usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln  (Gelesen 43139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #60 am: 12.11.2013, 19:08 Uhr »
ab heute geht der Wahnsinn los - Disney pur bis Oberkante Unterlippe.....


Mittwoch, 28.08 - Orlando/ Walt Disney World - EPCOT Center, Future World

Map of "Epcot Center", Disney World


Heute morgen sind wir gegen 08.00 aufgestanden. Unsere 7 (oder waren es 70) Sachen waren relativ schnell zusammengepackt. Da im Hotel kein Frühstück beinhaltet war, machten wir uns gleich auf Richtung World Disney World. Unterwegs wollten wir noch irgendwo eine Kleinigkeit „mitnehmen“. Allerdings war das „Unterwegs“ aufgrund der Nähe zu WDW so kurz, das wir nach 10 Minuten bereits auf dem Parkplatz des Epcot Center standen - ohne „Kleinigkeit“. Na gut, dann wird das Frühstück halt ins EPCOT Center verlagert.


Walt Disney World


Walt Disney World


Der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang hielt sich in Grenzen. Also - raus mit den Tickets, die wir bereits vor langer Zeit über „Attraction Tickets Direct“ in Irland besorgt hatten. Und da die Iren ein relativ gutes Angebot hatten, hielten wir 4x das Ultimate 14 Days WDW Ticket in unseren Händen. Mit Hopper- Option und den beiden Disney Wasserparks.


Walt Disney World - Main Entrance, Epcot Center


Als wir dann am Eingang unsere Papiertickets scannen wollten, ging erst mal......NIX. Seit einiger Zeit werden im WDW neue Scanner eingesetzt. Und da funktionierten unsere alten Papptickets leider nicht mehr. Als gleich wurden wir zu einem weiteren „Cast Member“ geleitet. Dieser schaute sich die Tickets an, fragte uns wo und wann wir denn die Tickets gekauft hätten. Dann zog sie die Tickets mehrfach durch ihren Handscanner und sprach mit einem Stirnrunzeln mit noch einem Kollegen.

Langsam wurde ich nervös, die Tickets hatten ja in etwa den Preis von nem Appel und nem Ei :-(( Ich fragte sie, ob es denn Probleme mit den Tickets geben würde, und sie antwortete nur: no - no Problemes, give me just a few more seconds. Nach weiteren Minuten und noch mehr Gesprächen meinte sie dann endlich, dass wir erst zur „Guest Relations“ müssten. Dort würden dann unsere Papier,- gegen Plastikkarten getauscht werden.

Na ja, wenn das alles war. Zuvor sah ich mich schon mit zerrissenen Tickets im Flieger nach Irland sitzen. Nach weiteren 10 Minuten hielten wir dann endlich unsere neuen Plastikkarten in Händen. Diese waren uns ehrlich gesagt auch lieber, da sie 1. nicht so leicht zerknitterten und 2. auch schöner aussahen. Jetzt konnte unser erster Disney Tag beginnen. Da wir ja mittlerweile ja 2 Kinder hatten, wollten wir es entsprechend etwas ruhiger angehen lassen. Früher wären wir vermutlich im Schweinsgalopp durch den Park gerannt.

Außerdem stand am Nachmittag ja noch das Einchecken in unserer nächsten Bleibe an - Disney‘s „Art of Animation“. Daher war heute nur der Besuch von Future World angesagt. Um es vorweg zu nehmen: es blieb zwar bei Future World, aber das Einchecken verschob sich auf den frühen Abend. Nun aber los, Disney ruft.



Space Ship Earth
Die Wartezeit betrug nur 5 Minuten, und schon sassen wir in einem der unzähligen Wagen die einem durch das wahrzeichen des EPCOT Centers fuhren. Im Spaceship Earth wird die Geschichte der Menschheit vom Neandertaler bis zur Gegenwart erzählt - na ja, fast zumindest. Das Innere der Kugel ist mittlerweile auch schon etwas älter. Den beiden Jungs hat der Einstieg aber schon mal großen Spaß gemacht.

Future World - „Space Ship Earth“


Future World - „Space Ship Earth“


Future World - „Space Ship Earth“


Future World - „Space Ship Earth“


The Seas with Nemo and friends
Auch hier geht es mit einer der bequemen Wagenfahrten los. Bequem deswegen, da sich hier die Füsse während der meist kurzweiligen Fahrten etwas erholen können. Danach kommt man in einen riesigen Bereich mit mehreren kleinen und einem Mega- Aquarium. Dort kann man dann allerlei Meeresgetier beobachten. Nun gut, ob es die Manatee‘s und die Delfine jetzt wirklich so gut haben, bleibt offen.
 
Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends, perfekte 3D-Animation


Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends



Turtle Talk with Crush

Hier sitzt man in einem Raum und kann sich interaktiv mit der Schildkröte Chrush aus dem Film „Finding Nemo „ unterhalten. Man kann alle möglichen Fragen zum Thema Schildkröten stellen, die dann auf lustige Art und Weise direkt von Chrush beantwortet werden. Setzt aber sehr gute Englisch Kenntnisse voraus und war daher nicht so interessant für unsere beiden Jungs.

Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends


Future World - The Seas with Nemo and friends


Mittagessen
Aufgrund des fehlenden Frühstücks, machte sich jetzt doch langsam Hunger breit. Mittlerweile war es 12.00. Wir liefen rüber zum „Electric Umbrella“ und aßen  - mal wieder - Fast Food. Tom wollte Chicken McNuggets, Paul Birgit und ich einen Burger. Lecker war‘s aber trotzdem. Als wir alle papp und satt waren, ging es weiter mit....


Mission Space
Es gibt 2 Varianten. „Green“ ist die harmlosere Version, Orange die „Hardcore“. Wir überlegten kurz wegen Paul, welchen Ride wir denn machen sollten. Da es von der Körpergröße her genau passte, und Paul schon im Kennedy Space Center den Simulator hervorragend gemeistert hatte, nahmen wir kurzerhand - Orange !!!

Nach ca. einer Stunde Wartezeit war es dann soweit. Birgit und mir war mittlerweile doch etwas mulmig zumute. Nicht wegen uns, sondern wegen Paul. Na ja, jetzt war es auch schon zu spät. In Mission Space muss jeder jeder der 4 Hobby- Astronauten eine bestimmte Funktion übernehmen: bei unserem Flug war Birgit der Navigator, Tom der Commander, Paul Pilot und ich war der Boardingenieur. Wir stiegen also in unsere Raumkapsel, schlossen die Bügel uns schon ging‘s los.

Wooooooooow!!! was für ein Ride. Das Härteste was Birgit und ich je mitgemacht hatten - und wir hatten schon einiges hinter uns. Birgit schaute kurz zu mir rüber und lachte noch den restlichen Tag über mein wohl ziemlich verzerrtes Gesicht. Ich machte mir vor allem Gedanken um Paul.


Future World - Mission Space


Während des Ride‘s redete ich ständig mit ihm um ihn ein wenig abzulenken. Birgit machte das gleiche mit Tom. Nach einigen Minuten war dann die Mission erfolgreich beendet und wir stiegen ohne Tränen seitens der Kinder aus dem Simulator. Tapfer, Tapfer - unsere beiden Helden. Birgit und mir war noch lange Zeit später schwummrig. Auf Nachfrage wollten Tom und Paul den Simulator dann auch nicht unbedingt ein zweites Mal machen - zumindest nicht „Mission Orange“.


Future World - Mission Space


Future World - Mission Space


Future World - Mission Space


Future World - Mission Space


Future World - Spaceship Earth


Test Track, Part I
kurz und schmerzlos: 40 Minuten Wartezeit waren angegeben, 35 davon warteten wir brav in der Schlange - und dann wurde Test Track aus technischen Gründen geschlossen. Na Toll !!! Shit happens !!!

Future World - Imagination


Journey into Imagination with Figment
auch hier wieder eine dieser typischen Wagenfahrten. Schon etwas veraltet, aber den Kids hat‘ gefallen.



Captain EO
ein 3D Film mit Michael Jackson. Vor einigen Jahren lief hier „Honey, I shrunk the audience“, aber seit dem Tod von Jacko läuft wieder Captain EO. Etwas veraltet (gedreht irgendwann in den 80ern), aber ganz OK.

Future World, Captain EO - starring Michael Jackson


The Circle of Life
ein Film mit Timon und Pumbaa (aus König der Löwen) über den Kreislauf des Lebens und die Umweltverschmutzung durch den Menschen. Ganz nett anzuschauen, aber die Kinder hatten sich doch etwas anderes erwartet. Unsere Wartezeit betrug knappe 10 Minuten und war somit relativ erträglich.


Living with the Land
Eine kurzweilige Bootsfahrt, die uns erst durch die Zeit der Dinosaurier führte, und dann noch durch ein riesiges Gewächshaus. Hier kann man zusehen, wie an zukünftigen Methoden zur Erzeugung von Nahrungsmitteln geforscht wird. Die Kinder fanden‘s toll. Auch hier hatten wir keine 5 Minuten Wartezeit.

Future World - Living with the Land


Future World - Living with the Land


Soarin, Part I
aufgrund der langen Wartezeit von 70 Minuten und der mittlerweile doch schon vorgeschrittenen Uhrzeit, verschoben wir diesen Ride auf später. Ich hatte Tom nach dem geplatzten ersten Versuch bei Test Track versprochen, das wir den Ride heute noch nachholen würden. Danach wollten wir noch mal schauen, ob sich die Wartezeit bei Soarin   zwischenzeitlich verkürzt hatte oder nicht. Vorher besuchten wir aber noch kurz „Club Cool“ - wir hatten Durst... Im „Club Cool“ kann man kostenlos eine kleine Weltreise in Sachen Softdrinks machen.

