usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => American Sports => Thema gestartet von: Florida-Marlin am 04.02.2014, 09:45 Uhr

Titel: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 04.02.2014, 09:45 Uhr
Hallo

So , da jetzt der Super Bowl zuende ist , können wir uns wieder auf die wesentlichen Sportarten konzentrieren .

Baseball  :D

Nur noch wenige Wochen bis die neue Saison im fernen Australien beginnt . Und auch dieses Jahr wollen wir eine Runde Fantasy Baseball spielen .

Ich habe die Spieler der letzten Saison per E-mail benachrichtigt und hoffe natürlich das alle wieder mitspielen . Ganz besonders würde ich mich natürlich freuen wenn noch einige den Weg zu uns finden . Da wir letztes Jahr mit einer ungraden Zahl an Spielern spielten und das nicht so schön ist .

Auch Baseball-Anfänger brauchen keine Angst zu haben , das ist alles sehr sehr einfach und leicht zu verstehen . Auch braucht mann kein Experte sein . Wenn mann bedenkt das unser Dummy -Team , das der Computer selber draftete und an dem die ganze Saison nichts getan wurde nur knapp die Play-Offs verpasste .

Wer mitmachen möchte ( die vom letzten Jahr bekommen eine Mail )

Kann auch folgenden Link anklicken . ( wenn passwort gewünscht wird sollte es "germany" sein )

http://baseball.fantasysports.yahoo.com/league/usareise2013 (http://baseball.fantasysports.yahoo.com/league/usareise2013)

Die Regeln werden im großen und ganzen die gleichen sein wie letztes Jahr mit ein paar kleinen Änderungen auf die ich noch eingehen werde .

die Grundregel könnt ihr im Thread von 2013 nachlesen , werde es aber noch einmal zusammenschreiben .

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen , wünsche viel Spass und
..." Play Ball "

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 04.02.2014, 09:51 Uhr
Endlich geht's los!!! Kann es kaum abwarten!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 04.02.2014, 10:37 Uhr
Famed groundhog weather prognosticator Punxsutawney Phil saw his shadow Sunday morning at Gobbler's Knob in Punxsutawney, Pennsylvania, foretelling six more weeks of winter.

Forecast for Arizona and Florida: sunny with a chance of baseball.

Ich bin dabei!

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 04.02.2014, 13:01 Uhr
Auch am Start! Ein klares Ziel habe ich auch - ich will mich um mindestens einen Platz verbessern (=nciht mehr letzter werden).  :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 05.02.2014, 12:02 Uhr
Hallo

Habe eben rausgefunden , das neue Mitglieder mit dem Link nicht der Liga beitreten können .

Funktioniert bei keiner Liga die ich erstellt habe .

Ich bin gerade am Testen was da los ist , ich melde mich wieder .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 05.02.2014, 12:11 Uhr
kann es sein, dass du per e-Mail Einladungen verschicken muss?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 06.02.2014, 09:42 Uhr
Jungs, was ist los? Erst 5 Teams sind angemeldet . . .

@Olaf
wolltest du nicht die Anzahl der Moves wieder runter setzen? Ich will mich irgendwie auch vor mir selber schützen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 06.02.2014, 13:59 Uhr
Hallo

Jungs, was ist los? Erst 5 Teams sind angemeldet . . .

@Olaf
wolltest du nicht die Anzahl der Moves wieder runter setzen? Ich will mich irgendwie auch vor mir selber schützen . . .

Meinetwegen gerne aber ich dachte das wäre wesentlich für dich , das Problem wird sein , das kein Spieler zu dir will . Die haben noch nicht mal die Koffer ausgepackt und können wieder gehen .

So , inzwischen hab ich auch das Einladen hinbekommen . Bitte auf folgenden Link klicken und mit einem Yahoo Account einloggen . Account kann kostenlos erstellt werden ( natürlich auch nur für Fantasy )

http://y.ahoo.it/KFbRZXiI

Leider kann ich den Link aus dem ersten Post nicht mehr ändern . Hab momentan die Liga auf 14 Spieler erhöht , da sich noch nicht alle aus dem letzten Jahr zurückgemeldet haben . Falls jemand vom letzten Jahr nicht mehr mitspielen will , vielleicht auch melden , dann kann ich ihn löschen .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 06.02.2014, 14:05 Uhr
Bzgl. der Moves isses mir egeal, bei etwa 30 Spielwochen wären 60 doch OK - das wären 2 pro Woche und für mich streng genug (in unserer Stuttgarter Liga haben wir ja gerade mal einen pro Woche)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 06.02.2014, 19:01 Uhr
So, ich bin jetzt auch wieder mit dabei. Ich will ja meinen Titel verteidigen.  :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 06.02.2014, 22:11 Uhr
So, ich bin jetzt auch wieder mit dabei. Ich will ja meinen Titel verteidigen.  :D
du wirst der gejagte sein  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.02.2014, 12:28 Uhr
6 Teams sind bisher angemeldet - 2 noch, dann sind wir zumindest 8 . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.02.2014, 16:57 Uhr
7 Teams . . . die Hamburg Packers, das kann doch nur der Marco sein  :wink:  Ruben (Longhorns) wird sich sicherlich am WE anmelden, dann sind wir auf alle Fälle 8 Teams!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.02.2014, 18:40 Uhr
7 Teams . . . die Hamburg Packers, das kann doch nur der Marco sein  :wink:  Ruben (Longhorns) wird sich sicherlich am WE anmelden, dann sind wir auf alle Fälle 8 Teams!

Yepp, das isser wohl  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Longhorn am 08.02.2014, 21:48 Uhr
7 Teams . . . die Hamburg Packers, das kann doch nur der Marco sein  :wink:  Ruben (Longhorns) wird sich sicherlich am WE anmelden, dann sind wir auf alle Fälle 8 Teams!
Hallo Zusammen, jenau - Die Earlmeadow Longhorns sind natürlich auch wieder mit von der Partie - Ich komm' halt nur am Wochenende dazu, den Akustikkoppler aufzubauen und meinen Heimrechner vermittels DFÜ mit anderen Systemen zu verbinden...  :shock:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.02.2014, 22:48 Uhr
ja, der gute alte C64 brauch halt sei Zeit om ens Netz zom komme . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 10.02.2014, 10:06 Uhr
Bis jetzt sind wir 8 Teams . . . Zürich und Saxony fehlen noch :-) 10 Teams wären Klasse!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.02.2014, 10:11 Uhr
Vorschlag: 25er Roster und die Moves wieder "eindämmen" - sagen wir mal auf 60, dass wären 2 pro Woche . . .  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 20.02.2014, 11:27 Uhr
Hallo

So wie Soulfinger schon geschrieben hat sind wir momentan 8 Teams . Es wäre schön wenn es noch mehr werden .

Mitmachen kann jeder , einfach über den Link etwas weiter oben anmelden ( nicht den im ersten Beitrag )

Dann müssen wir uns Gedanken um den Drafttermin machen . Ich würde einen Termin in der KW 11 oder 12 vorschlagen .

Das wäre dann vom 10 bis 21. März . Denke wir machen es abends so ab 19 Uhr . Vorschläge wären gut . Vielleicht gibt es ja Leute die zu bestimmten Terminen gar nicht können .

Also einfach mal schreiben wann es wem passt .

Danke
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 20.02.2014, 11:46 Uhr
Also die Zürich Jets befinden sich wohl derzeit im Urlaub. Ich gehe davon aus, dass Pascal wieder mitmacht. Den Saxony's hab ich ne e-Mail geschickt übers Fantasy Bord - bekam noch keine Reaktion.

Drafttermin in KW 11 und 12 wäre für mich OK. An den Wochentagen kein Problem - an den Wochenenden eher Nein.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 20.02.2014, 20:05 Uhr
Draft wie letztes Jahr, online live. Vielleicht wieder Mittwochs oder Donnerstags abends.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 20.02.2014, 20:26 Uhr
Hauptsache, es geht bald los  :groove: :groove:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 20.02.2014, 20:57 Uhr
Hauptsache, es geht bald los  :groove: :groove:

Drafttermin ? Alles vor dem 19. März wäre gut, danach bin ich in Arizona.
Aber zur Not gibt es doch bestimmt wie in der NFL Fantasy League eine Autopick Option, oder ?
Am 20. schaue ich mir übrigens die Brewers gegen die Rockies an, Tickets sind im Sack  ;)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 20.02.2014, 21:27 Uhr
20. März? Spring Training Game . . . cool! Wird bestimmt nett!

Drafttermin vor dem 19. sollte sicher klappen - zur Not gibt's auch Autopick!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 20.02.2014, 21:36 Uhr
20. März? Spring Training Game . . . cool! Wird bestimmt nett!

Drafttermin vor dem 19. sollte sicher klappen - zur Not gibt's auch Autopick!

Zur Not nehme ich dann den Autopick, denn auch ab 19.00 Uhr kann es bei mir knapp werden, selbst wenn ich da noch in Deutschland wäre....der Job  :roll:
In der Tat Springtraining, passt gerade perfekt da wir eh nach und ab PHX fliegen. Und es mußte halt das Team aus Wisconsin sein  :wink:
Bestimmt witzig am ersten Tag des Urlaubs schön in der Sonne mit einem Bierchen Baseball schauen.....herrlich...erst recht weil es um 13.00 Uhr ist  :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Andre1983 am 20.02.2014, 22:30 Uhr
Draft in der Woche ab 19 Uhr kein Problem. Hauptsache am 22.03. steht alles vor der Opening Serie in Australia  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 20.02.2014, 23:17 Uhr
Draft wie letztes Jahr, online live. Vielleicht wieder Mittwochs oder Donnerstags abends.

Gruß
Micha

Mittwoch würde mir gut passen.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.02.2014, 07:36 Uhr
Also 12.3.??
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 24.02.2014, 09:04 Uhr
Hallo

Ok 12.03 wäre für mich auch OK .

Ich stelle dann den Drafttermin auf

Mittwoch 12.03.2014  um 19.30 Uhr

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 24.02.2014, 11:01 Uhr
Perfekt!!
3 Drafts in einer Woche  :roll:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 24.02.2014, 18:15 Uhr
Hallo

Ok 12.03 wäre für mich auch OK .

Ich stelle dann den Drafttermin auf

Mittwoch 12.03.2014  um 19.30 Uhr

Bis dann

Für mich passt das.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 24.02.2014, 21:45 Uhr
Frage: hat von euch Fantasy Baseballer noch Lust, bei einer weiteren Liga mit zuspielen?? Die Liga hat der Olaf hier (Florida Marlin) über eine Facebook Gruppe gegründet. Wir sind derzeit 13 Teams und wollen bis 16 Teams hoch. Einfach kurz bei mir melden, dann schick ich per PN den LInk zu Liga
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 26.02.2014, 13:55 Uhr
Yeeehaah!  :pferd:

Es wird wieder Ball gespielt!!! Das Warten hat ein Ende. Ich bin glücklich  :rollen:

Ist zwar nur Spring Training, aber besser als nichts.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2014, 14:12 Uhr
Kann man die Springtraining Spiele eigentlich über mlb.tv gucken?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 26.02.2014, 15:38 Uhr
Mittwoch 12.03.2014  um 19.30 Uhr

Hätte ich mich mal besser mehr eingebracht...  :shock:

An dem Termin kann ich nicht. Vielleicht lasse ich es auf die Taktik des USA-Allstar-Teams ankommen. So schlecht war die ja nicht. Zumindest im Vergleich zu meiner.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 26.02.2014, 17:38 Uhr
Hallo

Kann man die Springtraining Spiele eigentlich über mlb.tv gucken?

Ja kann man die Spiele die übertragen werden siehst du hier

http://mlb.mlb.com/mlb/official_info/broadcasts/spring_mlbtv.jsp?&affiliateId=mlbMENU

Am Samstag werde ich mir dann Tanaka das erste mal anschauen , da wirft er so 2 Innings . Man hört ja ware Wunderdinge über ihn aus dem Camp.

Zur Info wenn ein (ss) hinter der Mannschaft steht bedeutet das Split Squad . Das heisst das diese Mannschaft an einem Tag zwei Spiele hat , die eine Gruppe fährt auswärts die andere spielt daheim .
Da am Anfang des Spring Training noch viele Spieler im Camp sind ( Yankees z.B. haben 68 ) werden sie aufgeteilt , damit jeder Spielzeit bekommt .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2014, 18:27 Uhr
@Olaf
 :daumen: Danke für die Infos!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 26.02.2014, 18:53 Uhr
Hallo

So toll das Baseball schauen über MLB.tv ist , der Laden ist echt eine Schande. Letztes Jahr hat es bis mitte der Saison gedauert bis die PS3 App gfehlerfrei gelaufen ist . Und dieses Jahr genau das gleiche. In 10 min fängt das erste Spiel an und die App läuft nicht , zeigt mir immer noch das World Series Spiel vom letzten Jahr an . Im Forum schreiben sie gestern das sie heute aktualisiert wird und heute schreiben sie das momentan Spring Training Spiele nicht übertragen werden . Da denkt man gerade die wissen selber nicht wann die Saison wieder losgeht .

Ganz schlechter Service  :wut33:

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.02.2014, 19:33 Uhr
Hallo

So toll das Baseball schauen über MLB.tv ist , der Laden ist echt eine Schande. Letztes Jahr hat es bis mitte der Saison gedauert bis die PS3 App gfehlerfrei gelaufen ist . Und dieses Jahr genau das gleiche. In 10 min fängt das erste Spiel an und die App läuft nicht , zeigt mir immer noch das World Series Spiel vom letzten Jahr an . Im Forum schreiben sie gestern das sie heute aktualisiert wird und heute schreiben sie das momentan Spring Training Spiele nicht übertragen werden . Da denkt man gerade die wissen selber nicht wann die Saison wieder losgeht .

Ganz schlechter Service  :wut33:

bis dann

Die Xbox360-App lief immer einwandfrei. Aktuell warte ich aber auf die Apps für Xbox One und/oder PS4.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.02.2014, 19:45 Uhr
Hallo

So toll das Baseball schauen über MLB.tv ist , der Laden ist echt eine Schande. Letztes Jahr hat es bis mitte der Saison gedauert bis die PS3 App gfehlerfrei gelaufen ist . Und dieses Jahr genau das gleiche. In 10 min fängt das erste Spiel an und die App läuft nicht , zeigt mir immer noch das World Series Spiel vom letzten Jahr an . Im Forum schreiben sie gestern das sie heute aktualisiert wird und heute schreiben sie das momentan Spring Training Spiele nicht übertragen werden . Da denkt man gerade die wissen selber nicht wann die Saison wieder losgeht .

Ganz schlechter Service  :wut33:

bis dann

Die im Moment laufenden Spiele werden doch sowieso nicht gezeigt.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2014, 19:49 Uhr
via iPad und iPhone kommt nix, Online via mlb.com läuf's, mit Apple TV noch nicht getestet . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.02.2014, 20:01 Uhr
Also das erste Spiel, das bei mir mit Liveübertragung angezeigt wird, ist Dodgers - Diamondbacks. Bei den jetzt laufenden Spielen ist mlb.tv leer.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.02.2014, 20:07 Uhr
Hm, über die mlb.com Startseite ist dann doch die Liveübertragung erreichbar. In mlb.tv wird sie aber nicht angezeigt.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2014, 20:10 Uhr
wusste gar nicht, dass man Baseball auch über die PS3 gucken kann . . .

Über Apple TV läuft's wunderbar, schau gerade Blue Jays gg. Phillies
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.02.2014, 20:16 Uhr
wusste gar nicht, dass man Baseball auch über die PS3 gucken kann . . .

Sogar mein Samsung Fernseher hat mittlerweile eine mlb.tv-App. Die ist aber im Vergleich zu anderen Plattformen noch sehr rudimentär.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.02.2014, 20:30 Uhr
das mit der PS3 lass ich eh bleiben, ich hab noch eine der ersten und die machen nicht nur Lärm, sonder fressen ordentlich Strom und erzeugen jede Menge Wärme  :P Das sind kleine Kraftwerke
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 26.02.2014, 21:00 Uhr
Über mlb.com kann ich auch die Spiele bereits sehen. Über die TV-App noch nicht, merkwürdig...
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.02.2014, 21:04 Uhr
Über mlb.com kann ich auch die Spiele bereits sehen. Über die TV-App noch nicht, merkwürdig...

Über die Samsung-TV-App läuft's bei mir mittlerweile auch.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 27.02.2014, 08:20 Uhr
So Freunde des Baseballs: wir sind jetzt 9 Teams in unserer Liga - sprich, wir benötigen noch einen Freiwilligen!! Ein Dummy Team würde ich nur noch zum Auffüllen in letzter Not nehmen - gerne aber mit Nulpen bestücken, sonst haben wir womöglich noch ein größeres Phänomen als letzte Saison. Man kann das doch über die Pre-Draft-Rankings einstellen oder? Ich würde dann halt einfach Spieler auswählen so ab Rank 400 oder so - bei 9 realen Teams werde sich diese wohl um die ersten 250 Spieler streiten . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 27.02.2014, 13:14 Uhr
Neben Donald Lutz ist mit Max Kepler ein weiterer Deutscher in die Spring Trainings eingestiegen und zwar für die Minnesota Twins. Vielleicht klappt's ja für einen von beiden mit dem 25er-Roster. Ich würde es eher bei Lutz erwarten, da dort in Cincinnati ein neuer Trainer ist und zwei weitere Spieler auf seiner Position die Reds verlassen haben.

Kuckst du  hier  (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_mlb/artikel_850364.html).

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 28.02.2014, 09:18 Uhr
Hallo

Sehe auch , das es Lutz eher ins Team schafft . Kepler ist erst 20 jahre alt und hat letztes Jahr single A gespielt. Also noch ziemlich weit unten , was aber mit 20 auf jeden Fall O.K ist .

Die Twins haben ihn aber auf ihr 40 man Roster geholt um ihn nicht im Rule 5 Draft verlieren . Das bedeutet , das sie viel von ihm halten . Das er im Spring Training Camp ist ist natürlich genial um sich zu zeigen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen würde ich jetzt aber nicht überbewerten . Das 40 man Roster ist ganz automatisch im Spring Training , gut möglich das er einer der ersten ist der ins Minor League Camp geschickt wird . Ich denke die Twins werden es langsam angehen und ihn ersteinmal eine komplette Saison Single A spielen lassen . Wenn er die Liga " rockt " eventuell nach AA promoten . Aber in 3 bis 4 Jahren können wir mehr von ihm hören ( hoffentlich )

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 28.02.2014, 10:02 Uhr
D. Lutz hab ich die letzten beiden Abende live gesehen. Der machte gar keine so schlechte Figur - erinnert mich ein wenig an A. Pujols . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 01.03.2014, 12:39 Uhr
Habe mir eben eine Demo-Version von  Baseball Mogul 2013  (http://www.sportsmogul.com/games/baseball2k13.html) runtergeladen. Als neueste Version gibt es inzwischen auch 2014, aber nicht als free trial.

