usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 54752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Tja, da habt Ihr in Seligman einen Besuch bei Westside Lilo`s Cafe http://www.westsideliloscafe.com/ verpaßt.

Ich hatte den Hinweis in einer Zeitschrift gelesen und dachte, wir versuchen mal unser Glück und besuchen das Cafe.
Die Chefin war zum Glück da und sie erzählte uns, dass sie erst 2 Wochen vorher aus Deutschland zurück gekommen ist. Sie war dort auf Einladung des ZDF und der Beitrag wird am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag im Fernsehen gezeigt
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,8383227,00.html?dr=1

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Jetzt hatte ich vor lauter "Männern" doch einen Denkfehler. Das war nicht Seligman sondern Oatman mit den freilaufenden Eselchen... :oops: Und ich wundere mich noch, warum die Kids keinen Bock hatten auszusteigen. Dort wart ihr aber nicht, oder?

Hallo Anti,
nein, in Oatman waren wir dieses mal nicht. Hätte den Jungs aber bestimmt gut gefallen. Die Fahrt mit dem Womo nach Oatman wäre auch bestimmt spaßig gewesen. Soweit ich mich erinnere, war die Straße dorthin nicht allzu breit.


Zitat
Tja, da habt Ihr in Seligman einen Besuch bei Westside Lilo`s Cafe http://www.westsideliloscafe.com/ verpaßt.

Ich hatte den Hinweis in einer Zeitschrift gelesen und dachte, wir versuchen mal unser Glück und besuchen das Cafe.
Die Chefin war zum Glück da und sie erzählte uns, dass sie erst 2 Wochen vorher aus Deutschland zurück gekommen ist. Sie war dort auf Einladung des ZDF und der Beitrag wird am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag im Fernsehen gezeigt
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,8383227,00.html?dr=1

Hallo Reisefan62,
wir haben einige Sachen ausgelassen, die wir uns alleine oder mit etwas älteren Kindern gerne angeschaut hätten. Aber mit kleinen Kids muss man auch den einen oder anderen Kompromiss eingehen.
Das mit dem ZDF-Bericht muss ich gleich im Kalender notieren, da wird uns dann vermutlich gleich wieder das Fernweh packen.

Gruß,
Michael

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Kann ich mir schon denken, dass Ihr mit 2 kleinen Kindern nicht so flexibel wart, ging uns ja früher auch so.
War eher als Info gedacht, falls Ihr mal wieder in die Gegend kommt :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ja, in Lilo's Café waren wir vor ein paar Jahren auch. Trotz deutscher Flagge gab es amerikanisches Wasser mit schwarzer Farbe als Kaffee :(

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ja, in Lilo's Café waren wir vor ein paar Jahren auch. Trotz deutscher Flagge gab es amerikanisches Wasser mit schwarzer Farbe als Kaffee :(

Na das haben wir nicht getestet.
Ich habe mir ein Stück von einem hausgemachtem Schokokuchen einverleibt und mein Mann (ganz entgegen seiner Art des Essens in den USA) Bratwurst mit Sauerkraut probiert. Wir waren beide zufrieden.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Na ich dachte halt, wenn es ein Café unter deutscher Flagge ist, dann gibts wenigstens einen guten Kaffee :)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Ich glaube, «normalen», also richtigen, vielleicht sogar italienischen Kaffee oder gar Espresso würde die Amis überfordern  :roll: wenn man sich nur das Wasser gewöhnt ist, bekämen sie wohl einen Koffein-Schock. Anders kann ich mir die mangelhafte Kaffee- und Teekultur nicht erklären.
Ich hätte die Lilo glatt gefragt, warum sie als Deutsche (sieht sie sich überhaupt noch als Deutsche?) keinen europäischen Kaffee im Angebot hat... Vielleicht auch zuwenig Nachfrage.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ach nö, mittlerweile gibt es doch echt viele gute Cafés mit gutem Espresso/Cappuccino in den USA. Selbst im SB-Restaurant am Mount Rushmore wurden wir mit einem perfekten Cappuccino überrascht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Anders kann ich mir die mangelhafte Kaffee- und Teekultur nicht erklären.

