usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 54753 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Echt traumhafte Übernachtungsplätze, das wäre das was mich am meisten an einem Womo reizen würde, ohne Zeltaufbau gut schlafen. Aaaber ich bräuchte dann aber schon noch eine 4wheeldrive hinten dran für die Touren  :D . Wunderschöne Stimmungsbilder mit euren Kindern. Dankeschön

LG Gudrun

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Joshua Tree hat es uns auch sehr gut gefallen.

Tolle Bilder, der arme Tom.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Inmitten dieser schönen Felslandschaft lässt es sich aushalten  :groove:. Leider war ich noch nie im Joshua Tree NP und muss das irgendwann nachholen.

Gut, dass Tom nur ein paar Schrammen abbekommen hat. Ich hätte da vor allem panische Angst vor Klapperschlangen, die sich in den Ritzen verkrümeln. Doch die Kids hatten bestimmt lauthals soviel Spaß, dass die Rattler reißaus genommen haben  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
ich liebe amerikanische Supermärkte :lachen07:.
Das geht uns genauso!  :D

Der Jumbo Rocks CG sieht echt super aus. Bin gespannt, ob wir dort auch mal nächtigen werden...

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Ich tobe dann noch ein Weilchen in den Felsen herum.  :D :D :D Ich passe auch auf, dass ich nicht mit der Nase bremse... Armer Tom! Das tat bestimmt ganz fies weh!
Ja, war nicht ohne. Aber es gab genügend Vorwarnungen :shit:.



Zitat
Hi,
bei den Bildern bereue ich es doch, dass wir die Imperial Sand Dunes bisher immer nur vom Auto aus angesehen haben. Ist ja auch ein toller Abenteuerspielplatz! Nur Mitte August war es vielleicht doch etwas zu heiß.
Tucson und die ganze gegend sieht uns bestimmt auch nochmal wieder. da hoffe ich auf späte Osterferien, so dass sich Skifahren nicht lohnt  :wink: Besonders in den Studios scheint sich seit 1997 ja einiges getan zu haben. So ein Wohnmobil zu polieren ist ganz schön mühsam, Respekt, dass du doch 2/3 geschafft hast.
 :zwinker: :pfeifen: :lol:
Wir können die Imperial Sand Dunes nur empfehlen. Wobei ich eingestehen muss, dass die Temperaturen bei uns ein absolut erträgliches Maß hatten.
Ja, war wirklich eine Schw...arbeit. Aber wir waren natürlich auch selber schuld :lachen07:.




Zitat
Echt traumhafte Übernachtungsplätze, das wäre das was mich am meisten an einem Womo reizen würde, ohne Zeltaufbau gut schlafen. Aaaber ich bräuchte dann aber schon noch eine 4wheeldrive hinten dran für die Touren  :D . Wunderschöne Stimmungsbilder mit euren Kindern. Dankeschön
LG Gudrun
Hallo Gudrun,
der Jumbo Rocks CG ist schon klasse. Aber wie gesagt, wir würden den Alabama Hills im Vergleich zum Jumbo Rock CG den Vorzug geben. Noch einsamer, noch "abenteuerlicher" - und vor allem mit einem 4wheeler wesentlich interessanter.




Zitat
Joshua Tree hat es uns auch sehr gut gefallen.

Tolle Bilder, der arme Tom.
Er hat's überlebt  :lachen07: :lachen07:




Zitat
Inmitten dieser schönen Felslandschaft lässt es sich aushalten  :groove:. Leider war ich noch nie im Joshua Tree NP und muss das irgendwann nachholen.
Gut, dass Tom nur ein paar Schrammen abbekommen hat. Ich hätte da vor allem panische Angst vor Klapperschlangen, die sich in den Ritzen verkrümeln. Doch die Kids hatten bestimmt lauthals soviel Spaß, dass die Rattler reißaus genommen haben  :grins:.

LG,
Ilona
Was hätten wir drum gegeben, eine "Papperlange" (O-Ton Paul) in Natura zu sehen (natürlich nur bei rechtzeitiger Vorwarnung :lachen07:).




