usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln  (Gelesen 43150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #75 am: 19.11.2013, 17:28 Uhr »
Samstag, 31.08 - LakeMary/ Orlando Premium Outlets/ EpcotCenter

Heute wurde, so gut es ging, ausgeschlafen. Gegen 09.00 wurden wir wach, dösten noch ein bisschen und machten uns dann gemütlich fertig. Wir frühstückten - wie bereits gestern - im Zimmer mit Lucky Charms und Krispy Creme Donuts. Um 10.15 machten wir uns dann auf den Weg nach Lake Mary, meinem ehemaligen Zuhause für 9 Monate im Jahr 1993. Dort absolvierte ich ein Praktikum bei meiner jetzigen Firma, einem großen deutschen Elektrokonzern.

Nach einer knappen 3/4 Stunde Fahrt, kamen wir in Lake Mary an. Irgendwie hatte ich ein wehmütiges und leicht melancholisches Gefühl. Ist ja mittlerweile doch schon 20 Jahre her, und man wird ja nicht gerade jünger. Wir fuhren zum Haus, in dem ich damals ein kleines Zimmer mit Bad zur Untermiete hatte. Gordon, der damalige Besitzer, wohnt schon lange nicht mehr dort - er war einige Jahre nach meiner Rückkehr nach Deutschland nach Japan gezogen und lebt mittlerweile wieder in Tampa - Florida.


Lake Mary - Florida


Ich machte einige Fotos vom Haus, da mich die Nachbarn dabei beobachteten hielt ich kurz an und erklärte ihnen was es auf sich hat. Sie erzählten mir, das mittlerweile der Besitzer schon mehrfach gewechselt hätte. Aufgrund der häufigen Wechsel und ihres fortgeschrittenen Alters, konnte sich nur noch „er“ an meinen ehemaligen „Roommate“ erinnern. Nach kurzem Gespräch ging es weiter, und wir fuhren zu meinem ehemaligen Arbeitgeber. Doch auch hier hatte mittlerweile der Besitzer gewechselt, und es waren mehrere neue Firmen ansässig.


Lake Mary - Florida


Lake Mary - Florida


Lake Mary - Florida


Lake Mary - Florida


Lake Mary - Florida


Lake Mary - Florida


Lake Mary - mein Zuhause für ein knappes Jahr


Lake Mary - Nebengebäude meines damaligen Arbeitgebers


Orlando Downtown


Orlando Downtown


Orlando - Wonderworks


Nun gut, die Kinder konnten mit „meiner“ Vergangenheit nicht sooo viel anfangen, und so machten wir uns nach rund einer Stunde wieder auf den Weg Richtung Orlando Premium Outlets am International Drive (ehemals Belz Factory Outlet Stores). Gegen 13.00 kamen wir dort an, und auf dem Parkplatz war die Hölle los. Wir hatten Glück und nach nur 5 Minuten hatten wir eine Lücke gefunden.

Wir durchstöberten die üblichen Stores von Calvin Klein über GAP, Nautica, Guess, Disney Store, Banana Republic und North Face. Manche der Läden kamen uns ganz schön ramschig vor, aber das eine oder andere Schnäpsche war schon dabei. Bei Nautica gab es zum Teil 40% off, und durch einen Tip eines deutschen Ehepaares die uns unvermittelt ansprachen, holten wir uns im Foodcourt noch ein CouponHeft und bekamen auf ein Teil nochmals 40% auf die 40% off. Woooow - gerade noch, das wir kein Geld ausgezahlt bekamen.

Nach ca. 2 Stunden machten wir uns dann aber wieder vom Acker, die Kinder wurden ungeduldig. Wir gingen noch Essen - die Kinder bekamen lecker ungesunde Chicken- Teile bei Popeye‘s, Birgit und ich gingen zum lecker ungesunden Panda Express. Nun ja, Urlaub ist Urlaub und dahoam ist dahoam. Es kommen auch wieder gesündere Zeiten.

Da es noch früher Nachmittag war, entschieden wir uns dann doch noch einen kleinen Abstecher in einen Disney Park zu machen. Also fuhren wir noch mal kurz ins Hotel, machten uns frisch und holten die Eintrittskarten. Dann ging es zu EPCOT. Birgit meinte zwar erst, ob wir nicht zum Magic Kingdom fahren, mir war aber irgendwie die Anfahrt mit der Monorail zu stressig.

Gegen 18.00 kamen wir dann am EPCOT- Parkplatz an und waren 5 Minuten später auf dem Gelände. World Showcase wollten wir heute nicht mehr beginnen, da wir diesen Teil heute eh nicht mehr ganz schaffen würden. Also konzentrierten wir uns nochmals auf den noch fehlenden Ride in EPCOT und wollten dann, je nach Wartezeit - noch mal die beiden anderen großen Attraktionen in Future World machen.