Nach kurzem Anspielen kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut, weil sehr detailliert und tief ist. Nicht nur das Managing, auch das Spiel selber kann direkt beeinflusst werden (man kann von Manager Mode auf Player Mode umstellen und das Spiel läuft Play-by-Play). Die Roster sind original (aus der Saison 2013) und auch der Spielplan ist authentisch (also mit Houston in der AL West). Selbst die Rookies und Free Agents sind authentisch.

Die 2014er Version kostet $24,99, die werde ich mir jetzt wohl mal runterladen.

Vor einiger Zeit habe ich auch den Football Mogul 2012 (gibt's komplett als Free Version) runtergeladen und angeschaut.

Beides sind tolle Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann (es besteht Suchtgefahr!). Ihr könnt's euch ja mal anschauen, wenn Interesse besteht.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 01.03.2014, 14:58 Uhr
Teste ich mal!

Micha: hast du schon Tickets für die Cubs?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 01.03.2014, 15:29 Uhr
Yup, am 22.9. gegen die Cardinals. Gegen die Dodgers klappt es nicht, da die Spiele immer mittags sind. Gegen die Cardinals ist's ein Abendspiel.

Ich freu mich  :rollen:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 01.03.2014, 18:19 Uhr
Gratulation!
Cardinals sind aber auch der bessere Gegner - dafür kein Stadtderby.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 03.03.2014, 15:46 Uhr
Hier nochmal der genaue Draft Termin:

Mittwoch, 12. März 2014 um 19.30 Uhr

Solltet ihr nicht können, ist das kein Problem. Einfach eine Pre-Draft-Liste erstellen mit euren Lieblingsspielern. Nach dieser Liste drafted dann der Computer. Laut unserem Commissioner soll das ganz gut funktionieren!

Denkt dran: bei 10 Teams und 25er Roster gehen etwa 250 Spieler drauf!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 03.03.2014, 16:33 Uhr
Hier nochmal der genaue Draft Termin:

Mittwoch, 12. März 2014 um 19.30 Uhr

Solltet ihr nicht können, ist das kein Problem. Einfach eine Pre-Draft-Liste erstellen mit euren Lieblingsspielern. Nach dieser Liste drafted dann der Computer. Laut unserem Commissioner soll das ganz gut funktionieren!

Denkt dran: bei 10 Teams und 25er Roster gehen etwa 250 Spieler drauf!

Boah, ich glaube das überfordert mich.  :shock: Habe gerade mal meine Predraft Liste angesehen, kenne da ja kaum jemanden bis auf die üblichen Verdächtigen wie Prince Fielder.
Ich denke ich werde wohl freiwillig auf den Autodraft zurückgreifen und mich dann mal langsam rantasten  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 03.03.2014, 17:06 Uhr
Hier nochmal der genaue Draft Termin:

Mittwoch, 12. März 2014 um 19.30 Uhr

Solltet ihr nicht können, ist das kein Problem. Einfach eine Pre-Draft-Liste erstellen mit euren Lieblingsspielern. Nach dieser Liste drafted dann der Computer. Laut unserem Commissioner soll das ganz gut funktionieren!

Denkt dran: bei 10 Teams und 25er Roster gehen etwa 250 Spieler drauf!

Boah, ich glaube das überfordert mich.  :shock: Habe gerade mal meine Predraft Liste angesehen, kenne da ja kaum jemanden bis auf die üblichen Verdächtigen wie Prince Fielder.

So ähnlich ging's mir letzte Saison auch. Hat trotzdem funktioniert. ;)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 03.03.2014, 17:10 Uhr
Ich bin übrigens im April auch wieder bei 2 MLB-Spielen: Giants - Dodgers in L.A. und Diamondbacks - Giants in S.F.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 03.03.2014, 18:01 Uhr
@Ned
2 schöne Spiele hast du dir da ausgesucht!! Da wirst du tolle Spiele/r sehen, wenn du Glück hast pitcht Kershaw gegen die Giants!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 03.03.2014, 20:57 Uhr
Ich bin übrigens im April auch wieder bei 2 MLB-Spielen: Giants - Dodgers in L.A. und Diamondbacks - Giants in S.F.

 :daumen: Coole Spiele. Vom Stadion her find ich den AT&T-Park interessanter, vom Spiel selber natürlich die Dodgers gegen die Giants. Wie Soulfinger schon geschrieben hat, vielleicht siehst du Kershaw...

Viel Spaß!

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 03.03.2014, 21:02 Uhr
ich hab Tickets für Reds @ Rockies diesen Sommer . . . bin mal gespannt, ich erwarte nicht allzuviel.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 03.03.2014, 21:29 Uhr
Schaue gerade Dodgers vs. A's mit Kershaw als Starting Pitcher. Macht nen guten Eindruck, den muss ich in unserer Stuttgarter Runde haben  :lol:

@Frank: Ouch, Reds @ Rockies ist aber auch nur was für Hartgesottene, oder? Bin aber mal gespannt, was du von der Stimmung berichtest.
Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 03.03.2014, 21:39 Uhr
@Micha
Kershaw kannst du gerne haben - solange ich Yu krieg!

@Frank: Ouch, Reds @ Rockies ist aber auch nur was für Hartgesottene, oder? Bin aber mal gespannt, was du von der Stimmung berichtest.
Man nimmt, was man kriegen kann . . . nächstes Jahr wird ja dann hoffentlich was anständiges dabei sein! Ich hoffe da mal auf so schöne Spiele wie Detroit gegen die Yankees oder sowas :-)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 03.03.2014, 22:20 Uhr
Hallo

@Micha
Kershaw kannst du gerne haben - solange ich Yu krieg!

Dann sind wir uns ja fast schon einig , ich will keinen von den beiden Pflaumen . Obwohl so eine eine Japanische Rotation hätte was ( Yu , Kuroda , Tanaka , Dice-K und Iwakuma )

Danke übrigends noch für das einstellen des Übergroßen Draft Termins , hab da nicht hinbekommen .

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 04.03.2014, 07:22 Uhr
Bin echt gespannt auf Samstag, was da so beijedem an Spielern hängen bleibt.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.03.2014, 09:49 Uhr
Jungs, kommenden Mittwoch steigt unser Draft hier! Ich hoffe ja, es können alle daran teilnehmen und müssen sich nicht vom Rechner das Team zusammenstellen lassen!
Es ist übrigens immer noch ein Team Spot frei - also Interessierte nicht lange überlegen - traut euch!!

Wir 4 Stuttgarter Baseball Fans treffen uns morgen zum Großen Draft unserer kleine Liga. Wir draften in der Kneipe, was sicherlich ein paar Stunden dauern wird bei einem 30er Roster pro Team.
Wir haben die Spieler in Preiskategorien eingeteil und jeder von uns hat ein Budget, für das er Spieler kaufen kann. So werden nicht die besten 120 Spieler reih um verteilt, sondern man muss auch weniger gute Leute kaufen. Wird sicherlich spannend werden. Vor allem hintenraus, wenn das Geld knapp wird und der Alkoholpegel steigt :-)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 09.03.2014, 10:14 Uhr
Der Draft Termin kommenden Mittwoch wird sich um eine halbe Stunde verschieben. Neuer Termin:

Mittwoch, 12. März 2014 um 20:00 Uhr
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 10.03.2014, 08:47 Uhr
So wie es ausschaut, wird heute Abend das 10. Team zu uns Stoßen. Olaf und ich konnten noch jemanden auftreiben! Er wird sich heute Abend anmelden, so dass die Liga mit 10 "echten" Teams an den Start geht!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 10.03.2014, 19:42 Uhr
So liebe Baseball Freunde! Team 10 ist an Bord - Herzlich Willkommen "Hochlarmark Rambos" Danke Oliver für's Einspringen!!

Jetzt kann am Mittwoch der Draft starten!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 10.03.2014, 19:46 Uhr
Hier die 10 Teams in 2 Divisions aufgeteilt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_ggggg.png)

Division 2 hat's in sich! Platz 1,2 und 3 des Vorjahres! Das wird spannend!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 10.03.2014, 21:08 Uhr
Verstehe ich das eigentlich richtig ? Wenn ich nicht selbst drafte dann wählt nach Ablauf meiner Zeit automatisch der Autodraft für mich, oder?
Wenn dem so wäre könnte ich ja mal zugucken und je nach Bedarf selbst wählen oder wenn ich komplett ratlos bin den Rechner für mich die Arbeit machen lassen....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 10.03.2014, 22:54 Uhr
Hallo

Verstehe ich das eigentlich richtig ? Wenn ich nicht selbst drafte dann wählt nach Ablauf meiner Zeit automatisch der Autodraft für mich, oder?
Wenn dem so wäre könnte ich ja mal zugucken und je nach Bedarf selbst wählen oder wenn ich komplett ratlos bin den Rechner für mich die Arbeit machen lassen....

jo das wird so funktionieren

So liebe Baseball Freunde! Team 10 ist an Bord - Herzlich Willkommen "Hochlarmark Rambos" Danke Oliver für's Einspringen!!

Jetzt kann am Mittwoch der Draft starten!!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und vielen Dank an die Rambos . Teams sind jetzt gelockt und ready for Draft .
Freu mich auf Mittwoch ( höchstens es wollen noch zwei weitere  Teams mitmachen )

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.03.2014, 07:32 Uhr
@Olaf
wieviele kommen denn eigentlich je Division in die Playoffs??
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 11.03.2014, 15:34 Uhr
Hallo

@Olaf
wieviele kommen denn eigentlich je Division in die Playoffs??

Sechs Teams kommen in die Play-Offs . Die Division Gewinner sind gesetzt . Die restlichen 4 sind die mit dem besten Rekord egal aus welcher Division .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.03.2014, 15:53 Uhr
Danggeee!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mheymann76 am 14.03.2014, 09:27 Uhr
das mit der PS3 lass ich eh bleiben, ich hab noch eine der ersten und die machen nicht nur Lärm, sonder fressen ordentlich Strom und erzeugen jede Menge Wärme  :P Das sind kleine Kraftwerke

Ich hab gestern nochmal geschaut, inzwischen gibts auch für die PS3 das Update, klappt also jetzt auch dort. :)

Habe mir eben eine Demo-Version von  Baseball Mogul 2013  (http://www.sportsmogul.com/games/baseball2k13.html) runtergeladen. Als neueste Version gibt es inzwischen auch 2014, aber nicht als free trial.

Nach kurzem Anspielen kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut, weil sehr detailliert und tief ist. Nicht nur das Managing, auch das Spiel selber kann direkt beeinflusst werden (man kann von Manager Mode auf Player Mode umstellen und das Spiel läuft Play-by-Play). Die Roster sind original (aus der Saison 2013) und auch der Spielplan ist authentisch (also mit Houston in der AL West). Selbst die Rookies und Free Agents sind authentisch.

Ansonsten kann ich da nur "Out of the Park Baseball" empfehlen, mehr geht eigentlich nicht an Manager-Sim. Mitte April gibts dann Version 15, wird wie jedes Jahr ein Knaller würde ich sagen. :) -->> OOTP (http://www.ootpdevelopments.com/out-of-the-park-baseball/)

Ziehe ich dem Mogul definitiv vor.! Nettes Fact am Rande, das ganze ist ne deutsche Firma, die den Jungs in Amerika die Baseball-Manager-Sim schlechtin programmiert hat. ;)

Und um zum Thema zu kommen, wünsche euch viel Spaß in Eurer Fantasy-Liga! :)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.03.2014, 09:28 Uhr
So, der Draft ist vorbei - jetzt kann es endlich losgehen!! Bin schon ganz heiss auf die neue Saison und kann's kaum erwarten, am 31.3. vor der Glotze zu sitzen und meine Rangers an zuschauen. OK, es sind eine Woche vorher noch zwei Spiele in Australien, aber die Uhrzeiten sind jetzt nicht gerade Optimal. Das Eine kommt am Samstag früh und das Andere mitten in der Nacht. Mal schau'n, ob's klappt.

Ein Spieler kann übrigens jeder noch holen. Ich weis nicht, ob ihr's am Mittwoch mitbekommen habt, aber unsere Rostergröße wird 25 sein und nicht 24. Der Commish wird in den nächsten Tagen den Platz 25 schaffen, dann kann noch einer geholt werden!

In diesem Sinne schon jetzt mal ein schönes WE an alle!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 14.03.2014, 14:40 Uhr
Hallo

So , habe ( warum auch immer ) vor dem Draft nur auf 24 Spieler gestellt . Da es vor dem Draft kurzfristig nicht mehr möglich war habe ich jetzt einen zusätzlichen Rosterspot ( Bench ) freigeschaltet .

Um eine gewisse Gleichbehandlung zu gewährleisten habe ich die Waivertime kurzfristig auf 6 Tage gestellt . Was ja momentan nicht so wichtig ist , da ja noch keine Spiele sind . Werde sie dann nächsten woche wieder umstellen .

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.03.2014, 18:26 Uhr
Klasse Idee mit den 6 Tagen!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders als Gast am 20.03.2014, 12:08 Uhr
Sport1 US hat es tatsächlich endlich geschafft, die MLB-Rechte zu holen. am Samstag geht's los.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2014, 12:38 Uhr
Danke für die Info!! Hab halt erst kürzlich mein Kabel-Abo "downgegradet" und empfange Sport1 US nimmer . . . Bin mit mlb.tv und nflgamepass aber bestens ausgestattet  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 20.03.2014, 12:40 Uhr
Hab gerade erfahren, dass es lediglich 60 Spiele in der Saison sind . . . macht in der Summe etwa 2 pro Woche. Von daher . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 20.03.2014, 13:38 Uhr
Bin mit mlb.tv und nflgamepass aber bestens ausgestattet  :lol:


So sieht's aus! Für den Preis ist MLB.TV unschlagbar! Fehlt nur noch das mit der Werbung...  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 20.03.2014, 19:17 Uhr
60 Spiele ist in der Tat ernüchternd. Passt ins Bild bei Sport1 US.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 21.03.2014, 13:48 Uhr
Hallo

Ach kommt Sport1 US ist doch ganz ok . Bass Fishing ist doch voll Cool  :roll:

Ich bin übrigends immer für den Fisch  :D

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.03.2014, 14:13 Uhr
wenn sie wenigstens mal Schlammcatchen oder Zwergenwerfen bringen würden . . . Nicht mal mehr das Hot Dog Wettessen auf Coney Island wird noch live übertragen
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 25.03.2014, 19:34 Uhr
Am Montag geht's endlich richtig los . . . auch in der Fantasy Liga! Ich wünsche auch allen eine tolle Saison - möge der Bessere gewinnen und die Jagd auf Siegen ist eröffnet!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 27.03.2014, 09:44 Uhr
Hallo

Dem möchte ich mich anschliessen . viel Spass , viel Erfolg . Und " Play Ball "


bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 27.03.2014, 12:44 Uhr
Auch von mir die besten Wünsche für die kommende Spielzeit.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 27.03.2014, 14:58 Uhr
Ja kann's kaum erwarten, bis Montag ist! Endlich geht's los!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 01.04.2014, 12:55 Uhr
So, der erste "richtige" Spieltag ist vorbei und die Fantasy Saison ab sofort in vollem Gange. Ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit meiner Ausbeute letzte Nacht. Mir machen da eher die vielen Verletzten etwas Sorgen. Ich bin mit insgesamt 3 Teams unterwegs (in 3 Ligen) und bei lediglich einem Team bisher Verletzungsfrei. Aber, naja, ich will nicht jammern - andere haben auch ihr Päckle zu tragen - der eine mehr, der andere weniger.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 als Gast am 02.04.2014, 17:22 Uhr
Kershaw werde ich leider nicht live sehen. Der fällt für einige Wochen verletzt aus.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 02.04.2014, 19:12 Uhr
Schade! Wobei Spiele mit Krampen als Pitcher sind auch ganz OK - sieht man wenigstens jede Menge Runs und Hits!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.04.2014, 11:06 Uhr
Moin Zusammen,

als Anfänger mal die blöde Frage - der erste Spieltag ist jetzt rum, oder ?  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.04.2014, 11:09 Uhr
Ja, und du hast sogar gewonnen  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.04.2014, 13:50 Uhr
Ja, und du hast sogar gewonnen  :lol:
Jau, sehe auch gerade - ab heute habe ich ja bereits einen neuen Gegner. Cool  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.04.2014, 13:59 Uhr
Ja, und du hast sogar gewonnen  :lol:
Jau, sehe auch gerade - ab heute habe ich ja bereits einen neuen Gegner. Cool  8)
ja, und keinen geringeren als "Mr. Fantasy Baseball" in Person  :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.04.2014, 14:03 Uhr
Hier noch die Ergebnisse des ersten Spieltages

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/week1.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.04.2014, 20:23 Uhr
Ja, und du hast sogar gewonnen  :lol:
Jau, sehe auch gerade - ab heute habe ich ja bereits einen neuen Gegner. Cool  8)
ja, und keinen geringeren als "Mr. Fantasy Baseball" in Person  :D

äääääh......und ich liege jetzt schon 1-5 hinten....was'n da los ?  :o :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.04.2014, 20:29 Uhr
sind doch heute kaum Spiele . . . Montag ist immer so ein "trüber" Tag.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 08.04.2014, 09:36 Uhr
War ja mal wieder ein toller Start in die Saison...  :oops:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.04.2014, 13:14 Uhr
Die Devise heist: erstmal in die Play Offs kommen - danach sehen wir weiter
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.04.2014, 14:55 Uhr
Hier die Ergebnisse der letzten Woche inkl. aktueller Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/444444.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_5555555.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 15.04.2014, 11:35 Uhr
Mein Team steht bald zum Verkauf...  :|
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 15.04.2014, 13:16 Uhr
na komm Micha . . . ich bin auch nicht wirklich besser  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 15.04.2014, 15:01 Uhr
Ich gehe jetzt Medizinbälle kaufen und suche dann nach einem für die Mannschaft geeigneten Berg!  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 15.04.2014, 15:48 Uhr
Eigentlich hilft nur ausmisten . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 15.04.2014, 16:27 Uhr
Eigentlich hilft nur ausmisten . . .

Ja, mistet mal aus, nehme euch ggf. noch gerne den einen oder anderen ab  :wink:
Bei mir schlägt langsam das Verletzungspech zu.....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 15.04.2014, 19:30 Uhr
Eigentlich hilft nur ausmisten . . .

