usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Aug/Sep 2022 - Fun in the Sun und eine Rakete mit Ladehemmung...  (Gelesen 19921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Schöne Tour

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Der Alligator mit dem dekorativen Grünzeug im Gesicht, hat mir heute am besten gefallen  :applaus:.

So wie die sich für euch schmückte, kann das nur ein weibliches Tier gewesen sein :grins:. Die Tour hat sich gelohnt.   
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Ich glaube, die Bootstour wäre mein Hightlight Eurer Tour gewesen :).

Liebe Grüsse
Gaby
Hallo Gaby,
war auch eines unserer Highlights. Es hat wirklich alles gepasst. Man muss natürlich ehrlich sein - all die Viecher wussten genau wann es das eine oder andere Leckerli gibt...


Schöne Tour
Dank partybombe...


Der Alligator mit dem dekorativen Grünzeug im Gesicht, hat mir heute am besten gefallen  :applaus:.

So wie die sich für euch schmückte, kann das nur ein weibliches Tier gewesen sein :grins:. Die Tour hat sich gelohnt.
...ganz bestimmt war es ein Weibchen :lachen07:.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 06.09.2022
- Part I -
French Quarter - Jackson Square - Pensacola (Florida)

Nachdem wir gestern zu spät dran waren und keine Tickets mehr für einen der Schaufelraddampfer ergattern konnten, hatten wir heute etwas mehr Zeit. Um kurz nach 10:00Uhr waren wir dem teuersten Hampton Inn aller Zeiten ausgecheckt und fuhren nach New Orleans Downtown. Wir parkten auf dem „Premium Parking 401“ welcher interessanterweise um 2$ billiger war als der vom French Quarter weiter entfernte normale Parkplatz. Als erstes schauten wir uns nur kurz den 100m vom Parkplatz entfernt liegenden Schaufelraddamper „City of New Orleans“ an. Von dort aus ging es weiter zum „Jackson Square“ wo wir auch kurz die „St.Louis Cathedral“ besuchten. Nicht dass wir gläubig wären, aber manchmal wird von dem vielen Geld der Kirche architektonisch was ganz beeindruckendes hochgezogen. Das war hier aber nicht der Fall, wir fanden die Kathedrale relativ langweilig.


„Schaufelraddampfer - City of New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans Historic District“ - Louisiana


„New Orleans, Jackson Square“ - Louisiana


„New Orleans, Jackson Square / St.Louis Cathedral“ - Louisiana


„New Orleans, Jackson Square / St.Louis Cathedral“ - Louisiana


„New Orleans, Jackson Square“ - Louisiana


Weiter ging es ins „French Quarter“ - hier war um diese Uhrzeit natürlich (fast) tote Hose, aber man konnte einen ganz guten Eindruck bekommen, wie hier Abends der Bär steppt. Es roch allerdings ziemlich übel nach Bier oder weiß der Geier was, aber im Suff ist einem das natürlich egal oder man riecht es eh nicht. Irgendwann erreichten wir dann die „Decatur“ Street mit ihren vielen Touri- Läden. Wir besuchten den einen oder anderen davon und Paul wollte unbedingt noch ins „House of Pepper“. Momentan hat er eine Phase in der er sein Essen „scharf“ mag. Die angebotenen Soßen waren allerdings nicht so nach seinem Geschmack und so zogen wir auch hier unverrichteter Dinge wieder weiter.


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


„New Orleans, French Quarter“ - Louisiana


An der „Joan de Arc - Maid of Orleans“ Statue gingen wir dann zum Riverwalk und schlenderten dort langsam in Richtung Parkplatz. Statt der angepeilten 3 Stunden waren wir nur knappe 2 Stunden „on Tour“. Vom Parkplatz aus fuhren wir dann in rund 15 Minuten zum „Metairie Cemetery“. Diesen hatte ich auf Platz 3 in einer Top 10 Auflistung der 10 besten Friedhöfe in New Orleans gefunden. Nummer 1 - der „St.Louis Cemetery No.1“ war mittlerweile nur noch mit Führungen zu besuchen. Rund 100$ war uns dann der Besuch eines Friedhofes nicht wert. Nummer 2 auf der Liste - der „Lafayette Cemetery No.1“ - war gerade für die Öffentlichkeit geschlossen. Also blieb nur noch die Nummer 3 - der „Metairie Cemetery“. Man konnte bequem mit dem Auto vorbei an den zum Teil riesigen Grabstätten fahren. Eine knappe halbe Stunde bestaunten wir den Friedhof, dann verließen wir endgültig New Orleans.