Disney‘s Epcot Center - „Main Entrance“


Epcot Center - Future World, Spaceship Earth


Soarin
Da wir bei unserem ersten Besuch in EPCOT nur Future World besuchten, und dort alles bis auf Soarin abgehakt hatten, ging es also erst mal noch diesen Ride nachholen. Die Anzeigetafel zeigte eine Wartezeit von rund 40 Minuten, die dummerweise - just in dem Moment als wir uns anstellten - per Lautsprecher auf 65 Minuten angehoben wurde. Was soll‘s - da müssen wir jetzt durch. Und es hat sich absolut gelohnt - ein Wahnsinns- Ride, bei dem man wirklich das Gefühl hat, wie ein Vogel durch die Lüfte zu schweben. Und das natürlich über eine der schönsten Landschaften der Erde - Kalifornien.

Epcot Center - Future World, Soarin


Epcot Center - Future World, Soarin


Epcot Center - Future World


Mission Space
laut Anzeigetafel waren für den Green Ride (weniger heftig) 10 Minuten Wartezeit, für Orange 20 Minuten Wartezeit angegeben. Paul hatte vom letzten Mal doch noch genug, und wollte mit mir den Green Ride machen. Tom wollte den Orangenen noch mal machen. So trennten sich unsere Wege, und nach dann doch nicht mal 5 Minuten, standen Paul und ich bereits vor unseren Test- Simulator. Der Ride war nicht vollbesetzt, und kurz bevor es losging, schneiten auf einmal Tom und Birgit noch herein. Tom war sich seiner Sache doch nicht mehr ganz soo sicher, und hatte sich kurzfristig noch umentschieden. So machten wir alle 4 den Green Ride und konnten so gut vergleichen. Und ja - es ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Varianten.

Epcot Center - Future World, Mission Space


Epcot Center - Future World, Mission Space


Epcot Center - Future World, Mission Space


Test Track
Bei Test Track waren 50 Minuten Wartezeit angezeigt. Mittlerweile war es 20.30, und wir überlegten ob wir uns noch mal so lange anstellen sollten, oder lieber „Illuminations“ ??? anschauen sollten. Tom nahem uns die Entscheidung ab, und so standen wir in der Warteschlange zu Test Track. Aus den angegebenen 50 Minuten wurden dann aber doch nur max. 30 Minuten. Gegen kurz nach 21.00 saßen wir in unseren Testfahrzeugen und ab ging die Post. Gerade in der abschließenden Steilkurve, merkt man doch ganz schön die Fliehkräfte(???).

Epcot Center - Future World, Test Track


Epcot Center - Future World, Test Track


Epcot Center - Future World, Test Track


Epcot Center - Future World, Test Track


Epcot Center - Future World, Test Track


Epcot Center - Future World, Mouse Gear (größter Disney Store in EPCOT)


Epcot Center - Future World, Mouse Gear (größter Disney Store in EPCOT)


Epcot Center - Future World, Mouse Gear (größter Disney Store in EPCOT)


Epcot Center - Future World, Mouse Gear (größter Disney Store in EPCOT)


Epcot Center - Future World, Mouse Gear (größter Disney Store in EPCOT)


Epcot Center - Future World, Spaceship Earth


Epcot Center - Future World, Spaceship Earth


Epcot Center - Future World, Schietwetter


Epcot Center - Future World, Spaceship Earth


So sind wir zum Abschluss noch mal die 3 größten und besten Rides in Future World gefahren, und können uns dann im Laufe der Woche auf das fehlende „World Showcase“ mit dem abschliessenden Feuerwerk konzentrieren. Auf dem Weg zum Auto kam dann noch ein kurzer, aber heftiger Regenschauer vom Himmel.

Um 22.00 saßen wir dann in unserem Chevi Tahoe und machten uns auf den Weg ins Hotel. Dabei verfuhren wir uns natürlich noch und standen dann eine halbe Stunde im Disney Feierabend Stau. Immerhin konnten wir uns so DownTown Disney von außen anschauen.

Letztendlich war aber auch diese Irrfahrt irgendwann vorbei, und die Kinder landeten müde gegen 22.45 im Bett. Ich machte noch die Zusammenfassung des Tages und lud die Bilder von meiner Kamera. Morgen gibt es dann den zweiten Teil des EPCOT Center's.

Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #76 am: 19.11.2013, 18:05 Uhr »
Schöne Abwechslung, Bilder deiner "alten Heimat" zu sehen!  :D Denn ich glaube, ich habe jetzt schon einen Disney-Flash...  :lol:


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #78 am: 20.11.2013, 13:03 Uhr »
Hat deinem Sohnemann die Kopfbedeckung auch gefallen? Oder musste er die fürs Foto aufsetzen?  :wink:
LG Silvia


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #80 am: 21.11.2013, 17:54 Uhr »
Sonntag, 01.09 - Orlando/ Walt Disney World - EPCOT Center, World Showcase




Da es gestern doch recht spät geworden war, schliefen wir für Urlaubsverhältnisse doch fast bis in die Puppen. Es war gegen 09.30 als wir aufwachten. Wir machten uns gemütlich fertig, frühstückten wieder die von uns allseits geliebten Lucky Charms + 2 übrig gebliebene Krispy Creme Donuts.

Nach kurzer Diskussion, beschlossen wir uns heute den restlichen Teil des EPCOT Center anzuschauen. Sollte es die Kondition noch mitmachen, dann würde eventuell auch noch ein Besuch im Magic Kingdom rausspringen.

Wir hatten etwas Bedenken, da Labour- Day Wochenende war und man im Internet die wildesten Geschichten las. Von „unvorstellbar voll“ bis „nicht schlimmer als an anderen Tagen“ war alles dabei. Wie sich später herausstellte, waren die Bedenken jedoch völlig unbegründet, und zumindest im „World Showcase“ war nahezu „tote Hose“. Gegen 11.30 kamen wir dann am Parkplatz des EPCOT Centers an. Kurze Zeit später waren wir dann auch schon im Park und machten uns direkt auf den Weg zum „World Showcase“.


Disney‘s „Transportation System“


Disney‘s „Transportation System“


Disney‘s Epcot Center - Main Entrance


Disney‘s Epcot Center - „Spaceship Earth“


Ich frage mich bis heute, wie hoch bei all den kostenlosen Getränken der Umsatz dieses Ladens ist !?!

Disney‘s Epcot Center - Club Cool


Disney‘s Epcot Center - „Spaceship Earth“


Im „World Showcase“ haben insgesamt 11 Länder die Gelegenheit, sich und ihre Kultur vorzustellen. Für unsere beiden Racker vermutlich der langweiligste Teil in ganz Disney World - sie wollen - dann doch typisch Jungs - mehr Action.


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Italy


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, France


Los ging‘s trotzdem, da wir im Uhrzeigersinn liefen - mit:

Mexiko
Über einen als Markt getarnten Souvenir- Shop, gingen wir zu einem der wenigen, zumindest für kleinere Kinder attraktiven Ride‘s im World Showcase. Einer schönen, entspannenden Bootsfahrt mit dem klangvollen Namen: „Gran Fiesta Tour Starring the three Caballeros“. Unterwegs werden die touristischen Highlights Mexiko‘s präsentiert. Die Wartezeit betrug stolze 5 Minuten, in Wirklichkeit waren es nicht mal 2. Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Mexico


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Mexico


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Mexico


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Mexico


Character Meeting - Donald Duck


Character Meeting - Donald Duck


Norwegen
Auch hier gibt es eine Bootsfahrt (Maelstrom), allerdings spannender als die - eher auf lustig gemachte  - Fahrt im Mexiko Pavillon. Vorbei an Trollen, Eisbären und einer riesigen Ölplattform drehten wir nicht nur einen Runde, sondern machten aufgrund der ebenfalls nicht vorhandenen Wartezeit gleich 2 davon. Im Anschluss gab es noch einen 5 minütigen und sehr sehenswerten Film über Land und Leute „Norwegens“.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Norway


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Norway


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Norway


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Norway


China
im China Pavillon schlenderten wir eigentlich nur etwas in den Geschäften umher. Es gibt zwar einen tollen - zumindest hatte ich es so aus alten Zeiten in Erinnerung - 360° Film über China (Reflections of China), aber wegen der Kinder haben wir diesen ausgelassen. 

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, China


Deutschland
tja, was soll man da noch sagen. Ich war ja schon oft im EPCOT Center, aber den Deutschland Pavillon hab ich mir irgendwie jedes mal geschenkt. War mir irgendwie immer zu kitschig und zu klischeebehaftet. Dieses mal also eine Premiere, wir statteten zumindest der Süßwarenabteilung einen Besuch ab und die Kinder bekamen einen Schokoapfel. Ich fand das Teil mäßig, aber na ja. Bei der Gelegenheit unterhielten wir uns kurz mit der deutschen Verkäuferin und fragten sie etwas über das Arbeiten im WDW aus. Das junge Mädel arbeitete bereits seit 4 Monaten im deutschen Pavillon des World Showcase, 8 weitere standen ihr noch bevor. Da ihr Visum aber für 13 Monate Gültigkeit hatte, wollte sie am Ende noch mal einen Monat im Land umherreisen.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Germany