Ja, mistet mal aus, nehme euch ggf. noch gerne den einen oder anderen ab  :wink:
Bei mir schlägt langsam das Verletzungspech zu.....
ja, kenn' ich - allerdings in einer anderen Liga, da sind mir gleich in der ersten Woche 5 Spieler bis heute ausgefallen. Aber der Markt gibt ja noch genug Material her  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 16.04.2014, 10:17 Uhr
...ich traue dem Braten noch nicht so recht aber ich bin wohl ganz passabel in diesen Spieltag gekommen....?  :o :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.04.2014, 10:35 Uhr
du weist aber schon, dass du Verletzte Spieler auf "DL" setzen kannst und dir für die Zeit des Ausfalls einen Ersatzmann holen kannst?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 16.04.2014, 10:43 Uhr
du weist aber schon, dass du Verletzte Spieler auf "DL" setzen kannst und dir für die Zeit des Ausfalls einen Ersatzmann holen kannst?

ääääh...nee...ich habe die immer gleich ganz rausgeworfen bzw. getauscht.... :o
Ich gucke mir das sofort mal an.... :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 16.04.2014, 11:52 Uhr
Das mit dem DL geht doch nur bei einem Spieler, oder?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 16.04.2014, 12:25 Uhr
Das mit dem DL geht doch nur bei einem Spieler, oder?

Also ich habe jetzt zwei Spieler auf DL gesetzt !
@Frank: Danke für den Tipp !  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.04.2014, 13:01 Uhr
Hab gerade mal nachgeschaut. Wir haben jeder 4 "DL" Plätze - sprich, man kann 4 verletzte Spieler behalten, auf DL setzen und einen neuen freien Spot für einen Neuzugang frei machen.
Sollte der Spieler auf DL wieder Gesund werden, müsst ihr dann wieder einen rauskicken.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 16.04.2014, 14:09 Uhr
Dann habe ich mich mal wieder blöde angestellt...  :x
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Sentenza am 19.04.2014, 19:26 Uhr
Hallo zusammen  :winke:

Habe es jetzt auch mal geschafft mich hier anzumelden :grins:
Wollte mich noch für die Aufnahme bedanken
Meine Name ist Oliver und ich bin der Manager der Hochlarmark Rambos.
Es ist für mich die erste Saison mit Fantasy Baseball obwohl ich schon seit Jahren Anhänger des Sports bin.
Ich muss sagen das es von Anfang an echt verdammt viel Spaß bringt und süchtig macht, ertappe mich schon dabei wie ich Tagsüber das Lineup durchgehe und mir Statistiken ansehe :grins:
Neben den Red Sox Spielen Nachts, bin ein Die-Hard Boston Fan :hand: lasse ich das dann immer nebenher mitlaufen und das sorgt immer für ordentlich Nervenkitzel zu sehen ob das Team gewinnt oder gepflegt danebenhaut :hand:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.04.2014, 19:39 Uhr
Hallo Oliver! Schön, dass du den Weg hierher geschafft hast! . . . und Danke fürs Mitspielen, sonst hätten wir wieder ein Dummy Team aufstellen müssen wie letzte Saison.

Wir haben ja diese Woche das Vergnügen gegeneinander. Ist ne spannende Begegnung - möge der Bessere gewinnen!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.04.2014, 11:36 Uhr
Erster Sieg diese Saison in unserer Liga - es geht voran.

Leider getrübt durch zwei Minusrekorde: bei Whip und ERA bin nicht nun der "All-time" schlechteste. Da muss noch was kommen, sonst tanzt mal wieder der Klappspaten in Stuttgart :-)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 21.04.2014, 14:35 Uhr
Erster Sieg diese Saison in unserer Liga - es geht voran.

Leider getrübt durch zwei Minusrekorde: bei Whip und ERA bin nicht nun der "All-time" schlechteste. Da muss noch was kommen, sonst tanzt mal wieder der Klappspaten in Stuttgart :-)

Gratulation !  :wink:
Ich habe mich doch tatsächlich schon zum zweiten Sieg gemogelt  :o
Klicke auch fast jeden Tag in meiner Aufstellung rum, aber diese ganzen Statistiken sind mir immer noch nicht alle geläufig. Und was viel schlimmer ist - ich kann noch nicht richtig einschätzen welche davon für mich und meine Entscheidungen am wichtigsten sind.
Liegt jetzt alles ausgedruckt vor mir und die Saison ist ja noch lang.... ;)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.04.2014, 18:09 Uhr
@Marco
Wir können in den nächsten Tagen stundenlang über die Statistiken sprechen :-) Vielleicht kann ih dich etwas vom HSV ablenken
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Sentenza am 21.04.2014, 22:57 Uhr
Zum zweiten mal in Folge verloren  :heulend:
Hab mir jetzt auch alle Statistiken zusammengesammelt und werde die mal durchgehen.
Mein Batting lässt mich bis jetzt nämlich ganz schön im Stich, während mein Pitching eigentlich ganz ok ist.
Werde mal schauen ob ich da noch was ändern werde!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 22.04.2014, 11:31 Uhr
@Marco
Wir können in den nächsten Tagen stundenlang über die Statistiken sprechen :-) Vielleicht kann ih dich etwas vom HSV ablenken

Vom HSV ablenken geht aktuell fast nur mit Unmengen von Alkohol, hat Samstag beim Osterfeuer auch wieder funktioniert.
In Anbetracht dessen das ich aber wochentags noch Auto fahren muss und auch wichtige Termine vor der Tür stehen kann alternativ ein MLB-Statistikexkurs einen Versuch wert sein.  :lol: 8)
Ich bringe einen großen Notizblock mit  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 22.04.2014, 13:09 Uhr
Letzte Woche knapp verloren, diese Woche vielleicht (sorry Frank) der erste Sieg?  :o
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 22.04.2014, 16:56 Uhr
@Micha
Gegen dich verlier ich doch gerne

@Marco
Relegation sollte doch sicher sein
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 24.04.2014, 10:57 Uhr
Hallo

@Marco
Wir können in den nächsten Tagen stundenlang über die Statistiken sprechen :-) Vielleicht kann ih dich etwas vom HSV ablenken

Vom HSV ablenken geht aktuell fast nur mit Unmengen von Alkohol, hat Samstag beim Osterfeuer auch wieder funktioniert.
In Anbetracht dessen das ich aber wochentags noch Auto fahren muss und auch wichtige Termine vor der Tür stehen kann alternativ ein MLB-Statistikexkurs einen Versuch wert sein.  :lol: 8)
Ich bringe einen großen Notizblock mit  :lol:

Baseball Statistik ist meine Welt  :lol:

Werde mal eine kleinen Statistik Kurs ( zumindest für die Statistiken in unserer Liga ) schreiben . Ist echt spannend die Geschichte .

Als nächstes kümmern wir uns dann um Sabermetric Statistiken wie WAR , FIP und wOBA  :)

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 24.04.2014, 11:31 Uhr
Hallo

Dann fang ich mal mit den einfachen an .

Pitcher :

K= Strikeouts . Also einfach wieviele Strikeouts wirft der Pitcher
QS = Quality Starts . Ein Starter muss 6 Innings Pitchen und darf nur 3 oder weniger Runs zulassen , dann bekommt er einen QS
W = Wins . Starter bekommt einen Win wenn er mindesrens 5 Innings wirft und bei der Auswechslung sein Team in Führung ist , und diese Führung nicht mehr hergegeben wird . Also sollte sein Team 1 :0 führen und sie gewinnen nacher 14:0 bekommt der Starter den Win . führt er 1:0 , aber im Laufe des spiels steht es 1:1 bekommt er eine " No Decision " egal ob das spiel am Ende gewonnen oder verloren wird . Reliver bekommen in der Regel den Win wenn sie in dem Inning Pitchen wenn die eigene Mannschaft in Führung geht .

Wins sind eigentlich keine besonders Aussagekräftige Statistik ob jetzt ein Pitcher gut oder schlecht ist , da natürlich auch Glück dabei ist . Wenn dein Team ein Haufen Runs produziert wenn du am Pitchen bist bekommst du auch viele Wins . Wenn es z.B. 14:13 steht bekommst du den Win obwohl du nicht wirklich gut geworfen hast.

Bis nachher
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 24.04.2014, 11:51 Uhr
Hallo

@Marco
Wir können in den nächsten Tagen stundenlang über die Statistiken sprechen :-) Vielleicht kann ih dich etwas vom HSV ablenken

Vom HSV ablenken geht aktuell fast nur mit Unmengen von Alkohol, hat Samstag beim Osterfeuer auch wieder funktioniert.
In Anbetracht dessen das ich aber wochentags noch Auto fahren muss und auch wichtige Termine vor der Tür stehen kann alternativ ein MLB-Statistikexkurs einen Versuch wert sein.  :lol: 8)
Ich bringe einen großen Notizblock mit  :lol:

Baseball Statistik ist meine Welt  :lol:

Werde mal eine kleinen Statistik Kurs ( zumindest für die Statistiken in unserer Liga ) schreiben . Ist echt spannend die Geschichte .

Als nächstes kümmern wir uns dann um Sabermetric Statistiken wie WAR , FIP und wOBA  :) 

Bis dann

Hmmmmmm ? (http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/amkopfkratz.gif)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 24.04.2014, 11:52 Uhr
Hallo

Dann fang ich mal mit den einfachen an .

Pitcher :

K= Strikeouts . Also einfach wieviele Strikeouts wirft der Pitcher
QS = Quality Starts . Ein Starter muss 6 Innings Pitchen und darf nur 3 oder weniger Runs zulassen , dann bekommt er einen QS
W = Wins . Starter bekommt einen Win wenn er mindesrens 5 Innings wirft und bei der Auswechslung sein Team in Führung ist , und diese Führung nicht mehr hergegeben wird . Also sollte sein Team 1 :0 führen und sie gewinnen nacher 14:0 bekommt der Starter den Win . führt er 1:0 , aber im Laufe des spiels steht es 1:1 bekommt er eine " No Decision " egal ob das spiel am Ende gewonnen oder verloren wird . Reliver bekommen in der Regel den Win wenn sie in dem Inning Pitchen wenn die eigene Mannschaft in Führung geht .

Wins sind eigentlich keine besonders Aussagekräftige Statistik ob jetzt ein Pitcher gut oder schlecht ist , da natürlich auch Glück dabei ist . Wenn dein Team ein Haufen Runs produziert wenn du am Pitchen bist bekommst du auch viele Wins . Wenn es z.B. 14:13 steht bekommst du den Win obwohl du nicht wirklich gut geworfen hast.

Bis nachher

Sehr cool.....danke dafür, da bin ich doch ganz aufmerksam dabei  :hand:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 24.04.2014, 12:53 Uhr
Stimmt. Das ist eine tolle Idee. Das steigert die Qualität der Liga.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 24.04.2014, 21:22 Uhr
Hallo

So dann mach ich mal weiter . Und jetzt kommt meine Lieblingsstatistik  ERA . Jetzt sagt ihr sicher " ist doch ganz einfach " . Das heisst " earned run average " , also der Durchnitt der Runs die ein Pitcher in 9 Innings zulässt . Stimmt , aber  :roll:.  Oben haben wir gelernt das ein Quality Start 6 Innings 3 Runs ist . Das wäre ein ERA von 4,50 . Könnten wir also sagen alles unter diesem Wert ist gut , alles was höher liegt ist schlecht .
Soweit alles OK , aber der ERA eines Pitchers wird von enorm vielen Faktoren beinflusst . Aber ersteinmal vorn vorne was ist denn ein earnend Run . In den Box scores von den spielen liesst mann bei den Pitchern oft
6 IP ( innings Pitched )  6 Runs , 4 ER ( earned runs ) . Der Kollege hat also 6 Innings geworfen aber war nur für 4 seiner 6 Runs verantwortlich . Beispiel Pitcher gibt einen Homerun ab an den ersten Spieler an der Platte . Das ist natürlich ein earned Run , da niemand ausser der Pitcher etwas dafür kann . Anderes Beispiel 2 outs im Inning und der Schlagmann schlägt einen groundball direkt zum 2nd Baseman dieser lässt ihn aber durch die Beine rollen und der Läufer kommt auf Base . 2nd Basemann bekommt einen Error . Danach gibt der Pitcher noch 2 Homeruns ab . Diese beiden Homeruns wären jetzt aber unearned Runs , da wenn der 2nd Baseman den Error nicht gemacht hätte das Inning zuende gewesen wäre . Einfach gesagt der Offical Scorer ( den es bei jedem Baseballspiel gibt ) mus das Inning nachspielen , was passiert wäre ohne Errors in dem Inning dann kommt er auf seine earned runs . Soweit das einfache , jetzt wird es Spannend  :lol:

Was ist ein Error . Nun der Outfielder z.B bei einen Fly Ball . Wenn der Spieler alles versucht den Ball zu fangen , es aber aufgrund seines Skills nicht schaffen kann , bekommt er keinen Error . Er bekommt eigentlich nur einen wenn er unter dem Ball steht und den Ball fallen lässt . Nehmen wir mal an das Outfield Nr 1  besteht aus Brett Gardner , Jacoby Elsbury und Ichiro Suzuki . Outfield 2 aus Manny Ramirez , David Ortiz und Adam Dunn . gleiches Spiel , gleicher Pitcher bei welchem Outfield ist der ERA höher ?  Natürlich bei Outfield 2 da Bälle die für Gardner/Elsbury/Ichiro einfache Flyballs sind für die großen Jungs unerreichbar sind. Du darfst ihnen dafür aber keinen Error geben , da sie alles gegeben haben den Ball zu fangen , sind aber zu langsam . Also ERA geht hoch  :oops:

Nächster Faktor NL und AL . In der National League muss ja bekanntlich der Pitcher selber schlagen . Was meistens ein automatisches Out ist , oder zumindest ein schlechter Schlagmann . In der AL muss der Pitcher sich mit dem DH auseinandersetzten der absoluter Schlagspezialist ist . Die AL tut also dem ERA also auch nicht gut . Oder z.B sind die Stadien unterschiedlich groß . Ein Homerun im Rightfield in Yankee Stadium , ist im Dodger Stadium ein gefangener Ball . Wenn du als Pitcher also 15 deiner 30 Stars im Yankee Stadium hast wird dein ERA darunter leiden . Coors Field in Colorado ist statistisch übrigends der schlechteste Park für Pitcher .

Nachzulesen unter http://www.parkfactors.com/COL (http://www.parkfactors.com/COL)

Jetzt seht ihr mal was den ERA alles beeinflussen kann . Ein Pitcher in der NL West mit einem ERA von 3,55 mus kein besserer Pitcher sein als einer aus der AL East mit einem ERA von 4.45. Und vom Relief Pitcher ERA will ich jetzt noch gar nicht sprechen , da ist es noch krasser  :roll:

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte und ihr hattet Spass dran .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 24.04.2014, 21:29 Uhr
Stimmt. Das ist eine tolle Idee. Das steigert die Qualität der Liga.

Also mir reicht es wenn erst mal meine Qualität gesteigert wird, ich möchte ja gewinnen !  :wink: 8)
Aber ernsthaft - macht Spaß langsam etwas mehr zu begreifen....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 24.04.2014, 21:44 Uhr
Hallo

So dann mach ich mal weiter . Und jetzt kommt meine Lieblingsstatistik  ERA . Jetzt sagt ihr sicher " ist doch ganz einfach " . Das heisst " earned run average " , also der Durchnitt der Runs die ein Pitcher in 9 Innings zulässt . Stimmt , aber  :roll:.  Oben haben wir gelernt das ein Quality Start 6 Innings 3 Runs ist . Das wäre ein ERA von 4,50 . Könnten wir also sagen alles unter diesem Wert ist gut , alles was höher liegt ist schlecht .
Soweit alles OK , aber der ERA eines Pitchers wird von enorm vielen Faktoren beinflusst . Aber ersteinmal vorn vorne was ist denn ein earnend Run . In den Box scores von den spielen liesst mann bei den Pitchern oft
6 IP ( innings Pitched )  6 Runs , 4 ER ( earned runs ) . Der Kollege hat also 6 Innings geworfen aber war nur für 4 seiner 6 Runs verantwortlich . Beispiel Pitcher gibt einen Homerun ab an den ersten Spieler an der Platte . Das ist natürlich ein earned Run , da niemand ausser der Pitcher etwas dafür kann . Anderes Beispiel 2 outs im Inning und der Schlagmann schlägt einen groundball direkt zum 2nd Baseman dieser lässt ihn aber durch die Beine rollen und der Läufer kommt auf Base . 2nd Basemann bekommt einen Error . Danach gibt der Pitcher noch 2 Homeruns ab . Diese beiden Homeruns wären jetzt aber unearned Runs , da wenn der 2nd Baseman den Error nicht gemacht hätte das Inning zuende gewesen wäre . Einfach gesagt der Offical Scorer ( den es bei jedem Baseballspiel gibt ) mus das Inning nachspielen , was passiert wäre ohne Errors in dem Inning dann kommt er auf seine earned runs . Soweit das einfache , jetzt wird es Spannend  :lol:

Was ist ein Error . Nun der Outfielder z.B bei einen Fly Ball . Wenn der Spieler alles versucht den Ball zu fangen , es aber aufgrund seines Skills nicht schaffen kann , bekommt er keinen Error . Er bekommt eigentlich nur einen wenn er unter dem Ball steht und den Ball fallen lässt . Nehmen wir mal an das Outfield Nr 1  besteht aus Brett Gardner , Jacoby Elsbury und Ichiro Suzuki . Outfield 2 aus Manny Ramirez , David Ortiz und Adam Dunn . gleiches Spiel , gleicher Pitcher bei welchem Outfield ist der ERA höher ?  Natürlich bei Outfield 2 da Bälle die für Gardner/Elsbury/Ichiro einfache Flyballs sind für die großen Jungs unerreichbar sind. Du darfst ihnen dafür aber keinen Error geben , da sie alles gegeben haben den Ball zu fangen , sind aber zu langsam . Also ERA geht hoch  :oops:

Nächster Faktor NL und AL . In der National League muss ja bekanntlich der Pitcher selber schlagen . Was meistens ein automatisches Out ist , oder zumindest ein schlechter Schlagmann . In der AL muss der Pitcher sich mit dem DH auseinandersetzten der absoluter Schlagspezialist ist . Die AL tut also dem ERA also auch nicht gut . Oder z.B sind die Stadien unterschiedlich groß . Ein Homerun im Rightfield in Yankee Stadium , ist im Dodger Stadium ein gefangener Ball . Wenn du als Pitcher also 15 deiner 30 Stars im Yankee Stadium hast wird dein ERA darunter leiden . Coors Field in Colorado ist statistisch übrigends der schlechteste Park für Pitcher .

Nachzulesen unter http://www.parkfactors.com/COL (http://www.parkfactors.com/COL)

Jetzt seht ihr mal was den ERA alles beeinflussen kann . Ein Pitcher in der NL West mit einem ERA von 3,55 mus kein besserer Pitcher sein als einer aus der AL East mit einem ERA von 4.45. Und vom Relief Pitcher ERA will ich jetzt noch gar nicht sprechen , da ist es noch krasser  :roll:

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner Geschichte und ihr hattet Spass dran .

