usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln  (Gelesen 43101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #90 am: 25.11.2013, 11:44 Uhr »
Super Park,
den Plane ich mal mit ein.

Super Tip

Stefan

Hallo Stefan,

meinst Du "Blizzard Beach" im speziellen ???

Nur kurz als Tip:

für Kinder ist der Blizzard Beach Wasserpark schöner. Da gibt es für die Kleinen bis ca. 7-8 jahre einfach mehr zu machen als im Typhoon Lagoon WP. Rein von der Anlage her hat MIR der Typhoon Lagoon besser gefallen - ich war aber der Einzige in der Family. Die Kinder bevorzugten Blizzard Beach....

Grüße,

Michael

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #91 am: 25.11.2013, 14:05 Uhr »
Hi Michael,

ja den Blizzard Beach meine ich, deine Bilder haben mein Interesse geweckt einen dieser Parks anzufahren. Meine Kinder sind 13 und 9 wobei meine Tochter 9, eher die Wasserratte ist. Ich denke der Blizzard wäre, rein optisch gesehen, doch der bessere für beide.

Aber am besten ich zeige ihnen mal deine Bilder und lasse sie entscheiden.

Eine Frage dazu, wie voll war der Park denn? Wir werden am 27.12. und 28.12 in Orlando sein, ich hoffe nicht er wird wegen Überfüllung geschlossen.  :D

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #92 am: 25.11.2013, 17:37 Uhr »
Hi Michael,

Eine Frage dazu, wie voll war der Park denn? Wir werden am 27.12. und 28.12 in Orlando sein, ich hoffe nicht er wird wegen Überfüllung geschlossen.  :D

Stefan

Hallo Stefan,

im Großen und Ganzen hielt sich das Anstellen in Grenzen. Die Wartezeiten bewegten sich zwischen 5 und 20 Minuten. Bis auf "Summit Plummet", hier dürfte die Wartezeit bei ca.45 Minuten gelegen haben - deswegen hab ich den Höllenritt dann letztendlich auch nicht gemacht. Ich befürchte aber, dass es an den Weihnachtsfeiertagen doch voll sein könnte  :nixwieweg:.

Hab aber gerade auf der Disney Homepage nachgeschaut: Blizzard Beach hat am 27/28.12 geschlossen (soweit ich weiß, machen die da Revision). Da bleibt euch seitens Disney also eh nur noch "Typhoon Lagoon".

Grüße,

Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #93 am: 26.11.2013, 17:20 Uhr »
Dienstag, 03.09 - Orlando/ Walt Disney World - Hollywood Studios




Birgit wurde gegen 08.30 wach. Zuvor war aber Paul bereits um 06.00 morgens zu uns ins Bett gekrochen. Während wir 3 Männer dann noch bis um kurz vor 10.00 schliefen, surfte Mama etwas im Internet. Heute standen „Disney‘s Hollywood Studios“ auf dem Programm. Und da wir abends die Fantasmic! Show anschauen wollten, machte es keinen großes Sinn, bereits um 09.00 zur Eröffnung des Parks vor Ort zu sein. Der Tag würde dann viel zu lang werden. Von daher liessen wir es gemächlich angehen. Wir frühstückten wieder unsere allseits geliebten Lucky Charms, machten uns gemächlich fertig und fuhren dann gegen 10.45 Richtung „Disney‘s Hollywood Studios“.


Walt Disney World


Da wir erwartungsgemäß recht spät in Disney World aufschlugen, bekamen wir relativ weit hinten einen Parkplatz (Reihe 24, Goofy). Da glücklicherweise gerade eine der Disney Parkplatz Trams in unserer Reihe Stop machte, fuhren wir mit dieser bis zum Parkeingang.


Disney‘s Hollywood Studios


Disney‘s Hollywood Studios


Disney‘s Hollywood Studios


Wir liefen den Hollywood Boulevard Richtung Mickey‘s Zauberhut. Dahinter, also direkt vor dem „The Great Movie Ride“, war gerade ein Character Treffen.


Disney‘s Hollywood Studios


Auf einer Seite waren gerade „Chip und Chap“, die beiden Eichhörnchen am Werk, auf der anderen Seite Stitch. Stitch war Tom‘s neuer Held. Wir stellten uns an, aber da die Character‘s wohl schon länger Autogramme gaben, kamen wir leider nicht mehr dran. Nun gut, 5 Minuten Wartezeit kann man verkraften. In den Kostümen dürfte es bei ca. 35° und seeehr hoher Luftfeuchte nicht gerade angenehm sein. Als Trost kamen als Ersatz Pluto und Goofy. Bei beiden wurden ordentlich „High Five‘s“ verteilt und die Stimmung besserte sich bei Tom gleich wieder.


Disney‘s Hollywood Studios


Character Meet & Greet


Character Meet & Greet


Character Meet & Greet


Character Meet & Greet


Character Meet & Greet


Character Meet & Greet


Nun ging es aber endlich in den ersten Ride: 

The Great Movie Ride
Unsere Wartezeit betrug keine 5 Minuten. Im Great Movie Ride macht man in riesigen Wagen eine Zeitreise durch die Filmgeschichte. Teils werden die Filme nur doch toll gemachte Sets mit computergesteuerten Puppen dargestellt, teils machen auch die Fahrer der einzelnen Wagen mit. Wir hatten das Glück, in der ersten Reihe direkt neben der netten Fahrerin zu sitzen, und bekamen so die Action hautnah mit. Der „Great Movie Ride“ ist schön gemacht, und an manchen Stellen gerade für kleine Kinder sogar etwas gruselig. Gerade der „ALIEN“ Part ist doch ganz schön dunkel und gespenstisch.

Disney‘s Hollywood Studios - The Great Movie Ride


Disney‘s Hollywood Studios - The Great Movie Ride


Disney‘s Hollywood Studios - The Great Movie Ride


Disney‘s Hollywood Studios - The Great Movie Ride


Disney‘s Hollywood Studios - The Great Movie Ride


Als wir das Gebäude verliessen, merkten wir das es in der Zwischenzeit wohl einen ordentlichen Duscher gegeben hatte. Die Luftfeuchtigkeit war mittlerweile unerträglich geworden. Wie es der Zufall wollte, stand mittlerweile auch Stitch wieder da und verteilte fleißig Autogramme und High Five‘s. Also stellten wir uns noch mal an, und 20 Minuten später hatten Tom und Paul Stitch gedrückt und geknuddelt.


Character Meet & Greet


Character Meet & Greet


Disney‘s Hollywood Studios


Disney‘s Hollywood Studios


Muppet Vision 3D
Auch hier hatte wir wieder null Wartezeit. Wir gingen in den großen Vorraum und hatten (leider) die Vorschau verpasst. Als wir drinnen waren, schlossen sich auch schon die Türen hinter uns und wir gingen in den großen Kinosaal. Rechts oben auf dem Balkon, sassen Statler & Waldorf. Die beiden gaben, wie schon in der guten alten Muppet Show, zwischendurch immer wieder bissige Kommentare ab. Der 4D Film ist sehr gut umgesetzt und lustig gemacht. Zwischendurch stapfte auch immer wieder Sweetums in Originalgröße durch den Kinosaal.

Disney‘s Hollywood Studios - Muppet‘s 3D


Disney‘s Hollywood Studios - Muppet‘s 3D


Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show
dies ist eine vollständig aus dem Disneyland Paris importierte Show. In einem großen Stadium werden die wildesten Autofahrten und Stunts vorgeführt. Dazu viele Erklärungen und Einblicke in die Welt der Stunt Fahrten. Zwischendurch kamen auch Lightning McQueen und Co. aus dem Film „Cars“ zum Einsatz - natürlich ein Highlight für Tom und Paul.

Disney‘s Hollywood Studios - Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show


Disney‘s Hollywood Studios - Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show


Disney‘s Hollywood Studios - Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show


Disney‘s Hollywood Studios - Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show


Disney‘s Hollywood Studios - Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show


Disney‘s Hollywood Studios - Lights, Motor, Action! Extreme Stunt Show


Honey, I shrunk the Kids Movie Set Adventure
als wir am Eingang des Adventure‘s ankamen, wurden wir als gleich von einem Cast Member darauf hingewiesen, dass der „Spielplatz“ seit heute für die nächsten 3 Monate wegen „Renovierungsarbeiten“ geschlossen bleibt. Na gut, ein Punkt weniger auf unserer langen Liste. Den Kindern hätte es aber mit Sicherheit sehr gut gefallen.


Studio Backlot Tour
nach 20 Minuten Wartezeit, gab es erst eine Live- Vorführung, wie in Filmen zum Beispiel große Wellen erzeugt werden. Hier mussten auch einige Freiwillige aus dem Publikum herhalten. Weiter ging es zu Fuß durch ein großes Requisiten Lager bis zu den roten Trams, die einen dann hinter die Kulissen von Hollywood führten. Die Tour war ganz interessant, kann aber mit der in den Hollywood- Universal Studios/ Kalifornien bei Weitem nicht mithalten.

Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Disney‘s Hollywood Studios - Studio Backlot Tour


Star Tours - The Adventure Continue, Part I
dies ist ein toll gemachter 3D Simulator, den Tom und ich schon aus dem Disney Land Anaheim kannten. Wir hatten so gut wie keine Wartezeit, und so sassen wir kurze Zeit später in unserem extragalaktischen Raumschiff. Die Fahrt dauert irgendwas um die 3-4 Minuten und der Simulator ist gut auszuhalten. Zusammen mit den 3D Effekten ergibt sich aber ein einmaliges Erlebnis. Tom und Paul waren beide so begeistert, dass sie unbedingt noch mal fahren wollten. Da aber in 20 Minuten die Indiana Jones Show los ging, versprachen wir den beiden Weltraumabenteurern, nach der Stunt Show noch einmal für eine zweite Fahrt herzukommen.

Disney‘s Hollywood Studios - Star Tours


Disney‘s Hollywood Studios - Star Tours


Disney‘s Hollywood Studios - Star Tours


Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!
eine interessante und toll gemachte Stuntshow. Am Anfang mussten wieder einige Freiwillige herhalten und allerlei Späße mitmachen. Dann ging die Show mit einigen Ausschnitten aus verschiedenen Teilen der Indiana Jones Filme los. Natürlich mit viel Feuer/ Rauch und Ballerei. Zwischendurch gab es immer wieder interessante Erklärungen zum Beruf des „Stuntmans“.

Disney‘s Hollywood Studios - Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!


Disney‘s Hollywood Studios - Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!


Disney‘s Hollywood Studios - Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!


Disney‘s Hollywood Studios - Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!


Disney‘s Hollywood Studios - Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!


Disney‘s Hollywood Studios - Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!


Star Tours - The Adventure Continue, Part II
wie zuvor versprochen, machten wir mit den beiden Jungs nach der Stunt Show noch eine zweite Fahrt im Simulator. Birgit und ich hatten ja - zugegebenermaßen - auch unseren Spaß dabei.


The Twillight Zone Tower of Terror - Rider Switch
unser Lieblingsride in den Hollywood Studios. Birgit und ich kannten die wilde Fahrt im Aufzug bereits. Tom war sich Anfangs noch etwas unschlüssig, aber nach leichten Zureden, raffte er sich auf und wagte diesen Ride. Hier machten Birgit und ich auch das erste Mal den „Rider Switch“. Beim „Rider Switch“ können sich Eltern - die ein Kind dabei haben das den Ride nicht machen kann oder will - abwechseln ohne sich jedes mal erneut anstellen zu müssen. Ist eine super Sache uns spart gerade bei den manchmal doch sehr langen Wartezeiten sehr viel Zeit. Nach 10 Minuten Wartezeit, sassen Tom und ich dann auch schon im Aufzug des Terrors und schnallten uns an. Die Fahrt war toll aufgemacht, und leider auch in Null Komma Nix wieder vorbei. Tom war so begeistert, dass er am Ausgang des Rides übermütig auf Birgit zusprang und gleich noch mal fahren wollte. Nun kam der „Rider Switch“ zum Einsatz. Ich passte also auf Paul auf, während Birgit mit Tom durch das „Hintertürchen“ direkt in den Aufzug geführt wurde und gleich losfahren konnte. Als die beiden nach 5 Minuten wieder rauskamen, wollte Tom sogar noch ein drittes Mal fahren. Aus Zeitgründen wurde dieser Ride aber „verschoben“.

Disney‘s Hollywood Studios - Tower of Terror


Disney‘s Hollywood Studios - Tower of Terror


Disney‘s Hollywood Studios - Tower of Terror


Disney‘s Hollywood Studios - Tower of Terror


Disney‘s Hollywood Studios - Tower of Terror


Disney‘s Hollywood Studios - Tower of Terror


Rock‘n‘ Roller Coaster Starring Aerosmith, Part I
Hart im Nehmen wollten wir jetzt noch den Aerosmith Rock‘n Roller Coaster hinterher schieben. Als wir dort ankamen, war dieser jedoch aufgrund eines technischen Defektes geschlossen. Wiedereröffnung: irgendwann im Laufe des frühen Abends.


Disney's Hollywood Studios


The Legend of Captain Jack Sparrow
Also machten wir uns auf Richtung Mickey Avenue und machten hier als erstes „The Legend of Captain Jack Sparrow“. Wir mussten ca. 20 Minuten warten, dann wurden wir in einen großen Saal geführt. Dort war ein Piratenschiff aufgebaut und es gab allerlei Lichteffekte und eine Kurzgeschichte mit Captain Jack Sparrow. Nach knapp 10 Minuten war der Spuk auch schon wieder vorbei, und wir waren etwas enttäuscht. Da hatten wir uns ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Paul war sogar etwas sauer, und meinte warum uns die Cast Members denn nicht vorher schon gesagt haben was auf uns zukommt - dann hätten wir gleich wieder gehen können.

Disney‘s Hollywood Studios - The Legend of Captain Jack Sparrow


Disney‘s Hollywood Studios - The Legend of Captain Jack Sparrow


Disney‘s Hollywood Studios - The Legend of Captain Jack Sparrow


Disney‘s Hollywood Studios - The Legend of Captain Jack Sparrow


Toy Story Midway Mania!
Diesen Ride schenkten wir uns. Aufgrund der mittlerweile auf 60 Minuten angewachsenen Wartezeit, und da wir heute ja noch die Fantasmic Show anschauen wollten, war diese Fahrt zeitlich einfach nicht mehr drin.


Dancing with the Characters
auf den Weg zurück zum Rock‘n‘ Roller Coaster! kamen wir wieder an Mickey‘s Zauberhut vorbei. Hier steppte der Bär. Ein DJ legte laute, fetzige Musik auf, und die verschiedensten Charaktere tanzten mit den Besuchern. Alles machte mit, von ganz klein bis ganz groß. Ja, Party machen können sie einfach - unsere Amis.


Disney‘s Hollywood Studios


Disney‘s Hollywood Studios


Rock‘n‘ Roller Coaster Starring Aerosmith, Part II
Weiter ging es zum Aerosmith Coaster - dieser hatte zwischenzeitlich wieder geöffnet. Angezeigt waren 10 Minuten Wartezeit. Geworden sind es dann letztendlich irgendwas um die 30 Minuten. Wir wollten wieder den „Rider Switch“ machen, da Paul für diesen wilden Ride doch noch etwas zu jung war. Birgit bekam dieses mal aber „nur“ ein FastPass Ticket. Da war die Vorgehensweise im „Tower of Terror“ doch schon etwas angenehmer. Ich stellte mich also mit Tom in die Schlange, während Birgit mit Paul draußen wartete. Als wir aus den verschiedenen Vorräumen dann in die Abfahrthalle kamen, bekam Tom dann doch kalte Füsse.

Rock‘n‘ Roller Coaster Starring Aerosmith


Rock‘n‘ Roller Coaster Starring Aerosmith


Er sah mit großen Augen zu, wie die Coaster raketenhaft in der Dunkelheit verschwanden. Er blieb aber trotzdem standhaft, und kurze Zeit später sassen wir auch schon in unserem Roller Coaster. Als die Bügel geschlossen waren, fuhr der Coaster ein paar Meter weiter und blieb dann stehen. Dann startete ein Countdown von 5 auf 0 und looooos ging‘s. Woooow - da blieb sogar mir das Herz stehen und ich musste in Bezug auf Tom dann doch etwas schlucken. Tapfer hielt er aber die insgesamt 3 Loopings im nahezu stockdunkeln durch. Der Spuk war dann auch relativ schnell vorbei, und Tom war heilfroh diesen Ride hinter sich zu haben.

Mittlerweile war es bereits 19.30, und die ersten Gäste strömten ins Fantasmic! Stadion. Birgit verzichtete daher auf ihre Fahrt im Aerosmith Coaster. Da sie „nur“ ein Fastpass Ticket bekommen hatte, und die Wartezeit auch in dieser Schlange schon beachtlich lange war, lohnte sich diese Fahrt nicht mehr. Stattdessen machten auch wir uns auf zu:


Fantasmic!
...ist die große Abschlussshow im riesigen Amphitheater. Insgesamt passen hier 10.000 Zuschauer rein. Da die Show so beliebt ist, sollte man zwischen einer 3/4 Stunde und einer Stunde vorher schon da sein. Da die Tore zum Amphitheater noch geschlossen waren, stauten sich die Menschenmassen. Wir mussten noch eine knappe viertel Stunde ausharren, dann schließlich wurden die Tore geöffnet.

Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Die Menschenmassen strömten nun nur so ins Amphitheater. Hier hieß es dann eine weitere 3/4 Stunde warten, bis dann pünktlich um 20.30 die große Fantasmic! Show begann. Die Show kann für kleine Kinder schon etwas gruselig sein, ab und zu sah man auch vereinzelte Familien mit kleinen Kindern das Amphitheater verlassen. Wenn wir ehrlich sind, hat uns Illuminations im EPCOT besser gefallen. Von der Aufführung her wesentlich ruhiger und sehr schöne Musik. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, das uns Fantasmic! nicht gefallen hat. Ich denke nur, dass viele Kinder um die Uhrzeit und nach einem langen, anstrengenden Tag im Park doch schon recht kaputt sind - und da ist Fantasmic doch schon recht aufwühlend und voller Action.


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Disney‘s Hollywood Studios - Fantasmic!


Um 21.25 war dann pünktlich Schluss. Die Massen strömten nur so Richtung Ausgang und es dauerte eine ganze Weile, bis auch wir freie Bahn auf dem Weg zu unserem Auto hatten. Ein langer Tag ging nun zu Ende.


Disney‘s Hollywood Studios


Disney‘s Hollywood Studios


Disney‘s Hollywood Studios


An den Disney Trams standen Menschen ohne Ende, und so machten wir uns zu Fuß auf bis Reihe 24 (Goofy) . Dort angekommen waren wir dann doch alle sichtlich platt. Nach einer viertel Stunde Fahrt waren wir aber Gott sei Dank ohne weitere Staus relativ fix im Floridays Resort angekommen. Wir aßen noch etwas Obst und ein paar Nachos mit lecker Soße , dann ging‘s um kurz nach 22.00 für die Kids ab in die Falle. Ich musste noch rund 30 GB an Daten auf meinen Rechner laden und die Ereignisse des Tages festhalten.

Überraschung: Morgen gibt es ausnahmsweise mal kein Disney.....


Hotel:   Floriday‘s Resort - Orlando International Drive  (Zimmer 1608 - 743,10$, vorgebucht)

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #94 am: 29.11.2013, 10:04 Uhr »
weiter geht's, so laaangsam nähern wir uns dem Ende der Reise.

Mittwoch, 04.09 - Orlando/ Gatorland/ Orlando Premium Outlets

Um 08.30 standen unsere 2 Racker vor unserem Bett. Wir kuschelten noch kurz, dann wurde es unruhig und wir standen auf. Heute stand Gatorland auf unserem Plan. Die Karten dafür hatte ich - wie bereits auch die Disney und KSC Tickets - über ATD (Attraction Tickets Direkt) in Irland gekauft. Nach einem kurzen Frühstück ging es dann auch los. Um kurz nach 11.15 kamen wir mit Hilfe unseres Navi‘s am Gatorland Parkplatz an.


Gatorland - MAP


Am Eingang erhielten wir noch einen Übersichtsplan mit den Zeiten der einzelnen Shows. Die erste hatten wir bereits verpasst, um 11.30 kam aber bereits die nächste und so trödelten wir nicht lange herum.


Gatorland


Gatorland


Upclose Encounters
bei dieser Show werden die Zuschauer mit eingebunden. Am Anfang kam eine Tarantel zum Einsatz. Eine Zuschauerin wurde nach vorne geholt und musste beide Hände ausstrecken und dann die Augen schliessen. Die beiden witzigen  Tierpfleger setzten ihr die Spinne auf eine Hand und sie durfte die Augen wieder aufmachen. Birgit hatte Schweißausbrüche, da sie panische Angst vor Spinnen hat und der Mitarbeiter zuvor bei der Suche nach einem Freiwilligen direkt bei uns vorbeilief.

Gatorland


Weiter ging es mit giftigen Klapperschlangen und einer Würgeschlange.


Gatorland


Gatorland


Bei den Giftschlangen taten die beiden so, als wenn sie einen Freiwilligen bräuchten. Hinter uns saß eine junge Engländerin die mitmachen sollte. Sie bekräftigte ihre Unlust mit ungefähr 20 Widerholungen des Wortes „no“, auch in ihren Augen die pure Panik. Auch bei der Frage nach ihrem Namen sagte sie nur no, worauf sie bei den beiden den Namen „No“ weg hatte. Das mit dem Freiwilligen hatte sich übrigens aufgrund der giftigen Schlangen als Scherz herausgestellt. Bei der Würgeschlange mussten aber wieder 3 Zuschauer tatkräftig mir anpacken. „No“ hätte auch wieder ran gesollt, blieb aber bei ihrem kurzen und knappen „no“.


Gatorland


Nach der Show schlenderten wir etwas durch das Gelände, gingen in den Streichelzoo und fütterten dort die gierigen Ziegen. Um 11.30 begann dann die nächste Show:


Gator Wrestlin‘ Show
Am Anfang konnten die Besucher sich gegen eine „Spende“ von 10$ auf einem Gator sitzend fotografieren lassen. Paul wollte gleich, konnte aber aus Zeitgründen erst nach der pünktlich um 12.30 beginnenden Show aufsitzen. Der „Gatorman“, übrigens der gleiche wie bei „Upclose Entcounters“, suchte mit Hilfe eines Zuschauers einen eher unfreiwilligen Alligator aus, mit dem dann „gerungen“ wurde. Nebenbei gab es immer wieder interessante Informationen über Alligatoren. Am Schluss der Show konnte man sich noch mal auf einen Gator setzen und fotografieren lassen. Paul wollte unbedingt und, na ja, wann bekommt er mal wieder so eine Chance.

Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Nach der Show liefen wir gemächlich durch das ganze Gelände, wo es neben Schlangen, und Schildkröten auch noch 2 Floridapanther zu sehen gab. Viel Platz hatten die beiden allerdings nicht. Mit Abstand am besten hat uns da dann der „Swamp Walk“ gefallen. Man läuft auf einem Holzsteg durch „echtes Sumpfland“ und sieht unzählige Vögel und Alligatoren.


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Gatorland


Es war heute wieder brütend heiß. Mittlerweile war es 15.00 und neben einem unangenehmen Schweißbad machte sich bei allen Teilnehmern auch so langsam der Hunger breit. Wir machten uns also auf Richtung Ausgang, kamen noch durch den obligatorischen Gift Shop - in dem wir dann doch tatsächlich noch 2 Schilder kauften. Unsere Jungs hatten sich diese ausgesucht um sie dann daheim an ihre Zimmertür zu hängen.


TOM



PAUL


Gatorland


Wir fuhren zurück Richtung Hotel, da wir etwas weiter am International Drive zum „China Jade Mongolian Grill“ wollten. Ich weiß, International Drive ist grausam, aber ein anderer „Chinese mit Wok“ war uns nicht bekannt. Ich hatte schon mal gegoogelt, aber so richtig schlau - welcher Chinese jetzt wirklich gut ist - wurde ich nicht. Wir nahmen also Platz, aber so richtig 100% sauber sah der Laden nicht aus. Egal, der Hunger treibt‘s schon rein. Es schmeckte dann gar nicht mal so schlecht, und speziell ich war mit dem Mongolian Wok zufrieden. Es schmeckte wie in alten Zeiten vor rund 20 Jahren. Damals ging ich nämlich öfters zum Chinesen mit Mongolian Wok - allerdings in Sanfort nahe meines damaligen Wohnortes Lake Mary.

Gut gesättigt - es war mittlerweile 16.30 fuhren wir zurück zum Hotel. Ich setzte Birgit mit Kindern dort ab, und fuhr direkt einige hundert Meter weiter zu den „Orlando Premium Outlets“ in der Vineland Ave. Ich brauchte noch einige Shirts und konnte - während Birgit mit den Kids an den Pool ging - in Ruhe „shoppen“ gehen. Nach rund 2 Stunden war ich dann auch schon durch, fuhr gegenüber in den Puplix, kaufte noch ein letztes Mal Getränke und Co. ein und fuhr dann zurück zum Hotel. Es war kurz nach 19.00 als ich dort ankam. Birgit war mit den Jungs in der Wohnung. Es hatte zwischendurch immer wieder ordentlich geregnet, so das der Pool- Besuch kürzer ausfiel als gedacht. Daher lief der Fernseher und die Kinder durften den CN (Cartoon Network) anschauen.

Um 20.00 ging es aber heute etwas früher in die Falle. Ich gab mich wieder meinen allabendlichen Bilderwahnsinn hin.
Morgen würde wieder ein etwas längerer und anstrengender Tag werden. Zuerst wollen wir noch einmal kurz in die Orlando Premium Outlets gehen, und dann steht ja noch Part II des Magic Kingdom mit dem abschliessenden Feuerwerk „Wishes“ an.

Hotel:   Floriday‘s Resort - Orlando International Drive  (Zimmer 1608 - 743,10$, vorgebucht)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #95 am: 29.11.2013, 10:50 Uhr »
Ich stehe Tiershows ja recht skeptisch gegenüber. Aber als Kind durfte ich mal eine Schlange anfassen. Ich denke, dass ich deswegen keine Angst (wohl aber Respekt!) vor Schlangen habe. Insofern ist es vielleicht manchmal gar nicht so verkehrt, wenn Kinder mal auf Tuchfühlung mit wilden Tieren gehen können. Eine so freundliche Begegnung mit Spinnen hatte ich leider nicht. Die ekeln mich immer noch, obwohl ich sie faszinierend finde. Und wenn mir jemand so ein Tier auf die Hand setzt ohne dass ich es weiß, dann fliegt die beim Öffnen der Augen wahrscheinlich in hohem Bogen ins Publikum vor Schreck... Wie hat sich denn bei euch der-/diejenige verhalten?

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #96 am: 29.11.2013, 17:38 Uhr »
Ich stehe Tiershows ja recht skeptisch gegenüber. Aber als Kind durfte ich mal eine Schlange anfassen. Ich denke, dass ich deswegen keine Angst (wohl aber Respekt!) vor Schlangen habe. Insofern ist es vielleicht manchmal gar nicht so verkehrt, wenn Kinder mal auf Tuchfühlung mit wilden Tieren gehen können. Eine so freundliche Begegnung mit Spinnen hatte ich leider nicht. Die ekeln mich immer noch, obwohl ich sie faszinierend finde. Und wenn mir jemand so ein Tier auf die Hand setzt ohne dass ich es weiß, dann fliegt die beim Öffnen der Augen wahrscheinlich in hohem Bogen ins Publikum vor Schreck... Wie hat sich denn bei euch der-/diejenige verhalten?

Es kommt immer auf die Tiershow an. Wir waren z.B. noch nie mit den Kindern in einem Zirkus mit Tieren. Das ist für uns die reinste Tierquälerei. An einen Zoobesuch alle 3 Jahre kommt man mit Kindern aber einfach nicht vorbei. Ansonsten war aber bis auf das etwas zu kleine Pumagehege sowie das Gator Wrestling im Gatorland alles ganz schön gemacht. Ich habe jetzt aber auch kein Gefühl, wie entspannt so ein Alligator das "Wrestling" nimmt :kratz:.

Die Dame mit der Spinne war relativ relaxt. Birgit bekommt bei so was wahre Schweißausbrüche und hätte vermutlich eine Herzattacke bekommen  :lachen07:.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #97 am: 29.11.2013, 18:00 Uhr »

Die Dame mit der Spinne war relativ relaxt. Birgit bekommt bei so was wahre Schweißausbrüche und hätte vermutlich eine Herzattacke bekommen  :lachen07:.

Mein Schatz (ein großer sehr kräftig gebauter Mann) hätte wohl wiederbelebt werden müssen. Der hat eine echte Arachnophobie und ich habe da schon Situationen erlebt, bei denen ich beinahe den Rettungswagen geholt hätte.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #98 am: 02.12.2013, 10:03 Uhr »
Donnerstag, 05.09 - Orlando/ Walt Disney World - Magic Kingdom, Part II



Um 09.30 war die Nacht vorbei. Wir frühstückten und machten uns dann langsam fertig. Als erster Punkt auf dem heutigen Tagesprogramm stand noch einmal ein Besuch der Orlando Premium Outlets am International Drive an. International Drive deswegen, weil ich meinte, das der dortige Nautica Store um einiges Größer war als der an der Vineland Ave. Ich wollte mir dort noch mal einige Shirts zulegen und Birgit wollte bei Aeropostale vorbeischauen. Gegen 11.00 kamen wir dann an den ehemaligen „Belz Factory Outlets“ an.

Aus den ursprünglich 2 Läden wurden dann letztendlich doch 4. Ich kaufte mir erfolgreich noch mal eine Handvoll T-Shirts bei Nautica während Birgit bei Aeropostale allerdings erfolglos blieb. Für die Kinder gab es bei "Crocs" Leuchtaufsätze für ihre "Schlappen". Mittlerweile hatten die Kinder auch schon wieder Hunger. Daher gab es im Food Court bei der Burger Kette „Five Guys“ Cheeseburger mit Fritten. Und die waren wirklich richtig lecker im Vergleich zu einer in Deutschland weit verbreiteten Hamburgerkette. Bei „Five Guys“ kann man sich die Burger dann auch nach Lust und Laune mit einer freien Anzahl an verschiedenen „Toppings“ belegen. Gaaaanz was anderes als Mcfress.

Da nur die Kinder Burger aßen, statteten wir danach noch dem der Mall gegenüberliegenden Taco Bell einen Besuch ab. Gut gesättigt und abgefüllt ging es dann um 14.30 ab Richtung „Magic Kingdom“. Hier stand ja noch der Besuch des Adventure,-  Frontier,- und Liberty Square‘s an.

Wie schon beim ersten Mal, mussten wir vom Parkplatz erstmal zur Monorail Station, die einen dann weiter bis zum eigentlichen Eingang des Magic Kingdom bringt. Wir mussten 5 Minuten warten, dann kam auch schon unsere Mitfahrgelegenheit. Dieses mal ging die Fahrt nicht wie beim ersten Mal über Disney‘s Polynesian und Caribbean Resort‘s, sondern ohne Zwischenstopp mitten durch das Contemporary Resort. Um kurz nach 15.00 betraten wir dann die Tore ins magische Königreich.


Walt Disney World


Walt Disney World


Walt Disney World - Monorail


Walt Disney World - Parking Tram


Walt Disney World - Magic Kingdom


Walt Disney World - Magic Kingdom


Kaum an der „Main Street, U.S.A.“ angekommen, tuckerte just in diesem Moment die nachmittägliche „Celebrate a Dream Come True Parade“ vorbei. Was ein Glück. Wir bekamen ohne Probleme einen guten Platz, und konnten uns so in aller Ruhe - allerdings bei brutaler Hitze - die Parade anschauen. Das Wasser lief uns nur so in Strömen herunter.


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Celebrate a Dream Come True Parade“


Magic Kingdom - „Main Street U.S.A.“


Magic Kingdom - „Main Street U.S.A.“


Magic Kingdom


Magic Kingdom - Halloween


Magic Kingdom - Walt Disney & Mickey Mouse


Nach der Parade besuchten wir - zum Abkühlen - erst mal einige der klimatisierten Läden an der Mainstreet. Als wir uns dann einigermaßen akklimatisiert hatten, liefen wir weiter Richtung:

Adventureland

Adventureland


Swiss Family Treehouse
wie in der Magic Kingdom Park Map beschrieben, ist dies wirklich das ultimative Baumhaus. Das Ganze auf einer schönen Insel, und man würde doch glatt drin (oder drauf ???) wohnen wollen. Allein die Detailverliebtheit und die schiere Größe diesen unechten Baums sind beeindruckend.

Swiss Family Treehouse


Swiss Family Treehouse


Swiss Family Treehouse


Jungle Cruise
diese Fahrt hatte laut Auskunft eines freundlichen Cast Members bis Oktober geschlossen. Schade, aber auch „Refurbishments“ müssen irgendwann mal gemacht werden.


Pirates of the Caribbean
bei diesem Ride hatte ich vor 20 Jahren meine Autoschlüssel verloren. Als ich es bemerkte lief ich - leicht panisch - zu „Lost and Found“. Und tatsächlich, der Schlüssel lag in einem der Boote und ich war überglücklich. Die Fahrt an sich ist relativ düster, ist aber nett gemacht und unsere beiden Jungs hatten sichtlich ihren Spaß. Am Schluss hatte dann noch Jonny Depp als Captain Sparrow einen kurzen Einsatz. Den hatte es vor 20 Jahren natürlich noch nicht gegeben.

Pirates of the Caribbean


Pirates of the Caribbean


Pirates of the Caribbean


Pirates of the Caribbean


Pirates of the Caribbean


Splash Mountain
aufgrund stolzer 60 Minuten Wartezeit verschoben wir diesen Ride auf später und machten uns gleich zur benachbarten „Big Thunder Mountain Railroad“ auf. Dort wurden nur 20 Minuten Wartezeit angezeigt.

Splash Mountain


Splash Mountain


Big Thunder Mountain Railroad
Als wir uns in die Schlange einreihten, zogen am Horizont bereits erste (dunkle) Wolken auf. Da dachten wir uns aber irgendwie noch nicht viel. Relativ zügig kamen wir voran, und nach einer viertel Stunde standen wir direkt an der Bahn.

Big Thunder Mountain Railroad


Big Thunder Mountain Railroad


Paul hatte zwischenzeitlich seinen Plan, diesen Ride mitzumachen geändert. Er wollte nun doch nicht mehr!!! Daher wollte ich mit ihm warten, bis Birgit und Tom die Fahrt durchhatten. Gerade jedoch als „unser“ Zug einfuhr, kam die Durchsage, dass aufgrund von „Lightning“ kein Boarding mehr möglich sei. Hervorragendes „timing“ !!! Na gut - that‘s Florida !!!!


Big Thunder Mountain Railroad


Da auch alle anderen Rides die im Freien stattfanden geschlossen wurden, und die die liefen, vermutlich hoffnungslos überlaufen sein würden, gaben wir dem Wetter zumindest eine Chance: wir warteten noch eine knappe 3/4 Stunde.


Magic Kingdom


Die erste viertel Stunde war es noch trocken, dann aber fing es ordentlich zu schütten an. Nach ca. 20 Minuten hörte der Regen wieder auf - allerdings nur, um einige Minuten später wieder loszulegen. Nun gaben auch wir auf. Wieder im Freien, blitzte es noch immer am Horizont und es tröpfelte verhalten. Vielleicht würden wir es später noch einmal probieren.