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Germany


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Germany


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Germany


Italien
Außer ein paar Bildern sind wir an Italien mehr oder weniger vorbeigelaufen. Es gibt keine „Attraktionen“ und so hatten wir den „Stiefel“ schnell hinter uns. Zudem war es heute wieder unerträglich heiß und wir suchten daher jede Gelegenheit nach einer Abkühlung.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Italy


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Italy


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Italy


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Italy


Amerika
im Amerika Pavillon gibt es die Show „The American Adventure“. In der großen Eingangshalle lauschten wir den  „The Voices of Liberty“. Diese sangen verschiedene amerikanische Songs a Capella. Die Stimmen waren der absolute Wahnsinn. Gesungen wurde: “America the Beautiful” / “This Land Is Your Land” / “Star Spangled Banner” / “This Is My Country" / "Old MacDonald" / "The Battle Hymn of the Republic" / “Yankee Doodle Dandy”.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Nach ca. 10 Minuten war das Konzert vorbei, und es öffneten sich die Türen für „We, The People“. Diese sparten wir uns allerdings, da man doch sehr gute Englischkenntnisse benötigte und daher diese Show, auch vom Verständnis her, nichts für unsere Jungs gewesen wäre.


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, America


Japan
auch im Japan Pavillon gab es außer einigen Restaurants keine besonderen Attraktionen. Ich machte nur ein paar Fotos, dann gingen wir zügig weiter. Die Hitze und das für Kinder doch eher „langweilige“ Programm zeigten bei Tom und Paul doch langsam erste Anzeichen von Müdigkeit.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Japan


Marokko
für die Präsentation Maroko‘s galt das Gleiche. Keine Attraktionen und nur ein bisschen Happi Happi. Daher lautete auch hier unser Motto: weiterlaufen ohne allzu lange Pausen.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Morocco


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Morocco


Frankreich
in Frankreich benötigten dann Birgit und die beiden Jungs dann doch eine etwas größere Pause. Na gut, größer ist etwas übertrieben, es waren vielleicht 10 Minuten. Den Film  „Impression de France“ schenkten wir uns dann aber aus den gleichen Gründen, aus denen wir schon den China Beitrag hatten ausfallen lassen: kulturelles Desinteresse zweier Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren. Daher gibt es auch hier nur einige Bilder.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, France


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, France


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, France


United Kingdom
das Vereinigte Königreich boot außer einigen kulinarischen Hochgenüssen keine Highlights. Wir kauften in einem kleinen „Shop“ 4x einen Strawberry Smoothie der allen schmeckte und etwas zur Abkühlung beitrug. Ansonsten lautete auch hier die Devise: Augen zu und durch.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, United Kingdom


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, United Kingdom


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, United Kingdom


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, United Kingdom


Disney‘s Epcot Center - World Showcase, United Kingdom


Disney‘s Epcot Center - World Showcase


Kanada
Den 360° Movie „O Canada“ hätte zumindest ich gerne gesehen, aber aufgrund der mittlerweile doch fortgeschrittenen Lethargie unsere beiden Jungs - Birgit hatte zwischenzeitlich auch stark abgebaut“ - gingen wir auch hier im Schleichtempo vorbei und machten uns auf direktem Wege zum „Showcase Plaza“. Hier hatten Tom und Paul bereits zu Beginn verschiedene, als Kuscheltiere getarnte, Kissen entdeckt. Die beiden konnten sich nun jeder ein Kissen aussuchen. Tom wollte von Beginn an „Stitch“. Paul hatte die Gene wohl von mir geerbt und benötigte eine geschlagene 1/4 Stunde, bis er wußte, welches der Tiere bei ihm ein neues Zuhause bekommen sollte: es wurde Pluto, der Hund von Mickey Maus.

Disney‘s Epcot Center - World Showcase, Canada


Mittlerweile war es doch schon wieder 16.00. Da wir nun das „World Showcase“ so gut es ging durch hatten, stand nur noch die zu Beginn versprochene Fahrt in der Kugel an. Paul hatte sich nochmals eine Fahrt im „Space Ship Earth“ gewünscht. Auf den Weg dorthin, gingen wir noch mal durch Mouse Gear, einen der größten Souvenir Läden im WDW. Dort gab es (leider) auch diese Kuschelkissen, und Paul entdeckte dort Simba, den Löwen.

Den gab es im „Showcase Plaza“ nicht, und so tauschen wir kurzerhand an der Kasse die beiden Kissen und Paul hatte nun statt Pluto den knuffigen Simba in Händen. Nun ging es aber ab ins Hotel, den zweiten Teil des Magic Kingdom schenkten wir uns aufgrund der mangelnden Kondition aller Teilnehmer.


Disney‘s Epcot Center - Parkplatz, Security


Gegen 16.30 waren wir dann wieder im Hotel. Paul ging mit Birgit für eine halbe Stunde in den Pool, ich blieb mit Tom auf dem Zimmer. Er war doch sichtlich K.O und hatte nicht mal Lust auf den Pool. Ha , endlich hatten wir es geschafft einen der beiden Teufel platt zu bekommen. Da wir noch nichts „großes“ gegessen hatten machten wir uns dann um 18.00 auf den Weg zum 10 Kilometer entfernten „Taco Bell“. Da mit jedem Bissen der Hunger aller Anwesenden größer wurde, hatte ich am Schluss eine stolze Rechnung von knappen 30$ zusammen - und das bei Taco Bell !!!


Disney's "Art of Animation"


Disney's "Art of Animation"


Als dann alle abgefüttert waren, beschlossen wir kurzerhand noch mal ins EPCOT Center zu fahren. Wir hatten alles durch bis auf: Illuminations - das all abendliche Feuerwerk am See des „World Showcase“. Gegen 19.30 kamen wir erneut im EPCOT Center an.


Disney‘s Epcot Center - Main Entrance


Disney‘s Epcot Center - „Space Ship Earth“


Disney‘s Epcot Center - „Space Ship Earth“


Disney‘s Epcot Center - „Space Ship Earth“


Disney‘s Epcot Center - „Mouse Gear, Shopping Store“


Tom wollte vor Beginn des Feuerwerks noch mal eine Fahrt im „Test Track“ machen, aber aufgrund der angezeigten 50 Minuten Wartezeit, wurde dieser Programmpunkt gestrichen. Paul rockte stattdessen mit Birgit noch mal die „Light Version“ von Mission Mars. Tom hatte da keinen Bock drauf und so warteten wir draußen ca. 20 Minuten, bis die beiden Mars Helden wieder von ihrer Mission zurück kamen.


Disney‘s Epcot Center - „Mission Mars“


Disney‘s Epcot Center - „Mission Mars“


Disney‘s Epcot Center - „Mission Mars“


Von „Mission Mars“ aus ging es nun direkt zum See des „World Showcase“. Mittlerweile war es 20.15, und für einen guten Platz wollten wir nicht zu spät an den See kommen. Die ersten guten Plätze direkt an den Zäunen waren auch schon vergeben, aber wir ergatterten noch ohne große Probleme einen schönen Platz am „Showcase Plaza“. Dieser wurde dann später abgesperrt, um Rollstuhlfahrern eine schöne Sicht zu bieten. Mit dem Versprechen, gegebenenfalls Platz zu machen durften wir aber bleiben. Bis zum Beginn der Show, kamen aber nur noch eine Hand voll „handicappted“ Fahrer dazu, und so konnten wir unsere schönen Plätze behalten.


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Pünktlich um 21.00 ging es dann auch los, und es hatte sich absolut gelohnt noch einmal hierher zu fahren. Nach der Show waren die Kinder begeistert aber doch auch sichtlich erschöpft. So trugen wir die beiden Racker dann den schönen weiten Weg bis zu unserem Auto. Oh man, wenn wir wieder „dahoam“ sind, brauche ich erst mal Urlaub vom Urlaub.


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Disney‘s Epcot Center - „Illuminations“


Disney‘s Epcot Center - „Space Ship Earth“


Disney‘s Epcot Center - „Space Ship Earth“


Disney‘s Epcot Center - „Space Ship Earth“


Nach 15 Minuten Fahrt kamen wir kurz vor 22.00 im Hotel an. Die Kinder wurden schön ins Bett verfrachtet und ich - ich hab dieses mal nicht gleich meine Bilder heruntergeladen. Nein, ich bin noch mal auf Tour gegangen und hab mir den „Lion King“ Bereich unseres Hotels angesehen und einige Bilder geschossen.


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Disney‘s „Art of Animation“ - Lion King Theme


Nach einer knappen halben Stunde ging es dann aber auch für mich ins Zimmer, und nun kam mein allabendliches Ritual an die Reihe: Bilder runter laden sichern und die Ereignisse des Tages festhalten. Soviel sei gesagt: es wurde spät - sehr spät.


Hotel:   Disney‘s Art of Animation - World Disney World  (Zimmer 5513 - 925£, vorgebucht)

Morgen ist wieder ein Entspannungstag angesagt, es geht in Disneys zweiten Wasserpark - Blizzard Beach.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #81 am: 21.11.2013, 23:00 Uhr »
Irgendwie fühlte ich mich heute an die Expo 2000 in Hannover erinnert -  da haben sich aich die einzelnen Länder präsentiert. Und zwar ebenfalls auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Und einige davon waren auch langweilig....  :wink:

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #82 am: 22.11.2013, 16:05 Uhr »
Wirklich schön, war ihr euch angeschaut und für uns fotografiert habt.  :)
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #83 am: 23.11.2013, 13:29 Uhr »
Soviel sei gesagt: es wurde spät - sehr spät.[/left]

Ach ne, hätte ich jetzt nicht gedacht!   :zwinker: :lachen07:

Das Foto mit deinen 2 schlafenden Jungs ist klasse!
LG Silvia

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #84 am: 23.11.2013, 16:22 Uhr »
Super Bericht, tolle Fotos, gerade an den vielen Disney Bildern kann ich mich kaum sattsehen, wir waren auch diesen Sommer (zum 2. Male Kind, zum 3./4. Male wir Großen) in Florida, aber diesmal mit Harry Potter und ohne Disney, also beim nächsten Mal muss das aber wieder sein.

Das macht so Lust auf meeeeeehr......

Also stell schön noch mehr von diesen tollen Fotos ein - macht einfach nur Freude!
viele Grüße
anana

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #85 am: 23.11.2013, 20:21 Uhr »
Super Bericht, tolle Fotos, gerade an den vielen Disney Bildern kann ich mich kaum sattsehen, wir waren auch diesen Sommer (zum 2. Male Kind, zum 3./4. Male wir Großen) in Florida, aber diesmal mit Harry Potter und ohne Disney, also beim nächsten Mal muss das aber wieder sein.

Das macht so Lust auf meeeeeehr......

Also stell schön noch mehr von diesen tollen Fotos ein - macht einfach nur Freude!

Harry Potter soll aber auch der Wahnsinn sein. Freunde von uns waren damals kurz nach der Eröffnung und waren sprachlos angesichts der Detailtreue. Sollten wir irgendwann in den nächsten Jahren wieder nach Florida kommen, werden wir uns auf die Universal Studios konzentrieren  :groove:.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #86 am: 23.11.2013, 22:11 Uhr »
JA, Harry Potter ist tatsächlich super gemacht, leider fahren wir ja auch nicht dauernd nach drüben und auch nicht ständig nach Florida, da war es schon doof, dass die Diagon Alley (Winkelgasse) erst nächstes Jahr aufmacht, die hätte ich ja auch noch gerne gesehen.
Aber voll war es dort in den Sommerferien....

Generell finde ich aber Disney immer noch einen Ticken toller als Universal, daher auch meine Begeisterung für den Bericht hier!
viele Grüße
anana

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #87 am: 24.11.2013, 19:26 Uhr »
Montag, 02.09 - Orlando/ Walt Disney World - Blizzard Beach, Part I



Um 09.00 war heute Schluss mit lustig und wir wachten auf. Unser letzter Morgen im „Art of Animation“ war angebrochen. Ich hasse solche „Verabschiedungen“. Während die Kids die letzten Reste verdrückten, machten Birgit und ich reinen Tisch und wir räumten unsere 7 Sachen zusammen.

Gegen 10.30 war dann auschecken angesagt. Danach packten wir unsere Geraffel ins Auto und fuhren die paar Meilen bis zu Disney‘s zweiten Wasserpark - Blizzard Beach.

Blizzard Beach ist die Heimat von Summit Plummet - eine der steilsten und schnellsten Wasserrutschen der Welt.  Vor rund 20 Jahren hatte ich mir Summit Plummet schon einmal gegeben, und ich muss sagen: hola die Waldfee, da heißt es im wahrsten Sinne: Arschbacken zusammenkneifen und durch. Mal schauen, ob ich mich heute auch wieder überwinden kann. Ein weiteres Highlight ist „Teamboat Springs“, der längste Familienraft der Welt.


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Da der Park bereits seit ca. einer Stunde geöffnet hatte und somit bereits recht voll war, bekamen wir nur noch kleine Sitzliegen. Auch nicht weiter schlimm, da wir eh die meiste Zeit am oder im Wasser verbrachten. Als erstes ging es dann auch gleich zu „Teamboat Springs“, dem Family Raft. Wir stellten uns am 3er Sessellift an, und nach ca. 20 Minuten kamen wir am 27 Meter hohen Gipfel von Mount Gushmore an.