Bis dann

Sehr interessant, nochmal danke.
Aber für einen Newbie auch sehr kompliziert oder liegt es daran das ich schon langsam müde werde ?   :shock:  :wink:
Es ist aber richtig das die Earned Runs nur die sind die der Pitcher auch selbst durch "schlechte Würfe" "verbockt hat", ja ?
Und was ist denn Deine Empfehlung bei ERA, sind die Werte denn dann für Dich noch relevant in der Beurteilung ? Vergleichst Du dann eher Spieler (Pitcher) nur innerhalb der Ligen miteinander um eine bessere Vergleichbarkeit zu erhalten ? Denn so wie Du das beschreibst macht es dann ja wenig Sinn Pitcher der NL und AL "über einen Kamm zu scheren" da ja unterschiedliche Ausgangslage bei der Ermittlung des Wertes.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 24.04.2014, 21:47 Uhr
@Olaf
Du bist einmalig!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 24.04.2014, 21:59 Uhr

...sehr ätzend, sehe gerade Mark Trumbo mit Stress Fraktur doch jetzt länger draussen, offiziell auf der DL. Wie kann man sich beim Baseball eine Stress Fraktur holen ?  :roll: :x
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 24.04.2014, 22:14 Uhr
Hat sich gestern schon abgezeichnet . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 24.04.2014, 22:22 Uhr
Hat sich gestern schon abgezeichnet . . .

Neenee, Du hast aber gestern noch Optimismus verbreitet, das wäre nix langwieriges  :x :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 24.04.2014, 22:24 Uhr
Ich verbreite meist immer Optimismus  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 24.04.2014, 22:47 Uhr
Hallo

Nun in der Auswahl meiner Pitcher lege ich nicht nur ERA oder Wins , sondern alles zusammen . Meistens schaue ich was die Jungs so die letzten Jahre für Statistiken gemacht haben . Bei den Veteranen , also Pitcher die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und bei einem Team sind kannst du davon ausgehen , das sie ziemlich konstant ihre Leistung bringen werden ( Verletzungen mal ausgeschlossen ) . Solche Leute wie Lester , Verlander , Kershaw etc. Dann hast du Leute wo neu sind . Dieses Jahr z.B  Tanaka . Der hat in Japan unglaubliche Statistiken gehabt ( 24:0 Wins und einen 1,27 ERA ) . Keiner wusste was das in der MLB bedeutet . Und dann ist es halt auch Bauchgefühl und Glück und Pech . Bei Phil Hughes dachte ich das ihm der Wechsel von den Yankees aus einen kleinem Ballpark zu den Twins in einen riesigen Ballpark gut tut . Aber damit lag ich wohl schief ( in einer anderen Liga ) . Ansonsten bin ich der Typ der lieber auf alte Haudegen setzt als auf junge Talente . Die kenn ich einfach besser  :lol:

Das mit Trumbo ist echt hart . Ohne den bringt Arizona ja noch weniger zusammen . Da scheint richtig dicke Luft zu sein . Habe gestern gelesen das Spieler wie Chavez oder McCarthy zu Reportern gesagt haben " Das sie schon in vielen schlechten Teams gespielt haben , aber sowas wie diese Jahr in Arizona haben sie noch nicht erlebt . Das sollte man als Spieler zu Reportern eigentlich auch nicht sagen  :roll:

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 24.04.2014, 22:57 Uhr
Mal schauen wie lange Trumbo ausfällt. Trifft mich in unserer 4er Liga ja auch.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 25.04.2014, 08:30 Uhr
Hallo

Trumbo hatte das gleiche schon einmal am anderen Fuss und ist 5 1/2
Monate ausgefallen . Laut eigener Aussage ist aber diesmal nicht so schlimm wie damals . 

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 25.04.2014, 10:00 Uhr
Hallo

Trumbo hatte das gleiche schon einmal am anderen Fuss und ist 5 1/2
Monate ausgefallen . Laut eigener Aussage ist aber diesmal nicht so schlimm wie damals . 

Bis dann

Das wird aber trotzdem mindestens 2 Monate dauern....wenns so weitergeht muß ich mich bald selbst aufstellen, meine DL ist schon ausgereizt und bald habe ich nur noch drittklassige Gurken im Roster  :x :lol:
Hätte nie gedacht das man sich beim Baseball so mit Verletzungen rumschlagen muß....  :roll:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 25.04.2014, 11:26 Uhr
meine DL ist schon ausgereizt und bald habe ich nur noch drittklassige Gurken im Roster  :x :lol:

Oh Mann, wann spielen wir gegeneinander?  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 25.04.2014, 11:48 Uhr
meine DL ist schon ausgereizt und bald habe ich nur noch drittklassige Gurken im Roster  :x :lol:

Oh Mann, wann spielen wir gegeneinander?  :lol:

...jaja...... :roll:  :lol:
Ich glaube Week 13.....freu' Dich nicht zu früh, bis dahin zaubere ich noch ein paar Granaten aus dem Hut  :lol:

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 25.04.2014, 13:41 Uhr
Hallo

Die Situation auf deiner DL sollte sich etwas enrspannen . Mike Minor soll am Samstag wieder aktiviert werden .

das wird schon
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 25.04.2014, 15:49 Uhr
Hallo

Die Situation auf deiner DL sollte sich etwas enrspannen . Mike Minor soll am Samstag wieder aktiviert werden .

das wird schon

Na hoffentlich!  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 25.04.2014, 20:37 Uhr
Morgen ab 13.00 Uhr :

Stuttgart Reds - Haar Disciples als Doubleheader

Wer Lust hat: Wie immer letzte Reihe an der 3rd Base  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 25.04.2014, 23:13 Uhr
Morgen ab 13.00 Uhr :

Stuttgart Reds - Haar Disciples als Doubleheader

Wer Lust hat: Wie immer letzte Reihe an der 3rd Base  :lol:

Gruß
Micha
Trink eins für mich mit!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 28.04.2014, 14:36 Uhr
So, und hier die Ergebnisse vom letzten Spieltag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/4.JPG)

@Micha
sorry, für die Niederlage  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 28.04.2014, 14:37 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/tab4.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 29.04.2014, 10:14 Uhr
*würg*
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 30.04.2014, 10:06 Uhr
Hallo

Danke fürs reinstellen der Tabelle . Sieht doch gar nicht so schlecht aus  :D

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.04.2014, 10:39 Uhr
Ja, ich bin überrascht, dass ich trotz dem schwachen Start auf Platz 2 bin. Da sieht man mal wieder, dass sich vieles während der langen Saison "einrenken" kann. Ich kann auch den Tipps von Olaf, geduldig zu bleiben, immer mehr Glauben schenken  :P
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 30.04.2014, 14:29 Uhr
Hallo

Danke fürs reinstellen der Tabelle . Sieht doch gar nicht so schlecht aus  :D

Bis dann

Joah...klar....für Dich vielleicht  :roll:
Du deklassierst hier ja auch alles und jeden...   :o :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.04.2014, 14:31 Uhr
In den Playoffs ist später alles möglich! Nur erstmal dahin kommen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 30.04.2014, 15:56 Uhr
In den Playoffs ist später alles möglich! Nur erstmal dahin kommen . . .

Ich komme da hin  :x :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.04.2014, 17:13 Uhr
richtige Einstellung!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 02.05.2014, 09:29 Uhr
Hallo

Genau richtige Einstellung . Und da passt wieder mein Standard Spruch . Basseball Saison ist ein Marathon , kein Sprint .

Eine sensationell gutes Baseball Team gewinnt 100 Spiele pro Saison , aber verliert dann auch 62 Spiele . Dafür brauch eine sensationell gute Fussballmanschaft 15 Jahre  :D . Also das Team seines Vertrauens auch  mal 4 oder 5 Spiele in Folge verliert ist das kein Beinbruch .

Ziel Nr 1 für die meisten Teams ist als erstes in die Play Offs zu kommen und dann Heiss zu laufen . Häufig gewinnt incht das beste Team die World Series sondern das Team welches zum richtigen Zeitpunkt " Hot " ist .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 02.05.2014, 09:45 Uhr
Sehr Nettes Filmchen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 02.05.2014, 19:34 Uhr
Hallo

Schönes Video , aber das bei den Grundregeln gleich der Benchclearing Brawl angesprochen wird ... naja trotzdem schön gemacht .

So jetzt wollen wir wieder etwas Statistik know How machen.

Es kommt etwas was eigentlich jeder wissen sollte der Batting AVG. Das ist der Schlagdurchschnitt des Schlägers , der sagt in wievielen Fällen der Hitter einen Hit produziert . Die Zahl wird in dreistelligen Zahlen angezeigt in etwa .300 oder .273 etc. Um es besser zu verstehen kann man sich einfach nach den ersten beiden Zahlen ein Komma setzen und man hat die Prozent Angabe . Ein .300 Hitter schlägt also 30 % und ein .273 Hitter schlägt  27,3 % . Als groben Anhaltspunkt kann gesagt sein das ein avg. von über 300 sehr gut ist , knapp darunter ist es noch O.K . Aber alles unter 250 ist eher nicht so gut . Gute Power Hitter , die viele Homeruns schlagen haben eher einen niedrigen avg. weil sie sogenannte all or nothing Hitter sind . Also entweder Strikeout oder Homerun .

Der avg. wird wie folgt gerechnet . Hits geteilt durch At Bats mal 1000.  Also ein Spieler hat z.B 5 Hits bei 10 At Bats 5:10 = 0,5 mal 1000 gleich 500 also 50% . Was ein Hit ist wissen wir , darauf kommt es nicht an ob es ein single , double , tripple oder ein Home Run ist , es ist immer ein Hit . Jetzt noch was ein At Bat ist . Jetzt könnte man denken immer wenn der Spieler zum Schlag kommt ist es ein At Bat . Das stimmt aber nicht . Wenn der Spieler zum Schalg kommt ist es eine Plate Apperance , ob es ein At Bat wird zeigt sich dann erst . Es ist kein At Bat wenn der Spieler einen Walk bekommt , er vom Pitch getroffen wird . Er einen Sacrifice fly oder einen Sacrifice bunt macht . Oder er durch Catchers Interference auf Base kommt . Und dann gibt es noch zwei Regel . Der Spieler bekommt kein At Bat wenn ein Läufer bei einer stolen Base oder einem Pick off ausgemacht wird. Auch dann bekommt er keinen At Bat . Was ja auch Sinn macht , da er im nächten Inning wieder dran ist . Und dann gibt es noch eine Regel wenn der Batter ausgewechselt wird bevor sein At Bat beendet ist . Das passiert aber sehr selten , höchstens er verletzt sich während des At Bats .

Schön ist es auch immer zu sehen während eines Spiels im Fernsehen . Da sieht man unten immer seine Statistik eingeblendet z.B  1 for 3 . Der Spieler hatte also 3 At Bats und einen Hit . Oder 0 for 2 with 1BB . Er hatte also 2 At Bats keinen Hit und einen Walk . Es kann auch ein 0 for 0 geben mit 3 Walks und einem Hit bei Pitch .

So , das war es mal wieder . Next in Line SLG Slugging Pct. ( sehr spannend :)  )

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 02.05.2014, 21:06 Uhr
Sehr Nettes Filmchen . . .


So, endlich habe ich Zeit gefunden das Filmchen anzusehen, finde ich sehr nett gemacht. Gefällt mir. :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 02.05.2014, 21:19 Uhr
Hallo

Schönes Video , aber das bei den Grundregeln gleich der Benchclearing Brawl angesprochen wird ... naja trotzdem schön gemacht .

So jetzt wollen wir wieder etwas Statistik know How machen.

Es kommt etwas was eigentlich jeder wissen sollte der Batting AVG. Das ist der Schlagdurchschnitt des Schlägers , der sagt in wievielen Fällen der Hitter einen Hit produziert . Die Zahl wird in dreistelligen Zahlen angezeigt in etwa .300 oder .273 etc. Um es besser zu verstehen kann man sich einfach nach den ersten beiden Zahlen ein Komma setzen und man hat die Prozent Angabe . Ein .300 Hitter schlägt also 30 % und ein .273 Hitter schlägt  27,3 % . Als groben Anhaltspunkt kann gesagt sein das ein avg. von über 300 sehr gut ist , knapp darunter ist es noch O.K . Aber alles unter 250 ist eher nicht so gut . Gute Power Hitter , die viele Homeruns schlagen haben eher einen niedrigen avg. weil sie sogenannte all or nothing Hitter sind . Also entweder Strikeout oder Homerun .

Der avg. wird wie folgt gerechnet . Hits geteilt durch At Bats mal 1000.  Also ein Spieler hat z.B 5 Hits bei 10 At Bats 5:10 = 0,5 mal 1000 gleich 500 also 50% . Was ein Hit ist wissen wir , darauf kommt es nicht an ob es ein single , double , tripple oder ein Home Run ist , es ist immer ein Hit . Jetzt noch was ein At Bat ist . Jetzt könnte man denken immer wenn der Spieler zum Schlag kommt ist es ein At Bat . Das stimmt aber nicht . Wenn der Spieler zum Schalg kommt ist es eine Plate Apperance , ob es ein At Bat wird zeigt sich dann erst . Es ist kein At Bat wenn der Spieler einen Walk bekommt , er vom Pitch getroffen wird . Er einen Sacrifice fly oder einen Sacrifice bunt macht . Oder er durch Catchers Interference auf Base kommt . Und dann gibt es noch zwei Regel . Der Spieler bekommt kein At Bat wenn ein Läufer bei einer stolen Base oder einem Pick off ausgemacht wird. Auch dann bekommt er keinen At Bat . Was ja auch Sinn macht , da er im nächten Inning wieder dran ist . Und dann gibt es noch eine Regel wenn der Batter ausgewechselt wird bevor sein At Bat beendet ist . Das passiert aber sehr selten , höchstens er verletzt sich während des At Bats .

Schön ist es auch immer zu sehen während eines Spiels im Fernsehen . Da sieht man unten immer seine Statistik eingeblendet z.B  1 for 3 . Der Spieler hatte also 3 At Bats und einen Hit . Oder 0 for 2 with 1BB . Er hatte also 2 At Bats keinen Hit und einen Walk . Es kann auch ein 0 for 0 geben mit 3 Walks und einem Hit bei Pitch .

So , das war es mal wieder . Next in Line SLG Slugging Pct. ( sehr spannend :)  )

Bis dann

Seeeehr interessant wieder mal  :hand:
Der Statistik nach habe ich also mit Prince Fielder eine Graupe an Bord, aber in Real Life ist das doch ein Guter, oder ? ;)
Der war und ist mir ja selbst als Football Fan seit Jahren bekannt.
Fällt der unter die Kategorie Power Hitter ? Erklärt das seine Statistiken ? (AVG 0.200)
Du siehst, ich muß das alles wissen da ich gedenke die Playoffs zu erreichen.  :roll: :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 02.05.2014, 21:21 Uhr
Fielder ist gerade weit hinter seiner Normalform - ich hab ihn selber in einer anderen Liga im Team. Einer meiner 5 Lieblingsbatter. Hab mich riesig gefreut, als er zu meinen Rangers gewechselt ist - auch wenn wir das Teuer (mit Nathan und Kinsler) bezahlen mussten. Naja, der wird schon noch kommen  . . . hoff ich mal.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 02.05.2014, 21:31 Uhr
Fielder ist gerade weit hinter seiner Normalform - ich hab ihn selber in einer anderen Liga im Team. Einer meiner 5 Lieblingsbatter. Hab mich riesig gefreut, als er zu meinen Rangers gewechselt ist - auch wenn wir das Teuer (mit Nathan und Kinsler) bezahlen mussten. Naja, der wird schon noch kommen  . . . hoff ich mal.

Also nur schlechte Form im Moment ? Hmmmm.....die Saison ist ja zum Glück noch lang.
Vielleicht sollte ich zur "Nachhilfe" mal hier vorbeischauen:
http://www.stealers.de/

Die Blue devils spielen ja in diesem Jahr leider nicht....  :x
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 02.05.2014, 21:55 Uhr
Gute Idee Marco, macht dir bestimmt Spaß! Micha (Lubu Yankees), Ruben (Earlmeadow Longhorns), Olaf (Manzen Martins) und ich treffen uns regelmäßig bei den Bundesligaspielen der Stuttgart Reds. Macht Riesenspaß - vor allem das Catering ist toll in Stuttgart.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 02.05.2014, 22:41 Uhr
Hallo

Fielder ist so eine Sache . Für einen Powerhitter hat er eigentlich normal einen ordentlichen avg ( .284 avg lifetime ) . Aber er ist sagen wir mal " nicht gerade der sportlichste " . Seine Statistiken für diese Saison sind momentan natürlich eine Katastrophe . Er hat einen WAR von -0,6 das ist nicht einmal Replacement Level . Das bedeutet rein statistisch sollte er eigentlich nicht spielen . Aber das gute an solche Leuten ist , das sie nur eine kleine Initialzündung brauchen und auf einmal gehen sie ab . Ich würde Fielder in keiner Liga zum momentanen Zeitpunkt abgeben . Eventuell ist es auch noch Eingewöhnungsphase im neuen Team . Er wird keine Sensation sein , aber für 25 HR knapp 100 RBI und so .270 avg ist er allemal gut . Gib ihm zumindest bis Ende Juni , danach sieht man mehr .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 04.05.2014, 19:04 Uhr
Hat jemand Lust, nächste Woche zum American Football (Stuttgart Skorpions) mit zukommen?

Das Spiel findet am Sonntag, 11.5., um 15 Uhr in Esslingen statt.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 04.05.2014, 19:25 Uhr
Hat jemand Lust, nächste Woche zum American Football (Stuttgart Skorpions) mit zukommen?

Das Spiel findet am Sonntag, 11.5., um 15 Uhr in Esslingen statt.

Joah, ich....is' mir aber leider zu weit ;)
Unsere Blue Devils sind ja leider abgemeldet.....

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 04.05.2014, 20:29 Uhr
Sabathia mal wieder mit einer gruseligen Listung.  :roll:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 05.05.2014, 08:41 Uhr
...maaaaaannn.......week 5 immer noch "in progress", ich liege wieder vorne und brauche den Sieg. Wann gibt es endlich die finalen Resultate ?  :roll: :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 05.05.2014, 08:56 Uhr
Hallo

...maaaaaannn.......week 5 immer noch "in progress", ich liege wieder vorne und brauche den Sieg. Wann gibt es endlich die finalen Resultate ?  :roll: :wink:

Denke das dürfte so später Vormittag werden .