„New Orleans, Joan de Arc / Maid of Orleans“ - Louisiana


„New Orleans, Mississippi River“ - Louisiana


„New Orleans, Mississippi River“ - Louisiana


„New Orleans, Mississippi River“ - Louisiana


„New Orleans, Mississippi River“ - Louisiana


„New Orleans, Mississippi River“ - Louisiana


„New Orleans, Jackson Square“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 06.09.2022
- Part II -
French Quarter - Jackson Square - Pensacola (Florida)

„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


„New Orleans, Metairie Cemetery“ - Louisiana


Fazit: das Drumherum (Plantage / Swamp Tour / Friedhof) war super schön - die Stadt selbst war in unseren Augen super dreckig und im Vergleich zu anderen von uns besuchten Großstädten nicht unbedingt der Knaller. Vielleicht hätten wir uns für die Stadt selbst einfach nur mehr Zeit nehmen müssen, aber so richtig Freunde sind wir auf Anhieb nicht geworden. Allerdings ging es uns mit L.A. auch so und mittlerweile finden wir die „City of Angel“ super spannend.

Die weitere Fahrt führte uns wieder zurück Richtung Pensacola/ Florida. Nach 25 Minuten machten wir in Slidell bereits eine erste kurze Pause und gönnten uns bei Starbucks mal wieder einen „Frozen Frappuccino“. Im Prinzip ging es dann aber gleich weiter. Wir fuhren bis zur „Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“, besuchten kurz das Visitor Center und klapperten ein paar empfohlene Punkte ab. Dabei hatten wir Glück und konnten beobachten, wie ein Alligator genüßlich eine große Krabbe verspeiste. Wir blieben eine knappe Stunde, dann ging es endgültig weiter nach „Golf Breeze“. Endlich angekommen gingen wir ein letztes Mal in diesem Urlaub zu „Taco Bell“. Als wir wenige Minuten später im Tags zuvor gebuchten „Holiday Inn Express & Suites“ einchecken wollten, fand die nette Dame am Empfang nur dummerweise unsere Buchung nicht. Es musste also noch einmal neu gebucht werden, der Preis blieb aber zum Glück der Gleiche. Morgen stand nun das Training der „Blue Angels“ an, welche wir von „Fort Pickens“ aus anschauen wollten.


„New Orleans“ - Louisiana


„Interstate 10“ - Louisiana


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Davis Bayous Area Gulf Islands National Seashore“ - Mississippi


„Interstate 10“ - Alabama


„Interstate 10“ - Alabama


„Interstate 10“ - Alabama/ Florida


„Interstate 10“ - Alabama/ Florida

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Hallo Michael,

ich habe mal zum Ende gespult, obwohl ich noch in South Carolina feststecke und stelle fest, es ist hier ruhig geworden. Jedenfalls eile ich jetzt mal hinterher und bin guter Dinge euch vor Atlanta einzuholen.
Deine sympathische Familie kenne ich noch aus den WoMo Reiseberichten im Südwesten und war hocherfreut, einen Bericht von dir in den letzten Beiträgen zu finden.
Die Südstaaten liiiebe ich. Auf Savannah, Charleston und New Orleans freue ich mich wie bolle, Orlando könnte etwas freizeitparklastig werden.. mal sehen..  Den Congaree kennen wir auch und ich habe - genau wir Birgit - ein "kleines" Problem mit Spinnen. Was war das für ein Spießrutenlauf ..   :shock:

Danke schonmal für den tollen Bericht
Simone

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Deine Tierbilder sind wieder erste Sahne :applaus:.

Also von mir aus könnte es weitergehen :rotor:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Hallo Michael,

ich habe mal zum Ende gespult, obwohl ich noch in South Carolina feststecke und stelle fest, es ist hier ruhig geworden. Jedenfalls eile ich jetzt mal hinterher und bin guter Dinge euch vor Atlanta einzuholen.
Deine sympathische Familie kenne ich noch aus den WoMo Reiseberichten im Südwesten und war hocherfreut, einen Bericht von dir in den letzten Beiträgen zu finden.
Die Südstaaten liiiebe ich. Auf Savannah, Charleston und New Orleans freue ich mich wie bolle, Orlando könnte etwas freizeitparklastig werden.. mal sehen..  Den Congaree kennen wir auch und ich habe - genau wir Birgit - ein "kleines" Problem mit Spinnen. Was war das für ein Spießrutenlauf ..   :shock:

Danke schonmal für den tollen Bericht
Simone

Hallo Simone,
vielen Dank erst einmal. Ist immer wieder schön, wenn man auch nach Jahren noch alte "Bekannte" im Forum trifft. Orlando war auch bei uns seeeehr Disneylastig. Eigentlich haben wir den gleichen Fehler wie 2013 gemacht, allerdings war ich dieses Mal der Einzige dem es am Schluß zuviel wurde. Geht jetzt auch weiter (heute oder Morgen), hab mir über Weihnachten/ Neujahr ein paar Tage faulenzen gegönnt :lachen07:.



