Hmmm...also bei uns stimmen die Vornamen auf den eTickets definitiv nicht mit den Vornamen im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses ueberein! Bei eBookers konnte bei der Buchung nur ein Vorname angegeben werden und Bindestriche oder Leerzeichen waren unerlaubte Zeichen. Als ich einen Tag nach der Buchung bei der eBookers Hotline angerufen habe, sagte man mir, das waere egal, auf dem Ticket ist eh nicht so viel Platz fuer drei Vornamen.
Allerdings kann die Airline ja dann auch nicht unsere kompletten Vornamen, so wie sie im Pass stehen an die TSA uebermitteln, wenn sie bei der Buchung nicht angegeben werden konnten.
Also ist es nun ein Problem, oder nicht?
Nachtrag-
Ich habe nochmal explizit auf der eBookers Seite nachgeschaut, dort steht:
''(...) Sämtliche Fluggesellschaften verpflichten sich, so genannte Secure Flight Passagierdaten (SFPD) an die amerikanische Heimatschutzbehörde (DHS) zu übermitteln. Alle gebuchten Passagiere, die in die USA, von oder inneramerikansich fliegen, müssen bei Flugreisen ab dem 01. November 2010 folgende Passagierdaten angeben:
• Vollständiger Name ( Identisch zum Namen im Reisepass/Personalausweis)
• Geburtsdatum
• Geschlecht
• Regress Nummer (sofern diese zugewiesen wurde)
(...)
Wenn Sie bereits eine Buchung bei uns vorgenommen haben werden wir in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen, so dass Sie die Möglichkeit zur Aktualisierung Ihrer Angaben erhalten.''
Wurde schon jemand ''kontaktiert'' wegen Moeglichkeit der Aenderung der Passagierdaten?
Oder werde ich nicht benachrichtigt, weil ich noch vor dem 1.11. fliege?