usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten/CANUSA, Aug2023 - ein Family Trip zu Lande, zu Wasser und in der Luft  (Gelesen 19783 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.886
Ein Wahnsinnsteil, so richtig geeignet für den Gardasee

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 09.08.2023
- Part I -
Gas Works Park - Lake View Cemetery - Starbucks Reserve Roastery - Argosy Cruises - Space Needle - Chihuly Garden - Kerry Park

Keine laut schreienden Nachbarn, keine über den Hotelflur rumpelnde Koffer, nicht der Hunger und auch kein sonst so üblicher Grund: nein, eine schnöde Straßenkehrmaschine, die mehr oder weniger auf dem großen aber leeren Parkplatz direkt vor unserem Fenster 10 Minuten mit dröhnenden Motoren Pause machte, beendete zumindest für Birgit und mich die Nacht - es war gerade 03:00Uhr am Morgen. Da hatte vor allem ich es bis fast 23:00Uhr nachts ausgehalten wach zu bleiben, wir waren satt vom üppigen Abendessen bei Panda- Express und dann beendet eine Kehrmaschine unsere erste Nacht abrupt. Zumindest die Jungs ratzten noch weiter - Tom war dann allerdings letztendlich auch schon gegen 04:00Uhr wach, bei Paul wussten wir es nicht so wirklich. Laut schnaufend und schnarchend war er vermutlich bis kurz vor 07:00Uhr im Land der Träume unterwegs.

Birgit und ich vertrieben uns also mit Nachrichten lesen, WhatsApp schreiben und Tickets buchen die nächsten Stunden bis zum Frühstück um 07:30Uhr. Hier war dann alles wie gewohnt - Plastik in Massen aber im Großen und Ganzen ganz lecker und für viele Stunden sättigend. Die Fruit Loops schmeckten Dank Geschmacksverstärker und Co. nach Vitaminen und gaben einem das Gefühl sich gesund zu ernähren. Da kann man die deutsche Variante der Müslikringel - natürlich ohne Geschmacksverstärker - geschmacklich leider vergessen. Nach dem Frühstück lungerten wir noch etwas im Zimmer rum, wir hatten es heute nicht sonderlich eilig und es machte keinen Sinn bereits um 07:00Uhr oder 08:00Uhr in der Früh nach Seattle zu fahren. Für das heute anstehende Programm sollten wir ausreichend Zeit haben. Gegen 10:00Uhr machten wir uns dann letztendlich auf den Weg nach „Emerald City“ (Smaragdstadt), so wie die Stadt auch liebevoll genannt wird. Hintergrund für diesen Spitznamen ist das ganzjährig viele Grün in der Stadt. Seattle ist übrigens auch der Geburtsort von so hervorragenden Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden und Alice in Chains. Natürlich nur für die interessant, die mit dieser Musik was anfangen können. Jimi Hendrix wurde hier geboren sowie Bruce Lee mit seinem Sohn Brandon beerdigt.

Als erster Punkt auf dem heutigen Tagesprogramm stand ein kurzer Besuch des „Gas Works Park’s“ nördlich von Seattle an. Von hier aus hat man einen relativ schönen Blick auf Downtown Seattle inklusive Space Needle. Wir blieben aber nicht lange, es nieselte leicht und der Blick auf die Stadt wurde dadurch im Laufe der Zeit immer mehr eingeschränkt. Daher ging es weiter Richtung Süden, hier machten wir einen kurzen Abstecher am „Lake View Cemetery“. Hier wurde der wohl bekannteste Kampfsportler aller Zeiten -  Bruce Lee - nach seinem Tod 1973 beerdigt. Sei Sohn Brandon Lee folgte ihm mit gerade einmal 28 Jahren aufgrund eines tödlichen Unfalls bei Dreharbeiten zum Film „The Crow“ und wurde 1994 direkt neben ihm beerdigt.


Seattle - Gas Works Park


Seattle - Gas Works Park


Seattle - Gas Works Park


Seattle - Lake View Cemetery/ Bruce & Brandon Lee


Der Stopp am Friedhof dauerte keine 30 Minuten und weiter ging es zur „Starbucks Reserve Roastery“ in der „Pike Street“. Diese Variante eines Starbucks ist - im Vergleich zu einem normalen „Laden“- das reinste Wunderland für Kaffeeliebhaber. Aber auch wenn man kein Kaffee- Junkie ist, lohnt sich ein kurzer Besuch auf jeden Fall. Hier kann man beim Rösten von Kaffee zuschauen, es gibt viele Kaffeesorten und Varianten die es in den normalen Stores nicht gibt und auch sonst kann man viele Artikel die irgendwie mit Kaffee zu tun haben kaufen. Wir blieben rund eine 3/4 Stunde, dann führte uns der Weg weiter zur Waterfront mit dem Pier 55.


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Seattle - Starbucks Reserve Roastery


Das Wetter wurde jetzt wie vorhergesagt wesentlich besser und die Sonne kam für den restlichen Tag heraus und zeigte Seattle nun von seiner schönsten Seite. Auf der Suche nach einem Parkplatz fuhren wir etwas umher und kamen - direkt vor den Touristen- Pier’s - am „Platinum Waterfront“ Parkplatz vorbei. Die Leute am Parkscheinautomaten standen Schlange - was bei einem Preis von 100$ + Tax für 3 Stunden aufwärts nicht so ganz verständlich war. Einfach Unglaublich. Ich dachte zuerst, das vielleicht eine Autowäsche, Reifen wechseln oder der jährliche Service mit in den Parkgebühren dabei wären - aber nö, es war wirklich nur das nackte Parken. Da Geiz geil ist landeten wir dann letztendlich in der „South Parking Garage“ nahe dem  Lumenfield Stadium. Die war für das finanzielle Gewissen eine wahre Wohltat.

Von der Tiefgarage aus mussten wir ca. 15 Minuten bis zu unserem Pier 55 laufen. War aber doch tatsächlich machbar… Von hier aus startete unsere einstündige Bootsfahrt mit „Argosy Cruises“. Bevor wir jedoch an Bord gehen konnten hatten wir noch etwas Zeit und gönnten uns bei Starbucks was Leckeres, einzig Tom wollte nix. Wenig später ging es dann aber auch schon los und wir konnten an Board der „Spirit of Seattle“ gehen. Wir suchten uns auf dem Oberdeck einen Platz in den hintersten Reihen und genossen die anschließende einstündige Fahrt an Board des Touridampfer’s. Es gab viele Info’s rund um die Skyline und den Hafen von Seattle. Die Fahrt war daher sehr kurzweilig und wir kamen nach einer Stunde pünktlich um 15:45Uhr wieder am Pier an. Die nächste Schippe an Touristen wartetet auch schon…


Seattle - Waterfront/ Platinum Parking


Seattle - Waterfront


Seattle - Waterfront


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises/ Space Needle


Seattle - Argosy Cruises/ Yacht Club


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises


Seattle - Argosy Cruises/ Lumen Field


Seattle - Argosy Cruises/ T- Mobile Park


Wir hielten uns nicht weiter auf und liefen zurück zum Auto. Die Parkgebühr für die 2,5 Stunde betrug läppische 20$. Weiter ging es nun zum wohl berühmtesten Wahrzeichen der Stadt, der „Space Needle“. Da wir nicht genau wussten, wie voll es dort war und für welche Uhrzeit wir Tickets für die Fahrt zur Aussichtsplattform bekommen würden, sprang ich erst einmal direkt vor dem Ticketboost aus dem Auto und checkte die Lage. Birgit und die Jungs suchten sich kurz einen naheliegenden „Stellplatz“ und warteten. Wir wollten halt nicht wieder teuer parken um dann erst festzustellen, das es eventuell erst zu späterer Stunde einen Timeslot für die Aussichtsplattform gegeben hätte.

Aber es war alles kein Problem, am Selfservice Automaten ergatterte ich 4 Tickets für das Zeitfenster 17:15Uhr bis 17:30Uhr. Für 250$ war dann auch gleich noch der Besuch im tollen „Chihuly Garden & Glass“ mit beinhaltet. Ich stieg also mit den Tickets wieder zum Rest der Family ins Auto und wir fuhren ins nur wenige Meter entfernte „Komo Plaza Garage“. Für 18$ und 2,5 Stunden Parken war der Preis wieder ganz akzeptabel. Vom Parkhaus liefen wir zur nahegelegenen „Space Needle“ und fragten nach, ob wir nicht auch schon früher hoch könnten. War zum Glück kein Thema und wir sparten uns noch einmal 20 Minuten Wartezeit. Für die nächste halbe Stunde genossen wir die Aussicht und den Rundumblick vom wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Einzig die Glaswände auf der oberen Aussichtsplattform sowie der auf der im unteren Stockwerk befindlichen Drehplatttform vorhandene Glasboden bereiteten mir als Mann mit mittelschwerer Höhenangst etwas Unbehagen.


Seattle - Space Needle


Seattle - Space Needle


Seattle - Space Needle


Seattle - Space Needle


Seattle - Space Needle


Seattle - Space Needle/ Kerry Park


Seattle - Space Needle/ Queen Anne Hill

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 09.08.2023
- Part II -
Gas Works Park - Lake View Cemetery - Starbucks Reserve Roastery - Argosy Cruises - Space Needle - Chihuly Garden - Kerry Park

Nachdem wir den Rundumblick auf die Stadt ausreichend genossen hatten, fuhren wir wieder runter und besuchten die gleich nebenanliegende „Chihuly Garden & Glass“ Austellung. Auch diese kannten wir ja bereits aus unserem Urlaub von 2014, aber Tom und Paul konnten sich im Prinzip an nichts mehr erinnern und die Ausstellung ist so toll und gut gemacht, dass man sich diese auch locker noch ein zweites Mal anschauen kann. Bis 18:30Uhr schlenderten wir durch die genial dargestellten Glaskunstwerke und hätten auch gerne ein kleines Exemplar mit nach Hause genommen. Aber selbst die kosteten im angeschlossen Shop zwischen 8.000 und 14.000$. Vielleicht beim nächsten Mal :lachen3:….


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Seattle - Chihuly Garden & Glass


Als wir auch hier durch waren - einem Teil der Family knurrte zwischenzeitlich schon wieder der Magen - gingen wir zurück zum Auto und fuhren zu einem relativ nahegelegenen Taco Bell. Der bisherige Tag war teuer genug , da wollten wir wenigstens beim Essen ein wenig sparen. Gesagt, getan und wenig später saßen wir im besagten Fastfood Restaurant. Die Tacos wurden hier mit Goldflocken dekoriert und nach einer nicht allzu großen Bestellung waren wir um die Kleinigkeit von 73$ ärmer. Dieser Urlaub sollte wohl kein billiger werden. Dennoch satt und zufrieden fuhren wir noch zu unserem letzten Tageshighlight - dem bereits gestern von uns besuchten „Kerry Park“ auf dem Queen Anne Hill. Wir wollten noch einmal ein paar Fotos der Stadt im Abendlicht schiessen, Paul hatte außerdem seine Drohne mitgenommen. Nach gerade einmal 5 Minuten Fahrt waren wir auch schon am schönsten Aussichtspunkt der Stadt angekommen. 50m vom Park entfernt ergatterten wir einen naheliegenden Parkplatz und verbrachten die nächsten 1,5 Stunden bei leicht fröstligem Wind. Das Wetter war leider nicht ganz perfekt, da uns zumindest der Blick auf den Mount Rainer verwehrt wurde. Trotzdem blieben wir bis 21:30Uhr und machten uns dann auf den Rückweg zum Hotel wo wir gegen kurz nach 22:00Uhr ankamen. Ein langer und etwas teurer Tag ging zu Ende.


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park


Seattle - Downtown, Kerry Park

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.692
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Die Preise sind ja absolut horrend:
bei einem Preis von 100$ + Tax für 3 Stunden aufwärts
:shock: :shock: :shock:

Auch das sind ja keine wahren Schnäppchen:
Die Parkgebühr für die 2,5 Stunde betrug läppische 20$.
Für 18$ und 2,5 Stunden Parken war der Preis wieder ganz akzeptabel.
Ich rege mich schon auf, daß in München in der Innenstadt inzwischen 3,50 - 4,50 €/h verlangt werden (wenn man etwas transportieren muß, sind U- und S-Bahn halt nicht immer sinnvoll).

Aber es war alles kein Problem, am Selfservice Automaten ergatterte ich 4 Tickets für das Zeitfenster 17:15Uhr bis 17:30Uhr. Für 250$ war dann auch gleich noch der Besuch im tollen „Chihuly Garden & Glass“ mit beinhaltet.
Auch das finde ich ganz beachtlich. 2009 - ich weiß, eine Weile her - hatten wir zu zweit 16,80 USD bezahlt; allerdings ohne das Glasmuseum, das gab es damals noch nicht.
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.951
    • http://www.neef-online.de
Die Leute am Parkscheinautomaten standen Schlange - was bei einem Preis von 100$ + Tax für 3 Stunden aufwärts nicht so ganz verständlich war. Einfach Unglaublich. Ich dachte zuerst, das vielleicht eine Autowäsche, Reifen wechseln oder der jährliche Service mit in den Parkgebühren dabei wären - aber nö, es war wirklich nur das nackte Parken.
Unfassbar, tatsächlich. Da bewahrheitet es sich mal wieder, dass das Auto in amerikanischen Großstädten meist nur hinderlich ist.


Aber es war alles kein Problem, am Selfservice Automaten ergatterte ich 4 Tickets für das Zeitfenster 17:15Uhr bis 17:30Uhr. Für 250$ war dann auch gleich noch der Besuch im tollen „Chihuly Garden & Glass“ mit beinhaltet.
Krass, gleich der nächste Preiskracher.  :shock:
Ich habe gerade mal in unserem Reisebericht geschaut:
Wir haben vor 12 Jahren $48 + Tax für uns vier bezahlt. OK, da waren unsere Kinder noch kleiner als Eure Jungs, aber eine Verfünffachung des Preises in diesem Zeitraum ist schon extrem!!!


Die Tacos wurden hier mit Goldflocken dekoriert und nach einer nicht allzu großen Bestellung waren wir um die Kleinigkeit von 73$ ärmer. Dieser Urlaub sollte wohl kein billiger werden.
Ich denke, zu viert für <100$ zu essen, kann man schon als preisgünstig bezeichnen. Das Preisniveau hat nicht nur in den USA in den letzten Jahren ganz schön angezogen. Wir haben es dieses und vergangenes Jahr auch in Europa gemerkt, als Familie zu viert Essen zu gehen, geht in Ballungsräumen kaum noch im zweistelligen Bereich. Und selbst mit vier Dürüm oder Döner knackt man mittlerweile die 30€-Marke.
Im Urlaub sind wir dazu übergegangen, nicht mehr darüber nachzudenken, sondern einfach zu genießen. Man verdirbt sich das tolle Urlaubsgefühl, wenn man stets nachrechnet oder sich ein ums andere Mal den Genuss verwehrt. Es ist "nur" Geld und sparen kann man dann im Alltag wieder.


Das Wetter war leider nicht ganz perfekt, da uns zumindest der Blick auf den Mount Rainer verwehrt wurde.
Genau das ist es, was ich gestern meinte. Der Rainier zeigt sich nicht jeden Tag so schön und oft gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu, ihn bei ein paar Tagen Aufenthalt in Seattle hinter der Skyline zu Gesicht zu bekommen.
Dass Du als ambitionierter Fotograf im Kerry Park stundenlang bis zur blauen Stunde oder zur Dunkelheit ausharren kannst, verstehe ich. Aber dass Birgit und vor allem die Jungs das so mitmachen, erstaunt mich schon...  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.951
    • http://www.neef-online.de
Aber es war alles kein Problem, am Selfservice Automaten ergatterte ich 4 Tickets für das Zeitfenster 17:15Uhr bis 17:30Uhr. Für 250$ war dann auch gleich noch der Besuch im tollen „Chihuly Garden & Glass“ mit beinhaltet.
Auch das finde ich ganz beachtlich. 2009 - ich weiß, eine Weile her - hatten wir zu zweit 16,80 USD bezahlt; allerdings ohne das Glasmuseum, das gab es damals noch nicht.
Da decken sich ja unsere Erfahrungen. Das Glasmuseum gab es 2011 natürlich auch noch nicht...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.886
Was für Preise :kloppen:
Aber wenigstens der Bericht ist interessant :dankeschoen:

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Die Tacos wurden hier mit Goldflocken dekoriert und nach einer nicht allzu großen Bestellung waren wir um die Kleinigkeit von 73$ ärmer. Dieser Urlaub sollte wohl kein billiger werden.
Ich denke, zu viert für <100$ zu essen, kann man schon als preisgünstig bezeichnen. Das Preisniveau hat nicht nur in den USA in den letzten Jahren ganz schön angezogen. Wir haben es dieses und vergangenes Jahr auch in Europa gemerkt, als Familie zu viert Essen zu gehen, geht in Ballungsräumen kaum noch im zweistelligen Bereich. Und selbst mit vier Dürüm oder Döner knackt man mittlerweile die 30€-Marke.

Na ja, immerhin handelt es sich ja doch "nur" um FastFood, da finde ich 70$+ schon grenzwertig. 100$ für FastFood wäre mir dann auch definitv zu teuer, außer wir hätten vorher 3 Tage lang nichts gegessen. Da kann man bei uns im Frankenland für weitaus weniger Geld schon in die Wirtschaft gehen und bekommt 4x irgendeinen Braten, Schäuferle, gebackenen Karpfen oder was auch immer. Inklusive Getränk, Beilagensalat, Bedienung und Trinkgeld.

Der Westen im Allgemeinen ist einfach eine ganze Nummer teurer als z.Bsp. der Südosten im letzten Jahr. Und da bildet Florida im speziellen noch einmal eine Ausnahme, da ist es noch einmal 'nen Ticken günstiger als im Rest des Landes. Ist aber nicht so, dass uns das nicht im Vorfeld schon bewußt war.

Ach, und nur um es noch einmal festzuhalten - wir haben unser Wägelchen natürlich NICHT auf dem Platinum Parkplatz abgestellt :grmpf:.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.099
Ich finde Taco Bell sowieso grausam, da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Da finde ich über 18$ p.P. auch sehr teuer, da sind ja auch nur alkoholfreie Getränke im Preis und Tipp gibt es ja meistens auch nicht. Wir gehen hier zu Hause so gut wie nie essen, fast ausschließlich im Urlaub.

Habe gerade mal die Karte des Texas Roadhouse in Las Vegas geschaut, da gibt es u.a. ein 11 oz. ( 310 gr.) USDA Prime Sirloin Steak inkl. 2 Beilagen und inkl.  Rolls mit Butter vorneweg für 16.99$ plus Tax und plus Tipp, das 8 oz. Sirloin kostet 13.99$ netto. Natürlich landet man zu viert und Bier dazu locker über 100$, aber es ist eine andere Welt als Taco Bell. Diese Preise finde ich ok.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Ich finde Taco Bell sowieso grausam, da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Da finde ich über 18$ p.P. auch sehr teuer, da sind ja auch nur alkoholfreie Getränke im Preis und Tipp gibt es ja meistens auch nicht. Wir gehen hier zu Hause so gut wie nie essen, fast ausschließlich im Urlaub.

Habe gerade mal die Karte des Texas Roadhouse in Las Vegas geschaut, da gibt es u.a. ein 11 oz. ( 310 gr.) USDA Prime Sirloin Steak inkl. 2 Beilagen und inkl.  Rolls mit Butter vorneweg für 16.99$ plus Tax und plus Tipp, das 8 oz. Sirloin kostet 13.99$ netto. Natürlich landet man zu viert und Bier dazu locker über 100$, aber es ist eine andere Welt als Taco Bell. Diese Preise finde ich ok.

So unterschiedlich sind Geschmäcker - wir lieben Taco Bell :grins:. Natürlich ist ein richtiges Restaurant eine ganz andere Nummer (vor allem geschmacklich). Wir waren im gesamten Urlaub 2x "richtig" essen. 1x Denny's, 1x Outback Steakhouse. Hat (inkl. Tip) 1x 140$ und 1x 170$ gekostet (wenn denn alles glatt gegangen wäre). Wenn Du als Familie sowas den ganzen Urlaub über durchziehst wird es richtig teuer. Aber Du hattest ja schon erwähnt, das ihr da lieber an den Übernachtungen spart. Uns schmeckt der FastFood Krempel eigentlich ganz gut. In Deutschland gehen wir das Jahr über aber entweder gar nicht oder max. 1x (auf dem Heimweg vom Skifahren) zu irgendeiner FastFood Bude (in der Regel dann MCDonalds). Da kann man es dann im Urlaub schon mal etwas ungesünder angehen lassen...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Zitat
Die Tacos wurden hier mit Goldflocken dekoriert und nach einer nicht allzu großen Bestellung waren wir um die Kleinigkeit von 73$ ärmer.

Durch die Goldflocken :lachen07: wurden die Tacos aufgewertet.

Zitat
Da kann man bei uns im Frankenland für weitaus weniger Geld schon in die Wirtschaft gehen und bekommt 4x irgendeinen Braten, Schäuferle, gebackenen Karpfen oder was auch immer. Inklusive Getränk, Beilagensalat, Bedienung und Trinkgeld.

Da sparen sich die Touristen im Frankenland reich :wink: und es wird noch Hausmannskost serviert.

Wir gehen in den USA gerne ins Olive Garden. Das Lunch-Menü kostete auch dieses Jahr nur 12 $ + Tax. Gemischter Salat und leckere Breadsticks sind inklusive.

Ansonsten ein schöner Tag in Seattle :daumen:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Das Wetter war leider nicht ganz perfekt, da uns zumindest der Blick auf den Mount Rainer verwehrt wurde.
Genau das ist es, was ich gestern meinte. Der Rainier zeigt sich nicht jeden Tag so schön und oft gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu, ihn bei ein paar Tagen Aufenthalt in Seattle hinter der Skyline zu Gesicht zu bekommen.
Dass Du als ambitionierter Fotograf im Kerry Park stundenlang bis zur blauen Stunde oder zur Dunkelheit ausharren kannst, verstehe ich. Aber dass Birgit und vor allem die Jungs das so mitmachen, erstaunt mich schon...  :roll:

Na ja, sie kennen das ja schon seit ihrer Kindheit :lachen07:. Im 2014er Reisebericht musste die Family fast 2 Stunden in den "Marin Headlands" warten. Am Schluß freuen sich aber auch Birgit und die Jungs über schöne Bilder...Ich weiß aber durchaus die Geduld meiner Familie zu schätzen :clap:.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.099
Uns schmeckt der FastFood Krempel eigentlich ganz gut.

Mir durchaus auch, so ist das nicht. Die meisten Fastfood (natürlich insbesondere Burger) essen wir auch gerne. Aber speziell Taco Bell - ne, die haben "verkackt". Wir sind ein einziges Mal (in Lordsburg, NM) vor vielen Jahren in einem Taco Bell gewesen (das erste und einzige Mal), das fanden wir so furchtbar, dass wir es gar nicht mehr versuchen. Vielleicht haben wir nur Pech gehabt und das falsche bestellt, es schmeckte fürchterlich überwürzt nach Natriumglutamat (= Geschmacksverstärker), dabei bin auch noch eigentlich jemand, der wirklich alles ißt (ich komme aus einer großen Familie und da wurde gegessen, was auf den Tisch kommt). Ich bin auch nicht der Typ, der im Flugzeug die große Welle macht, weil das Essen angeblich nicht schmeckt.

Aber dieses Abendessen beim Taco Bell (das war sowieso aus der Not geboren, weil irgendwie nichts geöffnet hatte), das hat uns echt "umgehauen" (im negativen Sinn). Mexikanisches Essen ist sonst auch immer eine gute Option, aber eben nicht Taco Bell.

Outback ist auch meiner Meinung nach zu teuer, die von uns präferierte Kette "Texas Roadhouse" ist nur leider ganz im Westen und erst Recht im Norden nicht sehr verbreitet. Da bekommt man wirklich noch gute Qualität für angemessenes Geld. Und die Atmosphäre ist auch klasse. Vielleicht bei Eurem nächsten Urlaub....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Wir essen bei Taco Bell meisten die "Soft Taco's Supreme". Das sind weiche Fladen mit Hack, Tomaten, Salat, Käse und einer Art Sour Creme. Oben drauf machen wir dann immer noch 2 kleine Tütchen mit mehr oder weniger scharfer Soße. Da könnte ich ein Dutzend davon essen. Ganz so appetitlich wie auf dem Bild schauen die in Echt natürlich nicht aus (je nach Streß der Mitarbeiter manchmal auch etwas lieblos "hingerotzt"). Außer dem Hack könnte man da vermutlich nix groß überwürzen. Und Burger gehen sowieso immer...


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.951
    • http://www.neef-online.de
Zitat
Da kann man bei uns im Frankenland für weitaus weniger Geld schon in die Wirtschaft gehen und bekommt 4x irgendeinen Braten, Schäuferle, gebackenen Karpfen oder was auch immer. Inklusive Getränk, Beilagensalat, Bedienung und Trinkgeld.

Da sparen sich die Touristen im Frankenland reich :wink: und es wird noch Hausmannskost serviert.

Kann man auch nicht so pauschal sagen. Wir waren in den Herbstferien gerade in der Fränkischen Schweiz und haben für Braten, Forelle, Schäuferle etc. hier mal 70€, dort mal 120€ zu viert bezahlt.
Es ist eben auch ein Unterschied, ob man in einen Landgasthof irgendwo in der Pampa oder aber in ein Restaurant im hochtouristischen (aber trotzdem wunderschönen) Gössweinstein.  :lol:

Und genauso ist das in den USA und anderen Ländern halt auch. Lage bezahlt man immer mit...  :wink:
Aber im Urlaub geht das auch schon mal, soll sich ja vom Alltag unterscheiden.  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de