Wer sagt denn, dass die deutsche Kaffee- und Teekultur die einzig richtige ist?

Setz einem Englaender mal eine Tasse Tee, wie sie in D zubereitet wird, vor.

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Morgen geht‘s dann weiter Richtung Tucson. Hier sollte es für die Kinder wieder etwas interessanter werden.

So wie es aussieht, war das Matschen für deine Kids durchaus interessant  :lol:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Anders kann ich mir die mangelhafte Kaffee- und Teekultur nicht erklären.

Wer sagt denn, dass die deutsche Kaffee- und Teekultur die einzig richtige ist?

Setz einem Englaender mal eine Tasse Tee, wie sie in D zubereitet wird, vor.

Mein Chef ist Engländer und trinkt nur Tee, seine Sekretärin hat mir von seinen USA-Besuchen erzählt, wo man ihm regelmässig «Herbal tea» vorsetzen wollte; unter «Black» oder gar «Green tea» verstand man nur Bahnhof... aber dann auf Nachfrage «ah yes of course, Earl Grey, no problem»... hi hi  :roll:

Ich habe auch nicht von der deutschen Kaffee-/Teekultur gesprochen, bei Kaffee denke ich eher an Italien ;)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Freitag, 23.09 - Sedona/ KOA, Picacho

Um kurz nach 07.00 wachten wir auf, liessen es aber langsam angehen da heute mehr oder weniger ein Fahrtag eingeplant war. Wir blieben also noch eine halbe Stunde liegen und quälten uns gegen 07.30 aus den Betten.

Um 08.00 wurde dann gefrühstückt. Wieder gab es French Toast mit Sirup, Lucky Charms und Toastbrot. Als wir fertig waren, wollten wir mit Tom und Paul noch mal an den Oak Creek. Doch seltsamerweise hatten die beiden keine große Lust. Auch gut, so kamen wir etwas früher weg. Ich checkte noch schnell aus, machte das WoMo fertig und dann ging es gegen 09.30 auf die Piste. Ziel war die I-15 Richtung Phoenix. In Sedona wurde noch der Tank für 140$ gefüllt, die Gallone für 4,10$. 5 Meilen weiter waren es dann nur noch 3,50$/ Gallone. Tja, dumm gelaufen....



Sedona - Red Rock Country


In der Chapel Road machten wir noch einen Fotostopp um ein paar Bilder der „Chapel of the Holy Cross“ Kirche zu machen. Rein architektonisch gesehen - und inmitten der Felsen platziert - macht die Kirche doch was her.



Sedona - Red Rock Country



Chapel of the Holy Cross - Sedona


Weiter ging es - relativ ereignislos - bis Anthem. Dort machten wir gegen 12.00 eine größere Pause und kehrten in diesem Urlaub zum ersten Mal in einem Dennis ein. Die Kinder haben sich einen Regular Burger geteilt, ich hatte den Monster Double Chesseburger und Birgit den Western Burger - alle 3 waren seeehr lecker.



Dennis Family Restaurant, Anthem


Auf der anderen Straßenseite waren dann die sehr schönen "Outlets at Anthem“. Ich machte einen Großeinkauf bei Calvin Klein, GAP und Nautica. Birgit wollte nichts - soll einer die Frauen verstehen. Während ich also die verschiedenen Läden im Schweinsgalopp abgraste, tobten die Kinder an einem kleinen Spielplatz mit Wasserspielen. Mittlerweile waren es 112 Fahrenheit (44°). Was die Temperaturen angeht sollte es aber noch besser kommen.

Irgendwann ging es dann weiter auf der I-15, immer weiter Phoenix entgegen. Scottsdale würde mich ja mal interessieren, soll ein toller Stadtteil sein. Für die Kinder nur leider uninteressant - also weiter und auf unbestimmte Zeit verschoben. Als wir gerade durch Phoenix fuhren, knackte das Thermometer die 116 Fahrenheit (knappe 47°) - persönlicher Rekord für uns. Ich find die trockene Hitze immer noch angenehmer als die oftmals schwülheißen Temperaturen bei uns.

Einige Meilen nach Phoenix nahmen wir den Exit 219, hier gab es einen laut Woodall‘s vielversprechenden RV- Park. Als wir dort ankamen war das Büro geschlossen und der Platz relativ leer. Als ich mich gerade mit dem Self Check- In vertraut machen wollte, bemerkte ich, das dies ein 55+ Campground war. Also was für die ältere Generation. Somit hatte sich das Thema erledigt. Mit unseren Kindern hätte ich hier keine ruhige Minute gehabt ;-)

Also wieder eine Ausfahrt zurück, dort hatten wir vorhin bereits einen KOA- Campground erspäht, jedoch die Ausfahrt nicht mehr rechtzeitig erwischt. Gegen 17.00 kamen wir dort an.



KOA Campground - Picacho


Auch hier war der Platz relativ leer, die Hauptsaison kommt erst noch. Beim Einchecken bestellten wir noch gleich für 6$ einen Stapel Feuerholz. Nachdem kurze Zeit später das Womo an Wasser und Strom angeschlossen war, ging es für ca. 1,5h an den Pool. Gegen 19.00 ging es zurück zum WoMo, wo dann noch ein Lagerfeuer angezündet wurde. Direkt neben dem Campground war noch eine Ranch, hier übten bis in die späten Abendstunden Cowboys das Einfangen von Kälbern per Lasso. Die Kinder assen noch Sandwiches mit Weintrauben und Tomaten. Um kurz vor 21.00 ging es dann ab in die Falle.



KOA Campground - Picacho



KOA Campground - Picacho


Morgen schlagen wir dann endgültig für 2 Tage in Tucson auf.

Gruß,
Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Und ab sofort üben deine Jungs mit dem Lasso?  :pferd: Oder habt ihr bei Kälber Fangen nicht zugesehen?

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
Und ab sofort üben deine Jungs mit dem Lasso?  :pferd: Oder habt ihr bei Kälber Fangen nicht zugesehen?

Hallo Anti,
na klar haben wir zugesehen :D. Nur waren die Cowboys ca. 100m entfernt (ca. da, wo der Trailer im Bild zu sehen ist), und daher saßen wir nicht unbedingt in der ersten Reihe. War aber trotzdem toll und zumindest die 2 Pferde auf dem Bild waren dann ja doch noch ein "hautnahes" Erlebnis. Jedes mal wenn ich meine Kamera hochgehoben hab um zu fotografieren, ist eines der beiden Pferde im Schweinsgalopp auf mich zugekommen und hat mir das Bild versaut  :lachen07: :lachen07:.

Gruß,
Michael

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Samstag, 24.09 - Picacho KOA/ Tuscon

Um 07.30 standen wir auf. Während Birgit den Frühstückstisch deckte (3 Arten Cornflakes, Bagels mit Philiadelphia Frischkäse, etc), ging ich mit Tom und Paul zur nahegelegenen Pferdekoppel. Obwohl es noch relativ früh am Morgen war, trainierten - wie bereits gestern Abend - 2 Cowboys das Einfangen von Kühen per Lasso. Aus der Entfernung schon interessant, aus der Nähe wäre das Ganze sicherlich noch spektakulärer gewesen.

Um 09.15 verliessen wir den KOA weiter Richtung Tucson, laut Navi waren es noch 50 Minuten Fahrzeit. In unserem Reiseführer (Grundmann "Der ganze Westen") wurde für Tucson der BeaudryRV Resort Campground empfohlen.

Man(n), Man(n), Man(n), was haben wir uns auf dem Weg dorthin verfahren. Und das mit Navi :-)
Zuerst gab ich auf die Schnelle NUR die Irvington Road ins Navi ein. So weit so gut, nur - die Straße ist etwas länger und so endeten wir im Nirvana.
Zweiter Versuch: nun nach Anleitung aus der Woodall‘s Campground Bibel. Wieder nichts, der Campground war nicht zu finden. Stattdessen nur riesige Freigelände mit Wohnmobilen aller Klassen zum Verkauf. Mittlerweile war fast eine Stunde vergangen. Entnervt gaben wir für‘s erste auf und beschlossen direkt die nur 5 Meilen zum Pima Air&Space Museum zu fahren. Das klappte dann auch - Juchhuuu :-)



Pima Air&Space Museum - Tucson


Dort angekommen waren die beiden Jungens auch sofort Feuer und Flamme. In den klimatisierten Hallen wurde alles erforscht und ausprobiert.



Pilot, Blackbird SR71 - Pima Air&Space Museum, Tucson



Pima Air&Space Museum - Tucson



Pima Air&Space Museum - Tucson



Inside a Cockpit - Pima Air&Space Museum, Tucson


Irgendwann kamen wir dann auf das riesige Freigelände und dort hörte der Spaß auf - es waren über 40° und somit einfach zu heiß um längere Zeit das Gelände zu erforschen. Birgit und die Kinder hüpften von klimatisierter zu klimatisierter Halle. Ich ging nach Absprache mit den anderen für eine halbe Stunde alleine auf Tour. Dabei fotografierte ich allerhand Flugzeuggedöns aus den unterschiedlichsten Epochen. Ich fand‘s geil ;-)



Pima Air&Space Museum - Tucson



Pima Air&Space Museum - Tucson



Ait Force 1 - Pima Air&Space Museum, Tucson



Pima Air&Space Museum - Tucson



Pima Air&Space Museum - Tucson



Pima Air&Space Museum - Tucson


Tom und Paul haben sich dann im Souvenir Shop noch 2 identische Modelle eines F17 TomCat Blue Angel Models ausgesucht. Wenn die beiden wüssten, was sie nur wenige Tage später noch zu sehen bekommen würden.......

Dann wagten wir uns an den zweiten Versuch, unseren auserwählten Campground zu finden. Wieder die Adresse eingegeben und....... wieder an der gleichen Stelle rausgekommen. Doch jetzt entdeckten wir ein Schild mit der Aufschrift „Lazydays“. Ist er das vielleicht doch und wurde umbenannt !?!  Bevor wir das rausfinden würden wollte Birgit noch unbedingt an einer Tanke gegenüber eine Telefonkarte besorgen. Wir hatten uns bis zum heutigen Tag noch nicht daheim gemeldet - Auweia !!!!! Bei der Gelegenheit fragte Sie gleich die Kassiererin wegen dem Campground und siehe da: der Laden wurde tatsächlich vor einigen Wochen umbenannt.

Also die knapp 100m bis zum (wie sich später herausstellt verkehrten) Eingang und vorbei an der Security. Im Office eingecheckt und hoppla - angeblich kosten uns die 2 Nächte keinen Cent. Ich frage sicherheitshalber noch mal nach und bekomme die gleiche Antwort. Die nette Dame hält einen Coupon hoch und versichert mir, dass die beiden Nächte inklusive BRUNCH und Full Hook Up wirklich nichts kosten - ICH LIEBE AMERIKA :-)

Aber der Gipfel kommt erst noch :-) Als ich dann frage, ob denn ein Grill am Stellplatz vorhanden sei, verneint die nette Lady zwar, bietet mir aber im gleichen Zug an, dass ein Kollege ja - wenn wir das möchten - vom Pool einen großen Gasgrill mit dem Golfcart bringen könnte. Ich lehne dankend ab, Birgit tritt mich und ich nehme dann doch an. Wahnsinn !!!



the Million Dollar Big Rig - Lazydays, Tucson


Nach dem Einchecken noch schnell den Stellplatz gesucht, und dann nach ca. einer halben Stunde auf zum nächsten Walmart Supercenter (ca. 11km). Zuvor wurde uns auch noch der versprochene Gasgrill vor‘s WoMo gestellt und kurz erklärt. Bevor man den Platz verlassen kann, muss man ZWEI Security Checks passieren und kommt dabei an einem riesigen Verkaufsgelände vorbei. Deshalb hatten wir den Campground vorhin auch nicht auf Anhieb gefunden. Auf dem Weg zum WalMart Supercenter bin ich jedenfalls fest davon überzeugt, dass wir von diesem Platz nur noch runterkommen wenn wir ein neues Wohnmobil kaufen :-)

Als wir vom Einkaufen zurück kommen geht es erst noch mal in den Pool, dann wird gegen 18.30 gegrillt. Um 20.15 liegen die Kinder platt in der Falle.


Gruß,
Michael