usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Aug/Sep 2022 - Fun in the Sun und eine Rakete mit Ladehemmung...  (Gelesen 19846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
... und sind danach noch für eine Woche ins wunderschöne Berchtesgaden gefahren. Beides war super schön und hat allen Spaß gemacht. Es muss also - theoretisch - nicht immer der weite Weg über den großen Teich sein.

Hallo Michael,

in Berchtesgaden waren wir im Herbst 2021 auch. Europa hat viele schöne Ecken, die sich zum Entdecken (später als Rentner :zwinker:) lohnen.

Aber Spaß beiseite: Das Reisen nach Übersee ist mittlerweile ganz schön teuer geworden.

Größte Enttäuschung war vermutlich der Flug mit der Lufthansa. Alles nix gravierendes aber in Summe erinnerte einen der Flug eher an einen Charter,- als an einen Linienflug. Das können andere Airlines mittlerweile doch um einiges besser.

Na ja, die Air France ist auch nicht der Burner. Ich habe in der Langstrecke nur den Vergleich zur Condor, KLM und Air France. Ansonsten sind noch genügend Meilen auf dem Konto, die auf ein weiteres LH-Schnäppchen warten  :zwinker:.

Der 2022er USA- Urlaub war jedenfalls wieder einmal super schön.

Das ist doch die Hauptsache und mir hat es großen Spaß gemacht, euch zu begleiten.

:dankeschoen: für den tollen Reisebericht. Du hast mir Florida schmackhaft gemacht.

Bis zum nächsten Mal  :winke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Danke auch für das Fazit mit Kostenaufstellungen und Bewertung

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
... und sind danach noch für eine Woche ins wunderschöne Berchtesgaden gefahren. Beides war super schön und hat allen Spaß gemacht. Es muss also - theoretisch - nicht immer der weite Weg über den großen Teich sein.

in Berchtesgaden waren wir im Herbst 2021 auch. Europa hat viele schöne Ecken, die sich zum Entdecken (später als Rentner :zwinker:) lohnen.

Als Rentner werden wir mit Sicherheit auch den einen oder anderen Kurzurlaub machen.


... und sind danach noch für eine Woche ins wunderschöne Berchtesgaden gefahren. Beides war super schön und hat allen Spaß gemacht. Es muss also - theoretisch - nicht immer der weite Weg über den großen Teich sein.

Aber Spaß beiseite: Das Reisen nach Übersee ist mittlerweile ganz schön teuer geworden.

....wobei der Air France Flug schon echt günstig ist. Leider sind die Miewagenpreise noch ein klitzekleines bisschen zu hoch :flennen2:.


Größte Enttäuschung war vermutlich der Flug mit der Lufthansa. Alles nix gravierendes aber in Summe erinnerte einen der Flug eher an einen Charter,- als an einen Linienflug. Das können andere Airlines mittlerweile doch um einiges besser.

Na ja, die Air France ist auch nicht der Burner. Ich habe in der Langstrecke nur den Vergleich zur Condor, KLM und Air France. Ansonsten sind noch genügend Meilen auf dem Konto, die auf ein weiteres LH-Schnäppchen warten  :zwinker:.

....ein Freund ist Vielflieger, der schwärmt total von "Turkish Airlines". Na ja, mal schauen was die Air France so bietet, bei dem Preis darf man letztendlich dann auch nicht meckern...


Das ist doch die Hauptsache und mir hat es großen Spaß gemacht, euch zu begleiten.

:dankeschoen: für den tollen Reisebericht. Du hast mir Florida schmackhaft gemacht.

...freut mich. Einfach mal ausprobieren, man kann ja die Vergnügungsparks weglassen - dann hat man mehr Zeit für all die anderen schönen Dinge in Florida oder den umgebenden Staaten. Ich musste mich vor rund 25 Jahren auch erst zu einem Südwest- Urlaub überreden lassen (war damals bekennender Florida- Fan) und wollte nach dem Urlaub erst mal nicht mehr so schnell nach Florida :lachen4:.


Danke auch für das Fazit mit Kostenaufstellungen und Bewertung

...gerne Partybombe, hab mir das mit der Kostenaufstellung vor ein paar Jahren angewöhnt. Interessant wird die Übersicht eigentlich erst, wenn dann mal ein paar Jahre ins Land gezogen sind und man mal einen Vergleich zu früher ziehen kann...

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Reisebericht. Mir haben die Fotos sehr gut gefallen (wir sind mit der selben Kamera auch sehr glücklich :)), trotzdem schlägt mein Herz (noch) mehr für den (Süd)Westen ;).

Liebe Grüsse
Gaby