Montag, 19.09 - Lone Pine (Alabama Hills)/ Death Valley/ Las VegasWie bereits Gestern wachten wir zu einer relativ humanen Zeit auf - es war 07.00. Einzig Paul schlief etwas länger. Wir genossen den wunderschönen Sonnenaufgang in den Alabama Hills.
Sunrise - Alabama HillsDanach weckten wir Paul und es wurde ausgiebig gefrühstückt. Es gab Toastbrot, Bagels, Cornflakes und alles was sonst noch dazu gehört. Gegen 08.30 kamen wir dann vom Platz.
Sunrise - Alabama HillsNach rund 200m kamen wir dann an die Stelle, an der wir gestern bereits in Schwierigkeiten kamen. Damit wir nicht noch mal in die gleich Situation kommen würden, beschlossen wir mit der rechten Seite des WoMo‘s über eine große Steinplatte zu fahren, während die linke Seite links von der Mulde bleiben sollte. Birgit fuhr mit ca.10 Meilen über die Mulde hinweg, als es plötzlich fürchterlich krachte und schabte
. Ich dachte zuerst an die Ölwanne oder irgendetwas anderes am Unterboden des Wohnmobils. Als ich aussteigen wollte fiel mir dann sofort auf, das das Trittbrett welches normalerweise automatisch ausfährt sobald die Tür aufgeht, keinen Muckser mehr machte.
Mist!!! Ich stieg aus und mir sprang sofort das wunderhübsch verbogene Trittbrett ins Gesicht. Daran hatten wir beim überqueren der Steinplatte nicht gedacht. Schwer gefrustet machten wir uns auf den Weg nach Lone Pine um dort eine Werkstatt aufzusuchen. Das Navi lotste uns zu „Millers“ einer großen und gut ausgestatten Werkstatt - dummerweise war diese komplett ausgebucht und wir hatten keine Chance auf einen kurzfristigen Termin.
Weiter ging es zu „Lindsays“. Kurz vor der Werkstatt wollten wir den Weg etwas abkürzen und fuhren eine relativ steile Hofeinfahrt hoch - und wieder krachte es fürchterlich
. Ich war kurz vom kot..... Keine 10m vor der Werkstatt noch mal böse aufgeschlagen. Ich wollte aussteigen um mir den neuen Schaden anzusehen, öffnete die Tür, und schwups - das Trittbrett kam heraus als wäre nie was gewesen. Bei unserem zweiten Aufsetzer hatten wir das Trittbrett zu 98% wieder geradegebogen. WAS EIN DUSEL !!!!
Trotz des wieder funktionstüchtigen Trittbrettes ging ich in die Werkstatt und fragte nach was eine 100% Reparatur kosten würde. Der Chef rechnete mit ca. 2-3h Arbeit was uns dann letztendlich zwischen 180 und 240$ kosten würde. Ich überlegte kurz und lehnte dankend ab. Der Schaden war so gut wie nicht mehr zu sehen und ich wollte es bei der Abgabe des WoMo‘s drauf ankommen lassen.
Also weiter Richtung Las Vegas. Die weitere Fahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Am Padre Crowley Point machten wir die erste kurze Pause, es wurde immer heißer. Das Death Valley lässt grüßen.
Padre Crowley PointWeiter ging es zu den Stovepipe Wells, wo wir es uns nicht nehmen liessen einige Meter in die Sanddünen zu laufen. Mittlerweile waren es jedoch 104 Fahrenheit (40°) und so kehrten wir nach nur 20 Minuten wieder um. Die Klimaanlage rief bereits laut nach uns.
Stove Pipe Wells, Death ValleyVorbei an der Furnace Creek ging es wieder weiter in Richtung Sin City. Da Birgit und vor allem ich das Death Valley aus früheren Reisen sehr gut kannten, hielten wir uns dieses mal nicht lange mit auf. Die Fahrt zog sich, doch um 15.00 hatten wir es dann geschafft. Wir standen vor dem Trump Hotel. Da im Trump normalerweise nur VALET- Parking ist fragte ich nach wo wir unser RV parken könnten. Es dauerte 5 Minuten und eine große, schwarze Limosine zeigte uns den Weg zu einem großen Parkplatz direkt neben dem Trump Hotel. Wir luden unsere Gepäck um und wurden knappe 150m bis vor die Eingangstüren des Hotels gefahren.
Das Einchecken verlief problemlos, wir bekamen ein Zimmer im 36. Stock mit Blick auf die Berge (Zimmernummer 3623). Kostenpflichtige Upgrades für Strip View oder größere Zimmer lehnten wir dankend ab. Nachdem wir uns im Zimmer häuslich eingerichtet hatten, machten wir uns kurz frisch um unserer erste Tour durch Las Vegas zu starten. Auf ins Getümmel. Wir nahmen den Weg durch die Fashion - Mall, da hier die Klimaanlage für etwas Abkühlung sorgte. Dort schauten wir ca. 10 Minuten einer Modenschau zu, vor allem den Kids hat‘s gefallen.
Trump Hotel, Las VegasSin City, Las VegasWeiter ging es ins Mirage, dort wollten wir das Buffet ausprobieren. An der Kasse wurden wir nach dem Alter der Kinder gefragt. Ordnungsgemäß antwortete ich mit 3 und 5 Jahren. Die Kassiererin schaute erst Tom, dann mich an und meinte nur: he is 4, isn‘t he ??? - ich widersprach nicht und so zahlten wir nur den Eintritt für die Erwachsenen. Waren trotzdem noch stolze 56$, das Büffet war dafür mäßig.
Sin City, Mirage - blue HourNach dem Essen gingen wir trotzdem gut gesättigt rüber ins Venetian und schauten eine Weile den Gondeln zu. Die Kinder waren baff. Las Vegas hatte sie in seinem Bann. Um 20.30 schauten wir uns am TI die Piratenshow an, wieder waren die Kinder schwer begeistert. Doch langsam zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen bei Tom, Paul hatte wieder wie so oft seine Duracell angeschmissen und war der fitere von beiden
.
Sin City - Venetian insideSin City - Treasure IslandSin City - Treasure IslandSin City - MirageSin City - Caesars PalaceTrotz einschleichender Müdigkeit wollte Tom auf Teufel komm raus noch was anschauen. Also weiter zum Bellagio - Fontänen anschauen. Auch für Birgit und mich eines der Highlights in Las Vegas. Wir schauten uns 2 Shows an, dann ging es um 22.30 endgültig wieder Richtung Trump Hotel.
Sin City - Bellagio Fountains@NightDort angekommen ging ich noch kurz ins WoMo um einige Sachen zu holen, und was soll ich sagen: Hoppla, da hab ich wohl heute Nachmittag das Licht angelassen. Rien ne va plus - nichts ging mehr. Selbst die Notstarthilfe funktionierte nicht. Die Batterie war so tot, wie es toter nicht ging
.
Genau die richtige Einschlafhilfe. Das hieß für morgen früh also als erstes, die Road Bear Hotline anrufen. Unsere Pläne einen Badetag am Lake Mead einzuschieben wurden jäh durchkreuzt, wir würden uns wohl noch etwas Las Vegas am Tag anschauen.
Um 23.30 waren wir dann endlich auf dem Zimmer, die Kinder sind um kurz vor 24.00 im Bett gewesen; Paul wollte nochmal Gas geben, wir konnten ihn aber doch noch eines Besseren belehren und ihn vom heimeligen Bett überzeugen. Es war mal wieder ein langer Tag.
Morgen geht es dann weiter mit Sin City - Teil II.
Grüße,
southwest