Samstag, 24.09 - Picacho KOA/ TusconUm 07.30 standen wir auf. Während Birgit den Frühstückstisch deckte (3 Arten Cornflakes, Bagels mit Philiadelphia Frischkäse, etc), ging ich mit Tom und Paul zur nahegelegenen Pferdekoppel. Obwohl es noch relativ früh am Morgen war, trainierten - wie bereits gestern Abend - 2 Cowboys das Einfangen von Kühen per Lasso. Aus der Entfernung schon interessant, aus der Nähe wäre das Ganze sicherlich noch spektakulärer gewesen.
Um 09.15 verliessen wir den KOA weiter Richtung Tucson, laut Navi waren es noch 50 Minuten Fahrzeit. In unserem Reiseführer (Grundmann "Der ganze Westen") wurde für Tucson der BeaudryRV Resort Campground empfohlen.
Man(n), Man(n), Man(n), was haben wir uns auf dem Weg dorthin verfahren. Und das mit Navi
Zuerst gab ich auf die Schnelle NUR die Irvington Road ins Navi ein. So weit so gut, nur - die Straße ist etwas länger und so endeten wir im Nirvana.
Zweiter Versuch: nun nach Anleitung aus der Woodall‘s Campground Bibel. Wieder nichts, der Campground war nicht zu finden. Stattdessen nur riesige Freigelände mit Wohnmobilen aller Klassen zum Verkauf. Mittlerweile war fast eine Stunde vergangen. Entnervt gaben wir für‘s erste auf und beschlossen direkt die nur 5 Meilen zum Pima Air&Space Museum zu fahren. Das klappte dann auch - Juchhuuu
Pima Air&Space Museum - TucsonDort angekommen waren die beiden Jungens auch sofort Feuer und Flamme. In den klimatisierten Hallen wurde alles erforscht und ausprobiert.
Pilot, Blackbird SR71 - Pima Air&Space Museum, TucsonPima Air&Space Museum - TucsonPima Air&Space Museum - TucsonInside a Cockpit - Pima Air&Space Museum, TucsonIrgendwann kamen wir dann auf das riesige Freigelände und dort hörte der Spaß auf - es waren über 40° und somit einfach zu heiß um längere Zeit das Gelände zu erforschen. Birgit und die Kinder hüpften von klimatisierter zu klimatisierter Halle. Ich ging nach Absprache mit den anderen für eine halbe Stunde alleine auf Tour. Dabei fotografierte ich allerhand Flugzeuggedöns aus den unterschiedlichsten Epochen. Ich fand‘s geil
Pima Air&Space Museum - TucsonPima Air&Space Museum - TucsonAit Force 1 - Pima Air&Space Museum, TucsonPima Air&Space Museum - TucsonPima Air&Space Museum - TucsonPima Air&Space Museum - TucsonTom und Paul haben sich dann im Souvenir Shop noch 2 identische Modelle eines F17 TomCat Blue Angel Models ausgesucht. Wenn die beiden wüssten, was sie nur wenige Tage später noch zu sehen bekommen würden.......
Dann wagten wir uns an den zweiten Versuch, unseren auserwählten Campground zu finden. Wieder die Adresse eingegeben und....... wieder an der gleichen Stelle rausgekommen. Doch jetzt entdeckten wir ein Schild mit der Aufschrift „Lazydays“. Ist er das vielleicht doch und wurde umbenannt !?! Bevor wir das rausfinden würden wollte Birgit noch unbedingt an einer Tanke gegenüber eine Telefonkarte besorgen. Wir hatten uns bis zum heutigen Tag noch nicht daheim gemeldet - Auweia !!!!! Bei der Gelegenheit fragte Sie gleich die Kassiererin wegen dem Campground und siehe da: der Laden wurde tatsächlich vor einigen Wochen umbenannt.
Also die knapp 100m bis zum (wie sich später herausstellt verkehrten) Eingang und vorbei an der Security. Im Office eingecheckt und hoppla - angeblich kosten uns die 2 Nächte keinen Cent. Ich frage sicherheitshalber noch mal nach und bekomme die gleiche Antwort. Die nette Dame hält einen Coupon hoch und versichert mir, dass die beiden Nächte inklusive BRUNCH und Full Hook Up wirklich nichts kosten - ICH LIEBE AMERIKA
Aber der Gipfel kommt erst noch
Als ich dann frage, ob denn ein Grill am Stellplatz vorhanden sei, verneint die nette Lady zwar, bietet mir aber im gleichen Zug an, dass ein Kollege ja - wenn wir das möchten - vom Pool einen großen Gasgrill mit dem Golfcart bringen könnte. Ich lehne dankend ab, Birgit tritt mich und ich nehme dann doch an. Wahnsinn !!!
the Million Dollar Big Rig - Lazydays, TucsonNach dem Einchecken noch schnell den Stellplatz gesucht, und dann nach ca. einer halben Stunde auf zum nächsten Walmart Supercenter (ca. 11km). Zuvor wurde uns auch noch der versprochene Gasgrill vor‘s WoMo gestellt und kurz erklärt. Bevor man den Platz verlassen kann, muss man ZWEI Security Checks passieren und kommt dabei an einem riesigen Verkaufsgelände vorbei. Deshalb hatten wir den Campground vorhin auch nicht auf Anhieb gefunden. Auf dem Weg zum WalMart Supercenter bin ich jedenfalls fest davon überzeugt, dass wir von diesem Platz nur noch runterkommen wenn wir ein neues Wohnmobil kaufen
Als wir vom Einkaufen zurück kommen geht es erst noch mal in den Pool, dann wird gegen 18.30 gegrillt. Um 20.15 liegen die Kinder platt in der Falle.
Gruß,
Michael