Zitat
ich liebe amerikanische Supermärkte :lachen07:.
Das geht uns genauso!  :D
25m Regale mit Chips, Eiscreme, etc.. Kohle, die mit einem Feuerzeug angezündet wird und sofort brennt, und was weiß ich was noch alles.....

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 28.09 - Joshua Tree Nationalpark/ San Diego, KOA

Heute würde uns ein relativ ereignisloser Tag bevorstehen. Dafür würde dann ab morgen die Überraschungswoche für die Kids beginnen. Um 08.00 wurden Tom und ich wach. Wir schliefen hinten im großen Bett, Birgit und Paul vorne im Alkoven. Tom war relativ schnell fit und fragte gleich, ob wir noch mal so eine Klettertour wie gestern machen könnten. „Natürlich, warum nicht - zieh Dich an und wir gehen“, war lapidar meine Antwort. So schnell konnte ich gar nicht schauen, und Tom war „ready to go“.

Kurze Zeit später, mit 2 Flaschen Wasser bewaffnet, zogen wir also los. Über unseren Grillhügel ging es vorbei am Amphitheater und nach ein bischen Klettern und kraxeln kamen wir auf der anderen Seite des Jumbo Rocks Campground an. Dort erblickten wir gleich den Wegweiser zum Skull Rock. Den Weg sind wir bis zum Ende gelaufen, aber den Skull Rock haben wir irgendwie nicht so richtig entdecken können. Egal, Hauptsache wir hatten unseren Spaß. Langsam wurde es immer heißer, wir hatten gerade mal kurz vor 09.00 am Morgen. Ich möchte nicht wissen, wie es hier im Sommer Temperaturmäßig abgeht. Kurz vor unserem Urlaub hatte ich erst gelesen, dass im Joshua Tree NP ein Ehepaar einige Kilometer vom Auto entfernt aufgrund der Hitze gestorben war.

Auf dem Rückweg ging es dann mehr querfeldein, Tom war der geschotterte Weg zu langweilig. Unterwegs sahen wir wieder einige Tiere umherrennen. Dann kamen wir auf einmal an einen fast mystischen Ort. Überall lagen Steinhaufen herum - von ganz klein bis ganz groß. Das brachte uns dann auf die Idee, dass Tom ja seinen eigenen kleinen "Zauberberg" bauen könnte. Mal schauen ob dieser in einigen Jahren bei unserem nächsten Besuch noch dort ist.



Jumbo Rocks Campground - Joshua Tree NP



Jumbo Rocks Campground - Joshua Tree NP



Jumbo Rocks Campground - Joshua Tree NP



Jumbo Rocks Campground - Joshua Tree NP


Schlapp vor Hitze kamen wir gegen 09.30 wieder am Womo an. Das ausgiebige Frühstück (Rührei, gebratener Speck, Bagels, O-Saft, etc.) wartete schon auf uns. Gut gesättigt haben wir uns dann gegen 10.30 in Richtung San Diego aufgemacht. Unser dortiges Ziel: der KOA. Unterwegs deckten wir uns dann noch in einem Vons mit allem ein, was wir für den heute geplanten Grillabend brauchen würden (dieser Vons war mal wieder ein besonders schönes Exemplar :groove:).



I-15 South


Um 15.15 kamen wir dann schliesslich ohne Schwierigkeiten am San Diego KOA an. Hier würden wir nun die nächsten 3 Nächte verbringen. Wir bekamen Stellplatznummer 7004 zugewiesen. Die Kinder stürmten gleich mit Mama den sehr schönen Kinderspielplatz, ich machte mich daran die 2te Hälfte des Womo‘s zu waschen. Schließlich stand uns auch hier noch das Polieren bevor :bang:. Zwischenzeitlich hatten wir Nachbarn bekommen. Die werden sich vermutlich heute noch ihren Teil denken, dass die crazy Krauts ein Rental RV so ausführlich wuschen und polierten :platsch:.