Sabathia mal wieder mit einer gruseligen Listung.  :roll:

Wirklich schlimm der Kollegen . Der hat einen " Fastball " von wenn es gut läuft 90 Meilen . Hab ich noch nie erlebt , das jemand in so kurzer Zeit soviel an Speed verliert . Und dann kam auch noch unsrer guter alter Freund Aceves zurück , der seine Sache eigentilch ganz gut gemacht hat . Aber bei dem ist es nur eine Frage der Zeit bis der Ausflippt .  :D

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 05.05.2014, 09:49 Uhr
So, hier die aktuelle Tabelle und Ergebnisse von Woche 5:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/5.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_5t.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 05.05.2014, 10:03 Uhr
Yeeeeeess !  8) :lol:
Ich müßte jetzt nur mal nachlegen und nicht gleich wieder die nächste Klatsche fangen. :x
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 05.05.2014, 11:40 Uhr
naja, Marco, du hast ja einen schönen Vorsprung auf den 4. Platz in eurer Division. Da siehts in Division 2 schon etwas enger aus.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 05.05.2014, 13:14 Uhr
Mein erster Saisonsieg. Jetzt geht es ab!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 05.05.2014, 15:53 Uhr
Mein erster Saisonsieg. Jetzt geht es ab!

Gratulation !  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 05.05.2014, 15:55 Uhr
naja, Marco, du hast ja einen schönen Vorsprung auf den 4. Platz in eurer Division. Da siehts in Division 2 schon etwas enger aus.

Naja.....Vorsprung ist ja relativ....wäre schon toll mal zwei Siege hintereinander einzufahren.  :wink:
Mal sehen wie es diese Woche läuft. Mittlerweile bin ich dann ja doch jeden Tag irgendwie zugange mit der Aufstellung, Statistiken lesen und aktuelle Meldungen und Verletzungen prüfen. Herrlich  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 05.05.2014, 16:01 Uhr
ich empfehle dir die App von "Bleacherreport" - sobald es auf die Starts in den einzelnen Ballparks zu geht, schellt das Handy pausenlos  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 05.05.2014, 16:13 Uhr
ich empfehle dir die App von "Bleacherreport" - sobald es auf die Starts in den einzelnen Ballparks zu geht, schellt das Handy pausenlos  :lol:

Probiere ich sofort aus  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 05.05.2014, 17:22 Uhr
. . . und dann die Fantasy News  aktivieren  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.05.2014, 12:06 Uhr
@Micha (gabenga)
Heute hast du aber gehörig den Besen geschwungen und jede Menge Leute getauscht  :lol: Muss einfach manchmal sein . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 08.05.2014, 13:34 Uhr
Frieri ist ein sehr guter Move, macht man nichts falsch mit.

Wilson Ramos ebenso, hatte nicht mitbekommen, dass der von der DL wieder runter ist und hab ihn mir gleich in der anderen Liga geholt. Dort war ich auf der Catcher-Position ein wenig unterbesetzt.

Gruß
(der andere  :lol:) Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.05.2014, 13:50 Uhr
Ich hab mir Elvis Andrus vom Waiver gepickt. Die Hamburg Packers waren so freundlich und haben ihm die Koffer vor's Clubhouse gestellt. Er bekommt jetzt in Stuttgart sehr gerne Asyl  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 08.05.2014, 14:09 Uhr
Ich hab mir Elvis Andrus vom Waiver gepickt. Die Hamburg Packers waren so freundlich und haben ihm die Koffer vor's Clubhouse gestellt. Er bekommt jetzt in Stuttgart sehr gerne Asyl  :lol:

Mannomann....so wie Du den Deal feierst kommen mir langsam Zweifel das Richtige getan zu haben..... :roll: :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.05.2014, 14:27 Uhr
@Marco
alles Richtig gemacht  :wink: Nee, Spaß beiseite, Elvis hängt in der Tat zur Zeit etwas seinen Leistungen hinterher - daher rutschte er auch in der batting order von 2 auf 9. Ich muss jetzt nur hoffen, dass er schnell wieder die Kurve kriegt. Eine schnelle Verbesserung meines Kaders wird der Deal nicht sein - aber ich mag Elvis. Der hat hat immer gute Laune und enorm wichtig fürs (reale) Team.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 08.05.2014, 15:33 Uhr
Hallo

Ja , da ist einiges los an Moves . Da sind ein paar interessante Leute frei geworden  :roll:

2 tolle Short Stops sind zu haben mit Aybar und Cabrera . Wenn ich nicht Tulo hätte als SS wäre Cabrera eine Option . Der ist meines Wissens nächstes Jahr Free Agent . Da glaube ich schon das der noch kommt . Andrus mag ich eigentlich nicht so , ist aber natürlich Ansichtssache .

Auch ein Archer könnte mir gefallen . Der wirft gegen die Yankees immer sensationell .

schau mer mal .

Habe gesehen das auch der Hr Granderson ein neues Zuhause bekommen hat . Was hat dich denn da geritten ?  8)

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.05.2014, 15:41 Uhr
@Olaf
Curtis - naja, da bin ich mir selber noch nicht so sicher . . . wenn J. Hamilton Ende Mai von der DL kommt fliegt er spätestens wieder.

Aybar und Cabrera als SS sind Klasse, keine Frage, aber als Rangers Fan . . . Tulo ist der Hammer - da würde ich auch keinen anderen holen (hab ihn ja in unserer Stammtisch Liga).

cu
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.05.2014, 15:44 Uhr
ach, noch was: bei 3 Teams möchte ich so wenig wie möglich doppelte oder dreifache Spieler haben. Was sich nicht immer vermeiden, aber ändern lässt  :P
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 09:52 Uhr
Hier die Ergebnisse von Woche 6:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/6.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 09:53 Uhr
Und die Tabelle nach 6 Spielwochen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_6a.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 12.05.2014, 10:41 Uhr
Hmmmm....die Marlins und die Dukes sind mir momentan leider enteilt weil auch gewonnen.  :x  :wink:
Bin trotzdem ganz zufrieden....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 10:49 Uhr
du musst zurück schauen, Marco - und da hast du ordentlich Luft. Der Dritte Platz in der Divsion qualifiziert dich für die Playoffs und nur das Zählt erstmal.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 12.05.2014, 11:00 Uhr
du musst zurück schauen, Marco - und da hast du ordentlich Luft. Der Dritte Platz in der Divsion qualifiziert dich für die Playoffs und nur das Zählt erstmal.

...das stimmt Frank. Und im Spiel gegen die Jets kann ich noch etwas zusätzliche Luft nach unten bekommen wenn ich etwas Glück haben sollte und da auch was hole...  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 12.05.2014, 16:36 Uhr
ich könnte heulen.. Ich war so nahe dran. Und jetzt muss ich auchncoh gegen den anderen Micha...  :shock:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 12.05.2014, 17:32 Uhr
Na, ein 5-6 gegen die Marlins ist doch ein super Ergebnis.

Wenn meine Jungs so spielen, wie letzte Woche, dann dürfte das für dich kein Problem sein, hier was mitzunehmen.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 12.05.2014, 18:37 Uhr
och . . . bei mir läuft es gerade ganz gut! Doch diese Woche darf ich gegen meinen Angstgegner, Stadrivalen und Vizemeister antreten.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 13.05.2014, 08:29 Uhr
Wer ist hier Vizemeister?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 13.05.2014, 08:45 Uhr
Ruben mit seinen Longhorns, oder? :oops:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 14.05.2014, 21:08 Uhr
Hallllooooo????   :shock:

Nach hartem aber fairem Kampf mussten sich die Lubu Yankees nach 7 Tagen den Siegerland Giants knapp mit 6-7 geschlagen geben!!

Nix Longhorns  :koch:  Wer sind schon die Longhorns?!?!?   :blecken:

 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.05.2014, 21:10 Uhr
ups . . . sorry  :oops:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 15.05.2014, 09:54 Uhr
So, der 5. Spieler verletzt, jetzt kann ich niemanden mehr auf die DL setzen, wie ätzend ist das denn ?
Was machen die da alle beim Baseball ? Und was die sich da teilweise für Verletzungen einfangen. Dagegen ist Football scheinbar ein Mädchensport ?  :shock: :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 15.05.2014, 10:55 Uhr
Hallo

Ja , schlimm , aber doch nicht ganz so schlimm . Du kannst ja einen DL Spieler auf die Bank setzten . Genug andere Spieler hast du ja . Und Eaton soll ja am Sonntag zurückkommen .

Ich hab immer das größere Problem einen anderen Spieler zu kicken wenn einer von DL zurückkommt . Die tun mir so leid :)

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 19.05.2014, 11:15 Uhr
Am Wochenende haben die Heidenheim Heideköpfe im Double Header in Regensburg beide Spiele gewonnen und damit die Tabellenführung in der Bundesliga Süd übernommen!

"Unsere" Stuttgart Reds müssen am nächsten Wochenende nach Heidenheim. Das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel. Im Hinspiel in Stuttgart gabs ein Split, das wäre momentan in Heidenheim als Erfolg zu werten. Im Kampf um die Playoffplätze aber fast notwendig.

Auf geht's Reds!

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.05.2014, 11:33 Uhr
Ja, ich hab's gestern Abend noch nachgeschaut mit den beiden Heidenheimer Siegen. Am 29.5. dann wieder in den Reds Ballpark . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 19.05.2014, 12:01 Uhr
Frank, was ist mit Deinem Ergebnis- und Tabellendienst heute los ?  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.05.2014, 12:11 Uhr
drängel nicht  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.05.2014, 12:15 Uhr
Hier die Ergebniss von letzter Woche:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/7.JPG)

Der Team-Manager der Longhorns war gestern Abend bei mir und wir schauten uns gemeinsam Blue Jays @ Rangers an - dazu gab's lecker "Flens". Wir haben uns gestern mit der Erkenntnis getrennt, dass das nix wird mit einem Sieg für mich. Wie man sich täuschen kann . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.05.2014, 12:17 Uhr
Und die Tabelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_7a.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 19.05.2014, 12:20 Uhr
drängel nicht  8)

Ich drängel doch nur um drauf hinweisen zu können das ich einen Tabellenplatz gut gemacht habe  :lol:
Als nächstes hole ich mir von Dir den zweiten Platz  :wink:
Edit: Danke fürs reinstellen der Ergebnisse und der Tabellen, gefällt mir was ich da sehe....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.05.2014, 12:32 Uhr
Eigentlich bist du zweiter . . . ich bin nur Zweiter, da ich in der anderen Division führe und somit als möglicher Division-Sieger in den Playoffs dann gesetzt wäre.

Tatsächlich sieht die Tabelle wie folgt aus:

1. Platz: Dresden
2. Platz: Hamburg
3. Platz: Manzen
4. Platz: Stuttgart
5. Platz: Earlmeadow
6. Platz: Ludwigsburg
7. Platz: Siegen
8: Platz: Horchlarmark
9. Platz: Pattonville
10. Platz: Zürich

Mir ist zudem gerade aufgefallen, dass 5 von 10 Teams aus Ba-Wü kommen
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 19.05.2014, 13:09 Uhr
Mir ist zudem gerade aufgefallen, dass 5 von 10 Teams aus Ba-Wü kommen

's Ländle isch halt Baseball-Hochburg  8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 19.05.2014, 16:20 Uhr
Eigentlich bist du zweiter . . . ich bin nur Zweiter, da ich in der anderen Division führe und somit als möglicher Division-Sieger in den Playoffs dann gesetzt wäre.

Tatsächlich sieht die Tabelle wie folgt aus:

1. Platz: Dresden
2. Platz: Hamburg
3. Platz: Manzen
4. Platz: Stuttgart
5. Platz: Earlmeadow
6. Platz: Ludwigsburg
7. Platz: Siegen
8: Platz: Horchlarmark
9. Platz: Pattonville
10. Platz: Zürich

Mir ist zudem gerade aufgefallen, dass 5 von 10 Teams aus Ba-Wü kommen

Och.....ob Zweiter oder Dritter, als Rookie ist mir nur wichtig nicht Letzter zu werden und die Playoffs möchte ich auch schaffen ;)
5 Teams aus dem Ländle ? Das riecht nach der klassischen "Spätzle-Connection"...da werde ich wohl besser mal die Augen offen halten  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.05.2014, 16:25 Uhr
naja, 2. oder 3. ist nicht ganz unwichtig - denn die beiden Sieger der jeweiligen Divsions hab in der ersten Playoff Runde Freilos . . .

Zur Schbätzle Connection kommt noch hinzu, dass eine kleine Gemeinde gleich 2 Teams hier und zugleich im Fantasy Football stellt. Sozusagen die Hochburg des Fantasy Sports  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 23.05.2014, 13:01 Uhr
Na super, erst der große Underperformer des Jahres bisher und jetzt eine "Season-Ending Injury", ich kann ihn jetzt wohl gleich aus dem Kader schmeißen....  :roll:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 23.05.2014, 13:51 Uhr
Hallo

Ja , der spielt dieses Jahr nicht mehr . Gut möglich ,das die Rangers sich Kendrys Morales holen , der kostet ab dem Amateur Draft ( glaube erste Juni Woche ) keinen Draft Pick mehr .

Auch Stephen Drew ist schon untergekommen . Der ist wieder bei den Red Sox für etwas mehr als 10 mill .

bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.05.2014, 16:15 Uhr
Die Ft. Worth Nachrichten berichten, dass die ganze Geschichte evtl. noch ein Nachspiel haben könnte, denn die Verletzung plagt Prince schon seit letztem Spätsommer. Beim alten Club und bei den Vertragsverhandlungen verschwieg er offensichtlich seine Beschwerden. Auch die Verletzung als solches ist nichts, was man so mir nichts dir nichts bekommt, sonder das ist ne langwierigere Geschichte. Gibt's da eigentlich keinen medizinischen Check?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 23.05.2014, 19:10 Uhr
Hallo

Einen Medizincheck gibt es auf jeden Fall . Bin jetzt kein Arzt und kann nicht sagen inwieweit man das sehen kann . Glaube das ist eine Nackenverletzung bei Fielder . Denke eher das die Docs da eher auf Arme und Beine und Gelenke und sowas schauen . Soviel Fleisch wie der am Hals hat , da geht ja kein MRI durch  :roll:

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 23.05.2014, 21:54 Uhr
Donald Lutz ist zurück in der MLB.  :hand:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.05.2014, 23:58 Uhr
Donald Lutz ist zurück in der MLB.  :hand:
Ja, hab ich vorher auch gelesen.

@Olaf
ist halt schon heavy - trotz Stiernacken. Der Mann hat glaub ich seit über 2 Jahren kein Spiel gefehlt und jetzt das . . . bin wirklich gespannt, wie das weiter geht. Offensichtlich wollen sie Kendry Morales verpflichten. Mitch Moreland macht auf der 1st aber zur Zeit auch nen tollen Job
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 26.05.2014, 07:58 Uhr
Hallo

Das der in den letzten Jahren soviel gespielt hat , ist für die Experten ein Sensation . Als der damals Free Agent war wollte eigentlich niemand ihm einen langen Vertrag geben , weil viele Angst um seine Gesundheit hatten . Erst als Detroit Viktor Martinez für das ganze Jahr verloren hatte ging es ziemlich schnell . Für Detroit hat es sich auszezahlt . Für Texas im Moment nicht .

Das können noch laaaange Jahre werden bei dem Vertrag .

Morales könnte Sinn machen mit Moreland an der ersten . Morales ist noch schlechter als Fielder an der ersten . der ist eher nur als DH zu gebrauchen . 

Für die ganzen Verletzten steht Texas mit 25 :25 eigentlich ganz gut da .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.05.2014, 08:59 Uhr
Fielder hat bis 2020 Vertrag - knapp 150 Millionen kostet da die Rangers . . .

Ja, die Verletzten kommen so langsam wieder zurück. Tanner Scherpers war gestern wieder im Bullpen, Donnie Murphy, der bisher eine Klasse 2B für Pforar spielte ist auch wieder Fit. Es fehtl halt an guten Leuten in der Rotation, wobei Lewis gestern gut gespielt hat. Überraschend war für mich bis jetzt der junge Nick Martinez, der am Samstag einen guten Job machte.

Moreland als 1B wäre für mich die beste Lösung.

Für die ganzen Verletzten steht Texas mit 25 :25 eigentlich ganz gut da .
Ja, war überrascht, dass sie mit 3:1 aus der Serie gegen die Tigers rausgingen. Jetzt nach Minnesota, da dürfte auch was zu holen sein. Viel wichtiger ist aber, dass die A's in Toronto nicht weiter wegziehen konnten. Die Blue Jays sind zur Zeit gut drauf!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.05.2014, 11:08 Uhr
Hier die Ergebnisse von der 8. Woche:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/8.JPG)

Die Packers scheinen den Verlust von Prince Fielder gut zu kompensieren . . . Stuttgart, Dresden und Earlmeadow patzen etwas überraschend . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.05.2014, 11:09 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_88.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 26.05.2014, 11:25 Uhr
Danke Frank. Von mir aus kann der Stand gerne so bleiben  8)
Jetzt aber erst einmal ein schweres Spiel gegen die Pattonville Eagles....
Den Verlust von Prince Fielder muß dann halt der Rest der Truppe ausgleichen, ich hoffe das gelingt weiterhin  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 28.05.2014, 17:27 Uhr
(http://mlb.mlb.com/images/8/6/2/77057862/50cent_gp2vcn2n.gif)

 :lachen07:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 28.05.2014, 17:59 Uhr
Ja, Klasse Pitch!!

Der ist auch gut

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 28.05.2014, 19:21 Uhr
(http://mlb.mlb.com/images/8/6/2/77057862/50cent_gp2vcn2n.gif)

 :lachen07:

Meine Güte, hatte der vorher jemals irgendeinen Ball in der Hand?   :shock: :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 02.06.2014, 10:53 Uhr
Hier die Ergebnisse vom letzten Spieltag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/9.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 02.06.2014, 10:53 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_9a.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 02.06.2014, 11:09 Uhr
Danke wieder mal Frank. Gefällt mir von Woche zu Woche besser.
Diesmal ein ganz enger Fight gegen die Pattonville Eagles, ich glaube so langsam bin ich wohl wieder mal fällig
mit einer Niederlage...  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 02.06.2014, 13:03 Uhr
Tja leider konnte ich das Vorwochenergebnis nicht bestätigen...
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 09.06.2014, 13:25 Uhr
Und die Ergebnisse von Woche 10

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/10.png)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 09.06.2014, 13:27 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_10a.png)

Es bleibt spannend!! Nur zur Info: es ist noch nicht einmal die Hälfte der Saison vorbei - es kann also noch viel passieren! Kein Grund also, den Kopf schon jetzt in den Sand zu stecken!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 10.06.2014, 12:54 Uhr
Wie, nicht mal die Hälfte der Saison geschafft ?  :shock:
Mir geht gerade etwas die Luft aus.....knapper Sieg, Unentschieden..... :roll: :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2014, 14:18 Uhr
naja, wir sind gerade bei Spieltag 11 von 22 . . . In der "Allstar-Game-Woche" wird der Spieltag über 2 Wochen gehen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 10.06.2014, 15:29 Uhr
So langsam scheine ich meine Mannschaft gefunden zu haben. Können wie die ersten 6 Spieltage nicht streichen?  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.06.2014, 11:12 Uhr
Und hier die Ergebniss von Woche 11

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/11%7E0.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.06.2014, 11:12 Uhr
Und die aktuelle Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/11a.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 16.06.2014, 11:55 Uhr
Danke Frank!