Liberty Square

Liberty Square Riverboat

auch diese Fahrt fiel dem Wettergott zum Opfer. Immer noch war es bewölkt, es tröpfelte leicht und am Horizont sah man Blitze am Himmel zucken.


Liberty Square Riverboat


Liberty Square


Liberty Square


Liberty Square


Haunted Mansion
die Uhr zeigte rund 20 Minuten Wartezeit an. Diese waren aufgrund des cool gemachten Weges mit allerlei Schnick Schnack zum Ausprobieren schnell vorbei. Innen erwartet einen dann ein leicht gruseliger Dark Ride. Schön gemacht und kurzweilig. In die Wagen passen immer 2 Passagiere, ich fuhr mit Paul, Tom mit Birgit. Als wir durch waren und wieder nach draußen kamen, war die Schlange um ein ganzes Stück angewachsen. Da hatten wir wohl noch einen guten Zeitpunkt erwischt.

Haunted Mansion


Haunted Mansion


Haunted Mansion


Haunted Mansion


Haunted Mansion


Haunted Mansion


Haunted Mansion


Fantasyland

Prince Charming Regal Carrousel
auf den Weg zum Tomorrowland kamen wir am „Prince Charming Regal Carrousel“ vorbei und Paul wollte unbedingt eine Fahrt mit diesem Karussell machen. Tom ließ sich überreden, und so sassen Mama und unsere 2 Jungens 5 Minuten später auf einem Holzpferd und drehten ihre Runden.


Mickey‘s PhilharMagic
diesen tollen 3D- Film hatten wir uns ja bereits bei unserem ersten Besuch im Magic Kingdom vor einigen Tagen angeschaut. Immer wieder schön und die Kinder wollten gleich noch mal rein - haben wir aber aus zeitlichen Gründen gestrichen.

Mickey‘s PhilharMagic


Mickey‘s PhilharMagic


Mickey‘s PhilharMagic


Tomorrowland

Im Tomorrowland angekommen, kauften wir Tom und Paul in „Mickey‘s Star Traders „ erstmal die schon vor einigen Tagen auserkorene Fliegersammlung des neuen PIXAR Films „Planes“.  Dies war dann aber auch das letzte Souvenir, dass es aus dem Land der Mäuse gab. Danach ging es dann weiter zu:


Space Mountain
hatte aus vermutlich technischen Gründen geschlossen. Von weitem sahen wir schon 3 Cast Member vor dem Eingang stehen, von Besuchern allerdings weit und breit keine Spur. Tom war daraufhin für einige Minuten untröstlich, er wollte diese Fahrt unbedingt noch mal machen.


Tomorrowland Transit Authority PeopleMover
da am People Mover keine Wartezeit war, und es bis zur Electrical Parade nicht mehr so lange hin war, machten wir eine kleine Entspannungsfahrt durch das Tomorrowland. Als wir dabei dann auch durch Space Mountain fuhren, war dieser taghell beleuchtet. Wie vermutet also ein technischer Grund für den Ausfall.


Magic Kingdom


Tomorrowland Speedway


Tomorrowland Speedway


Tomorrowland


Als wir ausstiegen, steppte an der nahe liegenden Tomorrowland Bühne gerade der Bär. Es lief wummernde Musik und verschiedene Charaktere tanzten mit den Zuschauern. Es war, wie bereits vorgestern in den Hollywood Studios, eine grandiose Stimmung. Tom und Paul gaben Stitch ein High Five, Paul tanzte kurze Zeit später dann sogar mit Stitch. Momente, die man auch als Eltern nicht so schnell vergessen wird. Auch Pluto, Goofy und Chip and Chap tanzten was die Musik hergab.


Dancing the Characters


Dancing the Characters


Dancing the Characters


Dancing the Characters


Nach einer viertel Stunde machten wir uns dann aber auf Richtung Mainstreet U.S.A.. Es war ca. 20.15, und wir wussten nicht, zu welcher Zeit man sich am besten einen guten Platz sucht. Also lieber etwas früher da sein.


Tomorrowland


Tomorrowland


Magic Kingdom


Magic Kingdom


Main Street Electrical Parade
Schon von weitem sahen wir, das die Mainstreet bereits rappel voll mit Menschen war. Und das bereits eine 3/4 Stunde vor Beginn der Show. Wahnsinn. Nach einem Platz Ausschau haltend, liefen wir langsam die Mainstreet entlang. Überall waren Seile gespannt. Bedeutete, man musste sich zwischen die Mainstreet und die Seile quetschen, da vor den Geschäften der Weg aus Sicherheitsgründen frei gehalten werden musste. Irgendwann fanden wir eine winzige Lücke, in die wir uns noch rein quetschten. Der Platz war dann gar nicht mal so schlecht. Nach doch etwas quälender Wartezeit, ging es dann pünktlich um 21.00 los.

Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Eigentlich dachten wir, dass die Parade - wie bereits Nachmittags - vom Schloss aus kommend angefahren kommt. Doch jetzt war es genau anders, die Parade kam vom Eingang aus und fuhr Richtung Schloss. Gut, so mussten wir nicht noch lange warten, bis irgendwann der erste Wagen in Sichtweite kommt. Als es dann losging sah man schon von Weitem die Wagen beeindruckend leuchten. Dazu lief wieder die typische Disney Musik. Ich glaub, innerlich standen Tom und Paul mit offenen Kinnladen da. Die Parade dauerte insgesamt eine halbe Stunde und war wirklich beeindruckend.


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Main Street Electrical Parade


Birgit und ich hatten eigentlich beschlossen, nach der Parade den Heimweg anzutreten. Als es dann soweit war, kam per Lautsprecher die Durchsage, dass in wenigen Minuten die „Verwandlung des Schlosses“ beginnt. Hmm, jetzt kamen wir doch wieder ins grübeln. Eigentlich dachten wir, dass wir bis zum Feuerwerk noch eine halbe Stunde mit 2 müden Kindern und 2 erschöpften Erwachsenen hätten überbrücken müssen. Jetzt ging es nur noch um 5 Minuten. Alsooo, letztendlich blieben wir dann doch. Irgendwie ist das ja doch für vermutlich die nächsten Jahre die letzte Chance. Wer weiß, wann wir wieder mal ins Land der Mäuse kommen. Um 21.45 begann dann also das Vorspiel zum großen Abschlussfeuerwerk:


Magic Kingdom


Celebrate the Magic!
Das Schloss wurde, begleitet von Musik, in die wildesten Farben eingetaucht. Außerdem wurden verschiedene Disney Geschichten auf das Schloss projiziert. Das ganze dauerte 10 Minuten, somit mussten wir nur noch 5 Minuten bis zum großen Finale warten:

Celebrate the Magic!


Wishes nighttime spectacular
Um Punkt 22.00 ging es dann los. 12 Minuten dauerte die spektakuläre Show aus Musik und Feuerwerk. Der Auslöseknopf meiner Kamera glühte und am Ende des Abends sollten rund 32GB an Film,- und Fotodaten zusammenkommen. Den Kindern und mir gefiel "Wishes" besser als "Illumination" im EPCOT Center. Birgit fand beide gleich schön.

Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Wishes nighttime spectacular


Um 22.12 war dann endgültig Feierabend. Fix und fertig nahmen wir die beiden Jungs von unseren Schultern und machten uns auf Richtung Monorail. So, wie gefühlte 1.000.000 anderer Menschen mit uns. Trotzdem hielt sich die Wartezeit von 5 Minuten an der Monorail in Grenzen. Kurze Zeit später saßen wir dann auch schon in dieser und es ging ohne Zwischenstopp Richtung Parkplatz.

Wir tuckerten noch kurz mit der bereits auf uns wartenden Tram bis zum Parkplatz, dann noch ein paar Meter bis zum Auto, und schon waren wir auf dem Weg ins Hotel. Natürlich bekamen Tom und Paul noch mal auf die Schnelle eine kleine Hungerattacke, daher gab es bei McDonalds am Drive Thruh noch schnell einen Cheeseburger für jeden.

Dann noch die letzten 500 Meter bis zum Hotel, und 10 Minuten lagen die beiden schon in ihren Betten. Es dauerte keine 2 Minuten, und die Racker träumten vermutlich schon von Feuerwerk und der Lichterparade.

Mittlerweile war es kurz nach 23.00, und es mussten ja nur noch die rund 32GB an Foto,- und Filmdateien runter geladen sowie die Ereignisse des Tages festgehalten werden. Um  kurz nach 03.00 war ich übrigens immer noch nicht fertig, machte aber dann doch mal die Lichter aus.

Hotel:   Floriday‘s Resort - Orlando International Drive  (Zimmer 1608 - 743,10$, vorgebucht)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #99 am: 02.12.2013, 10:42 Uhr »
Schade, dass hier so wenig Leute antworten, denn so hast du hier auf der Seite irre viele Bilder und ich habe eben fast 10 Minuten gewartet, bis sich die Seite aufgebaut hat. Aber es hat sich gelohnt! total klasse!  :D :D :D

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #100 am: 02.12.2013, 11:15 Uhr »
 :shock: Ich hatte bisher keine Vorstellung davon, was sich hinter Disney World alles verbirgt :shock:

 :respekt: für euer Durchhaltevermögen und vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #101 am: 02.12.2013, 11:54 Uhr »
Schade, dass hier so wenig Leute antworten,
kein Problem, ins Internet stelle ich die Reiseberichte ja hauptsächlich, um Erfahrungen an "Interessierte" weiterzugeben. Wenn jemand noch nie in Florida war und von Disney bisher keine Ahnung hatte - der weiß jetzt was ihn erwartet  :lachen07: :lachen07:.


...denn so hast du hier auf der Seite irre viele Bilder und ich habe eben fast 10 Minuten gewartet, bis sich die Seite aufgebaut hat. Aber es hat sich gelohnt! total klasse!  :D :D :D
echt, 10 Minuten  :staunend2: :staunend2: ??? Bei mir ist die Seite in 30 Sekunden aufgebaut.



:shock: Ich hatte bisher keine Vorstellung davon, was sich hinter Disney World alles verbirgt :shock:

...ich glaub das geht vielen so :mrgreen:.


:respekt: für euer Durchhaltevermögen und vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder!
meine Ferse quält mich noch heute ....  :wut33:. Sollten wir in den nächsten Jahren wieder nach Florida kommen, stehen jedenfalls erst mal die Universal Studios an.

Grüße,

Michael


Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #102 am: 02.12.2013, 14:31 Uhr »
Hallo Michael,

wir lesen gespannt und sehen uns die tollen Bilder an.

P.S. den Blizzard Beach konnte ich nun streichen :( schlimm war es nur meiner Familie das zu erklären. Er sschmackhaft machen und dann .....

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #103 am: 02.12.2013, 16:16 Uhr »
Hallo Michael,

atemberaubend, einfach nur genial!

Super gut beschrieben, Super schön aufgeteilt und ein echter Profi an der Kamera. Super Bilder von Aligatorfarm und von den Disney Worlds, danke dafür! Ich werde weiterlesen und warte gespannt auf den nächsten Beitrag!
Viele Grüße
The619

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #104 am: 02.12.2013, 16:58 Uhr »
Hallo Michael,

wir lesen gespannt und sehen uns die tollen Bilder an.

P.S. den Blizzard Beach konnte ich nun streichen :( schlimm war es nur meiner Familie das zu erklären. Er sschmackhaft machen und dann .....

Stefan

Hallo Stefan,
ist im ersten Moment sicher blöd, aber es gibt ja zum Glück die eine oder andere Alternative  :grins:.



Hallo Michael,

atemberaubend, einfach nur genial!

Super gut beschrieben, Super schön aufgeteilt und ein echter Profi an der Kamera. Super Bilder von Aligatorfarm und von den Disney Worlds, danke dafür! Ich werde weiterlesen und warte gespannt auf den nächsten Beitrag!


Dank Dir, Gatorland zwischendurch war da eine willkommene Abwechslung. Und die "Alligators" sind schon beeindruckend.

Grüße,

Michael