usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 54716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Uihhh! Ihr habt aber viele Seeelefanten gesehen :D Toll! Die Bilder entlang des Hwy. 1 gefallen mir auch sehr gut.

Birgit und ich packten dann noch mit voller Begeisterung die Koffer. Vermutlich gibt es nichts schöneres, als am Ende eines Urlaubes Koffer zu packen :-(.

Das kenne ich von irgendwo her :?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das nächste Mal müssen wir den Hwy 1 auch tagsüber fahren. Wir haben einfach zu viel Zeit im nördlichen Teil ab San Francisco verplempert, so dass es ab Monterrey schon langsam dunkel wurde. Außerdem hatten wir reichlich Nebel. Daher freue ich mich über diese schönen Bilder hier... :D :D :D

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Donnerstag, 06.10/ Freitag, 07.10 - San Jose/ Hayward, Road Bear/ Frankfurt/ Nürnberg

Frühzeitig, um kurz vor 07.00, standen wir auf. Es gab ein letztes, melancholisches Frühstück in unserem so lieb gewonnenen WoMo, und dann ging es gegen 08.00 vom Platz. Die nette Dame am Check-in hatte uns am Vorabend geraten, sicherheitshalber ca. 2h für die Fahrt nach Hayward zu planen. Das Wetter sollte nicht so besonders werden und es war Berufsverkehr. Laut unserem Navi sollte die Fahrzeit rund 53 Minuten betragen - wir rechneten also sicherheitshalber mal mit dem doppelten.

Es regnete zwar zeitweise recht ordentlich, aber wir kamen trotzdem ohne Probleme mit Verkehr oder Wetter nach knapp einer Stunde an der Road Bear Station in Hayward an. Bevor wir das Wohnmobil jedoch endgültig abgeben mussten, fuhren wir noch ein letztes Mal zum tanken. Die Abgabe verlief dann ohne weitere Zwischenfälle, die verbliebenen Kratzer sowie das leicht lädierte Trittbrett blieben aufgrund des nun einsetzenden Regens ohne Folgen und fielen nicht auf.

Wir mussten dann noch ca. einen halbe Stunde warten, bis uns das Road Bear Shuttle zum Flughafen brachte. Mittlerweile herrschte wieder schönster Wetter, es war richtiges Aprilwetter. Das Einchecken am Lufthansa Schalter ging problemlos von statten, wir hatten die Koffer vorsichtshalber noch bei Road Bear auf die Wage gestellt und einige Kilogramm Gepäck zwischen den Koffern umdisponiert.


San Francisco International Airport



San Francisco International Airport



Lufthansa, Airbus A380



Window seat, Lufthansa A380


Der Rückflug nach Frankfurt war dann wieder, wie bereits der Hinflug, äußerst problemlos. Tom schaute von den 10,5h Flugzeit geschlagene 8h das Lufthansa- Kinderprogramm. War uns aber relativ egal, da es die letzten 3 Wochen keine Minute Fernsehen gab. Da kann man dann schon mal ein Auge zudrücken. Paul schlief zum Glück etwas mehr und hatte bis auf 20 Minuten, in denen er starke Beinschmerzen hatte, ebenfalls ganz tapfer durchgehalten.



Sunrise



Airport - Frankfurt, Germany


Wehmütig kamen wir dann am frühen Morgen in Frankfurt an und mussten nun noch geschlagene 4h auf den Zubringer nach Nürnberg warten. Doch auch diese Zeit ging irgendwie vorbei und wir nahmen unseren letzten Hopser in Angriff. Nach weiteren 30 Minuten Flug kamen wir in Nürnberg an, wo uns Opa freudestrahlend abholte. Er und Stefan waren bereits am Dienstag wieder in Deutschland gelandet. Die Koffer wurden noch flux ins Auto verladen und 30 Minuten später waren wir wieder zuhause - Sam, unsere Katze wartete schon sehnsüchtig auf uns.


So, etz isser rum - der Urlaub :heulend::. Ich werde heute oder morgen noch ein kurzes Fazit einstellen, aber vielleicht hat sich der eine oder andere - der sich bisher unsicher war ob er es mal mit einem WoMo probieren soll - schon eine Inspiration holen können  :lachen07: :lachen07: :lachen07:. Da bin ich dann ja mit unserem Reisebericht pünktlich zum Skiurlaub fertiggeworden :lachen07: :lachen07:.

Grüße,

Michael

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
 :dankeschoen: und es hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen  :applaus:. Dann viel Spaß beim Skifahren  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Michael,


herzlichen Dank für deinen kurzweilig geschriebenen Reisebericht und die tollen Fotos :dankeschoen: Ich bin sehr gerne mit euch gereist, es hat richtig Spaß gemacht :D

Und jetzt bekommt dein Reisebericht gleich den "Daumen hoch" :D :D :D

Ich wünsche euch einen schönen Schiurlaub.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Michael!

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Die Bilder sind aller erste Sahne! Aber auch eure Jungs sind zum Knutschen süß. Ich hoffe, dass wir bald mehr von euch lesen können... Jetzt aber erst mal viel Spaß in den Bergen!

LG, Andrea

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Michael,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder.

Ski heil!

Steffi


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Danke fuer diesen schoenen Reisebericht, hat mit sehr gut gefallen :D

Gruß

Palo

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Vielen Dank, dass Ihr mich mitgenommen habt!
Die Reise war sehr schön und in Eure beiden Zuckerschnuten konnte man sich richtig verlieben  :D

Viel Spaß im Skiurlaub ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Schön wars. Vielen Dank dafür! Vielleicht wagen wir es doch einmal mit dem WoMo ;)

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Fazit:

es war ein geiler Urlaub - und die Sache mit dem Wohnmobil war wesentlich einfacher als wir es uns zu Beginn vorgestellt hatten. Campgrounds gibt es wie Sand am Meer, komischerweise sind uns diese bei unseren „Auto-Touren“ nie aufgefallen. Fool Hook Up - kein Problem !!!  Las Vegas, San Diego, L.A ??? O.K., muss nicht sein, ist aber mit etwas Umsicht durchaus machbar. Natürlich gab es Situationen, in denen wir auch ordentlich ins Schwitzen kamen (Kratzer am Mono Lake und Trittbrett in den Alabama Hills), aber als blutiger RV-Newbie kann einem so was schon mal passieren :-). Auch Birgit hat als Frau tapfer ihren Mann gestanden und fleißig Meilen mit unserem WoMo gemacht.

Im Nachhinein lässt sich sagen: mit Kindern würden wir zumindest im Südwesten das Wohnmobil einem Auto jederzeit vorziehen. Auch wenn man, im Vergleich zum Auto, nicht überall hinkommt - es lohnt sich. Alles in allem haben wir 2957 Meilen runtergeschrubbt. Ein für uns gerade noch vertretbares Maß, wobei an 2-3 Tagen etwas mehr „Entzerrung“ nicht schlecht gewesen wäre. Für die Kinder war es ein (fast) unvergesslicher Urlaub. Klar, in einigen Jahren wird die Erinnerung bei Paul komplett und bei Tom vermutlich größtenteils verblasst sein. Aber wir sind überzeugt, das dieser Urlaub trotzdem beide Jungs in einem bestimmten Maße geprägt hat.

Mittlerweile sind seit der Rückkehr fast 4 Monate vergangen, und Tom und Paul schwärmen immer noch regelmäßig von diesem Urlaub. Mit ihren beiden Blue Angel‘s Modellflugzeugen wird immer wieder die MACS Miramar Airhow lautstark nachgespielt. Und last but not least: es wird ja nicht unser letzter USA Urlaub gewesen sein. Dieses Jahr werden zwar wieder kleinere Brötchen gebacken, aber mal schauen wie es dann 2013 ausschaut :-).

Grüße,

Michael

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Danke für den schönen Reisebericht und die Hammer Bilder!
Ein Traum!
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Auch ich bedanke mich für den schönen Bericht!

2013 seid ihr sicher nicht mehr in der glücklichen Lage außerhalb der Schulferien fliegen zu können, oder?  :?

Grüße
Verena

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
2013 seid ihr sicher nicht mehr in der glücklichen Lage außerhalb der Schulferien fliegen zu können, oder?  :?

Grüße
Verena

Hallo Verena,
Tom kommt dieses Jahr in die Schule - das bedeutet dann ab jetzt "leicht" erhöhte Kosten für zukünftige Urlaube :flennen:. Eventuell soll es im nächsten USA- Urlaub mal nach Florida gehen. Könnte einen Tick billiger werden als der Westen und man muss nicht unbedingt 3 Wochen bleiben (wobei 4 Wochen natürlich auch kein Problem wären :lachen3:). Spätestens da sollten dann die Kinder "angefixt" sein :lachen07:.

Gruß,

Michael