Future World - Club Cool


Future World - Club Cool


Test Track, Part II
nun unser zweiter Versuch, allerdings - wie auch schon bei Soarin - mit 70 Minuten Wartezeit. Aber wie heißt es so schön: Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Aus den 70 Minuten wurden dann knappe 1,5 Stunden. Als Belohnung gab es dann eine Fahrt von nicht einmal 5 Minuten Dauer. Der Schluss, bei dem das Auto dann so richtig Gas gibt, ist allerdings schon cool. Mir hat übrigens der „alte“ Test Track besser gefallen. Dieser machte mit seinen Bremsentest, Kälte,- und Klimakammer, Lichttest, etc. seinem Namen doch etwas mehr Ehre als der Aktuelle.

Future World - Test Track


Future World - Test Track


Future World - Test Track


Future World - Test Track


Future World - Test Track


Future World - Test Track


Future World, Space Ship Earth - Structures


Future World


Soarin, Part II
Aufgrund der immer noch langen Wartezeit von 60 Minuten, entschieden wir uns dazu, den Ride für heute komplett ausfallen zu lassen und stattdessen in unser Hotel zu fahren. Bei den Kindern machte sich außerdem schon wieder der Hunger breit - man, was mach ich nur wenn die mal in der Pubertät sind....

Space Ship Earth
zum Abschluss wollten Tom und Paul noch mal die „Kugel fahren“. Da die Wartezeit keine 5 Minuten betrug, sprach auch nichts dagegen.

Mittlerweile war es 18.00!!! und wir mussten ja noch unsere neue Unterkunft beziehen. Da wir mittlerweile alle doch recht kaputt waren und keiner mehr so recht Lust auf 60 Minuten Wartezeit bei Soarin hatte, machten wir uns auf den Weg zu unserem Auto. Dort angekommen stellte ich fest, dass unsere neue Bleibe leider noch nicht in unserem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Navi abgespeichert war. Also sind wir erst mal einfach drauflos gefahren. Nach den ersten 15 Minuten hatten wir vermutlich alle Wegweiser die es auf dem Disney Gelände gibt gefunden - nur nicht dass zum AoA.

Aber auch dieses tauchte irgendwann auf, und so standen wir plötzlich vor dem riesigen Komplex des „Art of Animation“. Ich checkte ein, die Koffer wurden uns auf‘s Zimmer gebracht. Paul tanzte noch kurzentschlossen bei der all abendlichen Parade mit. Dann ging es auf unser Zimmer welches wir für die nächsten 5 Nächte bezogen.


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“ - Lobby


Insgesamt gibt es im Art of Animation 4 Themenbereiche: Nemo; König der Löwen; Arielle und Cars. Tom und Paul hatten sich damals bei der Buchung für den Nemo Bereich entschieden. Auf dem Weg dorthin kamen wir zwangsläufig am Pool vorbei, und an diesem war noch die Hölle los. Da waren Tom und Paul natürlich nicht mehr zu halten. Also schnell die Badehosen übergeschmissen und kurz das Zimmer inspiziert: 2 Zimmer, 2 Bäder - alles da und endlich etwas mehr Platz.

Als Birgit dann den Koffer mit den Badeschlappen öffnen wollte, ging auf einmal eines der beiden TSA Schlösser nicht mehr auf. Auf Teufel komm raus lies sich das Teil nicht öffnen. Ich sah mich schon am nächsten Tag bei einem Rimowa Händler vor der Tür stehen, in der Hoffnung dieser könnte das Schloss dazu bringen sich wieder zu öffnen. Aber halt - eine Möglichkeit gab es ja noch. Einfach mal schnell alle möglichen Kombinationen durchprobieren.

Es gibt ja nur 1000 Varianten. Ich schickte also Birgit mit den Kindern an den Pool und schon ging‘s los: ich setzte mich auf eines der Betten und fing bei Kombination 0 0 0 an. Als Birgit nach einer knappen 3/4 Stunde mit den Kindern vom Pool zurück kam - es war mittlerweile 21.00 - da machte es bei 8 7 8 dann urplötzlich „SCHNAPP“. Na immerhin, da ist man(n) ja auch mal erleichtert. Weiß der Teufel, warum das Schloss auf einmal eine neue Kombination hatte. Die Koffer waren den ganzen bisherigen Urlaub nicht abgesperrt und so einfach lässt sich die Kombination ja nicht verändern. Egal, Hauptsache offen.


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Da die Kinder Hunger hatten, unser letztes Essen war ja Mittags in EPCOT, gingen wir noch in das Hoteleigene Restaurant. Die Kinder bekamen lecker ungesunde Pizza, für Birgit und mich gab es nur einen Strawberry/ Banana Smoothie. War ganz gut, wir hatten aber auch schon bessere. Um 22.00 waren wir wieder im Zimmer und es ging für die beiden Jungs gleich ins Bett. Morgen steht uns ja wieder ein anstrengender Tag bevor. Im Magic Kingdom sind die Magic Hour‘s für Hotelgäste, da heißt es früh aufstehen. Ich kümmerte mich wieder um meine Bilder....

Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)


Morgen geht's weiter mit dem ersten Besuch im Magic Kingdom.....

Grüße,

Michael

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #61 am: 12.11.2013, 22:41 Uhr »
Einfach klasse.  :)
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #62 am: 13.11.2013, 10:07 Uhr »
Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)


Zimmerpreis ???????

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #63 am: 13.11.2013, 10:12 Uhr »
Das Hotel ist ja der Hammer!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #64 am: 13.11.2013, 18:57 Uhr »
Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)


Zimmerpreis ???????

Hallo Maniwi72,

ja, das war der Zimmerpreis - allerdings für 5 Nächte und nicht für eine  :lachen07: :lachen07: :lachen07:.
Disney Hotels sind schon cool, allerdings auch völlig überteuert. Dafür hat man halt 24h Disney pur. Unsere Bleibe danach war doppelt so groß und halb so billig. Und der Weg zu den Disney Parks war auch nur 5 Minuten länger.

Grüße,

Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #65 am: 14.11.2013, 17:29 Uhr »
Donnerstag, 29.08 - Orlando/ Walt Disney World - Magic Kingdom, Part I



Der Wecker klingelte heute bereits um 07.00. Am heutigen Donnerstag gab es die Extra Magic Hours im Magic Kingdom. Das heißt, man kann als Gast eines Disney Hotels eine Stunde vor allen anderen Gästen in den Park. Um 07.30 kamen wir dann endlich in die Bütt, und der eine oder andere Gast war auch schon unterwegs. Als wir dann 20 Minuten später am Parkplatz des Magic Kingdom ankamen, war die Menge der parkenden Autos noch relativ überschaubar. Doch von dort aus ist es ja noch ein laaanger Weg bis zum Eingang des Magic Kingdom.


Magic Kingdom - Main Entrance


Da gerade keine Tram in der Nähe war, entschlossen wir uns den Weg vom Auto bis zur Monorail Station zu laufen. Von dort aus ging es über 2 weitere Stationen (Disney Polynesian Resort und Disney Caribbean Beach Resort) bis zur Endstation Magic Kingdom. Als wir dann ausstiegen, strömten urplötzlich aus allen Richtungen die Menschenmassen in den Park. Das Gefühl, als Hotelgast hätte man hier ein besonderes Privileg, verschwand irgendwie gaaanz schnell.


Magic Kingdom - Monorail


Magic Kingdom - Mainstreet U.S.A.


Magic Kingdom - Mainstreet U.S.A.


Magic Kingdom - Cinderella Castle


Wie im Buch „Parkplaner World Disney World“ beschrieben, machten wir uns dann als erstes auf den Weg zum Fantasyland. Hier wird es im Lauf des Tages immer voller. Da wir es nicht wieder so stressig angehen lassen wollten, beschränkten wir den heutigen Besuch im Magic Kingdom auf zwei Parkbereiche: Fantasyland und Tommorowland. Die beiden anderen großen Themenbereiche Frontierland und Adventureland wollten wir dann irgendwann in den nächsten Tagen nachholen. Los geht‘s mit dem:

Fantasyland

Under the Sea - Journey of the little Mermaid
Eine Fahrt mit Endlos- Wagen. Es wird die Geschichte von Arielle, der Meerjungfrau erzählt. Unsere Wartezeit lag bei rund 10 Minuten. Besonders Paul hat diese Fahrt gefallen.


Under the Sea - Journey of the little Mermaid


Under the Sea - Journey of the little Mermaid


The Barnstormer
ist eine Art kleine Achterbahn ohne „Acht“. Die Fahrt dauerte nicht länger als max. eine Minute. Wartezeit hatten wir so gut wie keine.


Dumbo the Flying Elephant
Eine Karusselfahrt mit Dumbo, dem Elefanten. Da Paul noch nicht alleine fahren durfte, musste Birgit mit ran. Auch hier hatten wir noch keine Wartezeiten.


The Many Adventures of Winnie the Pooh
eine Fahrt im Honigtopf durch einen kunterbunten Dark Ride. Dürfte Paul wohl mit am besten Gefallen haben. Die Wartezeit betrug vielleicht eine knappe viertel Stunde.


Peter Pan‘s Flight
auch Peter Pan‘s Flight ist ein sogenannter Dark Ride. In jedes Schiff passen 2 Personen, die Besonderheit ist jedoch, dass die Schiffe UNTER der Führungsschiene und nicht darauf fahren. Während ich mir ein Schiff mit Paul teilte, fuhr Tom mit Birgit.


It‘s a small world
das Urgestein unter den Attraktionen. Eine Fuß- entspannende Bootsfahrt, die sogar etwas länger dauert (rund 10 Minuten). Die Musik ist nach einiger Zeit so eindringlich, dass sie einem stundenlang nicht mehr aus dem Kopf geht.


Mickey‘s PhilharMagic
ist ein 4D Kino und hat uns im Fantasyland mit am besten gefallen. Den Kindern hat‘s auch einen riesen Spaß gemacht. Wartezeit vielleicht 10 Minuten.

Zwischendurch kaufte sich Paul von Opa‘s Taschengeld in einem der vielen Souvenir- Shops für 15$ einen ca. 15 cm hohen R2D2 Roboter (für die Unwissenden: R2D2 ist ein kleiner Roboter aus Star Wars) , der am Kopf Leuchtarme hat. Auf Knopfdruck fangen diese schnell das Rotieren an.


Tomorrowland

Tomorrowland Speedway
eine Fahrt in einem Rennwagen. Die Wagen laufen über einer Schiene und können so nicht aus der Bahn gebracht werden. Da das Gaspedal für Kinderfüsse etwas weit weg ist, machten wir es immer so, dass Birgit oder ich Gas gaben, während die Jungs in Ruhe lenken konnten. Da die Wartezeit unter 10 Minuten lag, und die Kinder einen so großen Spaß hatten, machten wir die Fahrt gleich zweimal.


Tomorrowland Speedway


Tomorrowland Speedway


Tomorrowland Speedway


Tomorrowland Speedway


Buzz Lightyear‘s Space Ranger Spin
wieder ein Indoor Dark Ride, bei dem man mit Laserpistolen auf verschiedenste Zielscheiben schiessen kann. Je schwieriger, umso mehr Punkte gibt es. Dies hatte den Jungs bereits 2011 im Disneyland Anaheim super gefallen. Wie nicht anders zu erwarten, war es auch diesmal so. Die Wartezeit betrug hier ca. 25 Minuten.


Buzz Lightyear‘s Space Ranger Spin


Buzz Lightyear‘s Space Ranger Spin


Buzz Lightyear


Buzz Lightyear


Buzz Lightyear


Walt Disney‘s Carousel of Progress
eine Zeitreise durch die letzten 100 Jahre. Das besondere hierbei ist, das sich der Zuschauerraum um die einzelnen Darstellungen der verschiedenen Epochen dreht. Wir versuchten den Jungs so viel wie möglich zu erklären. Sie fanden das „Karussell“ auch ganz gut, aber auf der Hitliste stand diese Fahrt bei Ihnen nicht ganz oben.


Space Mountain
eine wilde Achterbahnfahrt im stockdunkeln. Tom hatte diese Fahrt mit mir schon 2011 im Disneyland Anaheim gemacht. Damals kam er doch etwas „erschrocken“ aus dem Ride, wobei ich sagen muss, dass der Anaheim Ride doch noch einen Tick grusliger ist. Hier werden zusätzlich noch gruselige Totenköpfe an die Wände projiziert und aus Lautsprechern kam laut schallende Musik. Die ist im Orlando Ride nicht so. Tom hatte dieses Mal auch wesentlich mehr Spaß als damals.

Da Paul noch der gestrige "Mission Space Ride" in den tapferen Knochen steckte, hatte er heute keine Lust auf große Aktion. Er wollte stattdessen unbedingt noch mal die Buzz Lightyear Fahrt machen. So trennten sich unsere Wege. Die Wartezeit bei Space Mountain betrug ca. 25 Minuten. Als wir fertig waren, liefen Tom und ich wie zuvor vereinbart zum Ausgang des Buzz Lightyear Rides. Nach nicht einmal 5 Minuten kamen dann auch Paul und Birgit von ihrer Fahrt.


Tomorrowland - Space Mountain


Space Mountain


Space Mountain


Tomorrowland Speedway


Stitch‘s Great Escape
ist eine relativ dunkle, zeitweise sogar stockdunkle Show. Stitch entkommt im Gefängnis und im stockdunkeln hört man dann überall seine Schritte uns spürt seinen stinkigen Atem. Den Kindern behagte dieses „stockdunkle“ und unerwartete nicht ganz, und so ist es bei dieser einen Show geblieben. Vor allem Tom war die Sache nicht ganz geheuer. Die Wartezeit betrug ca. 25 Minuten.


Tomorrowland Transit Authority PeopleMover
am Schluss und noch mal zum Entspannen, machten wir eine Fahrt mit dem PeopleMover. Hier fährt man mit einer kleinen Bahn um‘s gesamte Tomorrowland. Sehr entspannend uns schön, außerdem betrug die Wartezeit unter 2 Minuten.


Tomorrowland Transit Authority PeopleMover


Space Mountain


Magic Kingdom


Magic Kingdom


Walt Disney and Mickey


Magic Kingdom - Halloween


Magic Kingdom


Magic Kingdom


Magic Kingdom


Disney‘s Caribbean Beach Resort


Die Fahrt im Tomorrowland Transit Authority PeopleMover bildete dann auch den Abschluss unseres heutigen Tages im Magic Kingdom. Gegen 14.30 machten wir uns auf den Weg zum Auto. Wieder ging es erst mit der Monorail über die 2 Stationen des „Disney Polynesian Resort“ und „Disney Caribbean Beach Resort“ zum Parkplatz. Da die Füße langsam schlapp machten und ich gerade dabei war mir an meinem linken Fuß eine Blase zu laufen, fuhren wir die letzten Meter bis zu unserem Auto noch mit der Tram. Gegen 15.00 stiegen wir dann platt in unser Auto, und fuhren  von dort noch zum nächstgelegenen Puplix um ein paar Lebensmittel einzukaufen. Wir hatten ja eine kleine Küche in unserem Apartment, und da das ständige Essen im WDW ja auch mächtig am Geldbeutel nagt, wollten wir das Frühstück kurzerhand in unser Zimmer umdisponieren.