Disney‘s Blizzard Beach - Summit Plummet


Disney‘s Blizzard Beach - Chair Lift


Beim „Teamboat Springs“ Ride angekommen, waren wir die einzigen - W A H N S I N N. Wir konnten also sofort einsteigen und los ging die  Fahrt. Paul war die ersten Kurven noch etwas skeptisch, aber nach halber Strecke jubelte und kreischte auch er vor Spaß. Als wir unten ankamen, ging es gleich weiter zum „Ski Patrol Training Camp“, wo sich die Kinder unter anderem an einem Kletternetz über schwimmende Eisscholen hangeln konnten.


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach - Cross Country Creek


Disney‘s Blizzard Beach - Cross Country Creek


Da Tom und Paul am Family Raft so viel Spaß hatten, machten wir den Ride nach erfolgreichen Absolvieren des „Ski Patrol Camps“ gleich noch ein zweites und drittes Mal. Da wir aber nicht wieder am Sessellift anstehen wollten, nahmen wir dieses mal die Treppen. Oben angekommen - ich sollte wirklich dringend abnehmen -, standen mittlerweile doch einige Leute an. Länger als 10 Minuten dauerte es aber trotzdem nicht und schon ging es wieder abwärts.


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach - Summit Plummet


Disney‘s Blizzard Beach - Summit Plummet


Disney‘s Blizzard Beach - Summit Plummet


Unten angekommen trennten sich dann aber erstmal unsere Wege. Während Birgit sich mit Paul weiter im Ski Patrol Camp vergnügte, erkundeten Tom und ich noch etwas die Rutschenwelt von Blizzard Beach.

Als erstes ging es zu den:

Runoff Rapids
ein schöner Ride mit Einer,- oder Doppeltubes. Insgesamt gibt es 3 „Abfahrten“, wobei die mittlere nur von den Einer- Tubes benutzt werden darf. Wir wählten die linke Spur, und nach 2 Minuten anstehen, waren wir auch schon an der Reihe. Im Vergleich zu einigen anderen Rutschen in Blizzard Beach, ein relativ ruhiger Ride.


Disney‘s Blizzard Beach


Toboggan Racers
Auch hier standen wir max. 10-15 Minuten an. Als wir an der Reihe waren, holten wir uns jeder eine der mit einem Förderband nach oben gebrachten Matten, und wurden dann von einem Lifeguard an eine der insgesamt 8 Rutschen verteilt. Auf Kommando legten sich dann alle auf den Bauch und bei „Go“ ging das Rennen los. Sieger wurde: ich !!! Lag vermutlich unter anderem auch an meinem Gewicht.


Snow Stormers
Hier gibt es 3 Abfahrten zur Auswahl. Und auch hier holten wir uns oben angekommen eine der automatisch nach oben transportierten Matten ab. Ein Lifeguard teilte uns dann wieder auf eine der 3 Rutschen ein, und als die Ampel von rot auf grün umsprang, sausten wir auch schon los. Ich weiß nicht ob es wieder an meinem Gewicht lag, aber diese Fahrt hatte es kurvenmäßig ganz schön in sich und ich wurde in den Kurven ordentlich hin und her geworfen.


Disney‘s Blizzard Beach


Tom und ich machten uns jetzt wieder auf den Weg zu Birgit und Paul. Diese hatten zwischenzeitlich unzählige Male eine Reifenrutsche im Ski Patrol Camp absolviert. Wir beschlossen jetzt den Lazy River zu machen, unterwegs sahen wir aber an einem als Pistenbully getarnten Verkaufsstand einen riesigen Eimer Eis mit tonnenweise Sahne obendrauf. Kostenpunkt 10$. Da jeder irgendwie mehr oder weniger Hunger hatte, kauften wir also diesen Eimer voll Eis und futterten was das Zeug hielt. Trotzdem schmolz das Eis schneller als wir essen konnten. Aber lääger war‘s.

Nach dem Eis verschoben wir den Lazy River erstmal, und ich ging für eine halbe Stunde auf Fototour. Birgit ging in der Zwischenzeit mit den Kindern wieder zum „Ski Patrol Camp“. Als ich wieder zurück kam, standen die Kinder gerade am sogenannten „Schlepplift“ an. An diesem Schlepplift, der in diesem Fall über den Köpfen der Kinder hing, konnten sich die Kinder festhalten. Der Schlepplift sauste nun ca. 5 Meter nach unten und knallte dort gegen eine Begrenzung was dazu führte, das die Kinder mit einem Schlag und ruckartig ins 2,80 Tiefe Wasser purzelten. Dies war ein Heiden Spaß für die Kids, und sogar Paul überwand sich und fuhr „Schlepplift“.

Nach dieser Fahrt, wollten die Jungs sich noch mal über die Eisschollen hangeln. Sie standen bereits 5 - 10 Minuten an, als sich der Himmel innerhalb kürzester Zeit verdunkelte. Einen kurzen Augenblick später kam dann auch schon die Durchsage, dass alle Wasserattraktionen aufgrund von Unwettergefahr vorübergehend gesperrt werden.