San Diego, Kampground Of America (KOA)



San Diego, Kampground Of America (KOA)



San Diego, Kampground Of America (KOA)


Nachdem Tom und Paul ausgiebig am Spielplatz getobt und gespielt hatten, wollten sie noch unbedingt in den auf 80 Fahrenheit aufgeheizten Whirlpool. Dieses mal ging ich mit und Birgit polierte noch den Rest des Wohnmobils. Alles in allem konnte sich unsere Arbeit sehen lassen - Road Bear wäre stolz auf uns gewesen  :lachen07:. Bis auf einige Kratzer war von dem zu Reisebeginn passierten Malheur fast nichts mehr zu sehen - ich betone: fast nichts mehr :lachen07:.

Um 18.00 bekamen auf einmal fast alle gleichzeitig Hunger. Also hieß es mal wieder: GRILLEN !!! Kurz nach 20.00 sind die Tom und Paul dann ins Bett - morgen gibt es dann für die Kinder die erste "Überraschung" dieses Urlaubes :dance:.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Ach ... das sind sooo schöne Reise-Erinnerungs-Fotos  :D
... und die Jungs - einfach zum Knutschen!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ach ... das sind sooo schöne Reise-Erinnerungs-Fotos  :D
... und die Jungs - einfach zum Knutschen!

Da kann ich nichts mehr zufügen  :D :D


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Donnerstag, 29.09 - Sea World, Teil I/ Treffen mit Opa, Stefan

Heute war der erste „Überraschungstag“. Ziel war Sea World. Normalerweise überhaupt nicht mein Ding, ich halte solche Attraktionen genauso wie Zirkusse und Zoo‘s für Tierquälerei. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder. Um kurz nach 08.00 wachten wir auf, zum Frühstück gab es lecker French Toast mit Aunt Jamima Sirup.

Nach dem Frühstück machten wir uns abfahrbereit und kamen dann gegen 09.30 vom Platz. Die Fahrt dauert eine knappe halbe Stunde; hätten wir nicht auf dem letzten Kilometer noch die richtige Ausfahrt verpasst, wären wir noch einige Minuten früher da gewesen.

Gerade als wir zum Eingang laufen wollten, fiel mir ein, dass wir vielleicht sicherheitshalber die Pässe mitnehmen sollten. Die Tickets hatte ich online gekauft und nur ausgedruckt, ich war mir also nicht sicher ob da eine Kontrolle stattfinden würde. Tja, dummerweise waren die Pässe nur nicht auffindbar. Eine viertel Stunde durchwühlten wir das WoMo und fanden - nichts, rein gar nichts. Ich sah uns schon in San Francisco auf dem Konsulat sitzen.

Da es mittlerweile bereits 10.15 war, entschlossen wir uns vorerst die Suche abzubrechen und es auf gut Glück zu probieren. Zum Glück interessierte sich am Eingang dann keiner für die Pässe und wir konnten mit unseren E-Tickets einfach durchspazieren.



Sea World, San Diego


Als erster Programmpunkt stand der Aussichtsturm gleich am Eingang zu Sea World. Es war noch relativ wenig los und so konnten wir gleich einsteigen. Früher kostete die Fahrt nach oben 4$, mittlerweile ist der Ride im Preis inbegriffen. Weiter ging es zur Sea Lion Show um 11.30.



Sea World, San Diego


Tom konnte es in diesem Jahr gar nicht wild genug seine. Das war letztes Jahr noch ganz anders. So kam es, dass wir von „Journey to Atlantis“ über den „Arctic Simulator“ bis hin zur „Shipwreck“ Wasserfahrt alles machten was irgendwie nach Aktion aussah.

Im Lauf des Tages haben wir dann mehr oder weniger die meisten Attraktionen „abgearbeitet“. Das, was wir nicht oder nicht ausführlich genug machen konnten, würden wir dann am morgigen Tag noch nachholen können. Das Ticket war nämlich für 2 Tage gültig.



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego


Um 17.00 schauten wir dann noch vor halb leeren Rängen die Shamu Show an, dann machten wir uns auf den Weg zum KOA - wir wollten uns heute ja mit Opa und meinem Bruder Stefan treffen. Dort kamen wir um kurz nach 18.00 an und fragten gleich im Office nach, ob jemand eine Message für uns hinterlassen hatte. Dort wusste keiner der Anwesenden was, also gingen wir erst mal zum Entspannen in den Whirlpool. Wir sassen keine viertel Stunde im Pool, da hörten wir es laut knattern.

Opa und Stefan kamen einen Augenblick später um‘s Eck gefahren. Auf 2 dicken, fetten Harley‘s, die eine schwarz, die andere gelb. Wir hatten es also tatsächlich geschafft. Nach herzlicher Begrüßung und einem ersten kurzen „Erfahrungsaustausch“, gingen wir gemeinsam zu unserem WoMo. Dort wurde zuerst der weitere Abend geplant und wir entschlossen uns, gemeinsam in einem nahegelegenen Applebee‘s Abend zu essen. Die beiden Harley's fuhren voraus, wir mit dem WoMo hinterher.

Angekommen, mussten wir erst mal eine halbe Stunde auf einen geeigneten Platz warten. Der Laden war rappelvoll. Als Vorspeise gab es dann knochenlose Chicken Wings und eine riesen Portion Nachos (alles sehr lecker). Als Hauptgang gab es dann einen Cowboy Burger für Birgit, gemeinsam einen Cheeseburger für Tom und Paul, und ich hatte seit langen mal wieder Baby Back Rips - alles wirklich sehr leeeecker.



Applebee‘s Family Restaurant, San Diego



Applebee‘s Family Restaurant, San Diego



Harley Davidson, San Diego


Dann wurde noch kurz der nächste Tag geplant und um 21.00 verabschiedeten wir uns von den beiden Harley Fahrern. Da die Kinder mittlerweile doch recht übermüdet waren, steckten wir sie noch auf dem Parkplatz ins Bett. Der Weg zum KOA war nicht sooo weit und ich fuhr vorsichtig.

Am KOA angekommen, ging es dort weiter, wo wir heute früh auf dem Sea World Parkplatz aufgehört hatten:
wir suchten die Pässe der beiden Jungens. Wir stellten das ganze Wohnmobil auf den Kopf - nichts. Die Pässe waren einfach nicht auffindbar. In meiner Verzweiflung sagte ich noch mal zu Birgit, das wir jetzt auch die leeren Koffer noch ein zweites Mal filzen sollten. Birgit meinte zwar, dass das keinen Sinn machen würde, sie hatte die ja bereits heute früh durchsucht; aber ich bestand darauf. Also holten wir einen Koffer nach dem anderen aus dem Bauch des WoMo‘s.

Erster Koffer - nichts; zweiter Koffer - nichts; dritter Koffer - nichts !!! Oder, halt, doch, da war doch was. Unsere Koffer haben in der Mitte Trennschablonen und da wiederum sind so Netze für Kleinkram drauf. Und genau dort waren die beiden Pässe.
Birgit versank fast im Boden, heute früh hieß es ja noch: nö, nö, da sind keine Pässe in den Koffern :-( Trotzdem fiel uns beiden erst mal ein Stein von der Größe eine LKW‘s vom Herzen :-) Nachdem wir uns beruhigt hatten, gönnten wir uns zum Abschluss des Abends jeder noch ein Eis.


Morgen geht es dann noch mal bis Nachmittag zu Sea World um sich dann Nachmittags mit Opa und Stefan zum Grillen zu treffen


Grüße und allen ein gutes neues Jahr,

Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
So, nachdem sich die letzte Woche aufgrund der Feiertage etwas zäh gestaltet hat, geht es nun bis zum bitteren Ende im gewohnten Rhythmus weiter  :lachen07:.


Freitag, 30.09 - Sea World, Teil II/ Grillen mit Opa, Stefan

Wir wurden um 07.45 wach. Nach gestriger Absprache mit Opa und Stefan, würden wir den heutigen Tag noch mal bis nachmittags für Sea World nutzen. Die beiden mussten ihre Motorräder abgeben und sich für die verbliebenen 2 Tage ihres Urlaubes ein Mietauto holen. Das würde mindestens bis Mittag dauern. Von daher gab es in Form eines Marmeladen Toastbrotes heute mal wieder ein Katzenfrühstück während der Fahrt.

Da wir für den heute Abend geplanten Grillabend noch Fleisch einkaufen mussten, wollten wir das noch vor dem Besuch bei Sea World erledigen. Wer weiß wie viel Zeit uns danach noch bleiben würde. Das Navi lotste uns also ca. 6km quer durch die Stadt zu einem Vons Supermarkt und als wir dort ankamen war dort - nichts. Meine USA Karten haben mittlerweile über 4 Jahre auf dem Buckel und sind wohl nicht mehr ganz so aktuell  :pfeifen:.

Wieder das Navi befragt, dieses mal spuckte es einen Albertsons Supermarkt aus. Auch gut. Nach einer viertel Stunde dort angekommen und was erwartete und dieses mal: ein mexikanischer Supermarket. Also auf ins Vergnügen. Wir waren wohl die einzigen Nichtmexikaner im ganzen Supermarkt und das Angebot war, sagen wir mal: außergewöhnlich. Das Fleisch sah irgendwie „sonderbar“ aus und so entschlossen wir uns nach knapp 10 Minuten es noch ein weiteres Mal mit unserem Navi zu probieren :pfeifen:.

Unser dritter Aspirant lag nun in direkter Nähe zu Sea World und war ein: VONS - Juchhu. Wir kauften Steaks und Würste für über 50$ ein und machten uns dann gegen 10.20 auf zum nahegelegenen Sea World Park.

Heute liessen wir es ruhig angehen. Die Kinder tobten und kletterten über eine Stunde auf dem großen Sesamestreet Spiel,- und Kletterparadies. Danach schauten wir uns ein zweites Mal die Shamu- Show an. Heute allerdings die Mittagsvorstellung. Dann ging es noch ins 4D Kino und wir erledigten noch die Attraktionen, die wir gestern nicht mehr machen konnten.



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sea World, San Diego



Sesamestreet Playground, Sea World Sand Diego


Kurz vor halb vier verliessen wir den Park und waren dann um 16.00 wieder am KOA. Während ich am WoMo anschloss, was es anzuschliessen gab, ging Birgit mit Tom und Paul schon mal in den Whirlpool. Kurze Zeit später tauchten dann auch schon unsere beiden Gäste auf. Wir blieben noch etwas am Pool und gingen dann um fünf Richtung WoMo um den Grill anzuschmeissen. Mittlerweile machte sich bei allen großer Hunger bemerkbar.


Da Birgit und ich den Salat vergessen hatten, gingen Opa und Stefan mit ihrem neuen Mietwagen noch mal kurz auf Shoppingtour. Kurze Zeit später waren die beiden aber wieder da und wir konnten den Grill anschmeissen. Kurze Zeit später lagen 3 riesige New York Strip Steaks und eine Packung Hot Dog Würstchen auf dem Grill. Als Nachtisch gab es noch Ice Cream für alle. Die Kinder wollten ein Wassereis, für die Erwachsenen gab es Cookie‘s and Cream.



Barbecue, KOA San Diego


Um 19.50 verabschiedeten sich dann Opa und Stefan, morgen würden wir uns für vielleicht DAS Highlight des Urlaubes treffen - und dafür wollten wir die beiden Jungens nicht zu spät ins Bett stecken. Um 20.15 waren die beiden Racker dann auch schon in den Federn.


Grüße,

Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
DAS Highlight des Urlaubs? Na, da machst du es ja spannend wie im Krimi.  :wink: Da enden die einzelnen Kapitel auch immer so, dass man nicht aufhören kann mit Lesen. Spann mich also nicht zu lang auf die Folter  :wink: :D

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
DAS Highlight des Urlaubs? Na, da machst du es ja spannend wie im Krimi.  :wink: Da enden die einzelnen Kapitel auch immer so, dass man nicht aufhören kann mit Lesen. Spann mich also nicht zu lang auf die Folter  :wink: :D

Hallo Anti,

na ja, es wäre vermutlich nicht für jeden DAS Highlight. Aber für meine Kiddies, meinen Dad und mich schon :lachen07:.
Birgit war trotz vorheriger Bedenken im Nachhinein dann auch schwer begeistert  :groove:.

Viele Grüße und vielleicht schaffe ich den Tag ja heute Abend noch,

Michael

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
USS Midway?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das habe ich jetzt auch gedacht ...  :abklatsch: