usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Aug/Sep 2022 - Fun in the Sun und eine Rakete mit Ladehemmung...  (Gelesen 19632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 30.08.2022
- Part I -
Disney’s „Hollywood Studio’s“

Unser letzter Disney Tag !!! Endlich, zumindest aus meiner Sicht. Birgit , Tom und Paul hätten es noch einige Tage länger ausgehalten - meine Füße wohl eher nicht. Ich hatte an drei Zehen Blasen, die ich regelmäßig mit neuen Pflastern notdürftig vor größeren Schmerzen schützte. Nach dem Frühstück machten wir uns fertig und kamen um 10:00Uhr in die Pötte. Heute war also noch ein letzter Kraftakt angesagt. Vormittags die „Hollywood Studio’s“ nachmittags das „Epcot Center“ und abends noch einmal die „Hollywood Studio’s“. Für irgendwas muss die Park Hopper Funktion unserer Tickets ja gut sein. Ein letztes Mal hieß es also, von der Kreditkarte 25$ für das Parken los zu eisen, dann standen wir bei wieder einmal schweißtreibenden Temperaturen in dem vermutlich actionlastigsten Park von Disney World. Der einzige noch aussehende Ride war „Star Wars: Rise of the Résistance“. Den heutigen letzten Parktag begannen wir aber mit:


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


- „The Twilight Zone - Tower of Terror“
Wartezeit waren etwa 20 Minuten

- „Millenium Falcon: Smugglers Run“
Wie schon beim ersten Besuch haben wir uns aufgrund der 2 Stunden Wartezeit an der „Single Rider“ Line angestellt und kamen so nach nicht einmal 10 Minuten dran.

- „Star Wars: Rise of the Résistance“
Wartezeit waren etwas 60 Minuten, genialer Ride mit einem gigantisch großem Set.


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


An einem der vielen Stände in Galaxy’s Edge kaufte ich uns zum probieren eine „Blue Milk“.
...aus "Google":
"Blaue Milch, auch genannt Bantha- Milch, ist ein alkoholfreies Milchgetränk mit einer blauen Färbung, welche für gewöhnlich in Blaumilchautomaten aufbewahrt wird. Die Hauptzutat ist dabei die Milch von weiblichen Banthas."
Der Geschmack der „Milch“ war ganz gut, wobei sie an das „Frozen Butterbeer“ in den Universal Studios in unseren Augen bei weitem nicht herankam.


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 30.08.2022
- Part II -
Disney’s „Hollywood Studio’s“

Mittlerweile war es 15:30Uhr und wir gaben den ursprünglichen Plan, nach „EPCOT“ zu hoppern, auf. Die Fahrt mit der Gondelbahn inklusive Park Ein,- und Austritten hätte uns zu viel Zeit gekostet. Also verbrachten wir noch einmal einen ganzen Tag in den Disney’s Hollywood Studio’s. Weiter ging es also mit:

- „Muppet Vision 3D“
Obwohl erst 2 Tage her, wieder sehr lustig. Wartezeit: 10 Minuten

Um uns etwas Abkühlung zu verschaffen und um den Durst zu löschen, kauften wir uns 4x „Frozen Lemonade“ von „Minute Maid“. Birgit, Paul und ich hatten den eher üblichen Zitronengeschmack, Tom wählte Erdbeergeschmack aus. Beide Geschmacksrichtungen waren sehr lecker. Zusätzlich gab es noch einen "Churro", der aber zum großen Teil von mir gegessen wurde. Nach der kleine Pause ging es wieder weiter mit:

- "Star Tours - The Adventures Continue“
Uralter 3D- Simulator, keine 5 Minuten Wartezeit

- "Indiana Jones Epic Stunt Spectacular !“
Wir kamen erst rund 20 Minuten nach Showbeginn, Paul und ich setzten uns in die 3 Reihe ganz rechts, Birgit  und Tom blieben ganz oben auf der Brüstung sitzen.

- „The Twilight Zone - Tower of Terror“
Wartezeit waren etwa 15 Minuten


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


„Orlando, Walt Disney World - Hollywood Studios“ - Florida


Paul und ich waren mittlerweile komplett platt, Tom etwas - nur Birgit wollte sich so überhaupt nicht von Disney trennen. Trotzdem beschlossen wir - entgegen unserer ursprünglichen Planung die „Hollywood Studio’s“ auch im Dunkeln zu erforschen - den Park gegen kurz nach 18:30Uhr zu verlassen. Wir waren in Summe einfach zu kaputt und hatten keine große Lust mehr auf langes Anstehen. Stattdessen fuhren wir zum nächstbesten „Taco Bell“ und aßen dort zu Abend. Der Weg bis zum Hotel betrug danach weniger als 2 Minuten, dann ging ein langer Tag mit Schwitzen, anstehen und coolen Ride’s zu Ende. Dies war gleichzeitig auch das Ende von einer Woche Orlando mit viel Disney, entsprechend tollen Attraktionen und viel Magie. Vermutlich war dies auch das letzte Mal, das wir gemeinsam als Familie einen Vergnügungspark (zumindest in den USA) besucht haben. Morgen geht es nun weiter nach „Tarpon Springs“, einer griechischen Enklave gelegen an der Westküste von Florida.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.558
Hollywood Studios - wieder interessant !
Für uns wäre das allerdings inzwischen zu Disney-lastig; es ist ja körperlich und mental anstrengend, da benötige ich mehr Abwechslung.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Hollywood Studios - wieder interessant !
Für uns wäre das allerdings inzwischen zu Disney-lastig; es ist ja körperlich und mental anstrengend, da benötige ich mehr Abwechslung.

Ja, jetzt ist es vollbracht. Wie geschrieben, war auch ich am Schluss dem Ende nahe :lachen07:. Die Universal Studios in Orlando sind da etwas angenehmer, da ist man in maximal 3-4 Tagen durch. Disney ist halt schon brutal groß. Aber jetzt geht es weiter mit mehr oder weniger Abwechslung....

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 31.08.2022
- Part I -
Tarpon Springs - Fred H. Howard Park

Good Bye Orlando !!! Schnief !!! Wir kommen wieder, irgendwann, bestimmt !!! Aber nach einer Woche Disney ist es irgendwann auch mal genug. Zumindest meine Füße werden es mir ewig danken. Nach dem Frühstück, in den alles in allem sehr schönen „Homewood Suites by Hilton Lake Buena Vista/Orlando“, packten wir unser Auto und fuhren los Richtung „Tarpon Springs“. Dem Navi wurde befohlen Autobahnen zu vermeiden und so zog sich die Fahrt ein klein wenig in die Länge. Dafür mussten wir nicht auf dem doch recht langweiligen "Interstate 4" stur gerade aus gen Westen düsen.

Da unser gebuchtes Hotel direkt auf dem Weg nach Tarpon Springs lag, checkten wir gegen 13:00Uhr erst einmal in unserer nächsten Unterkunft, dem „Holiday Inn Express & Suites“ in Trinity ein. Nach einer 3/4 Stunde ging es dann aber schon wieder weiter - erst kauften wir Tom in einer WAWA- Tanke einen leckeren Wrap, dann gab es zwei Kilometer weiter bei „Dunkin’ Donuts“ in Summe 8 der leckeren Teigkringel. Frisch gestärkt und mit haufenweise Zucker im Körper fuhren wir weiter nach „Tarpon Springs“, der angeblichen Schwammhauptstadt der Welt und der größten griechischen Siedlung in Amerika. Hintergrund für diesen hohen Anteil war die kommerzielle Zucht von Badeschwämmen, die im Jahr 1890 begann. In den kleinen schnuckeligen Städtchen angekommen, fanden wir neben all den 5$ Parkplätzen mit viel Glück dann sogar noch einen der wenigen kostenlosen Stellplätze in Hafennähe.


„Tarpon Springs, Free Parking“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida


„Tarpon Springs, Historic District“ - Florida

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 31.08.2022
- Part II -
Tarpon Springs - Fred H. Howard Park

Insgesamt eine Stunde schlenderten wir durch den beschaulichen Hafenbereich mit seinen vielen kleinen Lokalen und seinen mit allerlei Schnickschnak ausgestatteten Touriläden. Man kam sich vor wie in Griechenland, selbst die Straßennamen waren zusätzlich in griechischer Schrift ausgeschildert. Nachdem es zum Abendessen zu früh war und der restliche Krimskrams in den Läden nicht unser Kaufinteresse weckte, fuhren wir gegen 16:00Uhr weiter zum nicht weit entfernten „Fred H. Howard Beach Park“. Wir nahmen aber nicht den direkten Weg des Navi’s sondern fuhren immer wieder in kleine Seitenstraßen und bewunderte die kleinen und großen Häuser der mal mehr mal weniger schönen Wohngegenden.

Am „Howard Beach Park“ angekommen, zahlten wir brav die 5$ Parkgebühr, und fuhren über die etwas weniger als einen Kilometer lange Zufahrtsstraße zur kleinen Insel des Parks. Da wir unsere Badehosen, respektive Bikini bereits im Hotel angezogen hatten, waren wir innerhalb kürzester Zeit im Badewannen warmen Wasser des „Golf von Mexiko’s“. Neben entspannten chillen im Wasser, machten wir noch eine Fototour über die kleine Insel.


„Tarpon Springs“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


„Tarpon Springs, Fred H. Howard Park“ - Florida


Um 18:00Uhr hatten dann aber alle Hunger und wir machten uns auf den Weg zurück in Richtung Hotel. Unterwegs tankten wir noch recht günstig für 3,43$/ Gallone an einer „Circle K“ Tankstelle und fuhren dann zum zweiten Mal in diesem Urlaub zu „Check-fill- A“, einer Kette ähnlich zu „Kentucky Fried Chicken“. Hier gab es - und das hatten wir bisher noch nie gesehen - einen zweispurigen „Drive Trough“ bei dem mehrere Mitarbeiter mit elektronischen Tablets von Auto zu Auto gingen und die Bestellungen aufnahmen. Und trotz der zwei Spuren nahm die Schlange der anstehenden Auto’s kein Ende. Wahnsinn !!! Wir machten es aber auf die gute alte Art und Weise, bestellten innen und aßen dann bei mittlerweile angenehmen Temperaturen im Freien. Wenig später waren wir dann wieder im Hotel angekommen. Dort planten wir die nächsten Tage, ich aktualisierte den Reisebericht und kümmerte mich um den Technikkram. Am morgigen Tag würde es wohl noch einmal etwas ruhiger werden, bevor dann wieder etwas mehr Schwung in den Urlaub kommen würde.


„Holiday Inn Express & Suites“, Trinity - Florida


„Holiday Inn Express & Suites“, Trinity - Florida

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.558
Erholung am Meer


Rundreise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo und Vielen Dank für den Bericht - ich lese seit einiger Zeit sehr gerne mit.

Kurze Frage zu Deinen schönen Fotos - Mit was für einem Equippment hast Du die aufgenommen - Danke!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Disneyworld mit allem was dazugehört hast du so ausführlich und bebildert vorgestellt, dass wir uns den Eintritt sparen können  :zwinker: :applaus:.

In Tarpon Springs war ich bewusst :kratz: noch nie. Das sieht einladend aus. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Hallo und Vielen Dank für den Bericht - ich lese seit einiger Zeit sehr gerne mit.

Kurze Frage zu Deinen schönen Fotos - Mit was für einem Equippment hast Du die aufgenommen - Danke!

Hi Rundreise,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich war mit der Canon EOS R5 unterwegs. Objektive hatte ich das RF24-105 (Standard) und das RF100-500 (Tele) mit dabei. Das Stativ ist leider daheimgeblieben, wäre ein paar Mal recht hilfreich gewesen. Die Fotos sind im Prinzip alle aus der Hüfte geschossen, mit der Family im Nacken fehlt einem etwas die Zeit und Ruhe. Wobei ich mich nicht großartig beschweren kann, die Jungs und Birgit halten sich ganz gut zurück weil sie die Bilder/ Videos daheim dann auch ganz gerne anschauen. Ich mach mir da eher selber Druck das es möglichst schnell weitergeht und keiner auf mich warten muss. Und ab und zu ist auch so mal ein schöner Schnappschuss dabei...


Disneyworld mit allem was dazugehört hast du so ausführlich und bebildert vorgestellt, dass wir uns den Eintritt sparen können  :zwinker: :applaus:.

In Tarpon Springs war ich bewusst :kratz: noch nie. Das sieht einladend aus.

Hallo Ilona,
ja, Tarpon Springs ist ein nettes Städtchen und für einen kurzen Zwischenstopp ganz schön. Das letzte Mal war ich 1994 mit meinen Vater dort, wollte da vermutlich auch ein bisschen aus Wehmut und der vergangen Zeiten hin. Ich würde jetzt keine großen Umwege fahren aber wenn man in der Nähe ist kann man mal vorbeischauen.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Donnerstag, 01.09.2022
Tampa Premium Outlets - St.Pete Beach - Chrystal River

Um 09:00Uhr gingen wir zum Frühstücken, danach lümmelten wir noch etwas im Hotelzimmer rum bevor wir uns auf den Weg in die „Tampa Premium Outlets“ machten. Hier wagten wir noch einmal einen letzten Versuch, ein paar T-Shirts und Polo- Hemden für mich zu ergattern. Nicht das es bei dem aktuellem EURO/ Dollar Kurs irgendwie billiger wäre als in Deutschland, aber da ich in den vergangenen Jahrzehnten die meisten Klamotten immer in den USA eingekauft hatte und wir nun schon mal vor Ort waren, war es im Prinzip Jacke wie Hose, ob ich das Zeug hier oder in Deutschland einkaufe. Und hier macht es zumindest etwas mehr Spaß…. Außerdem musste ich mich nicht wieder aufregen, erst für’s Parken zu zahlen um dann mein Geld in den Geschäften zu hinterlassen. Und Pinkeln ist beim Einkaufen in den USA auch noch umsonst…Bis auf zwei T-Shirts - je eins von Calvin Klein und Tommy Hilfiger fanden wir aber nichts. Auch Tom und Paul schauten nun das erste Mal in einem USA- Urlaub ein wenig aktiv nach Klamotten, aber das was sie gerne gehabt hätten war in den benötigten Größen ausverkauft.

Nach ca. 1,5 Stunden waren wir dann auch schon wieder durch, kauften uns im zum Outlet- Center gehörigen Starbucks noch drei Frozen Frappuccino’s und fuhren dann direkt weiter in Richtung „St.Pete Beach“. Das ging zwar eigentlich in die falsche Richtung, aber das war nun mal einer der schönsten Strände in der Gegend. Parken direkt am Strand kostete 3,25$ die Stunde - wir zahlten also per Kreditkarte erst einmal 6,50$ für zwei Stunden. Der Strand war breit und fast schneeweiß, das Wasser hatte wieder die Temperatur einer Badewanne. Die Jungs und auch wir hatten unseren Spaß im Wasser, einzig das die Wellen leider etwas weniger groß waren als an der Atlantikküste schmälerte den Spaß ein bisschen. Als die zwei Stunden vorbei waren, wollten Tom und Paul nicht mehr verlängern, sie waren die vollen zwei Stunden im Wasser gewesen und nun tatsächlich etwas platt.


„Tampa, Interstate 275“ - Florida


„Saint Petersburg, Interstate 275“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida




„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach, The Don CeSar Hotel“ - Florida


„St. Pete Beach, The Don CeSar Hotel“ - Florida


„St. Pete Beach, The Don CeSar Hotel“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


„St. Pete Beach“ - Florida


Am Auto zogen wir uns um und fuhren dann die nächsten 2,5 Stunden bis „Chrystal River“. Wir hatten wieder „Autobahn vermeiden“ in unserem Navi aktiviert und sind dann die US-19 bis zu unserem heutigen Etappenziel gefahren. Ich hab zwar nicht mitgezählt, aber auf der ganzen Strecke dürften es gefühlte 1.000 Ampelschaltungen gewesen sein. Kurz vor unserem Hotel - wieder einem „Holiday Inn Express“ aßen wir noch einmal bei „Taco Bell“ zu Abend und checkten dann gegen 19:30Uhr ein. Morgen stand nun das schwimmen mit „Manatees" auf dem Programm.


„Saint Petersburg“ - Florida


„Saint Petersburg“ - Florida


„Saint Petersburg“ - Florida


„Camping World in Holiday“ - Florida

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.558
Weißer Sand, blau-grünes Meer - Erholung habt ihr euch verdient

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Vielen Dank für die tollen Bilder, wir waren vor einigen Jahren auch mal in St. Pete und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Bei dem trüben Wetter hier auf Rügen ist mir beim Betrachten doch der eine oder andere Seufzer entfahren....

St. Pete wurde ja zum Glück auch von Ian ziemlich verschont.

https://www.usa-reise.de/aktuelles/item/1408-florida-stpete-clearwater-hurrikan-ian

Sanibel, Naples und Cape Coral hat es dagegen ziemlich übel erwischt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Mittlerweile sind die Klamotten hierzulande viel günstiger als in den USA. Außer man kauft sich die Wrangler Jeans im Walmart.

Die Parkgebühren an den Stränden haben mich dieses Jahr in Kalifornien auch genervt. Für einen Strandspaziergang im Oktober zahle ich doch keine 15 $ :never:.

Ansonsten ist der St. Pete Beach wie mit Arial gewaschen  :applaus: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)