Halbzeit in der Regular Season!

In dieser Woche kommt es in Division 2 damit zum absoluten Spitzenspiel zwischen den Yankees und den Longhorns. Nutznießer könnten dort dann deine Cowboys werden. Die allerdings müssen gegen den momentanan Spitzenreiter, die Packers ran.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.06.2014, 11:58 Uhr
. . . und bei den Cowboys scheint gerade etwas die Luft draussen zu sein . . . muss aber auch dazu sagen, dass die Siegener eine Bombenwoche gegen mich erwischten!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 16.06.2014, 17:11 Uhr
Ich war überfällig, Gratulation an die Manzen Marlins ;)
Dann mal sehen ob ich gegen die Cowboys zurückschlagen kann.... :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2014, 12:18 Uhr
Hier die Ergebniss der letzten Woche:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/12.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2014, 12:18 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_12a.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 23.06.2014, 12:23 Uhr
Aaaah, danke Frank !
War lange Zeit sehr knapp, Du hast ziemlich gute Pitcher gehabt, eigentlich eine Stärke bei mir aber da habe ich in fast jeder kategorie gegen Dich den
Kürzeren gezogen.  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2014, 13:24 Uhr
bei dir läuft zur Zeit alles nach wie geschmiert - Gratulation hierfür!! Eine Klasse Truppe, gegen die fast kein Kraut gewachsen ist . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 23.06.2014, 13:45 Uhr
Ja, und ich werd der nächste sein, der auf die Mütze kriegt.  :dagegen:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2014, 13:51 Uhr
naja, ich hab alles versucht, aber alle 7 Batting-Stats verloren PLUS 3 von 4 Pitching-Stats . . . Wobei
War lange Zeit sehr knapp, Du hast ziemlich gute Pitcher gehabt, eigentlich eine Stärke bei mir aber da habe ich in fast jeder kategorie gegen Dich den
Kürzeren gezogen.  :wink:
man das Statemant ja fast schon als Überheblich werten könnte  :P Das Lob vom derzeitigen Spitzenreiter sauge ich allerdings auf wie ein nasser Schwamm!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 23.06.2014, 14:18 Uhr
naja, ich hab alles versucht, aber alle 7 Batting-Stats verloren PLUS 3 von 4 Pitching-Stats . . . Wobei
War lange Zeit sehr knapp, Du hast ziemlich gute Pitcher gehabt, eigentlich eine Stärke bei mir aber da habe ich in fast jeder kategorie gegen Dich den
Kürzeren gezogen.  :wink:
man das Statemant ja fast schon als Überheblich werten könnte  :P Das Lob vom derzeitigen Spitzenreiter sauge ich allerdings auf wie ein nasser Schwamm!


Ist aber gar nicht überheblich gemeint ;)
Bisher wurde es bei mir immer auf der Batting Seite knapp, mit den Pitchern hatte ich irgendwie viel Glück bisher.
Und z.B. 9 QS haben oft schon für einen Punkt gereicht, aber nicht gegen Dich.
Mal gucken wie lange mein positiver Saisonverlauf noch weitergeht. Meistens rappelt es dann ja gleich im ersten Playoffspiel und auch auch die sind ja noch lange hin....  :roll: :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2014, 14:23 Uhr
Marco, ich weis schon, wie du das gemeint hast  :wink:

Letztlich liegen wir alle noch irgendwo nah bei einander. Wann man da mal ein paar schlechte Spiele hintereinander hat, passiert so viel ja auch nicht wirklich. Spannend wird es halt zum Schluss der Regular Season, wenn die Playoffplätze gesucht werden. Alles was danach kommt zählt! Von mir aus verpulvert ihr alle euere Munition schon vorher  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.06.2014, 10:54 Uhr
Trotz Fußball WM hier die Ergebnisse der letzten Baseball Woche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/13.JPG)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.06.2014, 10:56 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_13a.JPG)

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 30.06.2014, 19:33 Uhr
Glückwunsch an Micha und die Lubu Yankees  :wink:
Ich muss nachlegen sonst rückt mir der Rest auf die Pelle :roll:  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 01.07.2014, 10:20 Uhr
Danke. War hart umkämpft.

Aber die Longhorns haben parallel einen 11-3 Sieg eingefahren, das passt natürlich gar nicht.  :D

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 10:47 Uhr
Und die Ergebnisse der Woche 14

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/14.JPG)

Überrschung der Woch ist sicherlich der Sieg der Rambos gegen die Marlins . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 10:52 Uhr
Und die Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_14a.JPG)

Denkt daran, dass nächste Woche der Allstar-Break ist. Soweit ich weis, dauert daher der kommende 15. Spieltag 2 Wochen . . . Kommt aber sicherlich noch eine Info
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.07.2014, 11:25 Uhr
Danke Frank. 8)

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
1. Es fehlt mein "Last Minute" Sieg im Spitzenspiel gegen die Dresden Dukes  :wink: und
2. Die Tabelle stimmt nicht, meine Pct ist berechnet als wenn ich verloren hätte,
das überrechnet Yahoo hoffentlich noch mal  :roll:

Jetzt also der Allstar-Break? Bin gespannt....


Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich übersehen da es bei mir ja immer ganz oben steht   :roll: :lol:


Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 11:54 Uhr
Wie jetzt? Richtig oder Falsch?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.07.2014, 12:21 Uhr
Wie jetzt? Richtig oder Falsch?

Die Percentage ist falsch, die kann doch nicht fallen wenn ich gewonnen habe, oder ist da ein Denkfehler von mir ?  :shock:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.07.2014, 12:37 Uhr
hmmm, komisch - werde das mal beobachten . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 07.07.2014, 13:33 Uhr
Doch, doch, das passt schon.

Das liegt an der Einbeziehung der Unentschieden in die Prozentzahl.

Gegenüber der Vorwoche hast du 7,7% mehr Spiele gemacht (von 182 auf 196 Spiele ist ein Zuwachs von 7,7%), hast aber "nur" 6,8% mehr Siege (von 103 auf 110 Siege ist ein Zuwachs von 6,8%). Daher ist dann die End-Prozentzahl etwas niedriger, als in der Vorwoche.

Sieht komisch aus, ist aber reine Mathematik  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 07.07.2014, 14:44 Uhr
Doch, doch, das passt schon.

Das liegt an der Einbeziehung der Unentschieden in die Prozentzahl.

Gegenüber der Vorwoche hast du 7,7% mehr Spiele gemacht (von 182 auf 196 Spiele ist ein Zuwachs von 7,7%), hast aber "nur" 6,8% mehr Siege (von 103 auf 110 Siege ist ein Zuwachs von 6,8%). Daher ist dann die End-Prozentzahl etwas niedriger, als in der Vorwoche.

Sieht komisch aus, ist aber reine Mathematik  :wink:

Gruß
Micha


Mist, da hätte ich doch besser aufpassen sollen in der Schule, oder ? ;)
Danke für's Erklären.....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 07.07.2014, 15:21 Uhr
Ach was, braucht kein Mensch.

Hauptsache du weißt, was RBI, HR, AVG und so bedeutet, nur das zählt! 

Rechnen sollen anderen, wozu gibt's Computer? :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.07.2014, 11:29 Uhr
Also dieser Spieltag geht tatsächlich über 2 Wochen. Kommende Woche ist der sog. Allstar Break und von Montag bis Freitag sind keine Spiele. Somit verlängert sich der Spieltag um 3 weitere Einheiten und endet am Sonntag, den 20.7. Danach können wir auch unseren offiziellen Herbstmeister küren!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 12.07.2014, 00:30 Uhr
Also dieser Spieltag geht tatsächlich über 2 Wochen. Kommende Woche ist der sog. Allstar Break und von Montag bis Freitag sind keine Spiele. Somit verlängert sich der Spieltag um 3 weitere Einheiten und endet am Sonntag, den 20.7. Danach können wir auch unseren offiziellen Herbstmeister küren!

Herbstmeister? Du sprichst über mich?  :wink: 8)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 12.07.2014, 00:40 Uhr
gut möglich  :P
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.07.2014, 08:51 Uhr
Kann es sein, dass die Stats aus dem Allstar Game in der Fantasy League gewertet werden??
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 16.07.2014, 09:33 Uhr
Ich habe auch vorhin gesehen, dass gestern einige Spieler gewertet wurden.

War letztes Jahr definitiv nicht so und wurde auch nicht angekündigt...
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.07.2014, 12:37 Uhr
Jetzt passt's glaub wieder
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.07.2014, 08:10 Uhr
Endlich gehts heute wieder los! Hatte schon Entzugserscheinungen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 18.07.2014, 21:37 Uhr
Wann bin ich denn nun Herbstmeister?  :roll: :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.07.2014, 00:26 Uhr
Am Montag bekommst du deine Krone  :P
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.07.2014, 11:55 Uhr
Und hier die Ergebniss vom letzten, langen 15. Spieltag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/15.JPG)

Hier waren einige hart umkämpfte Partien dabei - vor allem mal die beiden oberen, wo es lange unklar war, wer als Sieger vom Platz geht.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.07.2014, 12:01 Uhr
Und hier die Herbsttabelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_15a.JPG)

Der Herbstmeistertitel geht daher an unseren Rookie die "Hamburg Packers"!!! Herzlichen Glückwunch Marco - du wirst nun der Gejagte sein  :P Die Packers haben eine Pct von 60.2

2. sind die Earlmeadow Longhorns (56.4) und dahinter wird es dann ganz knapp:

3. Manzen Marlins (54,8)
4. Lubu Yankees (54.3)
5. Stuttgart Cowboys (53,8)
6. Dresden Dukes (53.3)

Diese 6 Teams wären für die Playoffs qualifiziert. Der Rest darf in die Trostrunde:

7. Siegerland Giants (49.0) - der Vorjahresmeister strauchelt
8. Pattonville Eagles (42.4)
9. Hochlarmark Rambos (39.0)
10. Zürich Jets (36.7)

Es ist noch alles drin!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 21.07.2014, 12:19 Uhr
Die Packers und die Longhorns sind bereits in ihren Divisions ein wenig enteilt.

Platz 3-6 (also die Playoff-Plätze) liegen ultraknapp beisammen.

Von Platz 6 auf 7 ist bereits ein deutlicher Abstand.

AAAAABER: Wie sagt Olaf doch immer treffender Weise - "Die Baseball-Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon!"

Von daher, Glückwunsch nach Hamburg zur Herbstmeisterschaft. Nur freu dich nicht zu früh!!!!  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 21.07.2014, 16:20 Uhr
Danke für die Glückwünsche, da bleibt mir eigentlich wohl jetzt nur drauf zu hoffen das mir in der Tat nicht die Luft ausgeht. ;)
Aber zumindest werde ich als Rookie nicht mehr letzter und sollte ich halbwegs solide in die Playoffs kommen will ich auch alles - dann muß der Titel her  :P :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 21.07.2014, 16:44 Uhr
In den Playoffs ist dann eh alles auf Null gestellt. Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze (oooohhh, 5 Euro fürs Phrasenschwein).

Allerdings hättest du als Division-Sieger in der ersten PO-Runde eine Wildcard.

Aber es bleibt in der Tat spannend!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.07.2014, 18:58 Uhr
 :verneig: :verneig: Marco der Baseball-Gott  :lol: :lol: Spaß beiseite, lief bisher super deine Saison. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Longhorns hohlen immer mehr auf und die Marlins sind immer Topp!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 21.07.2014, 21:40 Uhr
:verneig: :verneig: Marco der Baseball-Gott  :lol: :lol: Spaß beiseite, lief bisher super deine Saison. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Longhorns hohlen immer mehr auf und die Marlins sind immer Topp!!

Ja, die Longhorns machen mir Sorgen, die gewinnen ein Spiel nach dem anderen. In dieser Woche also "Spitzenspiel"  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 21.07.2014, 21:45 Uhr
cool. Spitzenspiel!! Da bin ich ja mal gespannt!!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 28.07.2014, 12:00 Uhr
Hier die Ergebnisse des letzten Spieltags:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/16.JPG)

Das Spitzenspiel konnten klar die Hamburger für sich entscheiden und ziehen nun weiter ihre Kreise. Desweiteren gab es einen Kantersieg der Siegener gegen Olaf's Marlins. Kommende Woche gibts gleich 2 Kracher:
Hamburg gg. Lubu - 1. gegen 2. und zudem das Spiel des 3. gegen den 4. Stuttgart gg. Ealrmeadow. Wir dürfen gespannt sein.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 28.07.2014, 12:03 Uhr
Un die Tabelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_16a.JPG)

Die Teams der 2. Division sind näher zusammengerückt und haben sich im Overall-Ranking nun auf die Plätze 2 bis 4 vorgeschoben. Weiterhin unangefochten die Nr. 1 aus Hamburg. Die Dresdner schoben sich auf Platz 5 vor die Marlins. Weiterhin dick im Geschäft und in Schlagweite die Siegerland Giants. Die Eagles, Rambos und Jets liegen schon etwas abgeschlagen auf den Plätzen 8, 9 und 10. Dennoch kann da noch viel passieren.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 28.07.2014, 12:24 Uhr
Donnerwetter! Das 10:3 der Packers gegen die Longhorns ist ne echte Hausnummer! Dahinter geht es von Platz 2 bis Platz 7 extrem eng zu. Einer der 6 wird am Ende der Bubble-Guy sein  :(

Nächste Woche dann zwei Kracher, die die Tabellen wieder komplett umwirbeln werden.

Man, man, man, ist das spannend!   :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 28.07.2014, 12:47 Uhr
Yeeeessssss......da hat sich eben Qualität doch durchgesetzt !  :P :wink:
Bring on the Lubu Yankees !  8)

Aber im ernst: Das Spiel war und ist deutlich enger gewesen als es das Gesamtergebnis aussagt, kann man gut in der Statistik sehen.
Interessant auch das bis vor einigen Wochen vor allem meine Pitcher eine Bank waren, jetzt ist es aktuell so das mir die Batter häufig die Grundlage
für einen eventuellen Sieg legen müssen.
Jetzt mal sehen wie es im nächsten Spiel läuft, ärgerlich das ich wohl Ryan Zimmermann, der gerade wieder in Schwung kam, endgültig abschreiben kann.... :(
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.07.2014, 10:23 Uhr
Bin mal gespannt, wie sich die beiden Spitzenspiele weiter entwickeln werden. Bis jetzt sieht es nach 2 lupenreinen Kantersiegen für die Lubu Yankee's und der Stuttgart Cowboys aus. Mal schauen, wie es weiter geht . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 30.07.2014, 11:45 Uhr
Bin mal gespannt, wie sich die beiden Spitzenspiele weiter entwickeln werden. Bis jetzt sieht es nach 2 lupenreinen Kantersiegen für die Lubu Yankee's und der Stuttgart Cowboys aus. Mal schauen, wie es weiter geht . . .

Das wird noch etwas knapper. Allerdings ist es schon bescheiden wenn einem einer der RP durch eine unterirdische Leistung schon am ersten Spieltag einen WHIP 12.00 und ERA 108.00 in die Wertung einbringt. Das holste doch nie mehr auf....  :roll: :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.07.2014, 12:31 Uhr
die hohen Werte, die dein RP erreicht hat, werden im Laufe der Woche wieder nach unten geschraubt, da sich das auf die Anzahl der Innings bezieht und nicht der Spiele/Einsätze
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 02.08.2014, 18:05 Uhr
Also diese Woche wird es eng für mich wie es aussieht, die Lubu Yankees ziehen mir gerade ziemlich die Ohren lang  :roll: :grins:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 04.08.2014, 12:34 Uhr
Und es kam wie es kommen musste: die Hamburg Packers haben mal wieder verloren. Hier die Ergebnisse des letzten Spieltags:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/17.JPG)

Ansonsten gab's nur Favoritensiege . . . ich habe zum Ende der Woche hin den Sieg mit zwei grausligen Vorstellungen am Sa und So vergeigt.

Kommende Woche gibts wieder 3 hochkaräter:

Stuttgart - Dresden
Manzen - Lubu
Siegen - Hamburg

und ausserdem:

Pattonville - Earlmeadow

und das Kellerduell:

Zürich - Hochlarmark
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 04.08.2014, 12:36 Uhr
Und die aktuelle Tabelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_17a.JPG)

Es bleibt weiterhin spannend! Die Dresden Dukes schoben sich nach vorne - ebenso zog in Divison 2 Lubu an Earlmeadow vorbei. Manzen nur noch 6. . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 04.08.2014, 12:57 Uhr
Glückwunsch an die Lubu Yankees, irgendwie lief das von Anfang an auf einen Sieg für die Yankees heraus, auch wenn das Ergebnis in Gänze deutlicher ausfiel als es in den Einzelbewertungen teilweise war. (OBP, Whip z.B.)
Mal sehen ob mir dafür gegen die Siegerland Giants wieder etwas mehr gelingt !  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 04.08.2014, 13:28 Uhr
Glückwunsch an die Lubu Yankees, irgendwie lief das von Anfang an auf einen Sieg für die Yankees heraus, auch wenn das Ergebnis in Gänze deutlicher ausfiel als es in den Einzelbewertungen teilweise war. (OBP, Whip z.B.)
Mal sehen ob mir dafür gegen die Siegerland Giants wieder etwas mehr gelingt !  :wink:

Danke! Der Sieg war ungemein wichtig. Weniger weil ich den Tabellenführer schlagen wollte, als vielmehr den Abstand auf Platz 7 nicht geringer werden zu lassen und das ist mir gelungen. Dass dabei noch die Tabellenführung in der Division rausspringt ist nur eine Zugabe.

Diese Woche die Marlins wird ein weiterer harter Brocken. Ich hoffe mal, dass Olaf sich wieder intensiv mit Tennis beschäftigt...  :lol:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 04.08.2014, 14:15 Uhr
Denkt dran: es sind nur noch 5 Spieltage bis zu den Playoffs!!

ich für meinen Teil muss um den Einzug in die Playoffs kämpfen und hab mit Dresden, Ealrmeadow, Siegen und Manzen 4 harte Brocken vor der Nase und ich befürchte schlimmstes. Den letzten Spieltag dann gegen Zürich wird bei meiner derzeitigen Verfassung auch nicht einfach. Also tief in die Trickkiste greifen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 04.08.2014, 15:44 Uhr
Denkt dran: es sind nur noch 5 Spieltage bis zu den Playoffs!!

ich für meinen Teil muss um den Einzug in die Playoffs kämpfen und hab mit Dresden, Ealrmeadow, Siegen und Manzen 4 harte Brocken vor der Nase und ich befürchte schlimmstes. Den letzten Spieltag dann gegen Zürich wird bei meiner derzeitigen Verfassung auch nicht einfach. Also tief in die Trickkiste greifen . . .
Was ist da denn so drin, in der Trickkiste ?  :shock: :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 05.08.2014, 15:46 Uhr
Was ist da denn so drin, in der Trickkiste ?  :shock: :wink:
na das verrate ich natürlich nicht  8) Ja, wenn es denn Tricks gäbe . . .

Werde heute wohl den absoluten Tiefschlag in unserer Liga erleiden: McCutchen fällt wohl für die nächsten 4 Wochen aus  :( Ob ich mich davon erholen kann?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 05.08.2014, 16:03 Uhr
Was ist da denn so drin, in der Trickkiste ?  :shock: :wink:
na das verrate ich natürlich nicht  8) Ja, wenn es denn Tricks gäbe . . .

Werde heute wohl den absoluten Tiefschlag in unserer Liga erleiden: McCutchen fällt wohl für die nächsten 4 Wochen aus  :( Ob ich mich davon erholen kann?

Das ist natürlich Sch****, der ist ja mehr als gut drauf.....gewesen....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 06.08.2014, 15:12 Uhr
McCutchen ist jetzt erstmal nicht auf der DL . . . die Pirates wollen schauen, wie sich die angeknackste Rippe entwickelt. Immerhin gehts da noch um den Einzug in die Playoffs . . . ausruhen kann er sich dann ab November wieder  :P
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 06.08.2014, 15:30 Uhr
McCutchen ist jetzt erstmal nicht auf der DL . . . die Pirates wollen schauen, wie sich die angeknackste Rippe entwickelt. Immerhin gehts da noch um den Einzug in die Playoffs . . . ausruhen kann er sich dann ab November wieder  :P
Du Glückspilz ! ;)
Ich hoffe das ich die Playoffs nicht mehr verfehle, als Rookie dann schon mal ein Erfolg.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 06.08.2014, 15:36 Uhr
Da wäre ich an deiner Stelle beruhigt  :lol:

Aber dann geht das geplänkel und Spielergeschiebe erst richtig los  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.08.2014, 11:16 Uhr
Hier die Ergebnisse vom 18. Spieltag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/18.JPG)

An diesem Spieltag gab es einige Überraschungen:
- die Yankees fegen die Malins mit 12:1 förmlich vom Platz
- die Packers verlieren gegen Siegen
- die Eagles gewinnen überraschend gegen die Longhorns (Gruß an Micha an die Ostküste ;-) )

Ich konnte gegen die zuletzt starken Dresdner einen unverhofften Sieg einfahren . . . Im Kellerduell gewannen die Jets gegen die Rambos . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.08.2014, 11:19 Uhr
Und die Tabelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_18a.JPG)

Die Yankees rücken den Packers immer näher auf den Pelz. Überraschenderweise bin ich nun Dritter, wenn auch hauchdünn - die Marlins sind aus den Playoff-Plätzen draussen, ich glaube zum ersten mal in dieser Saison. Trotz Sieg im Kellerderby bleiben die Jets letzter.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.08.2014, 11:23 Uhr
Und da es nun zum Ende der Regular Season zu geht - hier das aktuelle Playoff Bild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_18b.JPG)

Mal schauen, wie die letzten 4 Spieltage noch für Überrschungen ans Tageslicht bringen. Auf alle Fälle scheinen die Hamburger nach 2 Niederlagen in Folge etwas zu schwächeln . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 11.08.2014, 11:36 Uhr
Danke Frank, für's einstellen der Ergebnisse und Tabelle.

Ja, war ein erfolgreiches Wochenende für mich. Wichtig, dass ich mich vom 2. Platz in der Division absetzen konnte. 8,5 Spiele Vorsprung sind schon nicht schlecht, können aber auch in einer Woche wieder weg sein, denn 12-1 kann ich auch mal verlieren. Gleiches gilt für die Packers, die aber mit 13 Spielen noch ein größeres Polster besitzen, nach 2 Niederlagen in Folge aber aufpassen müssen, dass ihnen nicht die Puste ausgeht. Jetzt beginnt die Crunchtime, da muss man da sein!

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.08.2014, 11:38 Uhr
Ja, jetzt beginnt das Taktieren - und vor allem brauch man Glück mit seinen Spielern - und ein gutes Näschen auf dem Free Agent Markt  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 11.08.2014, 14:04 Uhr
Eine Krise...wir haben eine Krise. Ich miste jetzt den ganzen Laden komplett aus !  :sauer: :lachen07:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.08.2014, 14:07 Uhr
Kannst ja mal "Kühne" fragen, ob er nochmal ein paar Mille locker macht  :grins:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 11.08.2014, 16:33 Uhr
Kannst ja mal "Kühne" fragen, ob er nochmal ein paar Mille locker macht  :grins:

So viel kann der gar nicht locker machen wie ich brauche um diesen müden Laden auf Vordermann zu bringen.
Geht gar nicht, der Schlendrian hier.... :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 11.08.2014, 17:57 Uhr
solche Phasen gibt's - in einer 3. Liga ist bei mir zur Zeit auch die Luft draussen. Kommt vor . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.08.2014, 15:06 Uhr
Moin Leute. Tabelle kann ich heute leider nicht liefern. Wir gehen jetzt gleich frühstücken und dann zum Mt. Rushmore :-)
Hab voll den Arsch voll bekommen - und das noch venös meinem Kumpel. Mit dem werde ich mal ein Wörtchen Reden müssen . . .
Muss um die Plax offs bangen.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 18.08.2014, 15:54 Uhr
Hallo,

da Frank sich derzeit überdimensionierte Präsidentenköpfe anschauen muss, poste ich mal vertretungsweise die Ergebnisse der letzten Woche


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/Ergebnisse.PNG)



und anschließend natürlich die aktuelle Tabelle


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/normal_Tabelle.PNG)

Die Yankees sind bis auf eine Niederlage an die Packers rangekommen. Aber auch die Longhorns haben durch den Kantersieg gegen die Cowboys den Abstand verkürzt. Die Siegerland Giants haben sich durch eine starke Serie in den letzten Wochen auf Platz 4 geschoben und die Cowboys von dort verdrängt. Die widerum müssen arg um die Teilnahme an den Playoffs bangen. Jetzt beginnen die letzten 3 Wochen, dann gehts in die Playoffs. It's crunch time, baby!!

Achtung: Am 31.8. ist Trading Deadline in der Liga, danach können keine Spieler mehr für die Playoffs getauscht werden, ab da ist nur noch der Free Agent Market möglich.

Es bleibt spannend.
Gruß
Micha

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 18.08.2014, 17:37 Uhr
Moin Leute. Tabelle kann ich heute leider nicht liefern. Wir gehen jetzt gleich frühstücken und dann zum Mt. Rushmore :-)
Hab voll den Arsch voll bekommen - und das noch venös meinem Kumpel. Mit dem werde ich mal ein Wörtchen Reden müssen . . .
Muss um die Plax offs bangen.

Trotzdem viel Spass bei den Präsidenten, da wollte ich auch immer mal hin ;)
Und apropos den Arsch voll bekommen, hat der VfB am WE ja auch....
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 18.08.2014, 17:39 Uhr

Die Yankees sind bis auf eine Niederlage an die Packers rangekommen. Aber auch die Longhorns haben durch den Kantersieg gegen die Cowboys den Abstand verkürzt. Die Siegerland Giants haben sich durch eine starke Serie in den letzten Wochen auf Platz 4 geschoben und die Cowboys von dort verdrängt. Die widerum müssen arg um die Teilnahme an den Playoffs bangen. Jetzt beginnen die letzten 3 Wochen, dann gehts in die Playoffs. It's crunch time, baby!!

Achtung: Am 31.8. ist Trading Deadline in der Liga, danach können keine Spieler mehr für die Playoffs getauscht werden, ab da ist nur noch der Free Agent Market möglich.

Es bleibt spannend.
Gruß
Micha


Danke Dir für das Posten der Stände.
Tja nach zwei Niederlagen in Folge und dem heutigen Unentschieden wird es langsam eng für mich, langsam ist es berechtigt von einer Krise zu sprechen.  :x
Ich hoffe auf den Turnaround in dieser Woche......

Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 19.08.2014, 05:46 Uhr
Präsis waren klasse - der VfB hingegen nicht. Wir konzentrieren uns nun voll und ganz auf den Klassenerhalt :-)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 19.08.2014, 07:50 Uhr
Präsis waren klasse - der VfB hingegen nicht. Wir konzentrieren uns nun voll und ganz auf den Klassenerhalt :-)
Und wir haben es auch nur mit Ach und Krach hinbekommen, Dreckskick  :roll:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 25.08.2014, 13:51 Uhr
So, hier nun die Ergebnisse der letzten Woche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/ergebnisse.JPG)

und die daraus resultierende Tabelle

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/normal_tabelle.JPG)

Durch den Kantersieg konnten die Yankees den Vorsprung auf die Longhorns ein wenig ausbauen und sind außerdem auf Platz 1 der Liga geklettert. Die Packers haben den Negativtrend der letzten Wochen bremsen können und sollten, bei noch zwei ausstehenden Wochen, Platz 1 sicher haben. Auch die Yankees und die Longhorns dürften die Playoffs gebucht haben und kämpfen um Platz 1 in der Division 2 und damit ein Freilos in der ersten Runde. Die Spannend wird der Kampf der Runner Ups in beiden Divisions und die Frage, wer schafft es nur auf Platz 7 und wird damit der Bubble-Guy  :D

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 25.08.2014, 15:20 Uhr
Danke für die Ergebnisübersicht und die passenden Bewertungen Micha !  :wink:
In der Tat Talfahrt gestoppt, aber Platz 1 (Gesamt) an Dich verloren. Gratulation zu dieser Aufholjagd !
Ich muß sehen das ich mich wenigstens irgendwie auf Platz 1 meiner Division ins Ziel rette, dann dürfte ich eigentlich auch eine Bye week haben, oder ?  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 25.08.2014, 16:24 Uhr
Ja richtig, die Division-Sieger haben ein Freilos in der ersten PO-Runde. So sähen die Playoffs momentan aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/normal_Playoffs.JPG)

15 Spiele Vorsprung bei noch 2 Wochen Regular Season sollten normalerweise reichen. Zumal die Verfolger ja auch nicht mit Kantersiegen um sich hauen. Aber klar, es kann noch alles passieren, jetzt nicht nachlassen!  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 26.08.2014, 01:53 Uhr
Hatte 3 Tage kein WLAN . . . Bananenrepublik :-)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 01.09.2014, 13:07 Uhr
Sodele, hier die Ergebnisse
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/Ergebnisse_week21.JPG)

und die Tabelle
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/Tabelle_week21.JPG)

der 21. Woche.

Die Yankees konnten durch den souveränen Sieg gegen die Dukes die Spitzenposition behaupten und bleiben weiter auf Platz 1, der ihnen auch nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Die Packers haben durch den Kantersieg gegen die Jets Platz 1 in der Division eingefahren und damit die Playoff-Teilnahme gesichert. Die Marlins konnten die Cowboys zwar knapp besiegen, aber den Sprung auf Platz 6 haben sie verpasst. Diesen behaupten weiterhin ganz eng die Cowboys. Neben den Yankees und den Packers dürften auch die Longhorns und die Giants die Playoff-Teilnahme gesichert haben. Beide trennten sich in einem sehr spannenden Match diese Woche 7-7. Im Kellerduell besiegten die Eagles die Rambos klar mit 11-1, beide sind aber bereits raus aus dem Playoff-Rennen.

Derzeit sieht das Playoff-Chart folgendermaßen aus

Lubu Yankees - Bye
Siegerland Giants - Dresden Dukes
Earlmadow Longhorns - Stuttgart Cowboys
Hamburg Packers - Bye

Die letzte Woche der regular Season kann da aber durchaus noch einiges durcheinander wirbeln.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 01.09.2014, 15:30 Uhr
Ha, meine erste Saison und gleich in den Playoffs, geht doch  :wink:
Die Spiele gegen die Dukes waren immer knapp, mal sehen wie es diesmal läuft.
Allen eine prima Woche !
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 03.09.2014, 09:51 Uhr
Ich glaube die meinen kamen ein wenig spät ins rollen.  :roll:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 03.09.2014, 10:18 Uhr
Ich glaube die meinen kamen ein wenig spät ins rollen.  :roll:
Ja. Bzw. die deinen hatten eine sehr hügelige Strecke auf der sie rollten :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Iguno am 03.09.2014, 16:16 Uhr
Ich glaube die meinen kamen ein wenig spät ins rollen.  :roll:

Spät aber doch - im Endeffekt kamen Sie ans Ziel :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 07.09.2014, 20:44 Uhr
ich glaube, ich hab heute das nötige Glück und schaffe es doch noch in die Playoffs . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.09.2014, 12:26 Uhr
Hier die Playoffbegegnungen der kommenden Woche:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/normal_23.JPG)

Hamburg und Lubu haben ein Freilos . . . ebenso die 4 Teilnehmer der Trostrunde.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.09.2014, 12:30 Uhr
Und die Abschlusstabelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/23a.JPG)

Unser Rookie Marco (Hamburg) gleich mal auf Anhieb den Divisontitel geholt - Gratulation! Vorjahressieger Siegen mischt auch wieder mit - Olaf (Manzen) nicht in den Playoffs sicherlich eine Überraschung. Earlmeadow und Lubu auch wieder Dick im Rennen. Ich konnte gerade noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen, darf aber jetzt gegen den Vorjahresmeister ran . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.09.2014, 12:33 Uhr
Und die Ergebnisse vom letzten Spieltag

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11435/23b.JPG)

Hier sicherlich die Überraschung der Siegener, die durch den deutlichen Sieg gegen Ludwigsburg den Einzug in die Playoffs untermauerten.

Ab jetzt wird's Ernst Leute!! Viel Glück allen!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 08.09.2014, 13:15 Uhr
Ich konnte gerade noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen, darf aber jetzt gegen meinen KUmpel Ruben ran . . .
Ne, nicht ganz. Du musst gegen den Vorjahres-Champ, die Siegerland Giants ran.

Interessant übrigens, dass die Rambos mit Platz 9 die Play-Offs deutlich verpasst haben, in der "Freunde-Liga" aber jetzt im Playoff-Halbfinale stehen (die Liga ist bereits eine Runde weiter).

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.09.2014, 13:25 Uhr
Ich konnte gerade noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen, darf aber jetzt gegen meinen KUmpel Ruben ran . . .
Ne, nicht ganz. Du musst gegen den Vorjahres-Champ, die Siegerland Giants ran.
ja, hab's vorhin auch gemerkt und oben in meinem Post wieder geändert . . . da war die Übersicht noch nicht aktualisiert . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 08.09.2014, 14:03 Uhr
So, dann kann ich ja nun wohl mal eine Woche zusehen und mich dann auf meinen kommenden Gegner vorbereiten.  :wink:
Gibt es eigentlich auch ein Spiel um Platz 3 ? Nicht das ich glaube das es mich betreffen würde....die Frage ist nur interessehalber...  :lol: :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.09.2014, 14:16 Uhr
soweit ich weis, werden alle Platzierungen ausgespielt . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 08.09.2014, 14:25 Uhr
soweit ich weis, werden alle Platzierungen ausgespielt . . .

herrlich....danach muß ich mich dann aber auch auf meine Fantasy Football Ligen und die Fantasy Premier League konzentrieren. Das ist ja schon (Freizeit)stress hier überall am Ball zu bleiben. ;)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 08.09.2014, 15:11 Uhr
Ja, es werden alle Platzierungen ausgespielt. Auch die Verlierer des Quarterfinals spielen Platz 5 & 6 aus. Die Verlierer des Semifinals dann Platz 3 & 4. Ist also noch nix mit "zurücklehnen"  :wink:

Habe gerade gesehen, dass ich bei momentaner Rotation bei den St.Louis Cardinals, Adam Wainwright um einen Tag verpasse in Chicago gegen die Cubs. Das ist natürlich schade.  :(

So, wie es aussieht wird wohl Lance Lynn starten. Ist ja auch nicht schlecht, er hat aktuell einen 15-8 Record. Außerdem geht's mir ja Hauptsächlich um den Ballpark!

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.09.2014, 15:23 Uhr
@Micha
musst mir nochmal genau sagen, an welchem Tag genau du im Wrigley bist . . . Hoffe ja, du hast mehr Glück als ich vor 3 Wochen  :P
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.09.2014, 11:16 Uhr
Tolle Woche bei mir - bis gestern  :roll: Samstag ist definitiv NICHT mein Baseball Tag und jetzt wird's wohl nix werden mit dem Halbfinale gegen Hamburg. Schade . . . Die Siegener hatten einen Hammertag gestern, dickes Lob11
Auch wenn heute noch gespielt wird, werde ich das 3:11 gegen Siegen nicht mehr aufholen können - zumindest nicht in den Batting Stats. Wäre ja aber auch keine Schande, gegen den Vorjahresmeister rauszufliegen.

Im zweiten Wild Card Spiel führen die Longhorns gegen Dresden auch fast uneinholbar mit 13:1.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 14.09.2014, 12:11 Uhr
Tolle Woche bei mir - bis gestern  :roll: Samstag ist definitiv NICHT mein Baseball Tag und jetzt wird's wohl nix werden mit dem Halbfinale gegen Hamburg. Schade . . . Die Siegener hatten einen Hammertag gestern, dickes Lob11
Auch wenn heute noch gespielt wird, werde ich das 3:11 gegen Siegen nicht mehr aufholen können - zumindest nicht in den Batting Stats. Wäre ja aber auch keine Schande, gegen den Vorjahresmeister rauszufliegen.

Im zweiten Wild Card Spiel führen die Longhorns gegen Dresden auch fast uneinholbar mit 13:1.

Gestern lief's wirklich gut für mich. In den Batter-Wertungen bin ich jetzt durchgängig vorne. In vielen davon ist aber prinzipiell noch was drin. Lediglich bei den RBIs und wahrscheinlich bei den Strikeouts wirst durch mich wohl nicht mehr einholen.

Bei den Pitchern ist die Chance groß, daß du mir noch die Wins abnimmst bei 4 Startern gegen 0 Starter von mir.  Dafür kann ich mir aber auch den ERA und den WHIP nicht mehr nennenswert versauen.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.09.2014, 12:40 Uhr
Ja, du hattest gestern wirklich eine tolle Batting-Nacht - alle Achtung!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 15.09.2014, 11:01 Uhr
Sodele, hier die Ergebnisse des Quarter-Finals
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/Ergebnisse_Quarter.JPG)

und die daraus resultierenden Paarungen des Semi-Finals und der Platzierungs-Spiele
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/Paarungen_Semi.JPG)

Die Longhorns haben sich eindrucksvoll gegen die Dresden Dukes durchgesetzt und treffen nun in einer Neuauflage des Vorjahres-Halbfinals auf die Lubu Yankees. Das Überraschungsteam der Regular Season, die Hamburg Packers, treffen auf den Vorjahresmeister Siegerland Giants. Die Giants haben pünktlich zu Beginn der Playoffs zu alter Stärke zurückgefunden und sind einmal mehr Top-Favorit auf den Titel. Aber auch die Earlmeadow Longhorns haben gezeigt, dass auf jeden Fall mit ihnen zu rechnen ist. Es bleibt abzuwarten, wie die beiden stärksten Teams der Vorrunde die spielfreie Woche verkraftet haben. Die Halbfinals versprechen auf jeden Fall eine Menge Spannung.

Wie in den Paarungen zu sehen ist, spielen auch die anderen Teams eine Platzierung aus. Also nicht nachlassen jetzt.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 16.09.2014, 08:12 Uhr
Von dieser Stelle aus viel Glück den verbleibenden Teams um den Titel. In meiner WildcardPartie gegen Siegen führte ich bis Fraitag Nacht - am Samstag wurde ich dann förmlich abgeschlachtet. Hab dann zwar am Sonntag noch etwas dagegenhalten können, hat aber nciht gereicht. War für mich eine verkorkste Saison mit vielen Höhen und Tiefen - hab aber dennoch das Beste draus gemacht und bin sogar nach der Regular Season noch 4. geworden.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 18.09.2014, 08:34 Uhr
In meinem Playoff-Halbfinale gegen die Longhorns habe ich kaum noch Chancen, die Partie zu drehen, dazu sind die Longhorns derzeit zu stark. Aber aufgeben ist nicht, versucht wird alles.

Dafür habe ich soeben etwas gesehen, was meine Laune erheblich steigert:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18653/cubs.JPG)

Yeah, Frank, du hattest Recht, es kann sich immer was an der Rotation ändern. Hoffen wir, dass es jetzt bei dieser Begegnung bleibt!

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.09.2014, 08:37 Uhr
Wow, Drück dir die Daumen, dass es so bleibt. Bei mir war Cueto bei den Reds als Starter vorgesehen - 1 Tag vorher wurde dann noch getauscht. Aber Waino gg. Wood ist schon Champions league
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 18.09.2014, 11:00 Uhr
Ähhem.....das wird wohl "knapp" mit meinem Finaleinzug  :roll:
Können die Siegerland Giants bitte mal etwas vom Gas gehen......?   :wink: :D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.09.2014, 11:11 Uhr
Ja, der Vorjahressieger ist drauf und dran den Titel zu verteidigen! Aber es kann noch so viel passieren . . . in einer dritten Liga habe ich die komplette Saison über überragend gespielt. In den Playoffs hab ich mich noch gerade so in's Finale getrickst und seit letzter Nacht ist wohl klar, dass ich wohl "nur" Vizemeister werde. Eigentlich ist nach dem Donnerstag erstmal die hälfte der Woche rum . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 18.09.2014, 17:00 Uhr
Ähhem.....das wird wohl "knapp" mit meinem Finaleinzug  :roll:
Können die Siegerland Giants bitte mal etwas vom Gas gehen......?   :wink: :D

Naja, das sieht vom Ergebnis her deutlicher aus, als es tatsächlich ist. Sind ja noch ein paar Tage, da ist in vielen Kategorien noch was drin.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 22.09.2014, 11:46 Uhr
So meine Freunde des gepflegten Ballsports: das Finale steht!! Der Vorjahressieger, die Sigerland Giants treffen auf den Vorjahresdritten die Earlmeadow Lonhorns! Das wird nach den Viertel- und Halbfinals der beiden eine spannende Kiste werden! Beiden Teams viel Glück.

Desweiteren sind noch weitere Platzierungsspiele im Gange:

Spiel um Platz 3:
Hamburg Packers gg. Lubu Yankees

Spiel um Platz 7:
Manzen Marlins gg. Hochlarmark Rambos

Spiel um Platz 9:
Pattonville Eagles gg. Zürich Jets

Das Spiel um Platz 5 fand schon in der vergangenen Woche statt. Hier konnten die Stuttgart Cowboys ihren 5. Platz der Vorsaison verteidigen und knapp mit 7:6 gegen die Dresden Dukes gewinnen.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 22.09.2014, 17:49 Uhr
Gratulation an die Siegerland Giants für den Finaleinzug, da hätte ich gerne selbst noch mal mitgemischt !
Und den beiden Finalisten jetzt ein spannendes Endspiel !  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 29.09.2014, 07:31 Uhr
Wir warten noch auf das offizielle Endergebnis - schaut aber alles nach einer erfolgreichen Titelverteidigung der Sigerland Giants aus! Wusste gar nicht, dass das Epizentrum des deutschen Baseballfachwissens in Siegen sitzt . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 29.09.2014, 10:48 Uhr
so, das offizielle Endergebnis des letzten Spieltags ist nun da. Die Siegerland Giants besiegen im Finale die Earlmeadow Longhorns mit 7:5 und verteidigen somit ihren Titel! Gratulation von dieser Stelle!!!
Siegen legte gleich zu beginn der Woche gut los und liess sich die Butter bis zum Ende nicht mehr vom Brot nehmen. Eine tolle Leistung! Den Titel zu verteidigen finde ich extrem schwierig, doch die Giants kamen im Laufe der Saison immer mehr in Schwung. Wie unser Commissioner immer sagt: "eine Baseball Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon" - 5 Euro ins Phrasenschwein!!

Hier das Endergebnis der Saison:

1. Siegerland Giants
2. Earlmeadow Longhorns
3. Hamburg Packers

4. Lubu Yankees
5. Stuttgart Cowboys
6. Dresden Dukes
7. Manzen Marlins
8. Hochlarmark Rambos
9. Zürich Jets
10. Pattonville Eagles

Mir persönlich hat es wieder riesengroßen Spaß gemacht, auch wenn es für mich nur zum Fünften Platz gereicht hat. Ich werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein - soviel steht fest. Ein dickes Dankeschön wieder an Olaf, der die Liga wieder komplett gemanaged hat - und an alle anderen Mitstreiter!! Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Postseason freuen . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 29.09.2014, 15:20 Uhr
Hätte ich nicht erwartet, daß es wieder zum Gesamtsieg reicht. Die Saison verlief für mich lange eher durchwachsen. Zum Ende der Saison kam mein Team dann aber immer besser in Schwung.
In den Playoffs lief es wirklich hervorragend. Das Finale sah lange sehr eindeutig aus, aber gestern wurde es dann nochmal richtig eng.

Ich bin diese Woche in LV und werde mal ein Bier auf meinen Sieg trinken.  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 29.09.2014, 19:50 Uhr
Gratulation auch von mir an den Sieger und Titelverteidiger der mir ja im Halbfinale meine Hoffnungen eindrucksvoll zunichte gemacht hat ! Bin mit dem 3. Platz in meiner Rookiesaison durchaus zufrieden und nehme im neuen Jahr gerne einen neuen Anlauf auf den Titel wenn wir hier wieder eine Runde zusammenbekommen.  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mhnessie am 29.09.2014, 19:51 Uhr
Ein dickes Dankeschön wieder an Olaf, der die Liga wieder komplett gemanaged hat - und an alle anderen Mitstreiter!!
Dem kann ich mich nur anschliessen !  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 29.09.2014, 21:33 Uhr
Ein dickes Dankeschön wieder an Olaf, der die Liga wieder komplett gemanaged hat - und an alle anderen Mitstreiter!!
Dem kann ich mich nur anschliessen !  :wink:

Da schließ ich mich auch an.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 12.10.2014, 16:04 Uhr
Spät, aber von Herzen schließe ich mich beidem an:

Glückwunsch an die Giants, die Titelverteidigung ist eine bärenstarke Angelegenheit!

Danke an Olaf, immerhin hat er ja auch noch andere Ligen gemanaged.

Ich bin sicher, dass wir nächste Saison wieder eine illustre Runde zusammen bekommen. Ich freu mich drauf (und überlege mir gerade eine Strategie, wie ich ab November die Zeit bis April rumkriegen soll)

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2014, 07:44 Uhr
Die Giants holen nun also auch im echten Leben den Titel! Mir gefällt's nicht wirklich, dass die SF Giants heute Nacht den Titel holten - zumal mein "Freund" Bumgarner auch noch MVP wurde. Schade Royals!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 30.10.2014, 08:35 Uhr
Ja, auch bei mir hält sich die Freude in Grenzen. Immerhin kann ich jetzt sagen, dass die Nationals gegen den späteren Meister ausgeschieden sind. Ist aber ein eher schwacher Trost!  :lol:

Ab jetzt sind die Giants wieder Feindbild Nr. 1 und in der nächsten Saison die gejagten. Obwohl sie ja nach den letzten Titeln 2010 und 2012 in der Folgesaison immer "abgestürzt" sind.

zumal mein "Freund" Bumgarner auch noch MVP wurde.
Fairerweise muss man aber sagen, dass MadBum eine bärenstarke Postseason gespielt hat und in der WS sogar noch mal zulegen konnte. Außerdem hat er mit 52.2 gepitchten Innings einen neuen MLB-Postseason Rekord aufgestellt. In den PO hat er insgesamt nur 6 Runs abgegeben und nur einen in 21 WS-Innings. Der Typ war schon enorm gut. MVP völlig verdient in meinen Augen.

Das Schlimme: er ist erst 25  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2014, 08:50 Uhr
Die Leistung von Bumgarner steht absolut ausser Frage!! Der Typ ist halt einfach ein arrogantsch Ar***loch - Punkt!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 30.10.2014, 09:17 Uhr
Die Leistung von Bumgarner steht absolut ausser Frage!! Der Typ ist halt einfach ein arrogantsch Ar***loch - Punkt!

Das sieht sein Coach aber anders  :D

"Was ist er für ein Krieger! Was er in den Playoffs geleistet hat, ist unfassbar. Dabei ist er so bescheiden", lobte Manager Bruce Bochy.
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2014, 09:24 Uhr
jaja . . . und meine Kinder sind natürlich die liebsten auf der Welt! Gut erzogen, immer brav, höflich, blablabla . . .

Der hat sich in der Regular Season mit dem ein oder anderen Batter angelegt - da gab's öfter mal Zoff!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 30.10.2014, 11:45 Uhr
OkOk, ich seh schon... du magst ihn nicht...  :koch:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 14.11.2014, 09:02 Uhr
Mit Clayton Kershaw von den Dodgers ist seit 46 Jahren mal wieder ein Pitcher zum MVP in der National League gewählt worden. Kershaw hat eine Bilanz von 21-4 Siegen, einen ERA von 1,90 und warf 239 SO in 198 Innings. Zudem hat er im Spiel gegen die Rockies seinen ersten No-Hitter geworfen.

In meinen Augen völlig verdient.   :clap: Herzlichen Glückwunsch!

In der American League wurde Mike Trout von den Angels zum MVP gewählt. Er bekam von allen 30 Stimmberechtigten die volle Punktzahl. Schafft auch nicht jeder!

Beide MVPs kommen somit dieses Jahr aus der gleichen Stadt, nämlich aus Los Angeles.

Gruß
Micha (der Fantasy Football hasst und den Start der neuen MLB-Saison kaum erwarten kann!)
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 14.11.2014, 10:21 Uhr
Ich mag Kershaw . . . aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: er spielte keine gute Postseason! Dennoch verdienter Titel!

Trout ist sowieso Klasse - er spielt leider beim falschen Club!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 18.11.2014, 08:43 Uhr
Wow!

 325 Millionen für 13 Jahre  (http://www.spiegel.de/sport/sonst/baseball-rekordvertrag-fuer-giancarlo-stanton-bei-miami-marlins-a-1003506.html)

Giancarlo Stanton von den Miami Marlins steigt zum bestbezahlten Baseballer aller Zeiten auf.

Und wieder einmal zeigt sich, dass vielen das Geld wichtiger ist, als die Möglichkeit um Titel zu spielen. Schade eigentlich, er ist noch jung und hätte sicher die Möglichkeit gehabt, früher oder später bei einem Spitzenteam zu landen.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.11.2014, 10:35 Uhr
Naja, Stanton sichert sich durch den Vertrag seine Zukunft ab - egas was passiert!
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 18.11.2014, 12:05 Uhr
Achso. Das heißt mit einem Vertrag über 5 Jahre und 50 Millionen z.B. bei den Yakees oder den Giants oder den Dodgers hätte er seine Zukunft nicht abgesichert?

Oha, dann erwartet ihn ja jetzt das dunkelste Kapitel seines Lebens!

Ernsthaft! Ich verstehe nicht, wie speziell im Baseball immer wieder das Geld vor den Erfolg gestellt wird. Egal, ob er 5 Millionen im Jahr verdient oder 50 Millionen. Ausgesorgt hat er sowieso und ausgeben wird er die ganze Kohle auch nicht können.

Ich würde anders entscheiden. Mir wäre ein Ring 1000 Mal lieber, als 100 Millionen mehr auf der Bank. Das sowas geht haben Dirk Nowitzki und Tim Duncan doch gezeigt.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.11.2014, 14:15 Uhr
Ich weis jetzt nicht genau, wie lange Stantons Vertrag noch gelaufen wäre, aber was passiert, wenn er sich nächste Saison schwer verletzt und dann nicht wieder mit der Stärke zurückkommt? Oft reicht auch nur eine schlechte Saison, um im Marktwert zu fallen. Dann wollen dich auch keinen Yankees oder Tigers mehr . . .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 18.11.2014, 16:25 Uhr
Ach mann, Frank. Dass du immer so rational argumentieren musst! Sei doch mal ein bischen emotional  :wink:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 18.11.2014, 18:57 Uhr
ja, rein emotional wäre ich an seiner Stelle zu den Rangers gegangen  :lol:
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 27.11.2014, 10:50 Uhr
Hallo

Achso. Das heißt mit einem Vertrag über 5 Jahre und 50 Millionen z.B. bei den Yakees oder den Giants oder den Dodgers hätte er seine Zukunft nicht abgesichert?

Oha, dann erwartet ihn ja jetzt das dunkelste Kapitel seines Lebens!

Ernsthaft! Ich verstehe nicht, wie speziell im Baseball immer wieder das Geld vor den Erfolg gestellt wird. Egal, ob er 5 Millionen im Jahr verdient oder 50 Millionen. Ausgesorgt hat er sowieso und ausgeben wird er die ganze Kohle auch nicht können.

Ich würde anders entscheiden. Mir wäre ein Ring 1000 Mal lieber, als 100 Millionen mehr auf der Bank. Das sowas geht haben Dirk Nowitzki und Tim Duncan doch gezeigt.

Gruß
Micha

Er wäre 2016 Free Agent gewesen . Ob er bei den Yankees oder Dodgers Meister geworden wäre ist jetzt auch nicht sicher . Aber zumindest wäre die Chance größer gewesen .
Der Vetrag ist extrem Backloaded , das bedeutet das er nächstes Jahr recht wenig verdient . ( 6,5 Mill ) . Hätte er den Vertrag nicht unterschrieben würde er in Arbitration auf jeden Fall mehr verdienen ( ca. 15 Mill wurden prognostiziert ) . Also haben die Marlins nächstes Jahr ca. 10 Mill mehr zum ausgeben . Nowitzki und Duncan verzichten nur auf Geld , weil es in der NBA einen Salary Cap gibt , den es in der MLB nicht gibt .  Die Spielergewerkschaft in der MLB würde freiwilliger weniger Geld nicht akzeptieren ( bei A-Rod schon passiert ) . So nach und nach werden bei den MLB Teams neue Versehverträge ausgehandelt  , und die Verträge sind astronomisch . Geld ist also genug da . Letztens hat ein hochranginger ungenannter Offizieller der Yankees verlauten lassen , das die Yankees auch bei einer Payroll von 500 Mill Dollar pro Jahr mit einer schwarzen Null rauskommen würden . Die Payroll letztes Jahr war knapp über 200 Mill .

Bis dann
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 10.12.2014, 12:01 Uhr
Eben gefunden:

Das Rätselraten um die Zukunft von Pitcher Jon Lester hat wohl ein Ende. Laut "ESPN" sicherten sich die Chicago Cubs die Dienste des Free Agent. Bei den Cubs soll er einen Vertrag über sechs Jahre erhalten, der ihm 155 Millionen Dollar (ca. 125 Millionen Euro) einbringt.

Joe Maddon, neuer Manager der Chicago Cubs, bezeichnete Lester als "Plan A" des Klubs. "Wir haben dieses Jahr die Baseball-Lotterie gewonnen. Nun liegt es an uns, das in Erfolge umzumünzen", freute sich Maddon über Lesters Entscheidung, nach Chicago zu gehen.

Lester war während der abgelaufenen Saison nach knapp achteinhalb Jahren und einem Titelgewinn (2007) von den Boston Red Sox zu den Oakland Athletics gewechselt.


Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: mlu am 17.12.2014, 08:01 Uhr
Die Trade-Maschinerie in der MLB läuft auf Hochtouren. Manch ein Spieler unterschreibt einen Mega-Vertrag. Dass es auch laufen kann, zeigt  dieser  (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_mlb/artikel_997070.html) Bericht. Schade für ihn.

Gruß
Micha
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Florida-Marlin am 18.12.2014, 12:14 Uhr
Hallo

Naja , einen " sechsstelligen " Singning Bonus hat er bekommen für nicht einmal 80 geworfene Innings . Das ist auch nicht so schlecht . Klar ist es schade wenn es mit der Kariere nicht klappt . Aber er hat es versucht und ist einer von tausenden bei denen es halt nicht funktioniert .

Die Bundesliga freut sich .
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: NedFlanders75 am 03.02.2015, 21:14 Uhr
Ich bin jetzt durch Zufall auf eure Facebook-Gruppe gestoßen. Hab mich da auch mal für die Fantasy-Runde gemeldet.

Hier geht's doch sicher auch bald wieder los, oder ?
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 03.02.2015, 21:59 Uhr
da gehe ich mal schwer davon aus :-D für die 15er Saison wird es dann auch sicherlich wieder einen extra Thread geben
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 08.02.2015, 12:08 Uhr
ich habe gestern unseren Comissioner getroffen . . . die neue Saison wird in den nächsten Tagen eröffnet :-D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: gabenga am 09.02.2015, 14:09 Uhr
ich bin wieder dabei. Wie letztes Jahr habe ich vor mich wieder zu verbessern. Naja, nach unten gibt es auch wenig Spielraum. :-D
Titel: Re: Fantasy Baseball 2014
Beitrag von: Soulfinger am 09.02.2015, 15:52 Uhr
@Micha
falscher Thread . . . hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66728.0 gehts 2015 weiter  :lol: