usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*  (Gelesen 33533 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Oregons Naturwunder on the Rocks, September 2019 *Live*
« Antwort #90 am: 25.09.2019, 07:20 Uhr »
Was für ein Wetterglück.
Du hast es Dir wahrlich verdient.
Mit der Laubfärbung sehen die Bilder noch interessanter aus.
Mount St. Helens zeigt wirklich, was die Vulkane auch zu unserer Lebenszeit so können... und wir wollen zum Lassen Volcanic NP, der schon Aktivitäten zeigt. Der möge schön ruhig bleiben....

Wir mögen auch gerne die kleinen oder auch großen City Parks. Mal eben etwas entspannen, picknicken... oder Restrooms unterwegs nutzen....

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #91 am: 25.09.2019, 14:07 Uhr »
Hallo Lothar, tolle Fotos. Da hatte das Wetter ja ein Einsehen mit dir.

Die Gegend um das Capitol in Olympia ist auch sehr schön.

Viele Grüße

Steffi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 25.09.2019, 14:14 Uhr »
Sehr tolle Bilder bei klasse Wetter! Dankeschön!

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #93 am: 26.09.2019, 05:48 Uhr »
19. Tag; Mittwoch, 25.09.2019: Lacey, WA --> Tukwila, WA

Meine erste Anlaufstelle heute Morgen war der Owen Beach im Point Defiance Park, um die morgendliche Ruhe dort zu genießen. Ich war im Mai schon einmal kurz hier, allerdings am Nachmittag und da „schielte“ der Mount Rainier so schön um die Ecke; dazu war es heute aber zu diesig:

Eigentlich als Plan B für schlechtes Wetter hatte ich mir das LeMay America´s Car Museum in Tacoma, WA ausgeguckt. Obwohl das Wetter ganz gut war, bin ich trotzdem hin, um den Vergleich zum WAAAM in Hood River, OR zu haben. Und da stehen sie die glänzenden und glitzernden Edelkarossen (habe natürlich meinen Bestand an gefühlt Tausend Bildern radikal reduziert, und außerdem ist das Internet hier sehr lahmarschig); es sind auch ein paar deutsche Wägelchen dabei:

Obwohl hier alles noch etwas professioneller als in Oregon zugeht, gefällt es mir dort besser, denn meiner Meinung nach hat das WAAAM mehr Charme.

Eine meine Lieblingsbeschäftigungen und ein absolutes Muss in Washington State ist das Fahren mit der Bremerton – Seattle Ferry. Heute war wieder viel besseres Wetter als im Mai. Einfach immer wunderschon, wenn Seattle so ganz langsam um die Ecke erscheint:

Die „weiße Lady“ ist die Star Legend, ein Luxus Kreuzfahrschiff, auf dem sich nur rund 210 Passagiere von vorne bis hinten (und wahrscheinlich zurück) verwöhnen lassen können:

Gleich neben dem Fähranleger in Bremerton liegt übrigens der Marinestützpunkt Puget Sound Naval Shipyard:

In Tukwila verbringe ich wie üblich die letzten Nächte im Ramada Tukwila Southcenter, weil es einerseits in walking distance zum besagten Center mit der Cheesy liegt und man andererseits bequem mit der Eisenbahn nach Seattle reinfahren kann, und genau das werde ich morgen machen.

Auf dem Heimweg von der Cheesy war übrigens die Farbe Orange tonangebend:

I´ll keep you informed…
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #94 am: 26.09.2019, 05:55 Uhr »
Du hast es Dir wahrlich verdient.

Endlich mal jemand, der bzw. die meine Anstrengungen würdigt!  :D

Die Gegend um das Capitol in Olympia ist auch sehr schön.

Stimmt, allerdings war ich da schon im März letzten Jahres.

Sehr tolle Bilder bei klasse Wetter! Dankeschön!

Immer wieder gerne! Wir Hessen müssen doch zusammenhalten  :)

Gruß
Lothar

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #95 am: 26.09.2019, 07:22 Uhr »
Seattle bei dem blauen Himmel.
Du hast jetzt einen Lauf.
Die Idee mit der Fähre ist genial.
Danke für den Tipp. Ich liebe Fährfahrten.

Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Seattle Tag morgen mit der Bahn.

Glücklicherweise kannst Du ja dem Rückflug mit Condor jetzt deutlich entspannter entgegensehen.

Obwohl wir Mitreisenden vermutlich gegen eine Reiseverlängerung nicht unbedingt etwas hätten....

Gruß
Karin

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #96 am: 26.09.2019, 15:28 Uhr »
Seattle bei dem blauen Himmel.
Du hast jetzt einen Lauf.
Die Idee mit der Fähre ist genial.
Danke für den Tipp. Ich liebe Fährfahrten.

Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Seattle Tag morgen mit der Bahn.

Glücklicherweise kannst Du ja dem Rückflug mit Condor jetzt deutlich entspannter entgegensehen.

Obwohl wir Mitreisenden vermutlich gegen eine Reiseverlängerung nicht unbedingt etwas hätten....

Gruß
Karin

Hallo Karin,

die Fahrt mit der Fähre ist wirklich sehr empfehlenswert, aber nur bei einigermaßen Wetter, sonst hat man nicht viel davon.

Die Sache mit Condor hat am Montag schon ganz schön aufs Gemüt gedrückt. Aber wie es ausschaut, werde ich noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen.

Mit der Bahn wird echt spaßig. Es ist ein reiner Pendlerzug, der nur morgens Richtung Seattle und dann erst wieder nachmittags in die andere Richtung fährt. Da ich im richtigen Leben auch Fernpendler bin und jeden Tag mit der Bahn fahre, ist das für mich mit dem Sounder mal schön, die Perspektive zu ändern und den Pendlern bei ihrer Hektik entspannt zuzuschauen  :wink:
Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #97 am: 27.09.2019, 02:24 Uhr »
20. Tag; Donnerstag, 26.09.2019: Tukwila, WA --> Seattle, WA --> Tukwila, WA

Nichts ist so beständig wie der Wetterwechsel hier im Nordwesten.

Heute Morgen (natürlich) bewölkt und leichter Sprühregen. Ich bin aber trotzdem wie bereits angekündigt mit dem Sounder um 7:40 Uhr nach Seattle zur King Street Station gefahren. Dann habe ich mich erstmal treiben lassen und immer wieder die Kamera gezückt, wenn ich etwas für interessant hielt:

Great Northern Tunnel:

Fairmont Olympic Hotel:

Art Deco:

Hammering Man vor dem Seattle Art Museum (kennt man doch von irgendwo her *grins*):

Seattle Public Library:

Wie der erste Satz im heutigen Tagesbericht schon vermuten lässt, hat es sich nach und nach aufgeklart und die Bedingungen für den "Aufstieg" auf das Sky View Observatory im Columbia Center wurden immer besser. Da ich auf meinen bisherigen Besuchen von Seattle nie oben war, wurde es auch endlich Zeit dafür. Und das war ein Volltreffer; ich bin bestimmt 2 Stunden da oben geblieben und habe sowohl den Fährschiffen zugeschaut als auch die die Einfahrt der Northern Jasper verfolgt:

Das Mittagsmahl im dortigen Sky View Cafe hat übrigens nicht nur aufgrund der schönen Aussicht auch sehr gut geschmeckt.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof fiel mir dieses Schild auf:

Na ja, wenn´s nix kostet kann man ja mal reingehen; es war sehr interessant:

Ich bin mit dem ersten Nachmittagszug um 14:35 Uhr wieder nach Tukwila zurückgefahren, um mich etwas auszuruhen.

Da gerade das Internet etwas besser als gestern Abend funktioniert, schreibe ich jetzt schon den Tagesbericht.

Sollte ich mich nachher noch aufraffen, um mich durch den dichten Verkehr zum Kerry Park zu quälen, in der Hoffnung, dass der Sonnenuntergang wieder so spektakulär wie gestern wird, schreibe ich noch einen Nachtrag.

Nachher steht erstmal der online Check-in an, denn morgens geht´s nach Hause.

I´ll keep you informed…
Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #98 am: 27.09.2019, 07:03 Uhr »
26.09.2019, Vol. 2

Ich wollte mir ja nichts nachsagen lassen und bin deshalb doch noch zum Kerry Park „gedüst“. Es war natürlich viel los uff de Gass, aber es gab keine großen Staus. Mir hatte natürlich niemand gesagt, dass die Sonne quasi hinter dem Kerry Park untergeht, insofern sind die Bilder nur suboptimal:

Als ich zum Abendessen gegangen bin war es ja schon dunkel und da entdeckte ich erstmals, dass sich die Fußgänger-/Radfahrerbrücke hinter dem Hotel, über die ich schon so viele Male gegangen bin, nachts zur größten Hauptattraktion von Tukwila verwandelt:

Gruß
Lothar

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #99 am: 27.09.2019, 08:59 Uhr »
Der Ausblick oben auf dem Columbia Center steht dem Ausblick von der Space Needle in nichts nach. Gleiche Höhe, viel billiger und du hast die Space Needle mit im Blick.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #101 am: 27.09.2019, 11:53 Uhr »
Tolle Nachtaufnahmen

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #102 am: 27.09.2019, 16:26 Uhr »
Der Ausblick oben auf dem Columbia Center steht dem Ausblick von der Space Needle in nichts nach. Gleiche Höhe, viel billiger und du hast die Space Needle mit im Blick.

...und zudem war es ganz entspannt da oben: kein Gedränge an den Scheiben zum Fotografieren und reichlich Sitzgelegenheiten zum Relaxen und Aussicht genießen. Außerdem waren gestern kaum Besucher da.

Und schon wieder ist der Urlaub rum - Wahnsinn wie die Zeit vergeht :-)

Diesmal bin ich aber irgendwie froh, dass er rum ist. Obwohl die meiste Zeit sehr schön war, hat mich das Wetter doch manchmal einige Nerven gekostet und natürlich die anfängliche Ungewissheit mit Condor. Aber scheinbar geht das noch mal gut aus, der online Check-in hat jedenfalls einwandfrei funktioniert...
Gruß
Lothar

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #103 am: 27.09.2019, 17:31 Uhr »
Hi!

Obwohl die meiste Zeit sehr schön war, hat mich das Wetter doch manchmal einige Nerven gekostet und natürlich die anfängliche Ungewissheit mit Condor. Aber scheinbar geht das noch mal gut aus, der online Check-in hat jedenfalls einwandfrei funktioniert...

Condor 2032 ist unterwegs und soll mit 30Min Verspätung um 16:00 Uhr in Seattle ankommen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #104 am: 27.09.2019, 17:56 Uhr »
Hi!

Obwohl die meiste Zeit sehr schön war, hat mich das Wetter doch manchmal einige Nerven gekostet und natürlich die anfängliche Ungewissheit mit Condor. Aber scheinbar geht das noch mal gut aus, der online Check-in hat jedenfalls einwandfrei funktioniert...

Condor 2032 ist unterwegs und soll mit 30Min Verspätung um 16:00 Uhr in Seattle ankommen.

Gruß Heiner

Danke Heiner, dann werden sie ja wahrscheinlich auch zurück fliegen  :D
Gruß
Lothar