Deine Tierbilder sind wieder erste Sahne :applaus:.

Also von mir aus könnte es weitergehen :rotor:.
Vielen Dank Ilona - ich beeile mich ja schon :pferd:... Jetzt nähern wir uns ja eh in großen Schritten dem Ende.

Grüße,
Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 07.09.2022
- Part I -
Fort Pickens (Blue Angels/ Beach) - Mobile/ Alabama

Heute mussten wir noch einmal etwas früher aufstehen. Das „Practice“ Training der „Blue Angels“ stand auf dem Programm. Die „Blue Angels“ sind die Kunstflugstaffel der United States Navy und haben ein atemberaubendes Flugprogramm zu bieten. Bereits 2011 hatten wie die Gelegenheit die “Blues“ bei ihrer jährlichen „Miramar Air Show“ zu verfolgen und waren begeistert. Das heutige Training begann um 10:30Uhr und wir wollten uns die Show vom „Fort Pickens Beach Point“ aus anschauen, dem westlichsten Punkt der Halbinsel. Im Internet hatte ich gelesen, das sich die Parkplätze rasch füllen würden und da wir keine Lust hatten ewig weit zu laufen ging es halt mal wieder etwas früher los. Bis 2019 konnte man sich das Training der Blue Angels direkt auf dem Gelände der „Naval Air Station Pensacola“ anschauen, doch seit einem Attentat im Jahr 2019 bei dem drei Militärangehörige getötet wurden, dürfen nur noch Militärangehörige sowie deren Begleitpersonen auf das Gelände sowie in das Museum. Da bleibt dem Normalbürger sich nur noch irgendwo außerhalb ein Plätzchen zu suchen und „Fort Pickens“ hat sich da in den letzten Jahren zum absoluten „Geheimtip“ gemausert.

Die Fahrt vom Hotel betrug eine halbe Stunde, da sich die Halbinsel doch ganz schön in die Länge zog und die Höchstgeschwindigkeit auf 25 Meilen beschränkt war. Da der Park Teil des „Gulf Islands National Seashore’s“ ist und somit unter der Verwaltung des „National Park Services" steht, durften wir außerdem erst einmal 25$ Eintritt bezahlen. Wir fuhren soweit es ging, parkten unser Auto und liefen dann am Wasser entlang bis zum Ende der Halbinsel. Dann hieß es noch eine knappe Stunde auf den Beginn des Trainings warten. Und was soll ich sagen - es war wieder einmal genial. Die „F18 Super Hornets“ donnerten im Tieflug genau über unsere Köpfe hinweg und übten fast eine Stunde lang ihr Programm.


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Blue Angels Practice“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 07.09.2022
- Part II -
Fort Pickens (Blue Angels/ Beach) - Mobile/ Alabama

Als das Training dann gegen 11:30Uhr vorbei war, gingen wir zurück zum Auto und fuhren weiter bis zum eigentlichen „Highlight“ der Insel - „Fort Pickens“.

Kurzer Auszug aus Wikipedia:
„Fort Pickens ist ein fünfeckiges ehemaliges Küstenfort auf der westlichen Spitze der langgestreckten Santa-Rosa-Insel (Santa Rosa Island) in Florida. Es schützte die Einfahrt zur Bucht und zum Hafen von Pensacola, Florida. Benannt wurde das Fort nach dem Angehörigen des U.S. Kongresses Andrew Pickens. Es ist heute Teil der Gulf Islands National Seashore und steht unter Verwaltung des National Park Services.“


Nun gut, aus amerikanischer Sicht vermutlich ein geschichtliches Highlight, für einen Europäer vermutlich nur einen kleinen Abstecher wert. Länger als eine knappe 3/4 Stunde hielten wir uns nicht auf, dann fuhren wir noch einmal ein paar Meter weiter und parkten am „Langdon Beach“. Was soll man sagen - der Strand war einfach traumhaft. Es war wenig los, der Sand war schneeweiß, das Wasser warm und glasklar, man konnte relativ weit hineinlaufen und die Fischi’s waren so zutraulich, da sie uns immer wieder an den Füßen berührten. Wir blieben ca. 2 Stunden, dann meldete sich so langsam der Hunger.


