District – 122,63 € (Note 2)
gefahrene Meilen: 212