usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Aug/Sep 2022 - Fun in the Sun und eine Rakete mit Ladehemmung...  (Gelesen 20039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Ich bin beeindruckt, dass es im Aquarium sogar Walhaie gibt. Nur irgendwann werden die noch größer und das Becken zu klein.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Freitag, 09.09.2022
- Part I -
World of Coca Cola - Atlanta

Als wir dann irgendwann alles in unseren Augen interessante angeschaut hatten, liefen wir die paar Meter rüber zum gegenüberliegenden Museum „World of Coca Cola“. Dieses ist im Prinzip eine große Werbeveranstaltung, trotzdem ist es sehr interessant zu sehen, wie der heutige Weltkonzern entstanden ist und was alles zu seinem Imperium gehört. Zu guter letzt kann man sich dann noch aus hunderten verschiedenen Getränken die alle zur Marke „Coca Cola“ gehören förmlich durchsaufen. Nach fast zwei Stunden waren wir dann auch hier mit allem durch und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel. In Newnan angekommen aßen wir ein letztes Mal bei „Taco Bell“ und besorgten uns danach noch ein paar Teigkringel bei „Dunkin Donut’s“. Gegen 18:00Uhr waren wir dann doch recht frühzeitig im Hotel. Da das Wetter nicht so richtig mitspielte, fiel der letzte Poolbesuch der Jungs mehr oder weniger ins Wasser und so chillten wir einfach den letzten Abend auf dem Zimmer. Für den nächsten Morgen stand nur noch die Abgabe des Mietwagens bei Alamo sowie der Rückflug nach „good old Germany“ auf dem Programm.


„Atlanta“ - Georgia


„National Center for Civil and Human Rights, Atlanta“ - Georgia


„National Center for Civil and Human Rights, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„World of Coca- Cola, Atlanta“ - Georgia


„Georgia Aquarium, Atlanta“ - Georgia

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.645
Das war wieder ein interessanter Tag!!
Ob ich jedoch die ganzen Cola-Getränke durchprobieren möchte? - ich denke nicht!


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
 Sollte ich jemals in Atlanta aufschlagen, dann wird die Cola World Pflicht sein :applaus: und das nicht nur wegen den Swarovski Flaschen :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)



partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.645
Das war wieder ein interessanter Tag!!
Ob ich jedoch die ganzen Cola-Getränke durchprobieren möchte? - ich denke nicht!

...da gab's aber echt leckeres Zeug - auch Säfte, etc. Und ebenfalls interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker weltweit sind. Da gab's auch wirklich eckliges Zeug wo sich jeder von uns fast gewürgt hat.

Ok, Säfte probiere ich

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Samstag, 10.09.2022 / Sonntag 11.09.2022
Atlanta (ATL) - Frankfurt (FRA) - Nürnberg (NUE)

Aufgestanden sind wir an unserem letzten Tag gegen 09:00Uhr. Da Wochenende war gab es im Hotel bis 10:00Uhr Frühstück und wir hatten ja ausreichend Zeit. Eigentlich hätten wir gerne noch einmal selbstgemachte Pancakes aus dem Automaten gehabt, aber die Maschine war wie bereits gestern früh „out of Order“. Wir begnügten uns daher mit Frost Loops, Bagels und warmen - recht gut schmeckenden - „Cinnabon Rolls“. Dann gingen wir wieder auf’s Zimmer und ruhten uns noch etwas aus. Check- Out Time war 12:00Uhr, was hervorragend zu unserer heutigen Abflugszeit passte. Irgendwann half alles nichts mehr und wir machten uns auf den Weg zum „Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“. Vorher tankten wir in Newnan noch unseren in den letzten Wochen heiß geliebten „GMC Yukon“ auf, 30 Minuten später kamen wir dann bereits am „Airport Car Rental Return Center“ an. Die Abgabe bei Alamo verlief - wie immer - absolut problemlos und dauerte keine 2 Minuten.

Weiter ging es dann mit dem Shuttle- Bus zum International Terminal des Flughafens. Am Lufthansa Schalter war bereits mäßig was los, aber auch hier ging alles reibungslos vonstatten. Nach dem „Security Check“ waren wir dann gegen 14:00Uhr auch schon an unserem Abfluggate F03.  Bis zu unserem Boarding waren es noch rund 1,5 Stunden, die wir mit Internetsurfen und einem letzten „Double Chocklate Frappochino“ von Starbucks verbrachten. Unser Nachtflug nach Frankfurt startete dann auch pünktlich um 16:05Uhr. Tja - das Thema mit der Maske war die letzten 3,5 Wochen ja überhaupt kein Thema und holte uns nun leider wieder ein. Die Politik die hier in Deutschland gefahren wird ist einfach nur noch zum k……


„Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“ - Georgia


„Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“ - Georgia


„Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“ - Georgia


„Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“ - Georgia


„Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“ - Georgia


„Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport“ - Georgia


LH 445 - ATL/ FRA


LH 445 - ATL/ FRA


LH 445 - ATL/ FRA


LH 445 - ATL/ FRA


LH 445 - ATL/ FRA


LH 445 - ATL/ FRA


LH 445 - ATL/ FRA


„Frankfurt Airport“ - Frankfurt


„Frankfurt Airport“ - Frankfurt


„Frankfurt Airport“ - Frankfurt


„Frankfurt Airport“ - Frankfurt


In Frankfurt angekommen, holten wir nach der Passkontrolle unser (vollständiges) Gepäck ab. Wie bereits in Atlanta mussten wir auch in Frankfurt keine Minute warten und das Gepäck kam just in dem Moment an, in dem wir das Gepäckförderband erreichten. Da wir so früh dran waren, gingen wir zum nächsten Serviceschalter in Halle B und ließen unsere 09:36Uhr Tickets auf 08:36Uhr umschreiben. Unser eigentlicher Flug von FRA nach NBG wurde ja leider gestrichen und durch eine Fahrt mit unserer allseits geliebten Deutschen Bahn ersetzt. Die kam dann mit 5 Minuten Verspätung sogar relativ pünktlich und brachte uns in !!!2,5 Stunden!!! nach Nürnberg. Wie ein angeblicher Schnellzug 2,5 Stunden für 200km brauchen kann, erschließt sich mir leider auch nicht. Egal - ist ein anderes Thema.


„Frankfurt Airport“ - Frankfurt


„Frankfurt Airport Fernbahnhof“ - Frankfurt


„Frankfurt Airport Fernbahnhof“ - Frankfurt


Kleiner Spaß am Rande: unsere von der Lufthansa ausgestellten und reservierten Sitzplätze waren natürlich bereits anderweitig vergeben. Wir setzten uns auf die gegenüberliegenden 4 freien Plätze, konnten dort aber leider nur bis Aschaffenburg sitzen bleiben. Nach Klärung mit dem Schaffner - der die Schuld auf Lufthansa schob - konnten wir dann 5 Wagons weiter in die erste Klasse ziehen. Am Bahnhof in Nürnberg holte uns wieder unser privates Taxiunternehmen namens „Opa“ ab. 35 Minuten später waren wir mit einem lachendem und einem weinenden Auge gegen 12:00Uhr wieder daheim.

Das war er, unser 2022er USA- Urlaub. In den nächsten Tagen werde ich noch ein kleines Fazit einstellen, dann heißt es warten auf den Reisbericht für USA 2023 :groove:.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Wie immer, informativ. spaßig und tolle Bilder. Danke  :D

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.645
Willkommen zurück!
Danke für den reich bebilderten Bericht, hat Spaß gemacht dabei zu sein!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Zitat
Wie bereits in Atlanta mussten wir auch in Frankfurt keine Minute warten und das Gepäck kam just in dem Moment an, in dem wir das Gepäckförderband erreichten.

Da hattet ihr aber Glück. Bei uns sah das Ende Oktober ganz anders aus.

Ihr habt wohl den getarnten Regionalzug nach Nürnberg erwischt :lachen07: ?

Aufs Fazit bin ich gespannt und warte so lange noch mit dem Lobhudeln.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
:dankeschoen:

Wie immer, informativ. spaßig und tolle Bilder. Danke  :D

Willkommen zurück!
Danke für den reich bebilderten Bericht, hat Spaß gemacht dabei zu sein!

Hallo miteinander,
gerne doch - Ende 2023 kommt dann der nächste Bericht :lachen07:, dann wieder mit etwas mehr Natur...


Zitat
Wie bereits in Atlanta mussten wir auch in Frankfurt keine Minute warten und das Gepäck kam just in dem Moment an, in dem wir das Gepäckförderband erreichten.

Da hattet ihr aber Glück. Bei uns sah das Ende Oktober ganz anders aus.

Ihr habt wohl den getarnten Regionalzug nach Nürnberg erwischt :lachen07: ?

Aufs Fazit bin ich gespannt und warte so lange noch mit dem Lobhudeln.

Hallo Ilona,
das mit dem Gepäck hatten wir so noch nie. Weder auf dem Hin,- noch auf dem Rückflug. Noch dazu, wo dieser Sommer - was das Gepäck angeht - eh eine Katastrophe war. Was die DB angeht sag ich jetzt einfach mal nix :knockout: und auf das Fazit werdet ihr wohl noch bis zum Wochenende warten müssen. Die Woche ist auf Arbeit sehr stressig und da hab ich abends keine Lust mehr mir noch nen Kopp zu machen und was zusammen zu schreibseln :rollen:

So long,
Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Fazit

2 Jahre USA- Abstinenz hat uns Corona gekostet. War aber irgendwie nicht weiter schlimm und ist jammern auf hohem Niveau. Der Sommerurlaub 2020 ist mehr oder weniger komplett dem bösen C- Wort zum Opfer gefallen, 2021 haben wir dann erst ein paar Tage Freunde im Schwarzwald besucht und sind danach noch für eine Woche ins wunderschöne Berchtesgaden gefahren. Beides war super schön und hat allen Spaß gemacht. Es muss also - theoretisch - nicht immer der weite Weg über den großen Teich sein.

Der 2022er USA- Urlaub war jedenfalls wieder einmal super schön. Größte Enttäuschung war vermutlich der Flug mit der Lufthansa. Alles nix gravierendes aber in Summe erinnerte einen der Flug eher an einen Charter,- als an einen Linienflug. Das können andere Airlines mittlerweile doch um einiges besser.

Top 5 Sehenswürdigkeiten, 2022:

Michael:   
1. Manatee
2. Blue Angels
3. Cajun Encounters Swamp Tour
4. Disney World
5. Congaree National Park

Birgit:
1. Disney World
2. Blue Angels
3. Cajun Encounters Swamp Tour
4. Manatee
5. Daytona Speedway

Tom:   
1. Disney World
2. Blue Angels
3. Cajun Encounters Swamp Tour
4. Manatee
5. Daytona Speedway

Paul:     
1. Disney World
2. Daytona Speedway
3. Blue Angels
4. Manatee
5. Cajun Encounters Swamp Tour


Das SUV von Alamo war wie schon im vorherigen Urlaub top. Irgendwie hat sich Alamo im Laufe der Jahre zu unserem "Mietwagenverleiher des Vertrauens" entwickelt :lachen07:. Die Route war mit 3.602 gefahrenen Meilen gut machbar und bis auf wenige Tagestouren waren die einzelnen Streckenabschnitte nicht allzu lang. Von der Landschaft her natürlich im Vergleich zum Westen etwas dröge, aber trotzdem nett.

Am meisten (Freizeit-) Streß hat zumindest mir "Disney World" bereitet. Aber es gibt schlimmeres :grins:. Der Besuch war in meinen Augen ein bis zwei Tage zu lang, mit dieser Meinung stehe ich aber noch heute ziemlich alleine da. New Orleans fanden wir ziemlich schmutzig und zumindest bei unserem Erstbesuch nur mittelmäßig sehenswert. Eventuell waren auch noch nicht alle Auswirkungen von Hurrikan Katrina beseitigt. Dafür war das drumherum (Sumpftour und Oak Alley Plantation) ziemlich sehenswert. Irgendwann werden wir New Orleans noch eine zweite Chance geben, hat bei L.A. ja auch geklappt.

...wieder eine kleine Statistik:

Flug:
- 2.609,04€

Mietwagen:
- 1.962,77€

Hotelkosten:
- 4.327,22$

Essen:
- 1.386,70$

Allgemeinkosten:
- 2.985,55$

geschossene Bilder:
- 6.076

Video in Stunden:
- 3:56:05h

Das Ziel für 2023 steht auch schon fest, es geht wieder in den Nordwesten. Tom hatte bereits im Oktober 2022 einen Superschnapper nach Seattle gefunden. 2200,- für die ganze Family, ab Nürnberg und Direktflug Paris - Seattle - da konnten wir einfach nicht nein sagen...
Jetzt hat es doch noch ein paar Tage länger gedauert, bis ich das abschließende Fazit und somit den 2022er Reisebericht zu einem Ende gebracht habe.

:dankeschoen: