usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northwest Tour mit RV - August 2014, Natur pur - von Vulkanen und Walen  (Gelesen 63138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Irgendwie fühlt es sich am Ende fast an, als ob man selbst wieder zu hause ist.
Danke für den tollen Bericht!

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
p.s: Lufthansa Retro-Design ist viel schöner als das Neue.
p.p.s: wie oft seid ihr noch um den Flughafen gefahren mit der Bahn ? Da hättet ihr noch einige Runden drehen können...

Hallo Yaphi,
p.s: ja, die guten alten Zeiten hatten was. Aber wahrscheinlich wird man das in 30-40 Jahren auch über die heutige Zeit sagen :rotierend2:.

p.p.s: ich glaube es waren 2 volle Runden :lachen07:. Wir hätten natürlich noch ein paar Dutzend weitere Runden fahren können, aber irgendwie wollten wir dann doch irgendwann die Koffer los werden.


@ alle anderen,

vielen Dank für das nette Feedback. Freut mich, wenn der eine oder andere Spaß am mitreisen hatte - wie gesagt, ein kurzes Feedback kommt noch die nächsten Tage.

Grüße,
Michael

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wieder mal eine super tolle Reise mit wirklich klasse Bildern!  :clap:

Vielen Dank und viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

 :dankeschoen:

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Fazit:

Rum ist er, der Urlaub. Wie immer - im Nachhinein - unglaublich schnell. Aber so ist es halt, wenn etwas schön ist: die Zeit verrinnt nur so und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder daheim. Nach anfänglicher Skepsis vor allem seitens Birgit (ist das nicht zuviel Natur und zu wenige Städte?) stellte sich die durchgeführte Tour als genau richtig heraus. Und auch das wir San Francisco als „Nachtisch“ und nicht als „Vorspeise“ gewählt hatten war die richtige Entscheidung. So konnten wir (und vor allem die Kinder) in aller Ruhe und Jetlag- befreit eine der Traumstädte dieser Welt erkunden. Unsere „Neustaaten“ Oregon und Washington müssen sich landschaftlich unserer Meinung nach absolut nicht hinter anderen Staaten wie Kalifornien, Utah oder was auch immer verstecken. Seattle mit Umgebung war sagenhaft und auch die Oregon- Coast hatte es uns angetan. Wir werden also eines Tages auf jeden Fall noch einmal diese oder eine ähnliche Tour machen.

Die von uns gefahrenen Meilen im Wohnmobil waren gerade noch machbar - viel mehr hätten es aber mit 2 Kindern an Board nicht sein dürfen. Bei Übernahme hatte unser A- Class Wohnmobil 25.726 Meilen auf dem Konto - abgegeben haben wir es mit 28.969 - macht in Summe 3.243 gefahrene Meilen. In 2011 bei unserer ersten Wohnmobil- Tour hatten wir eine ähnliche Strecke hingelegt. Gezahlt hatten wir für 4.000 Meilen, wir hätten also noch etwas Luft nach oben gehabt :-). Den Generator nutzten wir tatsächlich für eine komplette Stunde - der Spaß kostete uns somit sagenhafte 3$ zusätzlich. Einen großen Unterschied zwischen Moturis und RoadBear (2011) konnte ich nicht ausmachen. Wir waren mit beiden zufrieden und hatten jeweils keinerlei technische Probleme. Na gut, bei Moturis stellte sich im Nachhinein die Scheibenwischanlage als defekt heraus, ist aber kein Beinbruch gewesen. Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich RoadBear leicht im Vorteil sehen. Allerdings war uns das in 2014 den Aufpreis von fast 800 Euro nicht wert.

Während mein Geldbeutel doch erstaunlich viel abgenommen hat, hab ich im Gegenzug irgendwas um die 1-2 Kilo zugenommen. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Insgesamt hab ich 6.541!!! Bilder geschossen, davon hab ich daheim 4.554 Bilder wieder gelöscht. Blieben also noch 1.987 Bilder zum bearbeiten und speichern auf diversen Festplatten. Ja, so ist das heutzutage mit der digitalen Knipserei. Wobei ich sagen muss, wäre ich alleine unterwegs gewesen, hätte ich vermutlich weniger Bilder geschossen. Aber mit Kindern hat man halt einfach nicht die Zeit und hält halt doch oft einfach nur drauf. Wie viele Stunden Videomaterial es letztendlich sein werden, weiß ich noch nicht. Bisher war ich seit unserer Rückkehr vor allem mit Bildbearbeitung und dem Reisebericht beschäftigt. Wenn mich nicht alles täuscht, dürften es irgendwas um die 5 Stunden Rohmaterial gewesen sein. Mehr als 2 Stunden dürfen davon am Schluss nicht übrig bleiben. Ich hoffe, ich bin damit bis Weihnachten fertig - da muss ich dann nämlich wieder fotografieren und filmen ;-).