Dann fuhren wir zurück in unser Hotel. Keiner hatte bereits richtig großen Hunger, daher verschoben wir das „Abendessen“ noch um einige Stunden.  Also sprang Paul mit Birgit in den Pool, während Tom sich im Zimmer ausruhte und nach wenigen Minuten einschlief. Ich nutzte die Gelegenheit und googelte nach unserem heutigen Abendessen. Wir wollten mal wieder zu einem leckeren „All you can eat“ Chinesen mit Mongolian Wok. Leider fand ich keinen, der laut Internet so richtig 100% gut war. Nachdem Birgit und Paul wieder vom Pool zurück kamen, beschlossen wir dann kurzerhand, einfach mal wieder ein Ponderosa SteakHouse zu besuchen.

Um 18.30 machten wir uns dann auf zum Essen. Nach einer viertel Stunde Fahrt kamen wir am nächstgelegenen Ponderosa SteakHouse in Kissimmee an. Wir suchten uns jeder ein Menü aus, Salat sowie Nachspeisen gab es dann vom Buffet. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Wir hatten aus früheren Besuchen die Kette Ponderosa irgendwie besser in Erinnerung. Na ja, im Großen und Ganzen hat‘s gepasst.

Dann ging es zurück zum Hotel. Die Kinder wollten noch einen Disney Film am Pool anschauen. Schnell umgezogen und ab zum Pool. Nur leider lief der Film nicht am Pool, sondern im Lion King Themenbereich. Da hatten die Kids dann keine Lust drauf, sie wollten unbedingt noch ins Wasser. Also überredeten wir sie kurzerhand, in den Pool des Cars Themenbereichs zu gehen. Bei der Gelegenheit konnten wir uns dann dort noch mit umschauen.


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Cars Theme


Die beiden Jungs liessen sich bereitwillig vor jedem Auto ablichten. Dann ging es nochmals für eine halbe Stunde in den Cars Pool. Dieser war wesentlich kleiner und unattraktiver als der Pool im Nemo Themenbereich. Spaß hatten  Tom und Paul aber trotzdem. Um 21.15 ging es dann zurück ins Zimmer, gegen 21.45 war dann Schicht im Schacht. Ich machte es mir wieder mit meinem Technik- Kram bequem.

Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)


Morgen werden wir dann zum „Entspannen“ einen der beiden Disney Wasserparks besuchen.

Grüße,

Michael

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #66 am: 14.11.2013, 17:45 Uhr »
Da will man doch gerne nochmal Kind sein
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #67 am: 14.11.2013, 18:17 Uhr »
Wirklich krass wieviel es da "zu tun gibt". Ich hätte jetzt nicht gedacht dass man eine Woche mit Disney World füllen kann, wusste aber auch nicht dass es eigentlich unterschiedliche Parks sind.

Jetzt wo ihr sehr viel von den Parks kennt - Was haltet ihr denn als ideales Kindesalter für diese Parks? Eure Kids sind ja 5 und 7, haben die das unterschiedliche wahrgenommen? Konnten sie das alles aufnehmen bzw. waren manche Sachen vielleicht schon zu kindlich oder noch zu aufwendig?

Meine Frau war schon immer ganz wild auf Disney und wenn unsere Kleine das "Prinzessinen-Alter" erreicht hat wird eine solche Reise sicher auch unumgänglich sein  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #68 am: 14.11.2013, 18:19 Uhr »
Unfassbar ...  :lol: ... als Kind wär ich hyperventiliert ausgeflippt.  :oops:
Und das Hotel find ich spitze, wäre auch meine Wahl gewesen.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #69 am: 14.11.2013, 19:34 Uhr »
Da will man doch gerne nochmal Kind sein

Stimmt - auch als Erwachsene hatten wir noch einen Mega Spaß an Disney und Co.



Wirklich krass wieviel es da "zu tun gibt". Ich hätte jetzt nicht gedacht dass man eine Woche mit Disney World füllen kann, wusste aber auch nicht dass es eigentlich unterschiedliche Parks sind.

Jetzt wo ihr sehr viel von den Parks kennt - Was haltet ihr denn als ideales Kindesalter für diese Parks? Eure Kids sind ja 5 und 7, haben die das unterschiedliche wahrgenommen? Konnten sie das alles aufnehmen bzw. waren manche Sachen vielleicht schon zu kindlich oder noch zu aufwendig?

Meine Frau war schon immer ganz wild auf Disney und wenn unsere Kleine das "Prinzessinen-Alter" erreicht hat wird eine solche Reise sicher auch unumgänglich sein  :lol:


Oh ja, wir waren jetzt ja echt lange in Orlando und hatten wirklich Stress. Wer's durchhält kann also durchaus auch 2 Wochen oder länger bei Mickey & Co. verbringen. Walt Disney World ist wirklich GIGANTISCH !!! Es gibt 4 große Themenparks und 2 Wasserparks. Weiterhin Disney's Wide World of Sports + Downtown Disney (für abends, wir waren leider immer zu platt) + weitere diverse Attraktionen. Einfach mal auf    https://disneyworld.disney.go.com   gehen und staunen.
Als wir 2011 Disneyland Kalifornien besuchten, waren Tom und Paul 5 und 3. Wir waren von 10.00 bis 23.00 im Park. Also ab 3 Jahren kein Problem  :lachen07:. Tom macht mittlerweile so ziemlich jeden Ride mit, Paul ist noch etwas zurückhaltender. Es gibt wirklich für jeden etwas - von 2 bis 99.



Unfassbar ...  :lol: ... als Kind wär ich hyperventiliert ausgeflippt.  :oops:
Und das Hotel find ich spitze, wäre auch meine Wahl gewesen.

Ist auch für "erwachsene Kinder" noch immer etwas besonderes. Ich kenne das WDW seit 1993 und bin immer noch fasziniert. Das Hotel war wirklich toll, aber preislich einfach :bang:.


Grüße,

Michael

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #70 am: 15.11.2013, 08:40 Uhr »
Wahnsinns-Reisebericht, ich bin aber schon beim Lesen fast etwas überfordert von so viel Disney. Bin schon sehr gespannt auf dein Fazit ;)
Und ganz tolle Fotos!!

Zitat
It‘s a small world
das Urgestein unter den Attraktionen. Eine Fuß- entspannende Bootsfahrt, die sogar etwas länger dauert (rund 10 Minuten). Die Musik ist nach einiger Zeit so eindringlich, dass sie einem stundenlang nicht mehr aus dem Kopf geht.
Stundenlang wär noch ok, aber wenn ich nur davon lese, singt es schon wieder in meinem Kopf - dabei war ich 1997 in Anaheim  :shock:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #71 am: 15.11.2013, 09:46 Uhr »
wenn mich in Zukunft jemand fragen wird, was ihn bei Disney in Orlando erwartet oder welchen Park er wählen soll, dann werde ich einfach nur noch auf deinen Bericht verweisen. :wink:

Schöne Fotos!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #72 am: 15.11.2013, 16:34 Uhr »

Magic Kingdom


Der muss aber auch aufpassen, dass er nicht abhebt. Ein bissl schmal für so viele Ballons. :wink:
LG Silvia

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #73 am: 15.11.2013, 18:41 Uhr »
Wahnsinns-Reisebericht, ich bin aber schon beim Lesen fast etwas überfordert von so viel Disney. Bin schon sehr gespannt auf dein Fazit ;)
Und ganz tolle Fotos!!

Hallo SEA2009,
ja, diesmal war es schon hart an der Grenze und leider hatte meine rechte Verse bereits nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Da hieß es dann die restlichen Tage "Zähne zusammenbeißen".


wenn mich in Zukunft jemand fragen wird, was ihn bei Disney in Orlando erwartet oder welchen Park er wählen soll, dann werde ich einfach nur noch auf deinen Bericht verweisen. :wink:

Schöne Fotos!

Hallo USAflo,
es gibt bestimmt noch detailliertere und ausführlichere RB für das WDW. Aber würde ich noch mehr Bilder einstellen, würde es vermutlich das Forum sprengen :grins:. Der RB hat jetzt schon irgendwas um die 900 Bilder.



Der muss aber auch aufpassen, dass er nicht abhebt. Ein bissl schmal für so viele Ballons. :wink:
der kann gerne von mir ein paar Kilo bekommen. Würde vermutlich beiden gut tun  :lachroll:.


Grüße,

Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #74 am: 17.11.2013, 10:57 Uhr »
Freitag, 30.08 - Orlando/ Walt Disney World - Typhoon Lagoon

Map of Disney's Typhoon Lagoon


Heute wurde „ausgeschlafen“. Um 08.30 kamen die beiden Jungs an unser Bett geschlichen. Wir kuschelten noch ein paar Minuten, dann standen wir auf und frühstückten. Es gab leckere Lucky Charms (Cornflakes mit Marschmellow Stücken) und Krispy Creme Donuts.

Danach zogen wir unsere Badehosen an und packten unsere Tasche für Typhoon Lagoon, einen der beiden Disney Wasserparks. Gegen 09.50 verliessen wir das Hotel und fuhren die paar Kilometer bis zu Disney‘s tropischen Wasserparadies. Um kurz nach 10.00 kamen wir dann am Parkplatz an, wo bereits reger Andrang herrschte.


Disney‘s Typhoon Lagoon - Haupteingang


Disney‘s Typhoon Lagoon - Surf Pool


Disney‘s Typhoon Lagoon - Surf Pool


Ohne Probleme bekamen wir aber noch 2 Liegen an einem kleinen „Badetümpel“ in zweiter Reihe vor dem großen Wellenbecken. Das Wellenbecken im Typhoon Lagoon ist das größte in Nordamerika und somit - natürlich - auch eines der größten weltweit. Laut Homepage erreichen die Wellen eine Höhe von 6‘, was umgerechnet ca. 1,80 Meter entspricht. Wir legten unsere Sachen auf die beiden Liegen und dann ging es auch schon los. Auf ging‘s Richtung Rutschen.


Disney‘s Typhoon Lagoon - Castaway Creek


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon - Castaway Creek


Da wir nicht sicher waren, welche der Rutschen auch für Paul geeignet waren, probierte ich mit Tom zusammen erst mal die Keelhaul,- und Mayday Falls aus. Nachdem der Keelhaul Fall für „sicher“ befunden wurde, ging Birgit mit Paul rutschen, Tom und ich probierten derweil die nächsten Rutschen aus. Nach ca. einer Stunde trafen wir uns wieder an unserem Platz. In der Folge probierten wir (fast) alle Rutschen aus. Paul war mit Birgit sogar am Korallenriff schnorcheln, wobei das Mundstück für unseren Zwerg zu groß war und er dann kurzerhand ohne Schnorchel tauchte und somit einfach alle paar Sekunden nach Luft schnappte.


Disney‘s Typhoon Lagoon - Shark Reef


Disney‘s Typhoon Lagoon - Shark Reef


Disney‘s Typhoon Lagoon - Shark Reef


Disney‘s Typhoon Lagoon - Shark Reef


Disney‘s Typhoon Lagoon - Shark Reef


Disney‘s Typhoon Lagoon - Shark Reef


Im Laufe des Tages ließen wir uns dann noch mehrmals im Castaway Creek treiben, wobei ich das eine mal doch tatsächlich fast eingeschlafen wäre; wenn, ja wenn nicht zwischendurch immer wieder von oben kaltes Wasser in Form von Wasserfällen auf einen niedergeprasselt wäre. Der Castaway Creek ist ein sogenannter „Lazy River“, man schnappt sich einen dicken Reifen und lässt sich einfach von der künstlichen Strömung treiben - Entspannung pur !!!


Disney‘s Typhoon Lagoon - Crush ‘n‘ Gusher


Disney‘s Typhoon Lagoon


Party at Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon - Surf Pool


Disney‘s Typhoon Lagoon - Surf Pool


Disney‘s Typhoon Lagoon


Bei den Gangplank Falls, einem Family Ride für max. 4 Personen, hatten wir dann unseren persönlichen Tagesrekord und standen einen knappe halbe Stunde an. Diese wurde dann aber auch von Paul zu seiner persönlichen Lieblingsrutsche auserkoren. Mit Tom machte ich dann auch noch eine Fahrt im Crush ‘n‘ Gusher. Dieser Ride ist am ehesten mit einer Achterbahnfahrt (ohne „Acht“) zu vergleichen. Es geht zum Teil steil bergab, um dann wieder durch einen sehr starken Wasserstrahl nach oben geschossen zu werden. Macht einen riesen Spaß, ist aber leider  - wie bei Rutschen nun mal üblich -relativ schnell wieder vorbei.


Disney‘s Typhoon Lagoon


Disney‘s Typhoon Lagoon


Gegen 18.00 verließen wir den Park dann zügig. Alle Rides wurden aufgrund eines herannahenden Gewitters  vorübergehend geschlossen. Da der Park aber eh um 19.00 schloss, machten wir uns auf den Heimweg. Was zum Essen brauchten wir ja schließlich auch noch. Im Hotelzimmer angekommen, duschten wir uns kurz und schrieben noch die restlichen Postkarten für die Daheimgebliebenen. Diese gaben wir kurze Zeit später beim Check- In ab.


Disney‘s „Art of Animation“


Disney‘s „Art of Animation“


Mit dem Auto fuhren wird dann zum nächstgelegenen Denny‘s. Dort gab es für die beiden Jungs Chicken Mc‘ Nuggets, Birgit und ich aßen jeweils einen leckeren Burger. Als wir fertig waren, war es mittlerweile 21.15. Wir machten uns auf den „Heimweg“, nahmen unterwegs bei Starbucks noch einen „Double Chocolate Chip Frappocino“ mit und verfrachteten die Kinder dann um 22.00 endgültig ins Bett. Paul hatte anfangs wieder seine Duracell Batterien angeschmissen und drehte noch mal richtig auf, aber nach einigen Ermahnungen schlief auch unser Powermännchen innerhalb von 2 Minuten ein. Das viele Wasser und die Sonne hatten jetzt doch ihren Tribut gefordert.

Aufgrund des Labor Day Wochenendes werden wir morgen einen Besuch in einem der Disney Parks vermeiden. Stattdessen werden wir etwas shoppen gehen und  - was zumindest mich noch viel mehr interessierte - nach Lake Mary fahren. Lake Mary liegt etwas nördlich von Orlando und dort hatte ich 1993 für ein knappes Jahr ein Praktikum absolviert.

Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)