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Fort Pickens, Pensacola Beach“ - Florida


„Langdon Beach - Pensacola Beach“ - Florida


„Langdon Beach - Pensacola Beach“ - Florida


„Langdon Beach - Pensacola Beach“ - Florida


„Langdon Beach - Pensacola Beach“ - Florida


Wir zogen uns am Parkplatz um und fuhren als ersten in Pensacola Beach zu einem Walmart. Dort machten wir noch ein paar kleine Resteinkäufe, die wir mit nach Deutschland nehmen wollten. Vom Walmart aus steuerten wir dann den nächsten „Denny’s“ an, bisher unser erster und auch einziger Besuch in diesem Urlaub. Es gab Burger für alle, Paul und ich teilten uns noch ein paar „Chicken Wings“ als Vorspeise. Pappsatt ging die Fahrt dann weiter Richtung „Mobile“, wo wir in einem „La Quinta Inn“ unsere nächste Übernachtung gebucht hatten. Da wir irgendwie mittlerweile das Gefühl hatten, dass 2 ganze Tage in Atlanta doch eventuell etwas zu viel waren, schmissen wir unseren eigentlichen Plan um und beschlossen den „USS Alabama Battleship Memorial Park“ in Mobil zu besuchen und vor dort aus direkt weiter nach Atlanta zu fahren. Kurz vor „Mobile" gönnten sich Birgit und ich noch einen „Frozen Frappuccino“ von Starbucks, dann ging es endlich ins Hotel - mittlerweile war es kurz nach 18:00Uhr. Die Jungs sprangen noch für eine halbe Stunde in den Hotelpool - übrigens das erste Mal in diesem Urlaub. Morgen nun unser vorletzter ganzer Tag im 2022er USA- Urlaub.


„Langdon Beach - Pensacola Beach“ - Florida


„Langdon Beach - Pensacola Beach“ - Florida


„Pensacola Beach“ - Florida


„Interstate 10“ - Alabama/ Florida


„Interstate 10“ - Alabama/ Florida


„Interstate 10, Fireworks“ - Alabama


„Interstate 10, Mobile“ - Alabama

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Die Tiere am „Fort Pickens, Pensacola Beach“ sind ja tlw echt ungewöhnlich

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Wow, die Blue Angels haben das Fliegen wirklich drauf  :applaus: . Trainieren die immer zur gleichen Zeit oder stehen die Flugzeiten irgendwo online?

Den Geheimtipp werde ich mir jedenfalls merken, falls ich mal nach Florida komme.

Der Sand in Pensacola Beach ist ja mal wieder blütenweiß gewaschen :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Die Tiere am „Fort Pickens, Pensacola Beach“ sind ja tlw echt ungewöhnlich

Hallo partybombe,
bis auf das Gürteltier und die Delfine nichts was einem in Florida nicht ständig über den Weg kreucht oder fleucht :lachen07:.



Wow, die Blue Angels haben das Fliegen wirklich drauf  :applaus: . Trainieren die immer zur gleichen Zeit oder stehen die Flugzeiten irgendwo online?

Den Geheimtipp werde ich mir jedenfalls merken, falls ich mal nach Florida komme.

Hallo Ilona,
die Trainingszeiten findet man im Internet. Die Blue Angels sind ja auch immer wieder auf Airshows unterwegs, deswegen variieren die Zeiten manchmal....

https://www.navalaviationmuseum.org/blueangels/#:~:text=BLUE%20ANGELS%202023%20PRACTICE%20INFO%20COMING%20SOON&text=Gates%20open%20at%209%3A30,skies%20at%2010%3A30%20AM.&text=Remember%2C%20the%20museum%20and%20these,who%20can%20access%20NAS%20Pensacola.

Ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Birgit kann mit sowas normalerweise nicht viel anfangen und war wieder mal hin,- und weg.

Grüße,
Michael

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Die Flugshows der Blue Angels sind ja legendär und es ist schon unfassbar, wie nah die da in Formation über die Köpfe der Zuschauer brettern.


So etwas kennt man ja eigentlich nur aus "Top Gun".


Und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man das eigentlich kaum glauben.

Respekt für Deine phantastischen Aufnahmen, Michael. Die Jungs stehen da ja nicht gerade am Himmel und posieren für Fotos.
Da hat die Kamera unter der Serienbildfunktion mit Sicherheit geglüht.  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de