Wie bereits angedeutet, geht es 2015 jetzt nach Thailand. Die Thai’s sollen absolut kinderfreundlich sein und auch hier gibt es genügend Sehenswürdigkeiten, um einen abwechslungsreichen 3 Wochen Urlaub zu verbringen. Außerdem ist es mit Sicherheit kein Nachteil, den Kindern auch mal eine andere Kultur zu vermitteln. Sollte uns Thailand nicht total „Flashen“, werden wir 2016 aber mit Sicherheit wieder die USA bereisen. Ideen für abwechslungsreiche Touren hätte ich jetzt schon zur Genüge. Am besten, ich geh gleich mal buchen :lachen07:.

Ach ja, laut „Pages“ beinhaltet dieser Reisebericht 26.404 Wörter :zuberge:.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Fazit:
Ach ja, laut „Pages“ beinhaltet dieser Reisebericht 26.404 Wörter :zuberge:.

Binden lassen und an die Verwandschaft verschenken :D
Och manno, jetzt ist echt zu Ende :(

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Danke für den tollen Bericht! Und die Fotos. Und den Text. Und so.  :lol:
Der macht auf jeden Fall Lust auf eine Womo-Küstentour!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für den tollen Bericht! Und die Fotos. Und den Text. Und so.  :lol:
Der macht auf jeden Fall Lust auf eine Womo-Küstentour!

Was gibt es da noch hinzuzufügen? Ganz herzlichen Dank und ich freue mich schon auf Thailand mit euch!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Da wir auch eine Tour für Washington, Oregon und Nordkalifornien in der Schublade haben, war das ein sehr interessanter Bericht! Bei uns wird das aber noch ein wenig dauern.


Wie bereits angedeutet, geht es 2015 jetzt nach Thailand. Die Thai’s sollen absolut kinderfreundlich sein und auch hier gibt es genügend Sehenswürdigkeiten, um einen abwechslungsreichen 3 Wochen Urlaub zu verbringen. Außerdem ist es mit Sicherheit kein Nachteil, den Kindern auch mal eine andere Kultur zu vermitteln.

Da wir auch Thailand irgendwann mal planen (es gibt einfach zu viele Urlaubsziele auf unserer Liste...), wo soll es denn bei Euch hingehen und wann plant ihr den Urlaub?

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Da wir auch eine Tour für Washington, Oregon und Nordkalifornien in der Schublade haben, war das ein sehr interessanter Bericht! Bei uns wird das aber noch ein wenig dauern.

Also wir können den Nordwesten uneingeschränkt empfehlen. Hat wirklich ALLEN Spaß gemacht und die Landschaft ist zum Teil atemberaubend. Ich könnte mir vorstellen, beim nächsten Mal noch ein paar Tage Vancouver Island einzubauen.



Da wir auch Thailand irgendwann mal planen (es gibt einfach zu viele Urlaubsziele auf unserer Liste...), wo soll es denn bei Euch hingehen und wann plant ihr den Urlaub?

Wir sind leider an die Schulferien gebunden. Bedeutet, wir werden von Mitte - Anfang August (3 Wochen) unterwegs sein. Geplant sind 5-6 Tage Bangkok, dann mit dem Flugzeug rauf in den Norden (Langhalsfrauen, Elefanten, etc.) und dann wieder mit dem Flugzeug bis nach Ko Samui (eine Woche Badeurlaub). Morgen haben wir unseren (hoffentlich) letzten Termin im Reisebüro und wollen alles buchen.

Bisher haben wir noch nix schlechtes über Thailand gehört. Alle waren begeistert (Arbeitskollegen/ Freunde) und haben die Familien/,- Kinderfreundlichkeit der Thai's bestätigt. We will find out :lachen07:.

Grüße,
Michael

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ach ja, laut „Pages“ beinhaltet dieser Reisebericht 26.404 Wörter :zuberge:.

Ziemlich viel für einen Mann.... :lachen07:

Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Mir hat es Spaß gemacht mitzukommen!
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

Da wir auch Thailand irgendwann mal planen (es gibt einfach zu viele Urlaubsziele auf unserer Liste...), wo soll es denn bei Euch hingehen und wann plant ihr den Urlaub?

Wir sind leider an die Schulferien gebunden. Bedeutet, wir werden von Mitte - Anfang August (3 Wochen) unterwegs sein. Geplant sind 5-6 Tage Bangkok, dann mit dem Flugzeug rauf in den Norden (Langhalsfrauen, Elefanten, etc.) und dann wieder mit dem Flugzeug bis nach Ko Samui (eine Woche Badeurlaub). Morgen haben wir unseren (hoffentlich) letzten Termin im Reisebüro und wollen alles buchen.

Bisher haben wir noch nix schlechtes über Thailand gehört. Alle waren begeistert (Arbeitskollegen/ Freunde) und haben die Familien/,- Kinderfreundlichkeit der Thai's bestätigt. We will find out :lachen07:.


Schulferienbindung kennen wir leider seit 2013 auch. Für Thailand hatte ich mir mal irgendwann Ko Lanta notiert. Soll sehr schön und Familienfreundlich sein (sind wohl auch viele Schweden mit Familie dort). Diese Anlage finde ich dort sehr schön: http://www.maleeseaview.se/
Ko Samui waren wir schon mal ohne Kinder. Hat uns sehr gut gefallen (inkl. Ko Phangan und Ko Tao). Ist aber schon 11 Jahre her. Da soll sich seit dem touristisch einiges getan haben...

Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Ach ja, laut „Pages“ beinhaltet dieser Reisebericht 26.404 Wörter :zuberge:.

Ziemlich viel für einen Mann.... :lachen07:

Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Mir hat es Spaß gemacht mitzukommen!

Danke - ich fühle mich geehrt :lachen07:. Schön, wenn es Dir gefallen hat.




Schulferienbindung kennen wir leider seit 2013 auch. Für Thailand hatte ich mir mal irgendwann Ko Lanta notiert. Soll sehr schön und Familienfreundlich sein (sind wohl auch viele Schweden mit Familie dort). Diese Anlage finde ich dort sehr schön: http://www.maleeseaview.se/
Ko Samui waren wir schon mal ohne Kinder. Hat uns sehr gut gefallen (inkl. Ko Phangan und Ko Tao). Ist aber schon 11 Jahre her. Da soll sich seit dem touristisch einiges getan haben...

Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen!

Ui, die Anlage schaut aber nobel aus. Wir sind schon gespannt, die Kinder freuen sich auch schon. Ein Reisebericht ist auch geplant, 7 Tage Strand - wird bestimmt spannend :lol:.

Grüße,
Michael

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
7 Tage Strand - wird bestimmt spannend :lol:.


...mit Deinen Jungs auf jeden Fall :lachen07:
denen fällt mit Sicherheit was ein, was die Sache spannend macht...

Freue mich auf jeden Fall auf Deinen Reisebericht!

War wieder schön mit Euch,
vielen Dank fürs Mitnehmen!

Gruß,
Rosa

HBFire

  • Gast
Sehr schöner RB mit vielen tollen Bildern. Danke fürs mitnehmen auf Eure WoMo Tour.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Habe den tollen Reisebericht jetzt in einem Rutsch gelesen....Sehr viel Bekanntes, wir sind ja viele Strecken auch schon gefahren.
Naja, Strand haben wir weitestgehend gemieden, aber Lassen Vulcanic, die Reedwoods, Olympic NP und besonders Crater Lake sind uns in guter Erinnerung.
Wal Tour Klasse....Haben wir vor 2 Jahren in Alaska gemacht.(Bericht hier im Forum)
Und Seattle hat uns so sehr gefallen, dass wir wohl nochmal da hin fahren werden. Und dann werden wir auch  Besuch der Boeing Werke nach holen....
Sehr mutig mit so einem Schiff in diese Stadt rein zu fahren....
Das führt mich noch zur Frage: Weshalb so ein großes WoMo? Wenn ich da an den Spritverbrauch denke :roll:
Und die Mietkosten werden ja auch deutlich höher sein
Wir hatten auf all unseren WoMo Touren immer kleinere Typen, von Pickup Camper bis 25feet. Gut, jetzt zu zweit reichen uns die Kleinen. Und der Pickup Camper in Alaska, von Fraserway,  war richtig geräumig. Aber bei unserer 1. Tour mit dem 25er und unseren 2 Jungs (14 und 11) fanden wir die Größe ausreichend.....

Gut, jeder wie er möchte :)

Auf dem KOA Tacoma waren wir auch, allerdings mit Zelt
Gruß Matze




San Francisco!!