Disney‘s Blizzard Beach - Ski Patrol Training Camp


Disney‘s Blizzard Beach - Ski Patrol Training Camp


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach - Ski Patrol Training Camp


Disney‘s Blizzard Beach - Ski Patrol Training Camp


Disney‘s Blizzard Beach - Summit Plummet


Disney‘s Blizzard Beach - Summit Plummet


5 Minuten später goss es auch schon aus allen Wolken und wir stellten uns unter einer Holzpalisade unter. Der Schauer dauert, wie in Florida üblich, nur kurz und nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Wir wollten das ganze aussitzen, und hofften das möglichst viele Besucher den Park erlassen würden. Doch auch nachdem der Regenschauer aufgehört hatte, blieb es dicht bewölkt und es blitzte am Horizont munter und fröhlich weiter vor sich hin. Wir warteten also noch mal eine geschlagene 3/4 Stunde, aber nachdem es mittlerweile schon 17.00 geworden war und die Rides immer noch alle geschlossen hatten, beschlossen auch wir den Park zu verlassen.


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Disney‘s Blizzard Beach


Wir mussten heute noch ein vermutlich letztes Mal in den Supermarkt, wollten noch was essen gehen und mussten ja noch in unserer letzten Bleibe für diesen Urlaub einchecken. Und da auch morgen wieder ein anstrengender Tag bevor stand, sollten die Kinder heute nicht allzu zu spät in die Falle.

Wir zogen uns also um, und verabschiedeten uns von Blizzard Beach. Wir fuhren nach Kissimmee in den nächstgelegenen Publix und erledigten unsere Einkäufe. Dann fuhren wir einige Meter weiter zu Denny‘s. Dies hatte sich Tom gestern gewünscht, nachdem wir ihn mit 3:1 überstimmt hatten und zu Taco Bell gingen.

Birgit aß wieder einen leckeren Burger, Paul eine Pizza mit Pommes (...wat ne Mischung), Tom ebenfalls einen Kindercheeseburger, und ich probierte 4 Chickenstripes mit käseüberbackenen Hash Browns. Die Chickenstripes waren zwar gut, aber bei Kentucky oder Popey‘s gibt es für weniger Geld vermutlich mehr Chicken.

Gegen 19.30 fuhren wir dann gesättigt zu unserer letzten Station, dem Floridays Resort Orlando. Ich checkte ein, und schon die Rezeption machte einen außerordentlich guten Eindruck. Nachdem der Papierkram erledigt war, fuhren wir 50 Meter weiter zu Block A des Resorts und nahmen erst mal nur das notwendigste mit. Als wir dann im sechsten Stock unsere Wohnung aufsperrten und diese ausgiebigst inspizierten, staunten wir nicht schlecht. Da hatten wir doch wirklich eine 1A eingerichtete Wohnung bekommen.


Floridays Resort - Orlando


Floridays Resort - Orlando


Nach 2 Minuten stellte ich dann ernüchternd fest: ja ein Disney Resort hat zwar seine Vorteile, aber der Mehrwert (vor allem der Platz) und die Kostenersparnis (halber Preis) sprechen doch eine eindeutige Sprache FÜR ein externes Hotelzimmer.


Floridays Resort - Orlando


Floridays Resort - Orlando


Floridays Resort - Orlando


Nachdem wir alles unter die Lupe genommen hatten, gingen wir noch mal zum Auto und holten die restlichen Koffer. Natürlich nicht, ohne vorher den Pool zu besuchen. Die Kinder durften dann auch noch einmal für eine viertel Stunde plantschen (trockene Badehosen hatten sie noch in Blizzard Beach angezogen).


Floridays Resort - Orlando


Floridays Resort - Orlando


Um 20.30 war dann aber endgültig Feierabend. Wir gingen in unsere Wohnung, und die Kinder wurden zeitnah ins Bett verfrachtet. Wir duschten kurz und dann machte ich mich wieder an meine Lieblingsbeschäftigung: Bilder runter laden und den Tagesablauf niederschreiben.

...und auch morgen geht der Disney Wahnsinn weiter, wir besuchen die Disney Hollywood Studios (ehemals MGM- Studios)....


Hotel:   Floriday‘s Resort - Orlando International Drive  (Zimmer 1608 - 743,10$, vorgebucht)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #88 am: 24.11.2013, 21:34 Uhr »
Jaaaaaa! So ein Wasserrutschentag ist was für mich Wasserratte!  :smiledance:

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #89 am: 25.11.2013, 08:23 Uhr »
Super Park,
den Plane ich mal mit ein.

Super Tip

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida