Bilderrätsel 421 - Lösung: Bürogebäude, Grünwalder Straße 1, München

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*TR74

  • Platin Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.660
Antw: Bilderrätsel 421
« Antwort #30 am: 20.05.2020, 15:05 Uhr »
mrh400 hat heute früh per PM gelöst und somit die Ehre der Münchener gerettet, du bist Zweiter.

Na da bin ich ja beruhigt. 

Das Bürogebäude selbst ist unscheinbar und abgesehen von seiner Krone nichts besonderes - und wohl deswegen seit seinem Bau 2002 großteils leerstehend.

Und warum hast du es dann fotografiert? Wahrscheinlich nur um es hier im Bilderrätsel zu zeigen  :lol:

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.458
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 421
« Antwort #31 am: 20.05.2020, 15:57 Uhr »
Wenn man im Westen wohnt, hat man so seine Schwierigkeiten mit dem, was im Osten alles steht (nein, ich rede nicht von BRD und DDR sondern von München :P), zumal da in den letzten Jahren viel neues entstanden ist. Aber selbst ich muß zugeben, daß ich sicher schon hundert mal daran vorbeigefahren bin, zumal ich auf dem Weg zur früheren Praxis meines Orthopäden dort regelmäßig vor dem Gebäude links abgebogen bin. Aber da schaut man halt nicht nach oben. Gefunden habe ich es letztlich, nachdem ich endlich den Zusammenhang "jenseits des Rings" und trotzdem "stadtnah" begriffen habe und vor dem entsprechenden Tip einfach mal den Ring im Satellitenbild abgefahren bin. Da findet man die augenfällige "Krone" sehr schnell.

Ich werde mich gelegentlich mal mit einem Straßenfoto mit namenlosem aber typischen Gebäude rächen  :) . Aber zunächst geht es hier gleich weiter: http://forum.usa-reise.de/ratselecke/bilderratsel-422/msg1001134/#msg1001134
Gruß
mrh400

*Dayhiker

  • Gold Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 988
Antw: Bilderrätsel 421
« Antwort #32 am: 20.05.2020, 15:59 Uhr »

Das Bürogebäude selbst ist unscheinbar und abgesehen von seiner Krone nichts besonderes - und wohl deswegen seit seinem Bau 2002 großteils leerstehend.

Und warum hast du es dann fotografiert? Wahrscheinlich nur um es hier im Bilderrätsel zu zeigen  :lol:
[/quote]

Das war einfach mal ein Schnappschuss auf dem Weg durchs Quartier. Ich habe knapp 30 Jahre in Hörweite des Stadions gewohnt :-)

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 29 Abfragen.